#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 861 862 863 864 865 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


focus Online

Eisbär Knut
Zoos Berlin und Neumünster streiten um Wert des Eisbären
Um den berühmten Eisbär Knut wird weiterhin erbittert gestritten. Die Zoos Berlin und Neumünster können sich nicht über einen endgültigen Verkauf einigen. Hauptsächlich geht es aber um die Einnahmen aus dem Geschäft mit dem Eisbären


http://www.focus.de/panorama/vermischtes/eisbaer-knut-zoos-berlin-und-neumuenster-streiten-um-wert-des-eisbaeren_aid_400792.html



Knut hat heute vom Trubel um ihn und die Millionen nichts mitbekommen. Er spielte vergnügt mit seinem Spielzeug. Überhaupt sind ihm sein Spielzeug und seine treuen Fans viel wichtiger als alles Geld der Welt.



















Streit um Eisbär
Der Zoo will Knut für 350.000 Euro kaufenDer Zoo Berlin will Knut dem Tierpark Neumünster abkaufen. Der Tierpark will jedoch wissen, wie hoch der Gewinn ist, den der Zoo mit der Marke Knut erzielt hat. Richter räumen der Klage Neumünsters wenig Chancen ein - eine Einigung per Vergleich scheint möglich


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Knut-Berliner-Zoo-Eisbaer-Charlottenburg;art270,2802307



Ich habe noch ein Stück Essen gefunden.


Sehr großes Stück, mampf


Haben Sie noch was für mich, Herr Pfleger?


Schubbern macht Spaß


Hoffentlich einigen sich die Beiden bald. Sonst bleibe ich in meiner Höhle und komme nie wieder raus




Knut
Ich bleibe ein Berliner


http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite;art692,2802318



Guten Abend an alle Knut Freunde in Fern und Nah.
DER TAG geht langsam seinem Ende zu.
Das Medieninteresse war riesig, und in den TV Stationen weltweit wird Knut auch heute wieder erwähnt werden.

Zum Thema möchte ich nun abschließend noch einen Kommentar posten:

-

"Die Kuh ist noch nicht vom Eis", so der O-Ton des Neumünsteraner Zoodirektors Dr. Drüwa. Nein, das ist sie wirklich noch nicht. Und wer dachte, das Knut heute Berliner wird, der wurde am Ende enttäuscht.

Richter Hegemann hatte sich doch so bemüht beiden Kontrahenten eine gütige Lösung aufzudrängen. Berlin kauft Knut und dann ist endlich Ruhe. Das wäre es doch.
Dabei ging es doch eigentlich heute nur um die Entscheidung ob Neumünster Auskunft vom Berliner Zoo über Lizenzeinkünfte in Sachen Knut erhalten kann oder nicht.

Am Ende ging es dann aber doch wie auf einem arabischen Basar zu. Summen von 350.000 bis 700.000 Euro schwirrten durch die Luft. Für den einen zu viel, für den anderen zu wenig. Es wirkt schon alles sehr peinlich.

Eigentlich geht es um Peanuts angesichts der Millionen, die Knut bisher eingenommen hat.
Und hätte noch einnehmen können, gäbe es ein mutiges und modernes Management im Zoo. Werbeexperten rechneten mir mal eine Summe hoch, die das Doppelte bis Dreifache an Einnahmen darstellten, wenn, ja wenn....
Eine mehr als gerechte Anlage für Knut hätte schon längst in Arbeit sein können. Hätte....

Es reicht heute noch nicht mal für ein vernünftiges Hinweisschild zum berühmtesten Eisbären der Welt. Für einen Weltstadtzoo ist das mehr als ärmlich.
Wie leicht habe ich doch damals Flocke im Nürnberger Tierpark gefunden. An der Kasse wurde mir ein Flyer mit allen Informationen in die Hand gedrückt. Einfach nur ein Stückchen Papier, das Wunder bewirkte.

Zurück zum heutigen Tag. "Es wäre für beide Zoos ein großer Popularitätsgewinn, wenn man sich gütig einigt", so Richter Hegemann. Recht hat der Mann.

Es wird Zeit das endlich mal jemand mit der Faust auf den Tisch haut und Klartext spricht. Im Sinne und zum Wohle des Bären. Denn schließlich hat der Eisbär auch eine ganz besondere Bedeutung für die Stadt.

Also, meine Herren, packen Sie es an. Geben Sie sich einen Ruck und lassen Sie nicht wieder Tage, Wochen, Monate vergehen. Die weltweite Knut Fangemeinde will endlich Taten sehen, hier im BERLINER ZOO, der Heimat von Knut. Geben Sie ihm endlich das, was er verdient: Eine Anlage, wie sie besser nicht sein kann, und auch eine Partnerin an seine Seite.

Machbar ist ALLES ... wenn man es will.

-

Damit wünsche ich Allen einen schönen Ausklang des Tages und eine gute Nacht.

Hello to you international Knut friends at the end of a very special day in Knut City. I´m sure you can watch all and you get all the informations about Knut and what happend on the court in your TV Station. Please look to the daily news in your country....
...and Knut is in a good mood

Good evening, good night to you all

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Berliner Zeitung

Geschachere um Knut

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/128210/index.php



Good morning! Guten Morgen!

IF THERE'S A WILL - THERE'S A WAY!



Greetings from Mervi



Guten Morgen an alle Knut Freunde in aller Welt an einem sonnigen und warmen Morgen in Knut City. Es ist Tag 1 nach dem Gerichtstermin und das weltweite Interesse an dem jungen Eisbären hält auch nach 2 1/2 Jahren immer noch unvermindert an. Es widerlegt alle Behauptungen das sich niemand mehr für den Bären interessiert. Von den täglich vielen auswärtigen Besuchern ganz zu schweigen.

Morgen ist Feiertag in Germany und ich wünsche zunächst erstmal Allen einen guten und erfolgreichen Mittwoch.

Good morning to you all Knut friends around the world on a sunny and warm morning in Knut City. Thanks for your greetings and entries. Wish you a good time, wish you a good wednesday.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Ein Kommentar aus der Berliner Morgenpost vom auf Berlinerisch zum Thema:

Taxi Kasupke

Kasupke sagt, wie es ist

Um Knut isset in letzta Zeit ruhijer jeworden. Aba nu wird det arme Vieh ooch noch vor Jericht jezerrt. Natürlich nich Knut selba, sondern der Berliner Zoo. Der Tierpark in Neumünster will von den Milljonen-Einnahmen durch Knut wat abhaben. Denen jehört nämlich Knuts Erzeujer Lars. Der Eisbär war bloß nach Berlin ausjeliehn, und nu wolln se an seinem Sohn mitvadienen. Dabei hätte det kleene Bärenkind jar nich übalebt, wenn Tierpflejer Dörflein ihn nich eijenhändich uffjepäppelt hätte. Ohne Dörflein jäbs keen' Knut und schon jar keene Milljonen fürn Zoo. Leida is Knuts Ziehvater letztet Jahr jestorben. Seine Famillje hätte een Anteil an den Knut-Einnahmen mehr als vadient.

Quelle: Berline Morgenpost / 20.05.09

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Morgen,

Rechtsstreit um Eisbär Knut offenbart das wahre Gesicht der Institution Zoo

PETA Deutschland e.V. fordert Geldverzicht und größeres Gehege für Knut

Berlin/Gerlingen – Der gestrige Gerichtstermin in Sachen Eisbär Knut zeigte deutlich, um was es der Institution Zoo in Wirklichkeit geht: Nämlich um Profit, Pomp und die Geltungssucht Einzelner. Auf der Strecke bleiben, wie so oft, die Tiere. PETA kritisiert scharf, dass sich sowohl Zoo Berlin als auch Zoo Neumünster offenbar mehr um die Aufteilung des Geldgewinnes streiten anstatt um bessere Haltungsbedingungen für Knut. PETA fordert nun, dass Neumünster auf die geforderten Millionen verzichtet und zusammen mit dem Zoo Berlin dafür sorgen sollte, eine größere Anlage für Knut in Berlin zu bauen.

„Diese Gerichtsverhandlung offenbart erneut die Absurdität, die sich hinter dem Begriff Zoo verbirgt. Beide Zoos sind eigentlich in erster Linie dazu verpflichtet, für bessere Haltungsbedingungen eines Eisbären zu sorgen, anstatt sich mit Hilfe verschwenderischer Gerichtsverfahren und teurer Anwälte das Geld aufzuteilen“, so Frank Albrecht, Zooexperte bei PETA-Deutschland e.V. „Knut bleibt erneut auf der Strecke und von all seiner Berühmtheit bleiben für ihn nur Langeweile, Reizarmut, Verhaltensstörungen und Trostlosigkeit.“

Dass der Berliner Zoo bisher nichts zur Verbesserung der Haltungsbedingungen seiner einstigen Millionengeldquelle getan hat, bezeichnet die Tierrechtsorganisation als Skandal. Auch die Neumünsteraner Forderung, Knut gehöre dorthin, bezeichnet die Tierrechtsorganisation als äußerst fragwürdig. Habe doch der Tierpark, nach Ansicht der Organisation, einer der schlechtesten Eisbärenanlagen Deutschlands, auf der sich Knut, ginge er an seine „rechtlichen Besitzer“ zurück, keinesfalls in seinen Haltungsbedingungen verbessern würde – im Gegenteil. Die Tierrechtler schlagen dem Tierpark zudem dringend vor, seine Eisbärenhaltung so schnell wie möglich komplett zu beenden, um somit den Braunbären mehr Platz zu verschaffen.

„Im gesamten Tierpark sind Verbesserungen in den Tierhaltungen notwendig. Die geforderten 700.000 Euro sind da nur ein lächerlicher Tropfen auf den heißen Stein“, so Frank Albrecht. „Es stünde aber beiden Einrichtungen besser zu Gesicht, würden sie sich endlich zum besseren Wohlergehen von Knut einigen. Neumünster soll auf das Geld verzichten und gemeinsam mit Berlin eine größere Anlage für Knut bauen.“

Weitere Informationen zum Thema Zoo finden Sie unter: http://www.peta.de/web/zoos.125.html

PETA Deutschland e.V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der

Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und

Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

____________________________________________________

Frank Albrecht

Campaigner Zoo/ Unterhaltung

PETA Deutschland e.V.
Dieselstr. 21 +49 07156 178 28-35 Tel
70839 Gerlingen +49 07156 178 28-10 Fax
www.peta.de FrankA@peta.de

Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg, VR 13927

Stoppt Tierquälerei!

So weit ich mich erinnern kann wurde Lars nicht an den Berliner Zoo ausgeliehen, sondern Berlin hatte ihn aufgenommen weil in Neumünster kein Platz für ihn war. Hat der Zoo Neumünster jemals "Unterhalt" für Lars gezahlt ;-)) ?

Anyess





hier spricht euer bärenkind knuti,

ich Bitte,euch von ganzen herzen, um eure mithilfe da draußen !!

ich Bitte,um eine SPENDENAKTION,
WELTWEIT,für mein wohlergehen,daß ich endlich ein neues gehege + eine eisbärenfrau,bekomme !!!

1 einziger euro,von jeden menschen freund,kann von heute
auf morgen,sehr viel + schnellstens ,für mich hilfreich sein !!

denn wenn ich mich,euer KNUTI,jetzt allein darauf verlasse,das die zwei besagten herrrn,hier in berlin + neumünster,sich einigen,befüchte ich,da warte ich bis ultimo,auf das was ich längst verdient habe!!

SOS,prommis können auch gerne mehr spenden !!
ich hoffe doch sehr,das mit hilfe der medien natürlich,daß tv ist doch klasse !!meinem spendenaufruf gehör geschenkt wird !!!?

hier wird es bestimmt jemand unter meinen freunden geben,der die RETTUNGDSPENDENAKTION,für mich
Bärenkind Knuti leitet + in seine tatzen nimmt !!

was derzeit Karl Heinz Böhm,,in Wetten DAS erreichte,weiß auch ich, euer knuti !!

ich danke euch im voraus,und so kriegen wir bestimmt das fehlende geld zusammen,was jetzt im raume steht!!

1 EURO,SPENDENRETTUNGSAKTION für KNUTI !!!

bittende grüße,euer hoffender KNUTI

*Copyright Mai 2009 by Regenbogen*



......fein,du hast auch für mich gespendet,DANKE,auch im namen von meinem *Papi*




Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN






ACHTUNG ! WICHTIGER HINWEIS !!!

-

  • ES GIBT ZUR ZEIT KEINEN OFFIZIELLEN SPENDENAUFRUF !!!!

    -

    *www.worldofanimals.de*

    UND *www.aktion-knut-forever-in-berlin.de*

    DISTANZIEREN SICH VON DEM IM VORHERIGEN BEITRAG GEPOSTETEN SPENDENAUFRUF !

    -

    -

    Hartmuth


    -

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


  • Hallo Regenbogen,

    schön, dass Du Knut helfen willst. Sollte eine Spendenaktion erforderlich werden, wird es eine geben. Im Moment bat Frau Thöne darum, abzuwarten.

    Dein Aufruf war gut gemeint, aber zu früh.

    Viele Grüße
    Doris




    hallo doris + hartmuth,

    vielen dank für eure antwort ...ich denke mir,daß etwas niemals zu früh sein kann,eher zu spät!!
    das letztere liegt fast nah auf der hand!!
    so wie sich gestern,die beiden verantwortlichen,aus berlin + neumünster verhalten haben,läßt nichts gutes hoffen,das ist unverantwortlich von beiden seiten gesehen!! wo ist knut,geblieben,in diesem rechtsstreit um sein verdientes geld,aus den zeiten mit herrn thomas dörflein ??!....knut,ist ein geschöpf aus fleisch + blut,keine ware ,daß möchte ich noch mal scharf betonen + hart kritisieren,daß er gestern völlig auf der strecke geblieben ist!!...begrüßen würde ich es sehr,wenn die beiden streithähne,in b. + n,sich kurzfristig einigen,im sinne von knut !!....beide parteien,daß liebe leidige geld,in ihre hände nehmen + es für knuti einsetzten !!....für das längst fällige eisbärenmädchen,für knuti + das größere artgerechte gehege in bärlin !!.....für knut ist es fünf vor 12,daß müßte inzwischen jeder verstanden haben !!
    ich appeliere an die entscheidngsträger,gebt endlich + unverzüglich knut das,worauf er ein recht hat !!
    und zeit,hätten die beiden herren,schon genüge,bisher ersehe ich nur lippenbekenntnisse,so traurig das auch klingt es ist tatsache !!.....und für alle nicht wissenden,ist bin im herzen ein bärliner,ich komme regelmäßig von auswärts,in den zoo,um knuti + seine freunde zu besuchen !!...ich bin nur ein teil von vielen teilen,knutfreunden aus aller welt,die der stadt bärlin,eine menge geld einbringen,daß bisher auch sehr gerne getan haben !!


    viele grüße,
    ursel




    Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
    dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN


    Seiten: Anfang ... 861 862 863 864 865 ... Ende Zurück zur Übersicht


    World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........