#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 396 397 398 399 400 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Morgen, liebe Knutianer,

neue Vorwürfe gegen den Berliner Zoo:

Artikel im Berliner Kurier

Regina



Auch die "Welt" berichtet heute über die Anzeige gegen Dr. B.

http://www.welt.de/berlin/article1816928/Gruenen-Politikerin_fordert_nun_Ruecktritt_des_Zoodirektors.html

Mal sehen, wie lange er es noch schafft, alles von sich abprallen zu lassen.

In die Rubrik "Tierpark" habe ich einen Link aus der "ZEIT" von 1991 gesetzt, in dem zu lesen ist, wie auf sehr schäbige Weise der damalige Tierpark-Direktor, Heinrich Dathe, um sein Lebenswerk gebracht wurde.
Nachfolger wurde Bernhard Blaszkiewitz!




Guten Morgen,

ich wünsche allen Knut-Freunden einen hoffentlich guten Tag.

Good morning,

wish you all Knut friends a good and happy day.

Greetings from Knut City

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Wenn das alles stimmt, dann muß Herr B. wohl sein Baskenmützchen nehmen.

Man darf gespannt sein.

Liebe Grüße

Marlene


Auch in der "Bild-Zeitung" wird es eng für Dr.B.

http://tinyurl.com/3br8o6

Besonders der Satz von ihm :" Ich bin nicht verpflichtet, mich darum zu kümmern, wo die Tiere landen" ist bezeichnend genug.



@Gisela

Das ist der Hammer!

Liebe Grüße

Marlene


einen schönen, guten Tag!

Vielen Dank, liebe Lily, für die Übersetzung von Joans Text.
So weiß ich doch was gemeint ist!

Ich habe eben eine Mail von Frau Hämmerling erhalten.

Wer starke Nerven hat, sollte sich die beiden Videos unter:

http://tinyurl.com/2zy7zy

ansehen. Unter Tierschutz ist auch anderes Material in bezug auf Tierhaltung usw. zu lesen.

amarillo



Hab auch eine mail von Fr. Hämmerling erhalten, das Video ist so grausam, ich konnte da gar nicht hinschauen, da darf keiner die Augen davor verschliessen, auch Hr.Dr. B. nicht, bin schon gespannt ob der Tierpark nachweisen kann wohin die Tiere gekommen sind, ich bin nicht der Meinung , dass Hr. Dr. B. dies nichts angeht, und wenn er so denkt, die Öffentlichkeit will das wissen, ob ihm das gefällt oder nicht. _
Lg
Brigitta





ich dachte immer, wer sich zur Aufgabe macht, mit Tieren zu arbeiten, hätte auch ein Herz...






liebe Knut im Glueck,

das dachte ich bisher auch

Hoffentlich klärt sich das bald alles auf! Es wäre furchtbar, wenn Knut etwas zustiesse.....

Habe übrigens auf Deiner Seite einen Kommentar zur Collage hinterlassen! Die ist Dir wirklich gut gelungen!

liebe Knutgrüße

Elke

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Was sind das nur für Menschen die Tiere so quälen!

5 Schüsse und das arme Tier war immer noch nicht tot! Man sollte diesen Menschen die Hände abschießen dürfen, aber jeden Finger einzeln.













Guten Abend, allerseits!

Zuallererst möchte ich Euch für Eure eingestellten Beiträge und Links danken. Auch wenn ich mich nicht immer zu allem äußere, lese ich immer alles sorgfältig durch. Es ist sehr interessant.

@ Katharina

Falls Du hier ´reinguckst:
Ich stimme Dir zu. Man kann über Herrn Dr. Blaszkiewitz denken was man will. Seine religiöse Einstellung hat dabei aber nichts zu suchen.
Ich bin selbst Christin (evanglisch)und mir ist das auch unangenehm aufgestoßen. Deshalb konnte ich mir auch die kleine Spitze von wegen Zoo und Vatikan nicht verkneifen. Sorry.

@ KnutimGlück

Vielen Dank für die Fotos und Deinen Bericht!
Hm - warum muß man Thomas sagen und kann nicht Herr Dörflein sagen? Zum einen gibt es Personen, denen Herr Dörflein das Du angeboten hat. Das ist seine Sache.

Zum anderen aber gibt es wahrscheinlich Leute, die Herrn Dörflein oft im Fernsehen gesehen und zweimal mit ihm gesprochen haben. Deshalb denken sie nun, sie sind mit ihm befreundet.
Möglich ist alles.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Yeo



YEOMAN,

Du hast vollkommen Recht.
Ich lebe in einem Land, wo jeder jeden beim ersten Namen nennt. Ob es nun der Nachbar ist oder jemand den man ueberhaupt nicht kennt, oder sogar Fremde ueber dem Telefon......
Mir ist es nach ueber 8 Jahren immernoch unangenehm.
Habe mit einem Kanadier darueber diskutiert, + er sagte, dass die Schueler auch die Lehere beim ersten Namen nennen. Kein Wunder, dass da keine Disziplin herrscht, + man schon hoerte, dass die Schueler den Lehrer verpruegelt haben!
Nun auch mal zu Herrn Doerflein, er hat eigentlich das Recht mit Respekt behandelt zu werden!

Ein englisches Sprichwort:

"Familiarity breeds contempt"

"Vertraulichkeit erzeugt Verachtung"

Liebe Gruesse Gaby




Hallo, Katharina, hallo Yeoman!

Danke für eure konstruktive Kritik.

Allerdings kann ich in meinem Posting keine Worte finden, die anderen Menschen ihre Religionsfreiheit abspricht.

Ich bin auch Christin, aber ich verhalte mich auch christlich gegenüber Mensch und Tier! Eigentlich dachte ich, das täte jeder Christ?!

Da ich die letzten 17 Jahre vor meiner Pensionierung bei der Kirche tätig war, weiß ich allerdings auch, dass viele Leute sich nur Christen nennen, ohne es letztendlich zu sein.

Dieses ist mein letzter Eintrag zu diesem Thema.
Sollte noch jemand Interesse an einem Gedankenaustausch darüber haben, so bitte ich um eine PN.
Dieses ist das Knutforum und ich möchte es nicht länger für das unsägliche Thema Zoo-Direktion Berlin missbrauchen!

Allen einen schönen Abend!


Gruß amarillo



Seiten: Anfang ... 396 397 398 399 400 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........