#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 666 667 668 669 670 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Morgen an alle Knut Freunde in Fern und Nah an einem sehr verregten Morgen in Berlin.

Ich wünsche trotzdem Allen einen hoffentlich guten und angenehmen Tag.

Good morning to you all Knut friends in east and west, in north and south on a rainy day in Berlin. Wish you all a good and sunny day.

Greetings from Berlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Igitt, ist das ein schreckliches Wetter ...


... ich mag keinen Regen und so wie ich den Laden


hier kenne, ist meine Höhle sicher verschlossen!


Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja lieben Besuch .. ?





Jessy, Ursula S, SilviaMicky, Hartmuth, This is Mervi the Parrot again. Thank you for your fabulous photos!!

Doris_Webb, You're right - why grow up because it's so dull - mostly! When I lived in Finland I lived near the Polar circle, maybe our meeting spot in the Berlin zoo is a Knular circle?

Hugs to you all from Mervi



Dear Mervi,

why didn't I think of that? Of course it is the famous Knular Circle by Knut's enclosure!! See you there soon!

Yeo, unser süßes Graben-Kind findest Du im Eckgehege direkt gegenüber vom Giraffenhaus(wahrscheinlich im Graben). Vielleicht bekommst Du gleich ein Bild.

Hurra, es regnet nicht mehr. Knut wird jetzt viele seiner treuen Besucher bei sich haben. Michaela und Sylvia sind bestimmt nicht wasserscheu gewesen und haben unseren Süßen heute trockengeredet

Einen schönen, hoffentlich weiterhin trockenen Tag
Doris



Hallo Yeo, nur für den Fall, dass Du mit dieser vagen Ortsangabe nichts anfangen kannst, noch ein Bild:


das Webb'sche Graben-Barasingha im Berliner Zoo





Vage Ortsangabe Uli? Nicht für Berliner. Aber hier für die auswärtigen Freunde die genaue Anschrift: Basaringhastr. 1, Ecke Büffelallee . Got it?

Doris





@doris,

ein herzliches dankeschön für die genaue wegbeschreibung
zum niedlichen bambini,die kann ich gut für meine baldige berlin reise, durch den zoo,gut gebrauchen,ideal.



zum glück brauch ich nicht mehr nach knuts gehege fragen und wieder fragen,(wie im okt. 08)da ich nun schon schon dort war,werde ichs auch wiederfinden,aber ich finde ein hinweisschild wäre für knut sehr angebracht & notwendig ,denn unser liebling wird ja heiß begehrt,aus allen teilen der welt kommt ja besuch. . .vielleicht steht ja bald ein schild am eingang,am löwentor :"knut ,der liebling aus berlin",

oder was könnte man noch darauf schreiben,wie sollte das schild für unseren "knut" ausschauen . . .??!

liebe grüße
ursula




Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN




Die Krähen haben mir euren Besuch schon angekündigt,


ich freue mich, dass ihr trotz des Regens gekommen seid.


Dann schubber ich mir etwas den Rücken, dass tut mir gut


und ihr könnt lustige Bilder von mir machen.


Einmal den Hals ganz lang strecken ....






.. so, mir hat das gut getan. Und, habt ihr schöne Fotos gemacht?


Dann halte ich nochmals still ...


.. ich gehe mal nachsehen, ob ich jetzt in meine Höhle kann ...


nö, is noch zu, dann warte ich hier. Schade, ich würde


gerne mal mein nasses Fell drinnen etwas aufwärmen und trocknen ... nur ganz kurz ..







@ alle knutfreunde vor ort,in berlin ,

ein großer dank an alle,die uns in der ferne,selbst bei diesem schlechten wetter,mit den bezauberndsten bildern & hautnahen zoo-rundgängen,in jeglicher denkbaren form,
von unserem kleinen knut erfreuen ,es ist sehr lieb von euch,daß wir daran teilhaben dürfen .

ihr seid wundervoll . . .

und knut,der freut sich bestimmt immer riesig,wenn er euch sieht & erschnuppert ,und das tag für tag,wie fein für knut .

wünsche allen noch einen erholsamen abend
dankende grüße,ursula




Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN




Einen schönen Abend allen,
bei uns ist es seit Sonntag 4 Stunden früher als in Bärlin, vorgestern war Divaliund ansonsten komme ich immer nur sporadisch dazu, zu schreiben..., apropos Schreiben, es gibt auch was zu Herrn Leclézio, dem Literaturnobelpreisträger und seinem Bezug zu Rodrigues-Mauritius, für die, die es interessiert...

Im Aussenpostengab es die letzten Tage etwas zu Debby, der ältesten Eisbärin in enem Zoo, über die hier im August bereits auch geschrieben wurde,zu Ruaha, der bals 56jährigen aätesten Elefantin in einem Zoo und ein wenig Knut, natürlich wieder mit auch ausgeborgten Fotos von hier.

Die Fotos der letzetn Tage sind wieder wunderbar, ich kann mich da Mervis Worten vom Parrot nur anschließen, die Serie zum Nackthuhn und die PutPut-Geschichte , die UliS so gekonnt erzählt hat, die Fotos von SylviaMicky + die Bemerkungen (wie klasse der Opa mit dem PutPut...),ich habe mich sehr amüsiert.

Knut ist einfach nur wunderbar...und euer witziges Zwischendurchgeplänkel auch, wenn ihr was kommentiert, das gefällt mir gut, etwas von Knuts Leichtigkeit scheint sich oft zu übertragen.

Yeo, ich liebe alle deine Zoospaziergänge, aber den letzten habe ich besonders gern gelesen, und ich könnte so schnell gar nicht sagen warum, vielleicht, weil du soviele Tiere und Pfleger in dein Herz geschlossen hast und so minutiös berichtest? Wie auch immer, danke dir sehr.

Die Information zu Paula,dem Eichh;rnchen mochte ich auch gerne, mag auch das hübsche Foto dazu, das mit abgebildet war.Danke!
Nun allen ganz liebe Grüße

Birgit aus Rodrigues



Himmel, ich fass es nicht, schon wieder...! Bei uns ist es 4 Stunden SPÄTER als in Bärlin und nicht früher, gleich am Sonntag hatte ich mich verrechnet und Knut ein früheres Frühstück unterstellt...
Sorry für den faux pas...

Birgit aus Rodrigues



Guten Abend!

@ Doris Webb

Dankeschön für die genaue Wegbeschreibung einschließlich Steckbrief von dem süßen Racker. Dann werde ich mal beim nächsten Zoo-Besuch besonders tief in den Graben schauen.

@ Birgit Rodrigues

Vielen Dank für Deine freundlichen Worte zu meinem Zoo-Bericht.

@ Besonderen Dank auch an alle Fotografen, die uns mit so wunderschönen Bildern verwöhnen.

Viele liebe Grüße an Euch alle und einen schönen und friedlichen Abend!

Yeo



Guten Abend an alle Knut Freunde in Fern und Nah. Heute melde ich mich nur kurz um Allen einen hoffentlich guten und angenehmen Abend zu wünschen. Und Danke für die wunderschönen Fotos und Beiträge heute.

Good evening to you all Knut friends. Let it be a short hello tonight. Thanks for all the entries toay. Wish you all a good and happy evening and a good night later.

Greetings from Berlin ...

Hartmuth

-


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Zum Tagesabschluss noch einen Blick auf Knuti's trüben Tag.


Einsam wartet er in der Nähe des Eingangs zu seiner Höhle


dass sich einer der Pleger seiner erbarmt


und ihm die Türe aufschließt, damit er sich ins Trockene


flüchten kann. Da dies in den letzten Wochen


so gut wie nicht mehr passiert, vertreibt er sich die Zeit


mit Gärtnern und für die 4 - 6 treuen Besucher posiert


er etwas für schöne Bilder.


Allzu fröhlich sieht das Bärchen allerdings nicht aus.




Aber manchmal werden sehnsüchtige Wünsche doch noch erfüllt


seine Tür zur Höhle wurde gegen 14.50 doch endlich geöffnet


und Knuti lief so schnell er konnte


die Stufen hoch um sich zurückziehen ... endlich!








danke uli,für den tagesabschluß bericht,bei diesem hundswetter,an knutis gehege ,der kleine kerl kann einem da echt leid tun,so allein,nur seine engsten fans & freunde,die zu ihm stehen,freue mich zu wissen,daß wenigstens ihr da ward ,so hat knut wenigstens noch was zum foto posieren gehabt,daß macht ihm ja immer so viel freude .

auch ich bin sicher nicht alleine darüber froh,daß knuti
jetzt trocken & warm in seiner kuscheligen höhle liegt & sage schlaf schon kleiner knut . . .

gute nacht auch an dich uli & alle knutfreunde
ursula



Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN


Seiten: Anfang ... 666 667 668 669 670 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........