#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1202 1203 1204 1205 1206 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


@Sylvia Micky
@Gisela

Danke für die heutige Fotoausbeute. Wunderschöne Fotos der Beiden habt Ihr da mitgebracht.

@Gisela

Ja, sauberes Wasser sieht anders aus. Uli Spenke würde dazu "Köllsche Wisch" sagen.

Ich weiss nicht, was da unter Sauberkeit verstanden wird.

@Yeo
@Hartmuth

Danke für Eure netten Worte zu meinem Album. Es ist ein zweites Album im Netz, mit ein paar Fotos von anderen Zootieren.

Zoo Berlin Maerz 2010

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Ich kann mich da nur Elkes Worten anschließen und mich für die schönen Bilderserien von Euch Beiden, Sylvia und Gisela bedanken. Herrlich, wie die beiden Bärenkids so im Wasser herumtoben können... Sie freuen sich über eine gereinigte Anlage, nicht nur sie ...

Ich wünsche Allen eine gute Nacht.

Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world. Take a look to the brand new polar bear kids pictures, they make your day

Good evening, good night from Knut City. And when you will come to Bearlin... have a nice trip.

Greetings

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Es war brechend voll als wir am Gehege ankamen. Fast kein Platz zu finden. Knut und Gianna waren so mit sich und ihren Spielzeugen beschäftigt, dass es schwer war ihnen zu folgen bei dem Besucherandrang. Sie tobten im Wasser, spielten mit den Bällen, der Kerze, dem Schlauch, einer Hantel und vor allem mit dem Brett. Entweder spielten sie zusammen oder Gianna nahm Knut alles fort, dass er gerade beim Wickel hatte. Sie nahm das Brett und schleppte es auf die Anlage. Sie platzierte es so, dass Knut es von unten sah. Er wartete bis sie weg war und kletterte den steilen Hang hinauf. Als seine Tatze gerade so das Brett berührte, knallte es auf den Stein, sie hörte es und kam sofort um es aus seiner Reichweite zu ziehen. Dann jagten sie wieder und wieder über die Anlage, hechteten hinein, erst sie, dann er. Manchmal überlegte er eine Weile. Bis dahin kam sie schon wieder von der anderen Seite hoch und das Spiel begann erneut. Die vielen Besucher aus dem In- und Ausland hatten, wie wir auch, ihre helle Freude an den Beiden. Noch mehr Spaß hatten Knut und Gianna. Ihre Ausdauer heute war einfach unglaublich. Schließlich hatten sie schon am Vormittag mit der Toberei begonnen. Ein Zeichen, dass sich Beide sehr, sehr wohl fühlten.

Am Nachmittag wurde auch das Wasser auf der großen Anlage eingelassen.
















Gianna rast über die Anlage




Knut wieder einmal hinterher


Er überlegt, soll er oder soll er nicht


Gianna nagelt das Brett an die Scheibe




Brett bleibt an der Scheibe kleben


Knut staunt








Gianna wieder mit Brett


Sie schleppt es nach oben


Knut spielt einfach mit Schlauch und Kerze




Wo ist sie nun?














Süßes Öhrchen


Sie hat ihm wieder etwas gemaust




Es war ein schöner Tag


Doris




Good Morning Berlin!

Ich bin gerade unterwegs nach Knut. British
Airways hat mir einen sehr guten Flug gestern
gegeben trotz Streikaktion.

Es lebe Berlin Es lebe Knut und Giovanna

Aber naturlich fuer mich ist Katyuscha im Herzen.

Ralph



Hello, Ralph, wish you *Happy Landing* in Bearlin.
We have sunshine, especially for all our visitors and Knut & Giovanna friends Have a good time and good morning from Bearlin.

Guten Morgen aus Bearlin an alle Knut & Giovanna Freunde in Nah und Fern. Ich wünsche auch heute Allen die Knut & Giovanna besuchen wollen eine gute Reise in die Hauptstadt. Ich wünsche einen guten und sonnigen Tag.

Hartmuth

-



www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hello everybody!

Oh my, now it's only two night's sleeps and then ... up, up and away to Bärlin! Guess who's happy!

I want to wish you all a Happy Easter with a little fairy tale.

Mit einem kleinem Märchen wünsche ich alle eine schöne Ostern (sorry about the mistakes):

The Magic Forest/Im Wunderwald



Thank you all for the wonderful photos of our teenagers!

Hugs from Mervi



Mervi, thank your for the very nice story of the magic wood. It´s great, also the nice pictures/collagen.

Wish you a nice trip to Knut City and *Happy Landing*.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Knut und Gianna kamen heute erst kurz nach 9.00 Uhr raus, und Knut ging gleich ins Wasser. Kurz darauf gefolgt von Gianna. Sie spielten beide ausgelassen im Wasser mit allem was das Spielzeugparadies so hergab. Ich hatte das Gefühl, dass die Beiden sich sehr wohl fühlen im frischen Wasser. Sie spielten auch gemeinsam mit dem Brett und dem kleinen Igelball. Das was wir heute Vormittag sahen, war wirklich Lebensfreude pur.
Ralph kam heute Morgen auch freudestrahlend in den Zoo, und freute sich sehr, die Bären wieder zusehen.
































Knut











Gianna legte das Brett auf den Felsen und sprang wie auf einem Sprungbrett darauf rum.



Als sie ging, holte sich Knut das Brett.





Hier ein ganz kurzes Video wo sich Knut das Brett holt.

http://www.youtube.com/watch?v=41TwKm1OjNI

Gianna sieht den kleinen Ball und hechtet ins Wasser.



Sie holt ihn aus dem Wasser, um ihn von oben zu Knut zu werfen.



Er hat ihn





Knut springt mit dem Ball wieder ins Wasser.



Gianna hat ihn sich wieder geholt.



Knut spielt mit dem Brett



sofort ist Gianna zur Stelle







Knut schubst Gianna ins Wasser.


























Guten Abend, liebe Knut-Freunde!

Heute war ich wieder mal im Zoo und das sogar gänzlich entspannt. Ich hatte nämlich heute Urlaub. Es war kurz nach zehn, als ich im Zoo eintraf. Heute ging ich gleich zu den großen Eisbärinnen. Die drei Damen haben ja nun frisches Wasser in ihrem Schwimmbecken und auch die Anlage ist sauber geputzt. Da lässt es sich aushalten.

Aber die Damen hatten bereits das Futter im Sinn und in der Nase und machten lange Hälse zum Bärenhof hin. Dann kam Frau Weckert mit dem Futter. Sie fütterte heute ganz normal von der Mauer aus. Das war gut, denn da hatte ich die Eisbärinnen genau im Blick. Tosca erwies sich wieder als die Cleverste. Sie sicherte sich gleich den Platz auf der großen Insel, auf der Lars immer gestanden hatte. Obendrein stellte sie sich auf die Hinterbeine. Natürlich gab es da besonders gute Stücke zu fangen.
Es gab auch wieder Brötchen und Nüsse. Katjuscha zeichnete sich durch besondere Eleganz und Geschick beim Brötchen essen aus.

Bei den Wölfen gab es einen enormen Krach, Gebell und Gejaule. Die beiden männlichen Wölfe bellten sich an. Wahrscheinlich kämpften sie etwas aus. Die beiden Mädels wuselten immerzu dazwischen herum. Man sah nur ein großes, weißes Knäuel.

Dann ging ich weiter, um endlich Knut und Gianna zu besuchen. Natürlich hatte ich wieder Wichtiges und Schönes verpasst! Wie toll hatten Knut und Gianna miteinander gespielt! Wie wohl sie sich in dem neuen, sauberen Wassergraben mit dem frischen Wasser fühlen! Ganz toll, aber davon konnte ich mir nichts kaufen. Als ich kam, lag Gianna in der Kuhle und Knut wanderte herum.

Ich konnte also mit meiner Zoo-Runde beginnen. Zuerst ging ich zum Robbenrevier. Eben wurden die Seebären gefüttert, unter dem aufmerksamen Blick von Herrn Zahmel. Aber der junge Pfleger fütterte gut, die Seebären gehorchten ihm aufs Wort. Ich ging zurück zu den Seelöwen. Als Enzo sah, dass ich ein Brötchen aß, machte er sich Hoffnungen. Aber Tiere füttern im Zoo ist nicht. Enzo beschwerte sich lautstark bei seinen Damen über mich. Diego gab ihm quiekend recht. Nebenbei – essen Seelöwen überhaupt Brötchen? Wohl eher nicht.

Heute konnte ich mir in Ruhe das Erweiterungsgelände ansehen. Allerdings gab es noch nicht so viel zu sehen. Aber überall konnte man schon im Zoo den Frühling erahnen. Das und die Stille machten das Erweiterungsgelände zu einem paradiesischen Ort. Ein paar Tiere gab es natürlich auch zu sehen. Die Przewalski-Pferde waren draußen. Die Straußenhennen standen im Graben und grasten die Bepflanzung an der Mauer ab. Dabei kamen sie den Besuchern ziemlich nahe. Ein kleiner Junge konnte gerade noch von seiner Mutter daran gehindert werden, einer Straußenhenne übern Kopf zu streicheln.

Dann wollte ich nachsehen, ob Kito noch da ist. Ich habe ihn nicht gesehen. Das Nashorn auf der Anlage war auch nicht Ine. So konnte ich das Rätsel um Kito heute nicht lösen.

Das kleine Ozelot im Raubtierhaus ist aber noch bei seiner Mutter. Chiara war mit ihren Söhnen heute draußen. Zwar sind die beiden nun schon ziemlich groß, aber immer noch süß, tapsig und knuffig. Aru und Aketi waren drinnen in den Käfigen, aber getrennt.

Draußen vor BaoBaos Anlage drängelten sich die Besucher. Der alte Herr hatte nämlich gerade sein Essen bekommen und futterte in gewohnter Gemächlichkeit. Ich fragte jemand, wer denn gefüttert hätte? „So jemand mit Bart.“ bekam ich zur Antwort. Herr Liebschwager also. Das hätte ich mir denken können, so liebevoll wie Möhren, Birnen und Süßkartoffeln vor BaoBao arrangiert waren.

Paule und Amira waren draußen auf der Anlage. Amira – ganz gute Hausfrau – räumte die Anlage auf. Sie hatte einen großen Holzklotz im Maul, den sie stolz herumtrug. Schließlich legte sie den Holzklotz in einen Laubhaufen und sich dazu.

Im Affenhaus war ich auch, aber da war heute überall relaxen angesagt. Bei den Giraffen war es da schon interessanter. Ein Giraffenbulle schmuste ausgiebig mit einem Jungtier. War das süß! Ich dachte, die beiden verknoten ihre langen Hälse. Sind Giraffenväter immer so zärtlich?

Bei den Elefanten war KoRaya Mittelpunkt. Mutter und Tanten standen um sie herum und berüsselten die Kleine zärtlich. Die große Schwester Shaina Pali machte einen auf trotzigen Teenager. Sie wühlte mit dem Rüssel im Sand herum und tat so, als ob sie das Theater um ihre kleine Schwester nicht im Mindesten interessiere.

Weil heute Frau Weckert fütterte, waren zuerst die Nasenbären dran, ganz so, wie es vor Gianna immer üblich war. Die Nasenbärenfütterung machte ein junger Pfleger, den ich bisher noch nicht gesehen hatte. Frau Weckert wies ihn ein und er machte es wirklich gut.
Ich ging zurück zu Knut und suchte einen annehmbaren Platz. In dem Moment gabs bei den Braunbären Zoff. Siddy und Petzi brüllten sich zähnefletschend an. Sie trollten sich in den Wassergraben. Dort zankten sie sich weiter. Ruhe kehrte erst ein, als Frau Weckert und der junge Pfleger mit dem Futter kamen.

Währenddessen lief Knut immer hin und her. Ab und zu brummte er leise. Ein kleines Mädchen von vielleicht fünf Jahren meinte: „Knut weint. Sicher ist er traurig, weil sein Papa tot ist.“
Man kann ja leider in Knuts Kopf nicht hineinschauen. Allerdings bezog er sofort Stellung, als Frau Weckert und ihr Kollege übers Geländer kletterten. Es hat sich ja nun mal so eingebürgert, Knut das Essen genau ins Maul zu werfen. So tat der Pfleger es auch. Die Besucher waren zufrieden. Knut hoffentlich auch. Heute gab es keinen Lachs. Der Herr, der immer den Lachs spendiert, war heute nicht da. Dafür gab es zum Nachtisch ein Weißbrot. Knut atmete es in Sekundenschnelle ein.
Überhaupt wird jetzt immer alles restlos weggeputzt, damit Gianna auch ja nichts bekommt. Wäre ja noch schöner!

Heute waren auch verschiedene auswärtige Knutianer im Zoo – große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Es war eine nette Atmosphäre bei Knut und Gianna. Als ich schließlich nach Hause ging, war ich zwar total müde gelaufen, aber zufrieden mit diesem Tag im Zoo.

@ Mervi

Thank you for your latest story! That´s so funny!


@ TeddybärenMutti & -Vati
@ Ralph

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Berlin und im Zoo!

Liebe Grüße

Yeo


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Hallo Ihr lieben...
Ein kurzes hallo...
Bin gestern mit Verspätung gut und heile zu hause angekommen....
Noch einmal Danke...an Euch..

Auch an Knut und Giovanna für die liebe Gastfreundschaft.

Ich vermisse jetzt schon die beiden wieder.
Melde mich später...
Lg Eure Birgit B

Einige Bilder kommen mir bekannt vor!!!



@Birgit Born

Mir geht es nicht anders. Ich vermisse Knut und Gianna auch sehr stark.

Monika, danke für die Fotoserie von heute. Einfach bezaubernd.

Doris, auch Dir danke für die Fotoserie von gestern. Ich freue mich, dass die Beiden sich so wohl fühlen.

@Yeo

Danke für Deinen informativen Zoobericht. Wann bringst Du nun das Zooberichtbuch raus, über das wir neulich sprachen? Immer ran, es wird langsam Zeit dafür. Du hast jede Menge Material, das Du verwerten kannst.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Monika und Doris, Eure Fotos zeigen die absolute Lebensfreude. Jedes einzelne Foto spricht für sich. Hier sind zwei Bärenkids die sich sau- pardon bärenwohl fühlen. Die Bilder bestätigen wieder, wie wichtig es ist, das Tiere Spielzeug, sprich Abwechslung haben. Knut und Giovanna vergessen scheinbar die Welt um sich herum.
Danke für die Fotos, sie sind ein Genuss.

Danke auch für alle anderen Beiträge des heutigen Tages hier im Forum, neben Mervis schönem Märchen auch Jeos Zoobericht.

Ich wünsche Allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in den neuen Tag.

Und...ehe es gleich vorbei ist: Happy Birthday webbiene, stellvertretend für alle Geburtstagskinder des heutigen Tages.

Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world. I love the fantastic photos, done by Monika and Doris, they are incredible. It´s so good to watch the two polar bear kids playing on their enclosure. It´s great to see them being happy.

Good evening, good night to you all. Have a good time.

Greetings from Bearlin and to all our visitors: Welcome, good to have you here in Knut City

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Ihr Lieben,

auch von mir an Webbiene herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen wunderchönen Tag mit viel Freude und Geschenken. Vor allem Gesundheit wünsche ich Dir, und ganz viele Besuche bei Knut.

Ich habe meine Fotos überarbeitet, das Zoo Berlin Album hat ein paar Fotos mehr bekommen und auch ein Album für die grossen Eisbären habe ich separat angelegt.

Die Eisbärdamen im März 2010

Viel Spass beim Stöbern.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Schnell noch ein Video von den spielenden "Wasserbären"

http://www.youtube.com/watch?v=P46MAwAzBwQ

Ralph, welcome to Knut City.

Mervi, thank you for the adorable and magical story. Looking forward to seeing you.

Doris





Die Sensationsmeldung aus dem Berliner Zoo

Oster-Überraschung im Berliner Zoo

Knut ist Papa!

Erst hütete Mutter Gianna ihr Geheimnis, dann der Zoo: Das kleine Eisbärenmädchen ist bereits sechs Wochen alt. Sie können nun Vorschläge machen, wie es heißen soll.

Eisbär Knut und seine Gefährtin Gianna sind Eltern! Wie der Zoo Berlin dem rbb mitteilte, ist das kleine Mädchen nun schon sechs Wochen alt, gesund und munter. Gianna sei eine liebevolle Mutter, sagte ein Sprecher.

Sie habe ihre Schwangerschaft gut verborgen gehalten. Der Pfleger habe sie erst kurz vor der Niederkunft bemerkt. Der Zoo sei glücklich, in so kurzer Zeit weiteren Eisbärennachwuchs zu bekommen.

Bevor Knut vor gut drei Jahren geboren wurde, hatte es über 30 Jahre keine Eisbärjungen im Berliner Zoo mehr gegeben. Wann das Kleine erstmals dem Publikum gezeigt wird, ist noch unklar. Wir gratulieren!


http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/knut_ist_papa_.html

Der Zoo wartet auf Namensvorschläge. Also, denkt Euch einen tollen Namen aus

Ich würde vorschlagen, dass ein wichtiger Faktor nicht vergessen wird

Doris

Seiten: Anfang ... 1202 1203 1204 1205 1206 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........