#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO Berlin und TIERPARK Berlin
Bewertung:


@SylviaMickey
Ich habe Siddy vor einigen Tagen beim Buddeln erlebt.... vielleicht sitzt sie wieder in ihrem Krater......

Liebe Grüße
Petra



Bhumipol





Ob Maika so grimmig schaut, weil sie keine Geburtstagstorte bekommen hat? Ich habe gehört, dass sie heute Geburtstag hat.





Na ja, ein Beschäftigungszweiglein tut`s ja auch.



Halloween fand heute ausschließlich für Kinder im Raubtierhaus statt. Eine abendliche Halloween- Veranstaltung gibt es dieses Jahr nur im Tierpark.

Im Raubtierhaus wurde etwas Deko angebracht und außerdem gab es einige Stände mit Muffins und Saft für die Kids, sowie Kinderschminken. Zumindest als ich im Raubtierhaus war, ging es ruhig ab, ohne Geschrei.









Eine Hexe las den Kindern Geschichten vor.



Aketi fand das alles ziemlich einschläfernd.





Ihre Kinder tollten unbekümmert mit den Pflegern herum.





Auch kleine Löwenbabys nuckeln gerne an der Hand.



Rostkatze










Was für ein Beschäftigungsblatt


Hau ab, das sind meine welken Sträucher


Meine sagte ich


ist schon gut






Sylvia

Du redest immer von Beschäftigungsblatt. Das sind die erlaubten Naturmaterialien...



Devi absolvierte ihre Turnstunde heute wieder auf dem Baum.









Der kleine Bulan vergnügte sich ganz alleine auf der Hängematte, während Mama im Stroh schlief.







Likemba mit Mama Opalla











Bei Mama ist es doch am schönsten



vor allem wenn man hungrig ist






Maika und Bumi


Der Coscorobaschwan


Beim Bisonkalb kommen schon die Hörner durch


Sand schieben






Abhängen um 9.00






Siddy ist in ihrer Höhle










Sand schieben und Blätter sammeln


Im Elefantengraben


Ko Raya bewarf sich mit Sand und hatte sichtlich Spaß damit










Vorher grub Ko Raya ein Loch. Was sie vehement versuchte zu verteidigen




Diese Elefantenkuh wog immer vor und zurück


In der Matschpampe


Viktor drehte wieder seine Runde am Rand









Heute Abend ARD 21:50 Plusminus u.a. mit diesem Thema:

Überleben ohne Subventionen
Wie öffentliche Einrichtungen gut gemanagt werden können
Weiter subventionieren oder schließen? Vor dem Hintergrund knapper Kassen geraten immer mehr öffentliche Einrichtungen unter den Sparhammer. Auch Kultureinrichtungen wie Zoos müssen sparen und haben keine Möglichkeiten, in die Zukunft zu investieren. Anders in Hannover ? hier hat der Zoo mit innovativen Ideen den Umschwung geschafft.


Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Der gestrige Beitrag in Plusminus ist ein gutes Beispiel, wie man den Tierpark attraktiver gestalten könnte.

Allerdings braucht man dazu einen anderen Zoodirektor!!!

Hier ist das Video dazu:


http://tinyurl.com/39xwb9l

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Überleben ohne Subventionen - Wie öffentliche Einrichtungen gut gemanagt werden können


Wertpapiere des Anlagevermögens 4.811.139,04
Sonstige Wertpapiere......................1.955.544,20
Kassenbestand, Guthaben bei
Kreditinstituten und Schecks........39.443.749,08

Das sind Zahlen aus dem Geschäftsbericht 2009 der Zoologischer Garten Berlin AG.

Barbara




Heute und Morgen wird die Flußpferdanlage gesäubert




Ko Raya vergnügte sich mit einem Zweig








Hier ein älterer Tagesspiegelartikel vom 14.03.08
der sich mit der Umgestaltung des Tierparks beschäftigte.


http://tinyurl.com/36slezr

mit passenden Kommentaren



Auch ich stand heute lange bei Ko Raya und Shaina Pali. Ko Raya beschäftigte sich mit dem Laub. Irgendwann kam Shaina dazu. Sie wollte unbedingt, dass Ko Raya mit ins Wasser kommt. Ko Raya wollte nicht. Ala dann Shaina hinein ging und laut mit dem Rüssel planschte, ging Ko Raya doch noch hinterher. Sie hatten gemeinsam viel Spaß und quiekten vor Vergnügen.



































Für diese kleinen Mäuse ist der Affenkäfig das reinste Schlaraffenland.














Seit wir im Zoo keine freilaufenden Katzen mehr haben, gibt es in den Häusern eine Mäuseinvasion und in den Außengehegen viele Ratten



Der Zoodirektor ist doch stolz darauf, dass er den artenreichsten Zoo hat ...

Wem sind die Katzen denn begegnet?

Uli


Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........