#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO Berlin und TIERPARK Berlin
Bewertung:


Ich kann ja mal nachfragen. Vielleicht schickt Dir der Zoo die Vogelhäuser in Päckchen. Oder Du mußt sie Dir abholen. Aber ohne Vögel.



Bauvorhaben im Tierpark:
Ich konnte mir heute persönlich ein Bild über die Bauvorhaben des Tierparks machen. Aktuell wird an der Bärenschlucht, gegenüber der Eisbären Anlage gearbeitet.
Die Brüstungen wurden bereits demontiert und der einst als Wassergraben fungierende Grabenbereich mit Sand aufgeschüttet. Geplant ist die Installation einiger Glasscheiben, die wiederum eine Vergrößerung der nutzbaren Gehegefläche ermöglichen. Es bleibt zu hoffen, dass derartige Bauschritte in den nächsten Jahren auch bei den Eisbären durchgeführt werden.
Die Tierbegeisterten unter Ihnen werden sich sicherlich über die Neuzugänge der letzten Wochen und Monate freuen: Honigdachs, Goldtakin und Atlashirsch sind neu im Bestand des Tierparks zu finden.




bei jola habe ich Neuigkeiten über die kleine Wölfin aus Berlin gefunden

Erfreuliches

Der jungen (noch immer namenlosen?) Wölfin geht es gut. Sie ist ein wunderschönes Tier mit tollen großen Augen. Besonders gerne liegt sie auf der Holzplattform rechts oberhalb des Besucher-Hauses:









alle Fotos von C. Belik

danke jola, Uli






Uli, wie schön die kleine Wölfin wiedersehen zu können. Danke an Jola.

Doris



Fördergelder
Zoo und Tierpark zu wenig subventioniert
14. November 2010 20.19 Uhr, Uwe Steinscheck

Förderverein-Chef Ziolko kritisiert die geplanten Kürzungen für Zoo und Tierpark.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/zoo-und-tierpark-zu-wenig-subventioniert-article1035454.html

BZ online

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Nach Brand im Karlsruher Zoo Feuerschutz im Nilpferdhaus: Sensoren melden Rauchgase

http://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerschutz-im-nilpferdhaus-sensoren-melden-rauchgase-/2489898.html

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Am Mittag schien die Sonne in Berlin. Also ab in den Zoo. Das Wasser ist raus aus der großen Anlage, ein Pfleger fegte die Blätter zum Rand. Der Regenschirm lag auch noch auf dem Boden.
Ich weiß es nicht genau aber ich denke die Bären kommen Dienstagnachmittag oder Mittwoch wieder raus.
Bei Devi und den Kragenbären war Ruhe angesagt.
Bumi lief im Wassergraben und fraß Entengrütze. Maika lag im Setzkasten. Vom Spielzeig ist nichts im Graben zu sehen aber das Wasser steht bis zur ersten Stufe.
Als ein Wagen ins Flußpferdhaus fuhr kam Jürgen angelaufen und schaute ihm nach. Sutra lag im Höhleneingang.
Als ich bei den Rentieren stand und so bei mir dachte was für schöne Tiere, kam eine nette Knutfreundin und wir drehten eine Runde zusammen.
Bei den Zwergeseln sah ich nur Rosa. Ich denke es war sie. Die andere war nicht zu sehen. Piccolo war mit Mama draußen.
Bei den Hausrindern gibt es einen kleinen Bullen. Namens Willibald. Er wurde am 04.11.10 geboren aber sein Name(stand in der Zeitung) war nicht auf dem Schild.
Bei den Elefanten wurde gerüsselt mit Shaina Pali.

Immer wieder bemerkenswert, die Großen so dicht zu sehen


Kati




Kati und Tosca






Bei Devi war das große Gähnen angesagt




Maika


Bumi


Der Wagen fuhr vorbei und Jürgen kam an








Relaxte Haltung bei den Warzenschweinen und


Bei Maika jetzt auch


Bumi fraß inzwischen Entengrütze


Die Rentiere sind sehr hübsch und das Kleine ist schon mächtig gewachsen




Hallo Du


Mal kurz an die frische Luft


Die Kragenbären genossen die Sonne




Der Restregenschirm


Der alte Ganter


Willibald






Piccolo sah ein wenig zerrupft aus




Das kleine Vikunja






Zwei, die sich sehr lieb haben






Ein kleiner Überblick vom heutigen Zoobesuch in kunterbunter Reihenfolge















































































Nachzügler


Doris





Liebe Doris!
Die Bilder sind super. Devi sieht munter und verspielt aus. Gut, dass sie diesen kleinen Baum zum klettern hat. Die kleinen Löwen sind wunderschön. Ich wünsche, sie werden groß und kräftig.
LG




Doris + Sylvia "DANKE", für die wunderschönen Bilder! Wir hatten nicht das große Glück, die Löwenbabys zu sehen, uns war es nur gestattet, ein Stückchen Pfote zu begutachten. Die Zwei sind ja wirklich ganz entzückend, na, vielleicht klappt es bei dem nächsten Besuch, wir geben nicht auf! Es ist sehr schön, wenn man selbst nicht in den Zoo gehen kann, das Ihr uns immer mit so tollen Bildern teilhaben lasst!!!

DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!


Devi war heute trotz des Regens auf der Anlage.





Die Vikunjas schon völlig durchnäßt





Die Yaks standen auch da wie "begossene Pudel".





Die beiden Biber in ihrer Innenbehausung.



Sogar die Enten flüchteten ins Flusspferdhaus.





Den Elefanten scheint der Regen nicht viel auszumachen. Zumindest Ko Raya war sehr munter. Sie ärgerte einer ihrer "Tanten", indem sie ihr immer wieder ihren Kopf in den Bauch stieß. Als sie dann mit dem Fuß weeggestoßen wurde, ging sie zu ihrer Mama, die sich genüßlich im Sand wälzte.















Dieser kleine Spatz hatte einen reich gedeckten Tisch auf der Murmeltier-Anlage.



Ein paar "Farbtupfer" gibt es aber noch im Zoo.






Bei den Zwergflusspferden fand auch ein Wasserwechsel statt, so dass man die Tiere gut unter Wasser beobachten konnte.





Im Affenhaus

Der kleine "Alien" mal munter







und mal verschmust





Satu durfte an Mückes Finger nuckeln



Djasinga



Der kleine Bulan hing am Seil, seine Mutter versteckte sich im Stroh, und Papa Mano sitzt davor.











Braunkopf-Klammeraffe



Gorilla



Bonobomädchen Likemba





Bao Bao mitten in seinem geliebten Bambus









Die Löwenkinder hatten viel Spaß daran, den Pappkarton zu zerfetzen.











Heute war ein Kurzbesuch bei Aika und Troll angesagt. Es war Lachszeit. Wie immer, freuten sich die Pfleger für ihre Schützlinge. Beide Bären sahen nicht sehr glücklich aus, denn es regnete in Strömen.

Das umgebaute Brillenbärengehege ist fast fertig und bei den Zoomitarbeiter, die auch im Regen da standen und den Sand verteilten, herrschte große Freude über die verbesserte Anlage.

Bilder morgen. Hoffentlich ist Tinypic bis dahin wieder in Ordnung.

Doris



Kragenbärin und Katzenfreundin Mäuschen ist tot !!

Berlin - Trauer im Zoologischen Garten Berlin:

Die Kragenbärin und Katzenfreundin Mäuschen ist tot.

Die mit 43 Jahren älteste Bärin des Zoos, die seit über zehn Jahren in einer einzigartigen Tierfreundschaft mit der Katze Muschi zusammenlebte, ist eingeschläfert worden.

Das teilte Zoo- Direktor Bernhard Blaszkiewitz mit. Zu Lebzeiten hatte die riesige Bärin über Jahre hinweg Mutterinstinkte für die im Jahr 2000 zugelaufene kleine schwarze Katze gezeigt, sie als ihr Junges betrachtet und das Futter mit ihr geteilt. Die Bilder des Tier-Duos gingen um die ganze Welt.


Do, 18. Nov. 2010, 12:52 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

-

Es bleiben die Erinnerungen an eine alte Bärin und an eine einzigartige Tierfreundschaft

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Hartmuth, ich habe es gerade im Radio gehört. Sehr traurig.

Aus dem Tagesspiegel von heute zum Tod von Mäuschen

http://tinyurl.com/34bctw2

Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........