#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1182 1183 1184 1185 1186 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Hartmuth obwohl es jetzt fast 22.00 Uhr ist und deinen Geburtstag schnell zur Ende geht möchte ich dich zur später Stunde Herzlich Gratulieren.
"hieper de piep HOERA HOERA HOERA"

Grüsse aus Holland, Nelly.



Guten Abend an alle Besucher meines Forums.

An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen für die vielen Grüße und Glückwünsche bedanken. Ich bin richtig überwältigt.

Danke auch für die vielen E-Mails die mich erreicht haben. Ich werde in den nächsten Tagen alle beantworten.

Gute Nacht und einfach nur nochmal DANKE !

Hartmuth


-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Dear Hartmuth,

Alles Gute zum Geburtstag!
Happy Birthday!
Buon Compleanno!
from Italy...

Patrizia



Knut und Gianna waren heute besonders müde. Als wir um 11.30 im Zoo eintrafen, schliefen beide. Gianna neben der Sandkuhle links und Knut rechts an der Wand. Besucher erzählten uns, dass sie auch vorher nicht sonderlich aktiv waren. War es das Wetter? Mal kurzer Sonnenschein und dann Schnee und Griesel in ständigem Wechsel. In anderen Worten: schauerlich.

Gianna zeigte heute die Knut-Methode. Sie wachte langsam auf und machte leichte Morgengymnastik, spielte auf dem Rücken liegende Einbärflunder. Sie war reizend anzusehen. Übrigens war sie heute für kurze Zeit dunkler als Knut.

Von den Braunbären sahen wir Petzi und Siddy. Bei der Fütterung bettelte Siddy wieder Frau Weckert an. Aber ihr Eimer war leer und somit hatte Siddy das Nachsehen.

Die Reinigung der Anlage macht Fortschritte und die Eisbärinnen werden froh sein, wenn sie wieder auf ihre Anlage können. So richtig fröhlich sahen sie heute nicht aus.

Vom Bisonbaby ist noch keine Spur wenn man darüber hinwegsieht, dass die werdende Mutter inzwischen gigantisch aussieht.

Auf den Außenanlagen waren heute wieder mehr Tiere zu sehen. Alle scheinen froh zu sein endlich wieder an der frischen Luft sein zu dürfen.

Wenn es heute auch sehr winterlich war, sieht man mehr und mehr blühende und sprießende Triebe im Zoo. Das macht Mut (mir jedenfalls).

Bilder gibt es heute leider keine von uns da Tinypic seit Stunden streikt.

Doris



Guten Morgen an alle Knut & Giovanna Freunde in Nah und Fern.

Start in den Freitag. Der Winter ist nochmal zurück. Ich wünsche trotzdem Allen einen guten und friedlichen Tag.

Danke auch nochmals für die noch bis zum Ende des Tages eingetroffenen Glückwünsche.

Good morning to you all Knut & Giovanna friends around the world on Friday morning from Knut City. Winter is back in town. Wish you all a good and happy day. And thanks again for your birthday greetings until midnight yesterday.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Lieber Hartmuth,

nachträgliche , aber sehr herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Gesundheit und Glück!

Lily




... du ich lege mich was auf den Betonhaufen ... kommst 'e mit ...


... dann nicht, meine Honigtatze... und das Möhrchen bekommst du dann aber auch nicht ...


... lecker ...


... also, sie hat ja eine spitzenmäßige Figur, traumhaft wie sie da steht ...


... wenn sie nur nicht so zickig wäre ... meine kleine Dampfwalze ...


... Knuti ... meine Schnuffelnase ... ich komm ..



Uli





Kann es noch schlimmer sein? Schaut Euch dieses Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=kqPhBlA6twg

Doris



Viel war bei den Beiden nicht los. Ein paar Mal Annäherungen und viel dösen.
Für Gianna war Jürgen wieder interessanter.
Zur Fütterung gab es u.a. einen schönen Lachs und ein Rosinenbrot.
Heute waren zum 05.März sehr viele nette Knutfreunde im Zoo. Besonders möchte ich Sylvia aus WAT und Nanni grüßen.

Sind aber eine Menge Leute heute hier


Und immer der Blick zu Siddy


Patricia, mich wundert es auch daß Gianna nicht nach vorne fällt




Knut beschäftigte sich derweil mit einem Stöckchen


Aber auch mit Gianna






Bleib hier


Knuts sanfte Pfote


Sie muß mich immer wecken


Freunde, kommt in meine Pfoten








Immer schaut sie nach Siddy


Kratz, kratz


Meine Freunde sehen nur mich


Sie soll mich nicht immer stören, wenn ich mich mit meinen Freunden beschäftige




Vor der Fütterung wurde geruht






Das linke Ohr, wird langsam ein Schlappohr








Ich mag keine Äpfel


Aber Rosinenbrot


Was kommt jetzt?




Der geliebte Lachs


Wieder von Knut geklaut


Immer nimmt sie mir alles weg


Dann wieder ruhen





Auf der Suche nach Jürgen


Aber auch nach Knut






Ein kahler Hals




















Eine Krähe auf dem leicht zugefrorenen Wassergraben





Doris, das Video ist ja grauenvoll. Da sind doch Bären von der Ursula Böttcher dabei.
Wenigstens ist es für einige gut ausgegangen.
Aber wieder ein Grund mehr, Tiere jeglicher Art, in Zirkussen zu verbieten!

Dazu passt der Artikel aus dem heutigen Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Ursula-Boettcher-Knut-Tosca;art270,3048286

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Guten Abend an alle Knut & Giovanna Freunde am Ende des Freitags.

Gerade habe ich die aktuellen Fotos angeschaut. Auf einem Foto sind es wieder Knuts klare Augen, die faszinieren...
Danke, Sylvia, für die Fotos. Uli, Dank auch an Dich für´s Posten der Fotoserie und die immer wieder erfrischenden Kommentare

Das Video aus dem Zirkus in Mexiko ist brutal. Schlimmer gehts für Eisbären nicht. Ja, es waren zwei Bären aus dem DDR Staatszirkus dabei. Sie wurden wirklich für je eine DM über Nacht verscherbelt, egal wie, Hauptsache weg. Schon das war pervers genug. Rührend dann die Szenen als die Bären erstmals wieder in einem Pool schwimmen konnten. Wildtiere gehören nicht in einen Zirkus. Da kann ich Gisela nur zustimmen.

Ich wünsche Allen einen ruhigen Ausklang des Abends und eine gute Nacht.

Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world at Friday evening here. I love the brand new pictures from the two polar bear kids, done by Sylvia today. Also thanks to Ursula for posting the picture serie, done by Jessie, yesterday.

Wish you all a good end of the day and a good night.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Sylvia Du hast mir mit Deinen heutigen Bildern eine besondere Freude gemacht, es ist eindeutig zu sehen,

Knutis Bart wächst wieder, halleluja ...

Uli




Uli, meinst Du die paar Fransen? Dann schau Dir mal den Gianna-Bart an. Den kannst Du auch ohne Brille und fromme Wünsche sehen. Mervi, stay calm. These few fringes of a beard will disappear in no time.

Impressionen von heute



Bitte lasst es 14.00 Uhr werden


























































































Kalt




Gute Nacht


Doris




Ich muss euch Recht geben das solche Wildtiere heute nicht mehr in Zirkusse gehören. Aber zur damailgen Zeit war es leider noch Gang und Gebe. Auch hier ändern sich Gott sei Dank die Zeiten.

Die Abwicklung des Staatszirkus der DDR war schon brutal. Frau Böttcher hat allerdings nicht dem Zirkus nicht freiwillig den Rücken gekehrt, sondern wurde brutal gefeuert. Sie hatte für ihre Tiere schon einen Altersruhesitz geplant, aber die Gruppe wurde vom Liqidator auseinandergerissen. Trömso und Olaf lebten und leben zufrieden in Frankreich in Ammneville, aber die zwei Bären wurden tatsächlich nach Mexika verscherbelt. Hier hat PETA Amerika wirklich gute Arbeit geleistet. Hut ab.

Warum sie das heute wieder aufwärmen? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Aber warum muß PETA immer den guten Eindruck mit so einem Beitrag kaputt machen.

„Der Tod eines Menschen ist immer traurig. Doch die Eisbären, die sowohl bei Böttcher als auch in Mexiko unter extrem artwidriger Haltung gelitten haben, werden um ihre ehemalige Trainerin mit Sicherheit keine einzige Träne vergießen,“ so Carola Schmitt, Leiterin der PETA-Kampagne „Wildtiere raus aus dem Zirkus“.

Wer sich näher mit dieser Frau beschäftigt hat weiss das sie ihre Tiere geliebt hat und das es den Tieren nicht schlecht ging. Gesehen natürlich in der damaligen Zeit. Frau Böttcher mit diesen Tierquälern in Mexiko auf eine Stufe zu stellen finde ich eine Unverschämtheit.

Seiten: Anfang ... 1182 1183 1184 1185 1186 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........