| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Lieber Hartmuth,
auch von mir gute Besserung, dass Du bald wieder fit bist und herzlichen Dank für die Sandbärchenbilder !!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...vielleicht bei Knut.
@ Alle
Euch allen auch ein schönes Wochenende und allen die es bei Knut verbringen, wünsche ich eine schöne Zeit mit diesem liebenswerten Bärchen !!
Liebe Grüsse
Gudi
|
|
@ Doris_Webb
Noch 8 mal schlafen bis Knut
(und leider auch bis Flugreise... )
@ Hartmuth
Weiterhin gute Besserung und Danke für Deine gestrigen schönen Bilder ...
@ alle
Wünsche allen einen guten Wochenendstart
Gruss
Ursi
|
|
Hallo Ursi,
wenn Du im Flugreug sitzt, denke einfach an Knut. Das hilft. Von wo fliegst Du denn ab?
Liebe Grüße
Sylvia
|
|
Guten Abend,
auch heute bin ich nur kurz online. Danke auch heute für die lieben Grüße. Ein bischen besser gehts mir schon.
Am Ende des Tages heute nur zwei meiner Fotos von unserem Knut...
Good evening,
thanks for your greetings and entries. Two of my Knut photoshots at the end of the day. Enjoy our polar bear youngster.
-


-
Damit wünsche ich allen Knut Freunden weltweit guten Abend und eine gute Nacht.
Good evening and good night to you all Knut friends worldwide.
Greetings from Knut City
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
KnutImGlueck: Hartmuth:
Am Ende des Tages heute nur zwei meiner Fotos von unserem Knut...
Danke, lieber Hartmuth, hach: unser Knut
der Kleine kann einem ganz schön die Augen verdrehen, möchte ihn morgen endlich mal wieder besuchen
hab mal ne Frage:
wo sind eigentlich Fotos von der Premierefeier "Knut und seine Freunde" vom 2.März zu finden? Also es muss doch mehr geben, als die, die Hartmuth für uns on gestellt hat, waren doch sooooo viele Fotografen da
liebe Grüße von KnutImGlueck
Liebe Knut im Glueck,
die Fotos zur Premiere sind auf Seite 382 zu finden. Das ist schon eine Weile her. Das war am 02.03., Fotos vom ZooPalast und einige andere Fotos mehr.
Liebe Grüsse
Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Guten Abend, allerseits!
@ KnutimGlück
Es sind auch am 2. März im Rbb-Blog viele schöne Fotos eingestellt worden. Guck doch mal nach, es lohnt sich.
@ Hartmuth
Vielen Dank für die beiden schönen Fotos und weiterhin gute Besserung!
@ Alle
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Yeo
|
|

Wir danken der Zoologischen Garten AG.
Dieser Dokumentarfilm greift das Anliegen der Initiative RESPECT HABITATS auf, um einen verantwortungsbewussten Umgang mit den natürlichen Lebensräumen unserer Erde dauerhaft im Bewusstsein der Menschen zu verankern.
-
Genau, auf Seite 382 ist mein Premierebericht in Wort und Bild nachzulesen. Aber es stimmt, es waren viele Fotografen da, aber wenig Fotos zu sehen.
Bei der Gelegenheit möchte ich einfach nochmal die letzte Szene im Film posten: Die Botschaft des Films !
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
|
|
@ SylviaMicky
Ich fliegen von Zürich aus ab
In einer Woche bin ich bei Euch......
Bitte schönes Wetter bestellen :-)
@ Harmuth
Weiterhin Gute Besserung !
@ alle
Habe schon im anderen Blog gehört das Knut s Film nicht so grossen Anklang findet, was sehr Schade ist.
Der ist doch sehenswert, ganz klar...
Wurde zuwenig Werbung gemacht ?
Ich denke das sicher nicht nur Knut Fans diesen Film schauen würden, sondern auch Eltern mit Kindern.
Schliesslich ist Knut bekannt wie ein "bunter" Hund
Ich werde ihn mir wenn möglich in Berlin ansehen...
Wünsche allen einen schönen Samstag abend ...
Gruss
Ursi
|
|
Hallo, liebe Knutfans!
Heute, herausgelockt von dem herrlichen Wetter, entschlossen wir uns spontan zu einem Zoo-Besuch. Schon als wir ankamen, sahen wir, dass noch mehr Leute auf die Idee gekommen waren – wir mussten für die Karten meiner Männer Schlange stehen.
Man kann im Zoo schon so richtig sehen, dass der Frühling Einzug hält. Überall blühen Narzissen und andere Frühlingsblumen. Auch die Bäume werden allmählich grün.
Ich fühlte mich in den Frühling des vorigen Jahres versetzt, als alles mit Knut anfing. Die vielen Menschen, die heute wieder im Zoo unterwegs waren, taten ein Übriges dazu.
Der Hauptperson selbst war das allerdings ziemlich egal. Knut lag auf seinem Sandhaufen, der inzwischen eher einer Sandfläche glich, und schlief. Hinterpfoten angezogen, Vorderpfoten angezogen, den Jutesack im Arm lag er da wie ein Baby. Zusammengerollt ist er vielleicht einen Meter lang.
Also gingen wir weiter zu den großen Eisbären. Dort waren schon Massen von Menschen versammelt und warteten darauf, die Fütterung ansehen zu können. Als dann Frau Weckert kam, bezogen die Bären ihre gewohnten Positionen. Ich muß mal sagen, dass jede Fütterung bei jedem Pfleger auf seine Art sehenswert ist. Auch die mit Frau Weckert gefiel mir gut; sie passte auf, dass beim Fleisch keiner der Eisbären zu kurz kam.
Dann gingen wir zu den Malaienbären. Wir hegten aber wenig Hoffnung, sie draußen zu sehen, denn es war noch ziemlich kühl.
Aber wir erlebten eine angenehme Überraschung. Ronny Henkel war gerade auf der Anlage der Malaienbären und verteilte Bananen, Brötchen und Obststücke auf den Kletterbäumen. Dann verließ Herr Henkel die Anlage. Im nächsten Moment wurde krachend das Gitter hochgezogen und Familie Bumipol stürmte heraus, Ernst vorneweg. Der Kleine schnappte sich erstmal eine Banane und begann dann, seine Mutter zu ärgern. Vater Bumipol nahm indessen den Mund sehr voll. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er hatte wirklich drei verschiedene Brötchen übereinander im Maul und verzog sich damit zum Wassergraben, um die knallharten Dinger einzuweichen. Da soll mal einer sagen, Tiere haben keinen Verstand! Für Vater Bumi trifft das gewiß nicht zu.
Von Paulchen war heute nicht viel zu sehen. Er hatte sich hinter seiner Mutter versteckt und zeigte uns nur seinen Rücken. Nun gut, der kann auch entzücken…
Knut war inzwischen aufgewacht. Er lief unten beim kleinen Pool herum, immer hin und her, als ob er etwas suche. Eine Frau rief ständig laut seinen Namen. Ich bedauerte, dass Tiere nicht sprechen können. Es wäre doch sehr nett, wenn Knut gelegentlich: „Haltet endlich die Klappe!“ ins Publikum rufen würde. Sicher, der Zoo ist keine Kirche, wo man flüstern muß. Er ist aber auch kein Rummel.
Dann gingen wir zum Raubtierhaus. Meine Güte, sind die beiden Löwenjungs gewachsen! Wenn man sie zehn Tage nicht gesehen hat, fällt einem das schon gewaltig auf.
Im Nachttierhaus blieb ich bei den Plumploris lange stehen. Die beiden leben jetzt in friedlicher Koexistenz, so scheint´s. Es blieben auch viele andere Leute stehen und bewunderten die plüschigen, entzückenden Kerlchen.
Dann gingen wir zu den Seelöwen und wurden nicht enttäuscht. Herr Zahmel hat seine Seelöwen gut erzogen. Die hatten einen Ball im Wasser und eine Frisbee-Scheibe. Sie warfen sich die Frisbee-Scheibe einander zu und gaben somit eine zirkusreife Vorstellung.
Wir drehten noch mal eine Runde um das ganze Bärenrevier. Aber es muß sich herumgesprochen haben, dass Wochenende ist – sowohl die Malaien-, als auch die Eis- und Braunbären schliefen. Auch Knuti schlief.
Doch kein Zoobesuch ohne Elefanten. Ich beobachtete eine Elefantenkuh, die hingebungsvoll mit einem Stein spielte. Sie hob ihn hoch, warf ihn ein Stück, rollte ihn hin und her. Ich hätte gern noch einige Stunden im Zoo zugebracht. Aber leider befindet sich das Elefantengehege in der Nähe des Ausgangs… Wir wurden also sehr eindringlich zum Gehen genötigt. Schade.
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Hallo Ursi,
Ursi:
@ alle
Habe schon im anderen Blog gehört das Knut s Film nicht so grossen Anklang findet, was sehr Schade ist.
Der ist doch sehenswert, ganz klar...
Wurde zuwenig Werbung gemacht ?
hm....also meine Eltern in BaWü möchten unbedingt rein in den Film. Da kommt der aber nur täglich mittags um 14 Uhr. Ich erschrak, als ich das hörte, der Film wird offenbar als ein "reiner" Kinderfilm ausgegeben. So scheint es DORT. hoffe, meine Eltern schaffens noch, ich denke, nächste Woche wird er dann abgesetzt
und: JA, ich denke, es wurde zuwenig Werbung gemacht!
deshalb auch keine Premierefotos z.B. in den Zeitschriften...Knut haben wohl viele einfach nur "satt" Jedenfalls die, die es in der Hand haben, Werbung oder ähnliches machen zu können....
gruß
|
|
|
|
huhu Yeo,
*schluchts* und wer war nicht da: ich
mensch, könnte heulen....hat Knut nach mir gefragt
Yeoman:
Ich fühlte mich in den Frühling des vorigen Jahres versetzt, als alles mit Knut anfing. Die vielen Menschen, die heute wieder im Zoo unterwegs waren, taten ein Übriges dazu.
....Der Hauptperson selbst war das allerdings ziemlich egal. Knut lag auf seinem Sandhaufen, der inzwischen eher einer Sandfläche glich, und schlief. Hinterpfoten angezogen, Vorderpfoten angezogen, den Jutesack im Arm lag er da wie ein Baby. Zusammengerollt ist er vielleicht einen Meter lang.
hört sich alles wunderschön an....
ich werde auf alle Fälle am 27.März 2008 zu Knut gehen, denn dann feiern Knut und ich Jahrestag
liebe Grüße von ner traurigen KnutImGlueck, menno, wollte doch heute unbedingt zu ihm
|
|
|