#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 931 932 933 934 935 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Gaby_M, dem Zoo habe ich Bescheid gegeben. Es steht ja auch nicht fest, dass sie sie überhaupt nicht säugt, allerdings haben wir es über längere Zeit zu verschiedenen Tageszeiten gesehen und deshalb die Info weitergegeben. Nur sicherheitshalber damit zugefüttert werden kann wenn nötig.

Liebe Grüße
Doris



Liebe Doris,


Vielen Dank fuer Deine Auskunft. Hab mir nur ein bisschen Sorgen gemacht......Wie schon gesagt, passiert es bei uns auch mal, + ohne Hilfe geht's nicht. + wenn sie das an verschiedenen Zeiten tat....

Na, Ihr schiebt das schon!

LG Gaby




Eine Presseschau

Knut-Verlobung mit Gianna offen - «Bären-Diplomatie» 06.08., 13:32 Uhr
Berlin/München - Die «Verlobung» von Berlins Zoo-Liebling Knut mit der etwas molligen Münchener Eisbärendame Gianna ist noch nicht perfekt. Der Zoologische Garten der Hauptstadt reagierte am Donnerstag mit einem halben Dementi auf die an und für sich frohe Botschaft aus dem Tierpark Hellabrunn. Demnach soll Gianna nach Berlin kommen und Knut Gesellschaft leisten, derweil ihr eigenes Gehege umgebaut wird. Es sei noch nichts beschlossen, sagte eine Sprecherin, man plane noch. Die bayerischen Zoologen schwiegen einen Tag nach Bekanntwerden des Vorhabens. Allem Anschein nach laufen die Verhandlungen mit höchster Diskretion und stiller «Bären-Diplomatie».
Quelle

Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz, dem das riesige öffentliche Interesse an Knut schon immer nicht geheuer war, schweigt zu all diesen Fragen der Medien und der Zoo-Besucher beharrlich. «Zu gegebener Zeit gibt es eine Pressemitteilung», lautet seine Standardantwort. Unfreiwillig hat vielleicht ein Tierpfleger in Hellabrunn die richtige Antwort gegeben. Auf die Fragen von herbeigeeilten Fotografen, welche der drei Eisbären in Hellabrunn nach Berlin fahren werden, zeigte der Pfleger nur auf eine: Gianna.
weiter

Nun scheint aber der Ausgang dieses Sommermärchens sehr ungewiss, denn der Berliner Zoo will von dem angeblichen Zuzug nichts wissen. Ist Gianna die Braut, der man nicht traut? Hatte Berlin andere Vorstellungen? Oder soll es etwa eine stille Zusammenführung werden? Kaum vorstellbar, schließlich ist Knut ein öffentlicher Eisbär. Für Heiner Klös, Bärenkurator des Berliner Zoos, ist Gianna weder die falsche Bärin noch soll irgendetwas verheimlicht werden. Vielmehr hat es laut Klös noch gar keine Gespräche mit München gegeben. "Das ist ein reines Gerücht", so Klös. Halb belustigt, halb verärgert über den Wirbel, den die Nachricht ausgelöst hat, schiebt er hinterher: "Was die Münchner sagen, interessiert die Preußen überhaupt nicht." Es sei ihm ein Rätsel, wie diese Geschichte überhaupt entstehen konnte. "Ich weiß, dass die Münchner Kollegen bauen und dass es diese Dame gibt. Das ist alles", sagte Klös. Seit Wochen und Monaten koche die Gerüchteküche, "dabei wissen wir erst seit kurzer Zeit, dass Knut überhaupt in Berlin bleiben kann. Es gibt keinen Grund zur Drängelei und wir lassen uns auch nicht drängeln von all denen, die sich jetzt eine solche Geschichte wünschen."
weiter

Die Teekanne kann gar nicht gross genug sein... beim Abwarten und Tee trinken....

Barbara




Barbara, genau so ist es ... möchtest Du den Tee mit Milch oder einem Tröpfchen Zitrone?

und Uli




Guten Morgen an alle Knut Freunde in Nah und Fern an einem sonnigen Freitag Morgen in Knut City.

Besondere Grüße gehen heute an alle Knut Freunde in der Tschechischen Republik

Und in Sachen Gianna... Wie sagt der Berliner: Na wat` denn nu ?

Ich wünsche Allen einen angenehmen Tag, vielleicht ja auch bei Knut & Co, natürlich im Berliner Zoo.

Good morning to you all Knut friends on a sunny Friday morning in Knut City. Wish you all a good and sunny day too.

Especially greetings to you all Knut friends in Czech Republic.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Barbara,
«Zu gegebener Zeit gibt es eine Pressemitteilung», lautet seine Standardantwort.
Bring bitte den Tee (geht Kaffee auch?)

Nun würde ich gern etwas zu Knuts interaktivem Spielzeug von gestern erzählen.

Knut war gestern sehr aktiv. Auch am Nachmittag spielte er ausgelassen im Wasser mit seinem Baumstamm. Plötzlich ließ er davon ab und tauchte, suchte am Rand, schwamm von vorn nach hinten. So ging es über 40 Minuten. Sofort war mir klar, dass er die Schildkröte gesehen haben musste. Man wollte es nicht glauben. Aber nach langer Suche bestätigte sich der Verdacht. Er hatte sie! Nicht lange, dann ging die Suche auf's Neue los. Wie wir alle wissen, hat Knut Ausdauer. Die Schildkröte jedoch war auch nicht zu unterschätzen. Sie kämpfte um ihr Leben. Immer wieder fing er sie, immer wieder entkam sie. Sie wehrte sich, biss ihm sogar in die Nase. Sie entschlüpfte ihm, er fing sie wieder ein.

Es war ein unwürdiges Schauspiel. Unwürdig nicht wegen Knut. Er ist ein Eisbär, dass er Instinkte hat muss er nicht mit dem Töten von Entenküken, Schildkröten oder sonst einem Tier beweisen. Ein solches "Spielzeug" hatte er noch nie. Es wehrte sich, es entkam, es weckte den Jagdinstinkt.

Unwürdig an dieser traurigen Geschichte fand ich die lachenden Gesichter, die das Trauerspiel verfolgten.
Unwürdig war auch, dass man nicht versuchte das Tier aus dem Graben zu bergen. Über denjenigen, der das Tier in einen Eisbärengraben wirft, muss man nichts sagen. Er/sie sind die Worte nicht wert!

Unser Liebling unterbrach die Jagd für wenige Minuten um zu fressen und kam schnell wieder heraus um sich wieder auf die Suche zu machen.

Viel später würde die Schildkröte müde. Wir glaubten sie sei tot. War sie nicht, sie entkam wieder. Jetzt bekam Knut sie viel schneller, er trug sie auf dem Kopf und klemmte sie sich unter sein Vorderbein. Es ging lange so weiter. Das geplagte Tier würde schwächer.

Ganz tot war sie noch nicht. Ob sie die Nacht überlebt hat, weiß ich nicht. Als wir endlich gingen, war Knut noch sehr beschäftigt im Wasser. Wenn schon Tod, hätte ich ihr einen schnellen gewünscht.

Vielleicht könnte unser Süßer (beim Schildkrötenballspiel) die tote Schildkröte bei Gelegenheit in die feixenden Gesichter werfen.

Diese Bilder würden wir einstellen. Die Bilder von der 5-stündigen Quälerei nicht! Sie sind zu explizit, sie machen zu traurig.

Doris





Es ist doch für mich äußerst befremdlich, wie der Zoo und einige Besucher Tiere anscheinend in zwei Katogerien aufteilen. Zum einen gibt es seitenweise Webseiten über die verschiedenen Zootiere, dann gibt es aber die Tiere die, ob freiwillig oder nicht, im Zoo leben aber anscheinend weniger Wert sind. Wie die Entenküken, die Schildkröte oder auch die Füchse. Für mich steht Tierschutz jedem Tier zu.



Liebe Doris!
Ich finde das Schicksal der Schildkröte sehr traurig. Wir haben auch so eine Schildkröte zu Hause. Im Sommer lebt sie im Gartenteich. Um sie im Herbst nach Hause zu holen muss ich in das Wasser steigen. Die Schildkröte taucht auf den Boden. Die Chancen die Schildkröte im Knuts Graben zu fangen sind gering. Man soll dann das Wasser rauslassen. Ich glaube nicht, dass Knut das Tierchen umbringen kann. Der Panzer ist sehr hart. Das Tierchen kann aber von Angst sterben. Meine Hoffnung ist, dass Knut die Schildkröte nach oben schleppt und liegen lässt. Die Schildkröten können sich im Panzer verstecken und unbeweglich liegen bleiben. Dann wäre sie für Knut nicht mehr interessant und die Pfleger konnten das Tierchen retten.
LG




ludmila_voelkel

die Pfleger konnten das Tierchen retten


Könnten sie, wenn sie wollten! Das macht aber Arbeit!

Sylvia

Für mich steht Tierschutz jedem Tier zu.


Für mich auch!





Dagmar,

ich finde diese Bilder und das Video grauenvoll. Das ist keine lustige Geschichte, worüber man sich freuen könnte.

Es wäre die Pflicht gewesen, die Schildkröte zu retten. Als sie da auf den Steinen lag, wäre es eine Kleinigkeit gewesen, einen Pfleger zu holen, der sie dann herausgeholt hätte. Knut hätte nur 10 Minuten hinein gemußt.
Das ist kein Spielzeug für Knut, sondern Tierquälerei. Wobei ich dem Bären das nicht ankreide. Er kann nichts dafür.

Aber das alle Verantwortlichen das einfach so hinnehmen, ist ein Skandal. Die Besucher, die das lustig finden und als nette Unterhaltung hinstellen, oder ins Internet setzen, sind davon nicht ausgenommen.




Liebe Dagmar,

vielen Dank für Deine Mühe (und Deinen Mut, nachdem, was hier geschrieben wurde!), dass Du die Bilder und auch ein Video eingestellt hast. Knut scheint - auf dem Video kommt es so rüber - Angst vor der Schildkröte zu haben, er begutachtet sie, läuft um sie rum.

@Doris, Silvya und Gisela:

Warum tut Ihr Euch das denn an, wenn Knut nun eine Schildkröte als Untermieter hat, ihn damit zu beobachten, wenn es gar so grausam für Euch ist??????
Und fotografiert habt Ihr doch sicher auch!

Eine nachdenkliche Naseweis...



Barbara

Was habt Ihr denn von den Bildern + dem Video? Das braucht wirklich nicht hier hinein! Doris hat Recht, das braucht man nicht zu sehen!
Dass Knut ein Raubtier ist wissen wir ja, + dass er Fleisch frisst, wissen wir auch, aber es noch zu zeigen.......
Seitdem TD nicht mehr ist, verstehe ich manchmal die Handlungen der Pfleger nicht mehr, + Dr. B schon garnicht.
Bevor man sagt ich braeuchte nicht hier reinsehen wegen der Bilder + dem Video, tut mir leid, habe das Recht reinzusehen + auch empoert zu sein.
Zum Kotzen!
LG Gaby




Knut war heute bis kurz vor dem Mittagessen im Wasser. Zwischendurch waren Reporter von einer großen Berliner Tageszeitung mit einem großen Bild von Gianna da. Sie zeigten Knut das Foto immer wieder durch die Scheibe und Knut guckte interesiert. Die Fütterung führte heute Frau Weckert durch, und war wieder schön anzusehen. Sie ließ sich viel Zeit.




























Sorry, Barbara! Ich meinte Dagmar.

LG Gaby




Doris_Webb:

Diese Bilder würden wir einstellen. Die Bilder von der 5-stündigen Quälerei nicht! Sie sind zu explizit, sie machen zu traurig.
Doris


Warum habt Ihr denn keine Hilfe geholt und habt 5 Stunden zugeschaut????????? Wo bleibt denn Eure Tierliebe??????
Charly

Seiten: Anfang ... 931 932 933 934 935 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........