| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Blätter sind zwar gut, aber hoffentlich bekomme ich bald einen großen Lachs

|
|
Hallo liebe Knutfreunde,
na geht doch! Fängt der Tag doch gleich viel besser an mit den schönen Bildern von SylviaMickey, Uli und Natty,
Herzlichen Dank! Schöne Bilder von unserem Süßen. Natty, sage Knut bitte, dass ich schon auf dem Sprung bin. Komme bald und dann geht es für ihn betteln! Freue mich darauf und besonders auf ihn.
Birgit_Rodrigues, ob es technische Problem gab, weiß ich nicht. Da ist Hartmuth gefragt. Wollte ja nur unsere Bilderlieferanten etwas aufrütteln.
Allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Doris
|
|
Guten Morgen alle meine Fans,
bei dem schönen Wetter heute, schiebe ich mal eine ruhige Kugel! Zeig euch mal wie's geht:



Foto's sind von Jessie gesponsert.
Hallo Doris, ich lächel dich an!!
|
|
Guten Samstag!
I love all the pictures on this site! Thank you for sharing! About sharing - I'd like to put some of the pictures on Knutitours site, too. Please, let me know if it's OK. I already have Hartmuths permission. Thank you so much!!
Doris Webb, It's always a great pleasure to read your zoo reports! How close are you to 10.000 signatures?You go girl!!
Greetings from Mervi
|
|
Nach dem Ruhige Kugel schieben muss ich jetzt erstmal ins Wasser



|
|
|
|
Guten Abend,
zunächst: Ob es gestern technische Probleme gab kann ich leider nicht sagen, denn es liegt mir keine Meldung vor.
Aber heute funzt es ja wieder
-
Danke für die vielen Bilder und Beiträge am heutigen Tag.
Und dann war da noch die Frage: Wann kommt der Lachs ???
Der kommt hier, aber dieses *große* Ereignis fand bereits am 15. Mai 2008 statt, aufgenommen von Uli W. Viel Freude mit den Fotos.
Good evening, here is Bearlin and here are some more Knut pictures. Photoshots from May 15th, 2008, when Knut got a very big salmon ... and he felt very bad after he had eaten the big fish
Photoshots by Uli W.
-
What was this ? / Was war das ????

Wow, what a big salmon... / Wow, was für ein großer Lachs...

...for me only / ...nur für mich








Hmmm, very tasty ... / Hmmm, sehr lecker ...


Und wie fühlt man sich nach so einer fetten Leckerei ? ... Schlecht. Genau so erging es dem Eisbär Youngster
Am nächsten Tag hatte er aber alles wieder überstanden.
-
Danke Uli für die Fotos.
Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen schönen Fußballabend und später eine gute Nacht.
Wish you all Knut friends all over the world good evening and good night from Bearlin
Greetings
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Es tut mir leid, nun ist es doch spaeter geworden.Und da schon fast morgens bei uns, nur ganz kurz, ob auf dem Foto Cuker oder Jorek war...seht selbst...
http://die-k-files.blogspot.com
Dann auf den Link dort im Text clicken, es geht dann weiter...
Nun gute Nacht!
Birgit
Und Superfotos sind das ja mit Knut und dem Lachs..danke!
|
|
Guten morgen an alle Knutfreunde,
Birgit, vielen Dank für die neuen Bilder und Nachrichten von Cuker. Ich schrieb auch an diesen Zoo vor einiger Zeit und bekam am nächsten Tag eine Mail mit Bildern von Cuker. Ich fand dies sehr nett.
Uli, vielen Dank für die Bilder.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Sylvia
In Ginas Webalbum sind sehr schöne Fotos von den Tieren im Tierpark Hagenbeck
http://community.webshots.com/user/GinasF12345
|
|
|
|
Guten Abend, allerseits!
Heute gibt es - passend zu den hübschen Fotos von gestern - von mir einen Zoo-Bericht von gestern.
Bittesehr:
Um mich vom persönlichen Stress der letzten Tage abzulenken und meinen Urlaub würdig abzuschließen, war ich heute kurz entschlossen einige Stunden im Zoo. Ich hatte unseren Süßen immerhin schon eine Woche nicht mehr gesehen!
Der Süße hatte sich aber gut getarnt. Schwarz geschminkt lag er hinter dem Baum in seiner Kuhle und schlief. Nun ja, schließlich ist Wochenende und außerdem noch ziemlich früh. Das sah man auch an den Besuchern – der Zoo war noch ziemlich leer. Aber so blieb es nicht lange.
Ein bekanntes Gesicht nach dem anderen tauchte auf und als die Zeit der Eisbärenfütterung kam, waren wir schon wieder eine ziemlich große Knutianer-Truppe.
Die Fütterung machte Herr Dörflein, spannend wie immer. Lars und Tosca hatten dabei ziemlichen Ehekrach. Tosca schnappte Lars ein Stück Fleisch weg, was dem Herrn gar nicht gefiel. Er brüllte sie an, sie brüllte zurück und knallte ihm eine. Beim Essen hört nicht nur die Freundschaft auf, sondern die Liebe auch.
Nach der Eisbärenfütterung gingen wir zu den Malaienbären. Kurze Zeit später betrat Herr Dörflein die leere Anlage mit vielerlei Futter. In den löcherigen Holzklotz kamen wieder Bananenstücke, Bananen wurden in die Ritzen der Bäume gepresst. Möhren und Äpfel wurden verteilt. Eine Dame hatte bei der Eisbärenfütterung Kokosnüsse übergeben. Die kamen auch noch hinzu.
Schließlich ging Herr Dörflein und die Malaienbären kamen herausgetollt. Sie machten sich sogleich über das Essen her, friemelten und zupften. Ernst wollte sich eine Kokosnuss nehmen. Sie rollte ihm aus der Pfote und schlug krachend auf.
Auf einmal ging das Holztor auf und Herr Dörflein kam heraus. Er wollte sehen, was die Bären mit den Kokosnüssen anstellen, ob sie schon eine geöffnet hätten. Ich meinte, ich hätte eine Kokosnuss fallen sehen, es klang, als ob die Schale gebrochen sei. Herr Dörflein meinte, den Rest würde Maika schon besorgen, die schaffe es immer, die Nüsse zu öffnen.
Dann gingen wir zu Knut zurück, der immer noch schlief. Deshalb wurde eine kleine Pause in der Waldschänke gemacht und ein bisschen geplaudert.
Weil ich heute aus verschiedenen Gründen wirklich gern mal allein sein wollte, seilte ich mich für eine Runde durch den Zoo ab.
Zuerst ging`s zu Kito. Der war heute gut zu sehen, stand neben seiner Mama und knabberte an einem Zweig. Übrigens ist sein kleines Hörnchen nun schon deutlich gewachsen! Es sieht wie eine süße Stupsnase, wirklich goldig.
Dann noch mal die „Bärenrunde“, denn was nun aus den Kokosnüssen geworden ist, interessierte mich doch. Die Nüsse waren in der Zwischenzeit bezwungen worden. Maika und Ernst spielten mit den leeren Schalen. Bhumipol schlief derweil.
Bei den Eisbären verweilte ich ein bisschen länger. Ich setze mich dort gern auf eine Bank und sehe ihnen zu. Das beruhigt. So machte ich es auch heute. Dann setzte ich meinen Weg fort, in Richtung Wölfe und Nasenbären. Leider habe ich die Nasenbären nicht gesehen, sosehr ich auch nach ihnen Ausschau hielt. Schade. Ich liebe diese kleinen Kerle nämlich sehr. Auch das hat Knut geschafft: Vor Knut wusste ich kaum, was ein Nasenbär ist.
Als ich dann wieder bei Knut ankam, war das Wunder geschehen: Der Süße war endlich erwacht! Nicht nur das. Er hielt regelrecht Hof. Knut saß auf seinem Hintern und betrachtete mit erhobenem Kopf eingehend die Besucher, so als wolle er prüfen, wer alles da sei.
Er muss aber zwischendurch mal im Wasser gewesen sein, denn sein Fell war wieder sauber.
So ein hübscher Bär!
Ich blieb lange bei ihm stehen, um möglichst viel Knut aufzusaugen. Mir gelangen auch einige Fotos von mäßiger Qualität, aber mit wunderschönem Motiv.
Schließlich wurde es Zeit, langsam den Heimweg anzutreten.
Deshalb ging ich quer durch den Zoo und machte noch einen Stopp bei BaoBao. Der saß mit dem Allerwertesten inmitten eines großen Haufen Bambus und ließ sich die grünen Blätter schmecken.
Gern wäre ich noch länger geblieben, aber im Zoo vergeht die Zeit immer doppelt so schnell wie woanders.
Das war´s also für heute.
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Hallo Yeoman,
ich freue mich sehr hier wieder ein Zoobericht zu lesen. Du schreibst immer sehr anschaulich. Ich hoffe Du hebst alle Deine Zooberichte auf. Sie sind wirklich gut.
Liebe Grüße an alle Knutfreunde
Sylvia
|
|
@) yeo
.... jaaa auch von mir großes Dankeschön für die Knut -News!!! Nachdem ich jetzt mehrere Tage nicht geinternetet habe, muß ich wegen meiner Entzugserscheinungen ( Knutitis) dringend wiederholt nachholen!!!
@) Hartmuth, Uli W(?) und Sylvia M,
seid bedankt für eure schönen Knutbilder!!! Eins beschäftigt mich jedoch: woher bekam Knut denn den großen Lachs? Ist ihm davon schlecht geworden? Können denn Besucher die Eisbären einfach per Zuwurf füttern,oder wird das kontrolliert???
Viele liebe Grüße an alle Knutfans!!!!!!!Und eine gute neue Woche euch allen!!!!
|
|
|
|
Hallo Ina,
wunderschöne Fotos die Du gemacht hast. Vom hellen zum dunklem Bär. Danke
Karin Templ,
die Besucher geben das Essen für Knut und die anderen Tiere bei den Pflegern ab und die geben sie Knut und den anderen.
Liebe Grüße
Sylvia
|
|
|