#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 437 438 439 440 441 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Hallo Gaby_M,
alle Freunde die ich im Ausland habe denken auch Knut bleibt hier mit einer Partnerin. Sie verstehen überhaupt nicht, daß er weg soll. Er ist ja bekannter im Ausland als andere Wahrzeichen von Berlin. Er ist Berliner, auf unserer Flagge(wenn auch in anderer Farbe)und in unserem Herzen. Trotz im Moment sehr schlechtem Wetter hier in Berlin ist das Gehege von Knut immer gut besucht und bei der Fütterung nach wie vor sehr voll. Das er weg soll verstehen nicht nur meine Freunde nicht, viele Berliner und Knutfans weltweit auch nicht.
Liebe Grüße
Sylvia




@ Yeoman

Danke für den interessanten Bericht. Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Viele Grüße

Uli



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/;art1117,2509529
Flockes Welt

Das Gehege in Nürnberg ist größer und schöner als das von Knut in Berlin – auch ist die Eisbärin lebhafter und munterer

Vergnügt springt Flocke durch das Gehege. Das Einbärbaby in Nürnberg scheint erheblich agiler zu sein, als Knut in diesem Alter. Flocke klebt auch nicht immer an ihren Pflegern und nuckelt an ihnen herum, wie Knut das getan hat. Neben Flocke wirkt Knut im Nachhinein wie ein Muttersöhnchen. ..

Gestern wurde Flocke erstmals offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt – am ersten Tag aber nur den Medien. 450 Reporter und Kamerateams aus aller Welt scharten sich um das Gehege, um einen Blick auf das Eisbärmädchen zu werfen.

Auffallend ist aber nicht nur, dass Flocke munterer und lebhafter ist als Knut, Flocke lebt unter erheblich besseren Bedingungen. Das Gehege in Nürnberg ist dem Augenschein nach deutlich größer als das in Berlin.
Auch hat Flocke einen eigenen schönen Wasserfall und viel mehr Baumstämme und Felsen zum Klettern…





@Lanfagus
vergiß bitte aber nicht, daß deshalb auch zwei Eisbären weg mußten.
Man kann vielleicht Flocke, die ja wirklich sehr süß ist, nicht ganz mit Knut vergleichen, denn sie hatte die ersten vier Wochen ihre Mutter und damit auch Mutterliebe und Milch. Das war auch schon ein Unterschied zum Brutkasten...
Und außerdem sind ja Mädels sowieso robuster, stärker und stehn mehr im Leben als Jungs, oder?

Liebe Grüße

Marlene


Hab gestern erfahren, dass der Nürnberger Tiergarten für das kundenfreundliche Kombi-Ticket (Eintrittskarte+Busfahrt zum Tiergarten) viel Geld ausgeben muss.

Der Berliner Zoo hatte dagegen für seine Kunden auch viel getan. - Er erhöhte soviel ich weiß während der Knuts Euphorie sofort den Eintritspreis.

D.h. Der Berliner Zoo hat durch Knut nicht nur die 5 Millionen Euros mehr verdient. Zusätzlich dazu nimmt er dank Knut jährlich ca. 2,7 – 3 Millionen mehr ein.




@Lanfagus
ja, und was sagt uns das jetzt?

Gruß
Marlene



@Malerne

ja zu was?





@Lanfagus
ach, schon gut - übrigens hat hier mal ein netter Junge/Mann gepostet, der hieß Marus, der hat meinen Namen auch so geschrieben, wie Du....

Liebe Grüße

Marlene


@Langfagus

Ich glaube leider nicht daran, dass die Direktion das Geld für eine weitere Eisbärenanlage ausgibt.

Da sind sicher schon bestimmte Pläne gemacht worden! Wünschen können wir uns viel, aber die Umsetzung dessen ist etwas anderes.

Ja, Knut bringt dem Zoo unheimlich viel Mehreinnahmen, sprich er ist der beste Arbeitnehmer des Zoos mit dem höchsten Umsatz.

Doch was mit dem Geld passiert, ist sicher schon beschlossene Sache...

LG Elke

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Guten Abend,

melde mich heute wieder etwas später als sonst. Die Knut Fotos kommen gleich.

Zunächst aber noch ein Dank für die heutigen Beiträge.
Yeoman, Danke für Deinen Bericht von der Briefmarkenpräsentation.

Allerdings, der sogenannte *Patenonkel* wurde da wohl nicht richtig informiert. Auch wenn seine Bemerkung wohl *lustig* gemeint war, Knut wurde niemals dafür gescholten, das er die Karpfen rausgeholt hat. Das ist sein angeborene Jagdinstinkt. Die Kritik richtete sich immer gegen diejenigen, die das zu verantworten hatten.
*Patenonkel* sein, heißt auch ab und zu nach seinem *Patenkind* zu schauen. Ich würde das so machen, aber ich bin ja nicht der *Patenonkel*.

Und nun der zweite Teil von Knuts *Schupper das Fell*-Dance.

Good evening, here are the second part of Knuts *Schupper das Fell* - Dance. My Knut photoshots from sunday afternoon. Enjoy the polar baers *dance*

-

Hey folks, are you here ? / Hey Leute, seid Ihr noch da ?



Let´s start again / Ich fange nochmal neu an

















Yeaaahhh...





Is it cool ???? / Ist das cool ?



Okay, that´s enough, I´m hungry now / Okay, das reicht, ich habe jetzt Hunger.



-

Ich wünsche damit allen Knut Freunden einen schönen Rest vom Abend und eine gute Nacht.

Wish you all Knut friends good evening and good night from Knut City.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@Marlene
Ist es schwer zu verstehen?

Mit dem durch erhöhten Eintrittspreis zusätzlich verdienten Geld soll man für Knut ein größeres Gehege bauen und eine Spielgefährtin nach Berlin holen.
Deinen Namen habe ich übrigens von dem "jungen Mann" abgeschrieben.

@ElkeFrank

Du hast wahrscheinlich Recht. Es hat keinen Sinn, etwas für Knut zu fordern.

Es ist am besten, wenn ...man hier jährlich dem Zoo-Direktor zum seinem Geburtstag gratulieren. . Es ist das Einzige, worüber man schreiben soll.





Ach ja, natürlich geht die Aktion

*Knut - Forever in Berlin*

mit viel Elan weiter. Dank an Alle, die so viele Ideen haben, wie man die Menschen erreichen kann. Sehr viele Mitbürger nahmen bisher an, Knut wäre inzwischen ein fester Bestandteil Berlins, des Zoos. Dem ist leider noch nicht so. Aber darum geht es uns ja mit der Aktion: Knut - Forever in Berlin !
Also, jede Stimme zählt...auch Ihre !

Und da schließt sich der Kreis zu dem Posting von Gaby_M: Im Ausland sieht man es als Selbstverständlichkeit an, das Knut ein fester Bestandteil des Zoos ist und ist erstaunt, das Knut noch kein ständiger Berliner ist.

Ich kann nur hoffen, das man auch dies mal an den zuständigen Stellen zur Notiz nimmt.

Good night Knut world
Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Knut-Medaille beschäftigt das Gericht

Bundesbank legt sich mit Braunschweiger Münzunternehmen an – Auslöser ist die Rückseite der Medaille


Rund 25 000 Medaillen mit dem knuffigen Eisbärjungen hat die Braunschweiger Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze an Sammler verkauft. Es handelt sich um eine Spendenprägung zu Gunsten des Berliner Zoos

Diese Prägung beschäftigt nun das Verwaltungsgericht in Frankfurt am Main. Stein des Anstoßes ist jedoch nicht das Knut-Motiv auf der Vorderseite, sondern die Rückseite der Medaille. "Die Bundesbank will uns verbieten, Münzen mit einem stilisierten Adler zu vermarkten", erklärt Frank Heine, Vertriebsleiter der Münzhandelsgesellschaft.

Der Adler könnte mit dem Bundesadler verwechselt werden, argumentiert die Bundesbank: Bürger könnten das Sammlerstück für ein offizielles Zahlungsmittel halten.....> weiter


Bericht: newsclick.de / Online / 09.04.2008

Zitat:

  • Übrigens: Eine Sondermedaille mit Flocke-Motiv gibt es auch schon. Frank Heine: "Mit ihr kann es aber keine Probleme mit der Bundesbank geben. Die Rückseite zeigt keinen Adler, sondern das Wappen der Stadt Nürnberg."

    -
    Hartmuth

    -

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


  • @Langfagus

    Wir können schon fordern, doch ob dieses bei den Oberen des Zoos berücksichtigt wird, ist die andere Seite der Medaille.

    Ich unterstütze auch die Aktion für Knut und dass er eine Gefährtin bekommt. Doch ob das alles so kommt, bisher sieht es nicht danach aus.

    Lassen wir uns überraschen!

    LG und Gute Nacht

    Elke

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


    Ich sehe das ein bischen anders und ich sehe alles positiv. Es werden immer mehr Menschen, die sich Knut - Forever in Berlin wünschen. Wie gerade vorher erwähnt, viele Menschen denken, Knut ist das Aushängeschild vom Zoo, von Berlin...forver, für immer und sind überrascht, das es noch nicht so ist, sind teilweise sogar empört darüber, wie lasch die zuständigen Stellen reagieren.

    Und Mitarbeiter von Marketingfirmen schlagen die Hände über den Kopf zusammen und sind fast schon empört, wie eine Stadt, eine Einrichtung mit etwas Einmaligem, einem 1 A Werbeträger, umgehen. Das wird schon mehr als eine Schande beurteilt.

    Ein Eisbär hat die Kassen gefüllt und füllt sie noch, denn das Interesse an Knut hat NICHT nachgelassen. Im Gegenteil, jetzt wird er noch interessanter.
    Leider wird es anders AN die Medien verkauft.

    Würde der Eisbär in einer erweiterten oder neuen Anlage noch eine Partnerin bekommen...würde es ihm sehr gut tun, er würde sich auch von seinem Pfleger abnabeln. Und...
    die Kassen würden nochmals klingeln, aber gewaltig.
    Knut IST Berlin.

    Und vor allen diesen Fakten verschließen politisch Verantwortliche dieser Stadt und zuständige Stellen und Einrichtungen ihre Augen...

    DAS IST FÜR NIEMANDEN MEHR VERSTÄNDLICH !

    Gute Nacht Welt

    Hartmuth

    -

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
    Seiten: Anfang ... 437 438 439 440 441 ... Ende Zurück zur Übersicht


    World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........