210.12.09|Bayern|4 Kommentare
|
|Schrift
a /
A||
Nürnberg - “Alles Gute, Flocke!“: Die Eisbärin aus dem Tiergarten Nürnberg wird an diesem Freitag zwei Jahre alt. Schon in den vergangenen Tagen hätten den Zoo Glückwunschkarten und -briefe erreicht, sagte Mögel.

© dpa
Flocke feiert Geburtstag - sie ist inwischen eine ausgewachsene Bärin.
Doch viel mehr als Flockes zweiter Geburtstag beschäftigt den Tiergarten derzeit der Umzug der Eisbärin und ihres Kameraden Rasputin an die Côte d'Azur. “Irgendwann im Januar ist es soweit“, sagte Mögel. “Man hängt natürlich an den beiden Tieren, aber wir freuen uns, dass sie in ein so schönes Gelände kommen.“ Denn im französischen Antibes warte auf Flocke und Rasputin eine Meerwasseranlage, die in Europa einzigartig sei, sagte Mögel.
Damit der Umzug wie geplant abläuft, kommen die neuen Pfleger für einige Tage nach Nürnberg, um die beiden Tiere zu beobachten. “Sie lernen dann von unseren Pflegern die Eigenarten von Flocke und Rasputin kennen“, sagte Mögel. Umgekehrt würden dann Nürnberger Pfleger den Tiertransport nach Frankreich begleiten und noch einige Tage bei Flocke und Rasputin verbringen.
Eisbärin Flocke wurde zum Publikumsliebling des Zoos, nachdem sie von Pflegern per Hand aufgezogen worden war. Die Tiergartenleitung hatte sich dazu entschlossen, nachdem das auffällige Verhalten von Mutter Vera darauf hingewiesen hatte, dass sie mit der Aufzucht des Jungtiers überfordert sein könnte. Flockes erster öffentlicher Auftritt im Freigehege hatte im Frühjahr 2008 für einen Medienansturm gesorgt.
dpa

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.
Kommentare
Kommentare werden geladen...