Der Artikel wurde erfolgreich verschickt!
Ein Fehler ist aufgetreten. Der Artikel konnte nicht verschickt werden!
Berliner Zoo
Auch Wowereit will, dass Eisbär Knut bleibt
Freitag, 29. Mai 2009 18:35Fast 31.000 Unterschriften haben die Knut-Fans gesammelt, damit ihr Liebling in Berlin bleibt. Die Listen haben sie nun dem Regierenden Bürgermeister übergeben. Und auch Klaus Wowereit scheint vor dem Charme des Star-Eisbären zu kapitulieren: Geht es nach ihm, soll Knut ein Berliner bleiben.
| Zurück | Bild 38 von 150 | Weiter |
Foto: ddp
Hallo, ich bin Knut! Das Eisbärbaby wird im Berliner Zoo aufgezogen. Die Mutter des am 5. Dezember geborenen Jungtieres habe sich nicht um ihn kümmern wollen, sagt Zoosprecher Ragnar Kühne. Die ersten 44 Lebenstage verbrachte der kleine Eisbär in einem Brutkasten. Sein Zwillingsbruder war vier Tage nach der Geburt gestorben.
| Zurück | Bild 39 von 150 | Weiter |
Foto: ddp
Knabberspaß: Kaum war Knut im Zoo geboren, da drohte er schon zu erfrieren, weil seine Mutter sich nicht um ihn kümmerte. Tierpfleger Thomas Dörflein rettete ihm das Leben, wärmte das Eisbären-Baby, gab ihm eine Flasche mit warmer Milch, Lebertran und Vitaminen. Jetzt lässt Dörflein ihn sogar am Finger knabbern. Vermutlich nicht mehr lange!
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat sich zuversichtlich gezeigt, dass Eisbär Knut der Hauptstadt erhalten bleibt. „Auf jeden Fall gehen wir davon aus, dass Knut in der Stadt bleibt“, sagte Wowereit am Freitag bei der Übergabe von 30.840 Unterschriften einer Knut-Initiative im Rathaus.
Er ...






















































































































































Stellenmarkt
Wohnungen
Branchenbuch
Kleinanzeigen
Veranstaltungen
Kinoprogramm























Versicherungen
Gesundheitstests
Hotelsuche
Abo
Stadtplan
epaper
Archivsuche
Zeitung Heute
RSS
Newsticker
Video
TV-Programm
Wetter
Gehaltsrechner
Börse
Kredit und Zinsen
Europa
Krankenkassen
Hilfe
Handelsregister
Leserbrief
Kontakt
Mobilportal
iPhone-/iPad-Apps
Heizölvergleich