DRUCKEN
WEITEREMPFEHLEN
AKTUALISIERT
14:15
Bella Bomba! Da darf sich Knut aber freuen. Denn schon bald soll Berlins Superstar im Eisbärengehege endlich Damenbesuch empfangen dürfen. Und zwar von einer heißblütigen Italienerin.
Gianna heißt die noch etwas mopsig wirkende Eisbärin. Geboren in Italien, lebt die Zweijährige zurzeit noch im Münchner Tierpark Hellabrunn. Laut „Tagesspiegel“ hat der bayrische Zoo bereits mit dem Vorstand unseres Zoos die Absprache getroffen, dass Gianna nach Berlin kommt.
Das Münchner Eisbärengehege muss umgebaut werden. Von Mitte September an müsste für Gianna ohnehin ein neues Zuhause und ein neuer Partner gefunden werden. Denn die junge Dame hatte sich mit dem bereits neun Jahre alten Eisbären Yoghi überhaupt nicht verstanden. Zuletzt lebte sie mit Eisbärin Lisa (32) zusammen – und hat sich so quasi schon mit Knuts Familie bekannt gemacht. Denn Lisa ist seine Oma.
Auch sie soll in den nächsten Monaten gemeinsam mit Yoghi nach Berlin kommen – allerdings nur für gut ein Jahr. Denn im Herbst 2010 soll die neue Anlage in Hellabrunn fertiggestellt sein.
Gianna dagegen soll bleiben. Im Zoo, bei Knut. Durch ein Gitter voneinander getrennt sollen die beiden Bären sich dann erst einmal beschnuppern dürfen. Doch Gianna dürfte unserem Knut gefallen. Ihr Pfleger beschreibt sie als lebhaft und quirlig – ebenso wie unser Knut.
Für l’amore torrida (heiße Liebe) ist es noch zu früh. Eisbären werden erst mit etwa fünf Jahre fruchtbar. Genug Zeit für Knut also, die Dame kennen zu lernen. Ein echter Star ist schließlich wählerisch.