#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Heute geht es zu den Elefanten. Im Berliner Zoo haben wir die beiden Gruppen getrennt in Anlagen: Die afrikanischen und die asiatischen Elefanten. Nachwuchs gab es auch im Berliner Zoo in den letzten Jahren, natürlich nicht so viel wie im Berliner Tierpark.

Hier nun also meine Fotos vom 01. Mai 2007. Wie immer sind alles Klick-Bilder, heißt: Mit Klick auf das Bild erscheint die Vergrößerung, vorausgesetzt der Server des Betreibers macht da mit. Leider ist das bei vielen meiner Fotos hier im Forum nicht der Fall


*

*

*

*

*

-
Fortsetzung des Rundganges durch den Berliner Zoo folgt...

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Besuch im Zoo am 13. Mai 2007

Nicht nur Knut stand auf dem Programm, auch nahm ich mir die Zeit noch einige wenige andere Tiere zu besuchen.

Ich kam da an einem Vogel vorbei, wollte ihn fotografieren...da breitete er plötzlich zu meiner ganz großen Freude seine riesigen Flügel aus und hielt sie auch lange ausgebreitet.

Nun die Frage für diesen Moment:

Zu welchem Vogel gehören diese wunderschönen riesigen Flügel ????




Die Antwort gibt es demnächst...
-
Ein weiterer Besuch galt dem kleinen Jaguar Baby, das am 25. März das Licht der Welt erblickte und erst seit 3 Tagen zu betrachten ist. Ob Junge oder Mädchen, das kann man noch nicht sagen, denn die Mutter lässt niemanden an das noch namenlose Kleine heran, noch nicht...


-
Fortsetzung folgt
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Was sind Dir da wieder für wunderschöne Momentaufnahmen gelungen. Danke fürs Zeigen lieber Hartmuth.

Meist liege ich ja falsch mit meiner "Vermutungen", aber versteckt sich hinter den breiten Flügeln vielleicht ein Marabu???

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Genau, Brit, das war auch mein Gedanke, es ist bestimmt ein Marabu!
Hartmuth - tolle Fotos!
Der kleine Ernst ist doch auch ein herrliches Motiv und macht so viel Spass!
Vielen Dank!
Andrea
PS.: Ich konnte im Übrigen alle Bilder sehen - zum Glück!

"Kinder, Tiere, Pflanzen,
da liegt die Welt noch im Ganzen."
Christian Morgenstern


So schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht, lieber Hartmuth! Ich finde das gar nicht so einfach, in einem Zoo zu fotografieren, wie manche denken. Mir hüpft da immer jemand vor die Linse oder das Tier dreht sich just dann weg, wenn der Eisstiel gerade aus dem Sucher ist! Ich kann mir also gut vorstellen, dass auch Du sehr geduldig auf die richtigen Situationen warten musst.

Ich tippe übrigens auch auf einen Marabu!



Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Stimmt, Birgit, in einem Zoo ist es sehr schwierig zu fotografieren. Entweder schlafen die Tiere, oder man hat Glück und sie sind aktiv. Geduld gehört dazu.
-
Nun die Antwort auf die Frage:
Welcher Vogel hat da die Flügel so weit ausgebreitet ?

Richtig, es ist ein Marabu !


*


-

Noch zwei Schnappschüsse von Mama und Baby Jaguar. Da ich keinen Blitz einsezten wollte, waren die Bedingungen im Raubtierhaus ziemlich schwierig. Und still hält das Kleine ja nie


*

-
Fortsetzung folgt...
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Tierkinder sind immer etwas Besonderes. Gerade im Frühjahr kann jeder Zoo mit viel Nachwuchs aufwarten. So auch der Berliner Zoo. Nicht nur Knut zieht die Besucher an, sondern auch die anderen Tierkinder sind Ziel der Besucher.

So auch das kleine Barasingha Junge, geboren am 15.04.2007.
Bei Wikipedia heißt es dazu:

"Der Barasingha oder Zackenhirsch (Rucervus duvaucelii oder Cervus duvaucelii) ist eine in Indien lebende Säugetierart aus der Familie der Hirsche (Cervidae)."



Es sucht sich immer einen Platz in der Sonne, weit ab von dem Rest der Herde. Gut, das meine Kamera 48-fach Zoom hat...



Auch bei den Bergziegen gibt es Nachwuchs, für sie ist auch ein Platz in der Sonne sehr beliebt...



-
Fortsetzung folgt
Hartmuth




www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Mei, wie niedlich dieses Barasingha Junge, Hartmtuh! Es schaut noch so verwundert in die Weltgeschichte!

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Lieber Hartmuth, schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.

Tierkinder sind schon etwas ganz besonders. Vielen Dank fürs Zeigen.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Miniflusspferd Paul stellt sich der Presse

Berlin (dpa/bb) - Potenzielle Konkurrenz für Teenie-Eisbär Knut: Im Berliner Zoo zeigt sich an diesem Freitag (11.00) erstmals das ein Monat alte Zwergflusspferd Paul den Vertretern der Presse. Paul kam am 17. Mai zur Welt und hat wie Knut einen hohen Niedlichkeitsfaktor. Bevor er nun in die Außenanlage darf, musste der Nichtschwimmer in seinen ersten Lebenswochen die Fortbewegung im Wasser erlernen. Er beherrsche inzwischen die Unterwassergaloppsprünge im 60 Zentimeter tiefen Mutter-Kind-Becken, berichtete der Zoo am Donnerstag. Paul wog bei der Geburt fünf Kilogramm, inzwischen sind es 18 Kilo. Der Vater Josef ist Berliner, die Mutter Debby stammt aus Polen.

erschienen am 14.06.2007 um 18:09 Uhr

© Berliner Morgenpost




www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten