| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Thank you Hartmuth for the pics of Mr Knut. Knut has such a beautiful head with soft eyes and a lovely big nose, not forgetting his large mouth and strong teeth.
Knut is a symbol for animal welfare, environment issues and global warming. Knut will be in our hearts forever and a day.
Here is a excerpt from the Suzuki foundation A small step to not polluting our rivers and oceans
Bathroom mould-commercial chemical mould killers is toxic to marine and freshwater life. Use Borax as an alternative.
Use one teaspoon of earthfriendly dishwashing liquid and one teaspoon of Borax in one quart of warm water. Mix well, pour in a spray bottle and spray on walls, tiles, etc and leave to dry.
Borax - link
http://tinyurl.com/3jxvnc
In the link bleach was mentioned. Please do not use bleach. Borax alone will do the job.
Pray the water in Knut's moat is clean???
|
|
@) Hartmuth und Sylvia M,
vielen Dank für die vielen tollen Knutphotos.Auf dem einen von Sylvia blickt er richtig majestätisch in die Runde: König KnutI !!!!!
@)yeo,
sei bedankt für Deine ausführlichen und unterhaltsamen Knutnews
euch allen einen schönen Frühsommerabend
Karin
|
|
Guten Morgen Günaydin
heute ist der Tag des Fußballspiels des Jahres 2008 Deutschland - Türkei. Die Fußballwelt schaut nicht nur nach Basel, sondern auch nach Berlin. Hier wird am Brandenburger Tor die größte Deutsch - Türkische Party gefeiert. Es wird alles gut gehen.
Knut drückt natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen.
Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen guten Tag, vielleicht auch bei Knut. Und heute Abend dann einen tollen Fußballabend. Aber dazu später nochmal.
Good morning to you all Knut friends around the world. A special day in Germany and Turkey today: The soccer game of the games tonight Germany-Turkey. Biggest friendship party in Berlin at the Brandenburg Gate.
Wish you all a good and happy day.
Greetings from Bearlin
Berlin´den selamlar ve iyi günler
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hello everybody!
Thank you all for the lovely pictures of our Honigtatze!
Well, tonight's the night when Germany will make it's way to the Final! I'm sure about it - with Knuti in the team - what could possibly go wrong? I hope the Friendship Party at the Brandenburger Tor will be a pleasant football fiest without any riots.
Lily, thank you so much for your kind comments on Knutitours' guestbook.
HOPP, HOPP, DEUTSCHLAND!!!!
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
noch ein paar Vitaminchen

ein wenig die Muskeln lockern


upps unser Geheimnis, die Jungs aus der Abwehr ...

... ein kleines Nickerchen, dann geht's los ..

|
|
So, die Mannschaft steht ! Knut drück natürlich ganz fest die Daumen und hat noch etwas zu sagen:
*Haydi bakalim, kolay gelsin ...*
Ob Bauchtanz ... 
...oder
German Dance Floor ... 

ES SOLL EIN TOLLER FUSSBALLABEND, EIN TOLLES DEUTSCH - TÜRKISCHES FEST WERDEN !!!
Knut
-
Diesen Wünschen schließe ich mich an und wünsche allen Knut Freunden einen spannenden und friedlichen Abend.
Good evening to you all Knut friends around the world. One hour before the great game. It´s a soccer game only and a great party at Brandenburg Gate.
I hope the winner is: The Friendship beween the two nations.
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Guten Abend, liebe Knutianer!
Heute wollte ich mir einen ganz langen Zoo-Tag machen und schon beizeiten damit anfangen. Als ich kurz nach neun im Zoo eintraf, schlief Knut gerade. Er hatte sich in seine Kuhle gekuschelt und nur der kleine weiße Rücken schaute heraus.
Überhaupt waren die Tiere etwas „schaumgebremst“ heute. Es kann am Wetter gelegen haben. Hier in Berlin war es vormittags warm und sonnig, aber sehr schwül. Sicher empfanden die Tiere es genauso, zumindest die Malaienbären, zu denen ich anschließend ging. Sie lagen im hinteren Teil ihrer Anlage und dösten.
Aber es war trotzdem nicht langweilig, denn ich traf eine andere Knut-Freundin und zusammen machten wir plaudernd die Bärenrunde, bis es schließlich wieder Zeit für die Eisbärenfütterung war.
Die machte heute wieder Herr Dörflein. Seine Fütterungen sind immer ein Erlebnis – ich habe sie schon oft beschrieben – und so war es auch heute. Zwischendurch gab´s einen Lacher: Herr Dörflein warf Lars ein Stück Fleisch zu. Im nächsten Augenblick kam etwas zurückgeflogen. Es war ein Vogel. Im ersten Moment hatte es aber ausgesehen, als ob Lars das Fleisch zurück geschmissen hätte. Die Zoobesucher neben mir hatten das gleiche gedacht.
Zum Ende der Fütterung gab es noch ein Highlight: Herr Dörflein spendierte den Eisbären einen großen Ast von einer Eiche. Lars war nur mäßig begeistert. Dafür kamen die drei Damen herbei und machten lange Hälse. Na klar, wenn ein Mann ihnen „Blumen“ schenkt…
Anschließend gingen wir zu den Malaienbären. Es ist immer sehr sehenswert, wenn Herr Dörflein die Anlage mit Futter bestückt und anschließend „Familie Ernst“ herausgetobt kommt und sich mit gutem Appetit über die Leckereien hermacht. Ernst hatte heute sofort den löcherigen Stamm für sich erkoren und friemelte eifrig mit seinen Krallen den Bananenbrei heraus. Ich staunte über seine saubere Arbeit.
Nach einer ausgedehnten Mittagspause in der Waldschänke ging es zu Knuti. Der wanderte auf seiner Anlage herum und unterzog den Eingang seiner Höhle einem eingehenden Schnuppertest. Wer weiß, wonach oder nach wem es dort so gut roch?
Wir sahen ihm eine Weile zu.
Dann verabschiedete ich mich vorübergehend, um allein eine Runde durch den Zoo zu drehen. Ich besuchte Kito und seine Mutter und die Löwen, die heute draußen waren. Auf dem Rückweg besuchte ich Hirscheberdame Elfriede, die aber schlief, und die Weißbartpekaris. Sie bildeten mit ihren Jungen ein großes Knäuel. Die Jungen sind wirklich niedlich.
Wieder bei Knut angekommen traf ich zwei Knutfreundinnen. Wir beschlossen, zusammen einen Kaffee zu trinken. Die Zeit bis zur Nasenbärenfütterung war somit unterhaltsam überbrückt.
Auch die Nasenbärenfütterung machte Herr Dörflein. Er hatte auf seiner Schubkarre außer dem üblichen Futter noch einige Eichenäste dabei.
Noch eine kleine Bemerkung für alle, die Knut schon Spielzeug geschenkt haben. Er bekommt es wirklich. Ich habe heute Herrn Dörflein gefragt, ob Knut die Spielsachen bekommen hätte, die ich mal mitgebracht habe. Herr Dörflein wusste sofort, wovon ich spreche, beschrieb die Sachen seinerseits und meinte, Knut hätte alles schon längst bekommen. Den Ball mit dem Tau daran hätte sich Knut sofort geschnappt und in den Wassergraben mitgenommen. Dort hätte er es versteckt. Den Jutesack hätte er zerfetzt, das Innenleben geistert durch den Wassergraben. Jetzt weiß ich auch, warum Knut zwei rosa Quietscheigel hat. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Während der Nasenbärenfütterung hatte es bereits angefangen zu donnern und die ersten Tropfen fielen. Als wir dann bei Knut ankamen, zog der Himmel alle Schleusen auf. Es goss wirklich wie aus Eimern. Viele Leute flüchteten, die Verbleibenden drängelten sich unter ihre Regenschirme.
Natürlich hatte ich keinen dabei. Aber ich bildete mit einer Dame eine Allianz. Sie filmte und ich stand hinter ihr und hielt ihren Schirm. So hatten wir beide was davon: Sie hatte den Film und ich blieb trocken.
Zumindest von oben. Herr Dörflein stand unerschütterlich wie ein Fels in der Brandung an der Scheibe, trotz des Regens, der auf ihn niederprasselte. Er warf seelenruhig Fische, Kartoffeln, Birnen und Äpfel zu Knut in den Graben. Und zwar gehörig weit, so dass Knut ordentlich springen musste und spritzen konnte. Dabei wurden wir alle mit „Knut-Wasser“ getauft und nass bis zu den Sohlen.
Dann bekamen auch noch die Braunbären ihren Anteil am Essen und auch sie bekamen Äste zum Spielen. So ungemütlich das Wetter war, es hatte auch seine Vorteile. Es gab kein Gedränge an den Scheiben und man konnte alles gut sehen.
Leider war der Zoo im Begriff, sich in Venedig zu verwandeln, mit Wasserstraßen. Deshalb entschlossen wir uns schweren Herzens, den Zoo vorzeitig zu verlassen. Das machte mich etwas traurig, denn ich hatte eigentlich den ganzen Tag für den Zoo verplant.
Aber trotzdem war der Tag sehr schön und ich hatte eine interessante Knut-Fütterung aus nächster Nähe gesehen.
@ Hartmut
Vielen Dank für die schönen Fotos der letzten Tage. Dank auch an alle anderen Fotografen, die Fotos sind immer sehr sehenswert.
@ Alle
Ein Dankeschön auch an alle anderen für die Berichte und Links der letzten Tage.
Ich wünsche Euch einen schönen Fußball-Abend, Daumendrücken inbegriffen, und viele Tore für unsere Mannschaft!
Liebe Grüße
Yeo
|
|
|
|
Hartmuth, What a funny picture of our super supporter!
CONGRATULATIONS GERMANY! IT'S FINAL ON SUNDAY!
Hugs to you all from a knuppy Mervi
|
|
Au Backe, das war knapp!
Thank you Mervi, thank you Knuti!
Knut arbeitet schon am Finale.
Schönen Abend an alle
Doris
|
|
@Doris
Liebe Doris,
das war wirklich knapp. Sieht so aus, als würde Knut ein Buch über die EM schreiben.
@Hartmuth
Lieber Hartmuth
das Foto ist wirklich süss. Siehst so aus, als würde Kntu Schreibmaschine schreiben. Das was in der Sprechblase steht.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die knutigen Fußball-Fotos der letzten Tage, Hartmuth, Jessie und Ursula_Spenke!
Und Dir, Yeoman, für Deinen schönen Zoobericht!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Gruß Danielle
|
|
Guten Morgen,
nach einer rauschenden Fußballparty die bis in die frühen Morgenstunden ging. Sieger und Verlierer feierten friedlich und gemeinsam.
Ich wünsche allen Knut-Freunden in Fern und Nah einen wunderschönen Donnerstag, vielleicht ja auch bei unserem Eisbärjungen.
Good morning to you all Knut friends around the world. It was a great party after the big soccer game. Wish you a good and sunny day. Have a good time.
Greetings from Bearlin, from Knut City
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Gedanken der Spieler auf der Ersatzbank
Knut wirds schon richten

denke ich auch

tollen Job macht mein Sohn

GESCHAFFT

Einen schönen Tag wünsche ich allen
und Dir Yeoman mal wieder vielen Dank für Deinen Zoobericht
|
|
|