#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tierpark Berlin
Bewertung:


Heute war ein schöner, frühlingshafter Tag mit Temperaturen um die 18 °C, und das mitten im November.
So sind wir heute mal zum "Tierpark Berlin" gefahren. Es war für uns beide dort der erste Besuch in unserem Leben.

Wir sind von dieser großzügigen Anlage mit viel altem Baumbestand und viel Platz für die Tiere richtig begeistert. Eine Dauerkarte für das kommende Jahr steht nun fest in unserem Programm. "Warum denn in die Ferne schweifen ... sieh' das Gute ist so nah ...".

Selbstverständlich hat Bernd auch wieder ganz viele Bilder gemacht, die er jedoch erst am Wochenende präsentieren kann. Solange müsst Ihr Euch -als kleine Kostprobe sozusagen- mit diesem netten Freund hier begnügen





Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Danke für den neuen Thread, Heidi. Ich bin auf Eure Bilder gespannt. Vielleicht schaffe ich auch mal den Weg dorthin, nach Friedrichsfelde. Ich war erst einmal im Tierpark. Vorläufig schaffe ich das aber nicht.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Eine neue Bereicherung für dieses schöne Forum ist Euer thread, liebe Heidi und lieber Bernd. Ich freue mich auch schon sehr auf Eure Bilder und Berichte! Die Kostprobe ist schon ein Hochgenuss!

Und ich finde es richtig toll und spannend, das nähere Umfeld zu erkunden. Und in einem Tierpark kann man zudem die tollsten Überraschungen erleben. So waren wir in Bayern öfter auf der Suche nach dem Eisvogel, immer ohne Erfolg. Dann eines Tages kam ich früh morgens nach Hellabrunn und sah ein blaukupfernes Bällchen fliegen. Ein Eisvogel im Wolfrevier?! Ich rieb mir die Augen. Aber es war keine Einbildung, denn später erklärte man mir, dass man den Eisvögeln Nisthilfen gegeben hat und diese auch angenommen wurden. So sah ich meinen ersten freifliegenden Eisvogel mitten in einer Grosstadt!

Also: kauft die Jahreskarte!


Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Das freut uns natürlich sehr, dass Dir die Kostprobe gefallen hat, liebe Birgit- danke für Dein Lob .

Deine nette Geschichte vom Eisvogel habe ich neulich gelesen und auch Deine herrlichen Bilder von diesem wunderschönen Tier bestaunt. Was hast Du da für ein Riesenglück gehabt ...

Es ist auch unser Traum, vor allen Dingen auch Bernds, mal diesen Vogel vor die Linse zu bekommen. Bisher hat er sich noch nicht erfüllt. Aber - wir geben die Hoffnung nicht auf!

Zumindest durfte ich so ein Vögelchen in einem großen malerischen Biotop (ebenfalls in einer Großstadt), schon mal pfeilschnell fliegen sehen - allerdings in weiter Entfernung, am entgegengesetzten Uferrand, und noch dazu im Regen - aber mit Fernglas!





Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Hallo Heidi,

Eisvögel gibt es sehr viele im Spreewald, Ihr solltet nächstes Jahr einmal dort Euer Glück versuchen.

Gruß Natty



Herzlichen Dank für den Tipp, liebe Natty . Ich denke, es ist halt nur sehr schwer, sie ohne Tarnzelt fotografieren zu können ... das haben wir nämlich nicht.



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Heute möchten wir Euch -wie bereits angekündigt- nun die Bilder von
unserem Besuch im Tiergarten Berlin am 16.11. auf unserer HP präsentieren.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es wiederum hier, und die restlichen 81 Bilder findet Ihr unter
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/24_Trips/24_Index.html --->Tierparks--->Tierpark Berlin--->16.11.2006
(Achtung: ein Bild unter Punkt 3 ist nicht so ganz jugendfrei! )

Wenn das alles reines Gold wäre ...


"Ich bin ein Red Panda... jawoll!"


Härtetest: "Bist du ein Leckerli oder ein Stein?"


Beinkuddelmuddel - oder: "Wehe, wenn ich groß bin ..., dann schiebe ich dich aber endlich aus dem Weg!"


Nemo mit Papa


"Madame ... darf ich bitten?"


"Schau mir in die Augen, Kleines ..."


Herbstliche Impressionen


Novemberflirt ...


... hier etwas diskreter :wink:


"Was guckst Du?!"


"Ach, wenn ich doch nur könnte wie ich wollte ...."




Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




So herrliche Szenen habt Ihr eingefangen, liebes Elmontedream-Team! Ganz besonders angetan hat es mir "Wenn das alles reines Gold wäre." - Da ich selbst mein Glück mit der Tierfotografie in Hellabrunn versucht habe, weiss ich, wie schwer es auch in einem Tierpark sein kann, schöne Aufnahmen zu machen. Auch wenn mal gerade niemand durch das Bild läuft, erfordert es viel Geduld und Beobachtungsgabe den richtigen Moment abzupassen. Ihr habt Beides und dahinter steckt wohl die Liebe zu den Tieren und zur Fotografie!

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Liebe Birgit,

wir danken Dir recht herzlich für Deine positive Anmerkung. Nur etwas möchte ich korrigieren, denn ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken:

Die Fotos hat ausschließlich Bernd gemacht - ich bin nur fürs Schreiben zuständig .
Doch die Liebe zu den Tieren und die Beobachtungsgabe ... die haben wir beide gemeinsam .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Auch von diesen Bildern bin ich hin-und weg. Besonders das Foto mit den Schwänen auf dem fast goldenen See, Klasse.
Und überhaupt, alle Bilder sind traumhaft schön.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten