| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
@ KnutImGlueck
Knut als Pandabär, da hätte Bao, Bao wieder einen Spielkammeraden, das hätte für beiden nutzen
@ alle
Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende...
Liebe grüsse
Ursi
|
|
@ Ulibärin und Hartmuth,
danke für die süssen Fotos! Das erste von Hartmuth und das letzte von Uli sind ganz besonders süss. Ach Knut, I love you!!
@ Mervi,
Thank you so much for your good wishes. I hope you are well!
Einen schönen Abend für alle!
Lily
|
|
Guten Abend,
langsam nähert sich das Wochenende.
-
Zum Glück wurde ich gerade informiert, das unter anderem hier im Knut Thema zwischen den Seiten 80 und 378 sämtliche meiner Fotos nicht mehr sichtbar sind. Eine Katastrophe für mich. Ich habe schon Arcor und den Forum Betreiber angeschrieben. Im Arcor Fotoalbum sind meine Fotos sichtbar, hier im Forum nicht. Alle Links sind vorhanden, an meinen Festplatten wurde nichts geändert...
Das stimmt mich heute ziemlich traurig, denn das ist Arbeit von Monaten, die ich einfach nicht nochmal wiederholen kann.
Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hartmuth,
das ist wirklich traurig. Wie kann das passieren? Leider habe ich null Ahnung. Das tut mir leid für Dich, und für alle Knutfreunde , diese ganze Arbeit!!
Vielleicht - hoffentlich - tauchen sie wieder auf?
Liebe Grüße,
Lily
|
|
@ Hartmuth
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, hoffe aber das Du dies bald "beheben" kannst und die Fotos wieder zum Vorschein kommen....
Liebe Grüsse
Ursi
|
|
Berliner Zoo
Knut muss weiter beengt leben
...obwohl es Angebote gibt ! Aber lest bitte selbst !
Ein Mobilfunkunternehmen bot dem Berliner Zoo den Ausbau des bisher knappen Eisbärengeheges an. Knut hätte reichlich Platz gehabt. Der Haken dabei: Das Unternehmen wollte im Gegenzug Vermarktungsrechte am Eisbären.
Zoo-Direktor Blaszkiewitz lehnte kategorisch ab.
Flocke hat’s gut: Auf 1200 Quadratmetern Berglandschaft mit Wasserfall, Fichtenwald, Kletterbaumstämmen und Felsen inklusive 300 Quadratmeter Wasserfläche kann sich die kleine Eisbärin im Nürnberger Zoo austoben. In Berlin stehen Knut nur 570 Quadratmeter zur Verfügung. Knut könnte es möglicherweise aber komfortabler haben. Ein Unternehmer bestätigte dem Tagesspiegel, dass er dem Zoo ein Angebot für den Bau eines größeren Geheges für Knut unterbreitete, er aber „kategorisch und mit hartem Ton abgefertigt wurde“.
Joachim Schäfer, Betriebsleiter für „New Business“ der Vetriebsshopkette DUG des Mobilfunkunternehmens Debitel Deutschland hatte vor einem Jahr einen Termin mit der Zooleitung ausmachen wollen, um die Finanzierung eines größeren Geheges für Knut anzubieten. In seiner Mail von April 2007 heißt es: „Wir als Berliner und Brandenburger Unternehmen könnten uns eine Finanzierung des nötigen Geheges vorstellen.“ Der Bitte, einen Ansprechpartner zu vermitteln, „um eine grobe Abschätzung der zu erwartenden Kosten zu erfahren“, sei jedoch niemand nachgekommen. Es sei nicht geplant, steht in der von Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz unterzeichneten Antwortmail, „in absehbarer Zeit ein zweites Eisbärengehege zu bauen“.
Darauf angesprochen, ließ Blaszkiewitz mitteilen, das Angebot sei nicht konkret gewesen, und es sei ja auch noch gar nicht entschieden, ob der Bär aus Zucht- und Platzgründen in Berlin bleibe. Außerdem brauche man „bei Beträgen unter neun Millionen gar nicht anfangen zu diskutieren“. Das debitel-Angebot, Vermarktungsrechte an Knut zu bekommen und dafür über einen Benefiz-Telefonkostenanteil der Handykunden „zwischen drei und sechs Millionen Euro im Jahr oder auch die ganze Summe bereitzustellen, besteht immer noch“, sagte Joachim Schäfer gestern.
Damit ließe sich eine Menge machen: Der Aus- und Umbau in Nürnberg hat der dortigen Tiergarten-Pressesprecherin Nicola Mögel zufolge 3,57 Millionen Euro gekostet. Dass Knut im Berliner Zoo mit 570 Quadratmetern auskommen muss, sei jedoch kein Problem, betont Zoo-Pressesprecher Detlef Untermann. „Das ist weit mehr, als das zuständige Bundesministerium für die Haltung dieser Tiere vorschreibt.“
(Erscheint im gedruckten Tagesspiegel vom 12.04.2008)
Bericht: http://www.tagesspiegel.de/berlin/knut/Zoo-Berlin-Knut%3Bart1045,2511441
-
Sorry, die Aussage des neuen Zoo-Pressesprechers klingt für mich wie Hohn. Knut und die Vorschriften...
Ist das wirklich alles, was man zu Knut zu sagen hat ?
Also doch. Es gibt also Angebote von Unternehmen.
Ich wiederhole mich gerne: Was spricht gegen eine Vermarktung ? Wichtig ist das Wohlsein des Tieres. Und die Unternehmen bieten Geld, viel Geld.
Wem stört es denn, wenn eine Werbung mit Knut läuft. Mich nicht. Knut ist DAS Juwel Berlins. Die Stadt ist es ihm schuldig für ihn das Beste zu wollen, zu erreichen. Mit oder ohne Werbung.
Hier werden Chancen vertan, die NIE WIEDER gut zu machen sind. Das allein schon ist unglaublich.
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Lieber Hartmuth,
das finde ich starken Tobak. Armer Knut. Da hat Flöckchen es wirklich besser.
Knut ist das Marken-und Wahrzeichen Berlins, ob da O2, Vodafone oder Debitel drauf steht oder Coca Cola, vollkommen wurscht. Hauptsache Knut geht es gut.
Doch diese Sturheit des Zoodirex ist ja schon abartig. Und da hat er sich ja jemanden ausgesucht, der in das gleiche Horn tutet wie er selber.
Knut, ich hoffe, es gibt noch viel Interessenten für einen Gehegeausbau.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Guten Abend an alle,
mir fehlen schon wieder die Worte !!
Entweder ist das Böswilligkeit oder Dummheit !!!
Oder beides !!
Und dieser Zoo-Pressesprecher gehört in einen Käfig
gesperrt !! Wochenlang !!
Liebe Grüsse
Gudi
|
|
Das ist so unglaublich dumm, stur, die gesamte Leitung ist doch unfähig und gehört eingemottet, Alle!
|
|
Zum Tagesabschluss noch vier Knut Fotos, die Ursula_Spenke am Sonntag Nachmittag von Knut aufgenommen hat.
Four Knut photoshots from Ursula_Spenke at the end of the day. Enjoy Knut
-
Hey, sugerbaby, do you need a brace ? / Na, Süßer, brauchst Du eine Zahnspange ?

I don´t need a brace, baby / Ich brauche keine Zahnspange, Frechheit...

Hey you, do you have problems with your camera ? / Hey Du, hast Du Probleme mit Deiner Kamera ?

I´m Knut, the best polar baer ever ;-) / Ich bin Knut, der schönste Eisbär aller Eisbären...

-
Danke Ursula für die Fotos und die Texte.
Damit gute Nacht an alle Knut Freunde in aller Welt.
Thank you Ursula for the pictures and the comments.
Good night to you all Knut friends worldwide.
Greetings from Knut City
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hartmuth,Elke Frank, Gudi und Uli,
ich kann mich nur anschließen. Da fehlen einem die Worte für soviel Ignoranz und Dämlichkeit.
Es wird ja wohl kaum auf Knuts Fell der Sponsor mit Farbe gesprüht werden. Und wenn an jedem schönen Gehege ein andere Sponsor stehen würde, wäre mir das egal. Hätte Knut so eine Anlage wie Flocke, und irgenwo neben seinem Schild, stände Debitel, wen würde das stören.
Natürlich, wenn man ín der Zeit der Zoogründung lebt, da gab es so etwas noch nicht. Lieber hat man dann hier die alten, viel zu kleinen Käfige, als einmal nach vorn zu schauen, und etwas neues zu wagen.
Aber ein Zoodirektor, der keinen Internetanschluß hat, und die offizielle Tierpark e-mail Adresse für seine private Komturei nutzt (ist das nicht Amtsmissbrauch?), von dem kann man nichts erwarten. Deshalb gehört er sofort ausgetauscht.
|
|
Lieber Hartmuth,
liebe Uli,
die Fotos von Superknuti sehen wirklich süss aus. Einfach zu schön anzugucken, wenn er sich so schminkt. Scheinbar möchte er Zorro werden. Das würde zu ihm passen. Ich freue mich immer wieder über die Sammlung der Fotos.
Liebe Grüsse
Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Liebe Gisela,
ich bin vollkommen Deiner Meinung. Wen stört es, wenn bei jedem Gehege ein anderer Sponsor stände? Und bei Knut Debitel oder Jamba? Es gab sogar mal eine Anfrage von Ferrari, eine Werbekampagne mit Knut zu machen. Die wollten Knut auf ihrem Auto haben. Der schnellste Eisbär der Welt, es wurde auch abgelehnt. In welcher Zeitrechnung lebt Dr. Blaszkiewitz eigentlich? Es geht alles heute nur, wenn man wirtschaftlich denkt und plant. Doch diese Dinge scheinen den Herrn wenig zu stören.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
|
|
Das ist unglaublich! Ich verstehe das nicht.
Versteht das irgendjemand??
Viele Grüße,
Lily
|
|
|