| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Guten Mogen an alle Knut Freunde in Fern und Nah. Zunächst Danke für die tagesaktuellen Knut Fotos.
Der Bär ist ja wirklich in einer ausgezeichnetetn Verfassung, wie all die Fotos der letzten Tage beweisen.
Ich wünsche Allen einen angenehmen Mittwoch, vielleicht ja auch bei Knut, Gabriel & Co.
Good morning to you all Knut friends around th world. Wish u all a good and happy wednesday, wish u a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was sich in den Gehegen im Berliner Zoo manchmal für "kleine Dramen" abspielen, wenn die Pfleger nach Hause gegangen sind.
Irgendwie habe ich mir in meiner Naivität vorgestellt, dass es in einem Zoo keinen richtigen Feierabend gibt. Dass also auch abends und nachts einige Pfleger da sind, die ein Auge auf die Tiere haben und ihre Kollegen vom den anderen Revieren oder einen Tierarzt alarmieren können, wenn etwas nicht koscher ist.
Jetzt lacht Ihr mich bestimmt aus.....
Barbara
P.S.: Wie schön sich die Pflanzkugeln zwischen den Wasserlinsen machen....
|
|
Hallo Barbara,
ich lache Dich nicht aus. Ich hatte nämlich die gleiche naive Vorstellung wie Du...
LG
Anyess
|
|
Barbara, warum sollte man Dich auslachen ? Ich hatte auch diesen Gedanken irgendwie. Sieht man doch manchmal diese tollen Zoo-Dokusoaps aus der heilen Welt die sich Zoo nennt. Aber die Realität sieht leider etwas anders aus....
Auch ein Zoo ist ein knallhartes Unternehmen, in dem für die kleinen Schicksale kein Platz ist. Wie halt in anderen Unternehmen auch...
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|

Oh, Onkel Ronny ... was hat er vor ...

... da muß ich doch mal nachschauen gehen ...

... aha, er will die Anlage saubermachen ...


... ich könnte ihm gut helfen und mir einen kleinen Snack verdienen ...

... wenn ich doch nur einen Weg finden würde ...

... vielleicht reicht ja "lieb schauen" ...

... Onkel Ronny liebt auch ein Häppchen zwischendurch ...


... ach, Onkel Ronny weiß was Bärchen mögen ...


... danke Onkel Ronny .... jetzt mache ich ein Schläfchen ...

|
|
Heute war ja nun der "große Gabriel-Jaenicke" Tag im Zoo. Dafür wurden heute Morgen die Scheiben vor Knutis Gehege geputzt, was Knut natürlich wieder sehr aufregend fand. Das Filmteam traf zur Fütterung ein, und anschließend wurden die Aufnahmen gemacht. Ich denke Doris oder Sylvia werden noch näheres darüber berichten.






Endlich wieder freie Sicht


Auch heute gab es wieder frische Zweige


|
|
|
|
Ich wollte es hier noch mal klarstellen. Die Waldschänke war und ist natürlich nicht geschlossen. Dies war nur ein Scherz, passend zur vorangegangenen Geschichte. Es tut mit leid, wenn ich falsch verstanden wurde.
Es wurden nicht nur die Scheiben geputzt, sondern auch der Schmutz vor der Scheibe entfernt. Für Knut war dies natürlich sehr interessant. Genauso der Promibesuch. Das ZDF filmte. Die Sendung wird im Januar ausgestrahlt. Über das Interview kann ich nichts berichten. Ich habe lieber Knut fotografiert. Gefüttert wurde Knut von einem jungen Pfleger, der auch die großen Eisbären fütterte. Er nahm sich Zeit und es gab reichlich zu essen. Zum Abschluß gab es die frische Mittwochslachsforelle.
Als ich an Nachmittag den Zoo verließ, lag Knut nach diesem aufregenden Tag auf dem hinteren Stein mit geschlossenen Augen.
Wer wischt denn da an der Scheibe?

Seltener Anblick dieser Wischer.

Am Vormittag bekam Knut wieder einen großen Zweig.


Während Knut in der Grütze schwamm, fraßen die Braunbären sie auf. So kann man auch das Wasser reinigen.


Ein großes Brot gab es auch.

Auch den nicht gerade geliebten Salat

Brötchen

Noch ein Brötchen

Kleine Fische

Und die geliebte Lachsforelle

|
|
Sylvia,
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß die Waldschänke bis auf weiteres wegen dringender Reparaturarbeiten und Neueinkaufs des gesammten Warenbestandes geschlossen bleibt.
Ich wollte es hier noch mal klarstellen. Die Waldschänke war und ist natürlich nicht geschlossen. Dies war nur ein Scherz, passend zur vorangegangenen Geschichte. Es tut mit leid, wenn ich falsch verstanden wurde.
Ich glaube, viele mit mir haben das ernst genommen. Es war auch nicht als Scherz zu erkennen. Gut, dass nun alle beruhigt sind, und die Waldschänke uneingeschrängt besuchen können.
|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde in Fern und Nah.
Und wieder sind es die tollen aktuellen Knut Fotos die den Feierabend so richtig abrunden. Danke das wir so auf dem Laufenden gehalten werden.
Und es wurde tatsächlich auch der Dreck zwischen Absperrung und Scheibe beiseitigt ???
Unglaublich aber wahr. Liebes ZDF, könnt Ihr nicht wöchentlich mal so mit dem aktuellen Umweltminister was bei Knut machen, dann bräuchte man sich als Berliner nicht vor den Besuchern aus aller Welt für den Schmutzbereich zwischen Scheibe und Gitter schämen. Ist schon peinlich für einen "Weltstadt" Zoo.
Gerne würde ich auch einen Besen nehmen und dieses kleine Stückchen fegen und auch die Scheiben täglich wischen, aber das geht ja nicht. 10 Minuten und es würde wie geleckt aussehen, denn Knut ist immer noch das Aushängeschild des Berliner Zoo und da sollte es doch möglich sein, das es auch dort sauber aussieht.
Ich wünsche Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Hello to you all Knut friends around the world. It´s wednesday evening. Look to all the actually Knut pictures from today and have fun. It was also a good day for our polar bear youngster.
Good evening, good night to you all.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hallo Ihr lieben,
Danke Euch wieder für die schönen Bilder.
Knut unser Weltstar...
Ja wenn sich Knuti anfassen läße, wäre er auch bestimmt gebardet worden.
Ja es es traurig das nichts gemacht wird, immer zu einem Anlass.
Habt einen schönen Abend noch.
Bin ein bisschen traurig von meiner Hundefreundin der hund ist tot. Er wurde 14 Jahre.
Lg Birgit und Quinti B
|
|
Heute waren wir erst nach der großen Show im Zoo, aber für uns ist ja der Magnet nur Knut, der uns strahlend weiß empfangen hat, er sah aus wie ein Silberstrahl, einfach traumhaft schön!!! Puh, war das heute eklig schwül,auch die Tierchen haben darunter gelitten, und lagen da wie hingebrezelt. Als wir (von der geöffneten) Waldschänke wieder zu Knut gingen, wer lag da (wie immer) auf der Bank?, na?,Käpten-Iglo mit entblößtem schwammigen Oberkörper, total ekelig, sein Hosenstall stand auch auf, und gleich nebenan der Kinder-Spielplatz, "pfui-pfui"!!! Niemand traut sich diesem Menschen etwas zu sagen, der er sofort anmaßend wird,und laut! Dann schreit er immer,Knut komm her, hier ist dein Papa, habe sofort gesagt "Sie" sind absolut nicht Knut sein Papa, wieder freche Antwort!! Wir verstehen absolut nicht, das so ein Mensch überhaupt in den Zoo darf, ist ja eine Belästigung für Mensch und Tier, auch fremde Besucher sind sehr entsetzt über diesen Zoo-Besucher, schade!!!
DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich BirgitBorn anschliesen. Die Fotoausbeute ist wieder einmalig. Ich musste erst einmal eine Woche Knut nacharbeiten, da ich im Urlaub war. Die Fotos von Euch sind einfach zauberhaft. Knut scheint sich in der Entengrütze wohl zu fühlen. Er ist ein süsser Bär, wie sehr er in den letzten fünf Wochen gewachsen ist. Es ist schön, dem "Kleenen" einfach so zuzugucken. Egal was er anstellt, er ist einfach herzallerliebst.
Eine Anmerkung habe ich allerdings: Da die Glasscheiben bei Knut geputzt worden sind, warum hat man da nicht gleich auch das grüne Wasser abgelassen und erneuert? Schliesslich kam ja nicht irgendein Team in den Zoo, sondern das ZDF mit Hannes Jaennicke. Da hätte man einen sauberen Knutgraben erwarten können. Naja, alles ist eben nicht machbar
@Sylvia
Ich habe es auch als Scherz verstanden, da ich die Story ganz gelesen hatte. Aber es war ganz lustig geschrieben.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Hallo Sylvia, lass Dir nichts einreden, ich habe Deinen kleinen Knutbericht genau so verstanden, wie Du ihn gemeint hast und die Vorstellung, dass Knut zum Dinner in der Waldschänke war, hat mich sehr amusiert.
Wer lesen kann, ist im Vorteil ...
Liebe Grüße Uli 
|
|
Hurra, Uli kann lesen!! Ich übe noch!
Doris
|
|
|