| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß die Waldschänke bis auf weiteres wegen dringender Reparaturarbeiten und Neueinkaufs des gesammten Warenbestandes geschlossen bleibt.
|
|
@ SilviaMicky
@ Monika
Vielen Dank für Eure schönen Fotos!
Aber wie lange ist, bitte, "bis auf weiteres?"
Liebe Grüße
Yeo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Sylvia, die Hauptsache ist doch, dass Du und Knut Spass satt hattet
liebe Grüße Uli
|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde in Fern und Nah. Der Montag kann bald abgehakt werden.
Zunächst aber vielen Dank für die schönen Knut Fotos von heute hier im Forum. Sie sind wirklich die reinste Medizin. Es geht mir heute Abend schon wesentlich besser, sogar die Stimme ist wieder da.
Ganz übermütig möchte ich aber noch nicht werden.
Ich freue mich über die vielen Genesungswünsche, besonders über die von Knut. Die riesige Tablette hat Wirkung gezeigt
Und Knut als Ikebana Freund zu sehen, gibt einen weiteren Anschub ihn bald wieder besuchen zu können...
Ich wünsche nun Allen einen schönen Ausklang des Tages, und für später wünsche ich eine gute Nacht.
Hello to you all Knut friends around the world. Hope it was, hope it is a good day for you. Thanks to your greetings and speedy recovery wishes, I feel much more better at evening after watching all the fantastic Knut pictures here in forum today.
Good evening, goods night to you all. Have a good time
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ Dr. Idefix- diese Medizin sieht ja wirklich
knutig - gesund aus...
wir hatten heute ein Date mit KNUT im Europa - Center,
warst Du der Paparazzo hinter der Wasseruhr?
@ Sylvia Micky - Knut hat jetzt bestimmt 2 kahle
Stellen hinter den Ohren
@ Monika - super-schöne Fotos, schade, dass wir nicht
dabei sein konnten...
DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!
|
|
Anne und Anke, was heißt denn Ihr konntet nicht dabei sein? Gebt doch einfach zu, dass Ihr nicht wolltet. War das Fernsehprogram wieder wichtiger ? Ja, ja so ist es mit den Urlaubern. Ich erzähle es morgen Knuti!
Doris
|
|
Guten Morgen an alle Knut Freunde in Fern und Nah. Langsam rücken übrall die Sommerferien näher. Ich wünsche allen Knut Freunden, die jetzt in den Urlaub fahren eine gute Reise. Vielleicht gehts ja auch zu Knut & Co.
Ich wünsche Allen einen guten Start in den Dienstag. Möge es ein guter Tag werden.
Good morning to you all international Knut friends on a warm but cloudy day in Knu City. Wish u a good and happy day. I feel much more better today.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Presseportal 30.06.2009
"Hannes Jaenicke im Einsatz für Eisbären": Dreharbeiten am Mittwoch vor Knuts Gehege im Berliner Zoo

Mainz (ots) - Nach Hannes Jaenickes erfolgreichem Einsatz für Orang-Utans im vergangenen August setzt das ZDF die Dokureihe fort, in der vom Aussterben bedrohte Tierarten in den Blick rücken. Die Dreharbeiten zu den neuen Einsätzen für Eisbären und Haie sind bereits in den vergangenen Monaten gestartet. Am kommenden Mittwoch, 1. Juli 2009, macht sich der engagierte Schauspieler nun in Berlin bei Bundesumweltminister Sigmar Gabriel für die Eisbären stark.
Für die Folge "Hannes Jaenicke im Einsatz für Eisbären" reist Jaenicke mit seinem Team bis in die Arktis, um sich von der Bedrohung selbst ein Bild zu machen. Doch die Spur führt auch nach Deutschland. Nicht nur dass der hiesige Energieverbrauch zur globalen Klimaerwärmung beiträgt, die den Lebensraum des Eisbären dramatisch bedroht, Jaenicke stößt auch auf weitere erschreckende Tatsachen: Deutsche Jagdveranstalter bieten ganz legal die Jagd auf Eisbären an. Und sämtliche Eisbärentrophäen wie Felle, Schädel, Krallen und Köpfe können problemlos in Deutschland eingeführt werden - mit einer Ausfuhrgenehmigung des Herkunftslandes, die sehr einfach zu bekommen ist. In Deutschland werden diese Jagdtrophäen als Haushaltsgegenstände deklariert. Ist Knut formal also nichts weiter als ein Teppich? Kann ein Land wie Deutschland so mit einer vom Aussterben bedrohten Tierart umgehen?
Diesen Fragen von Hannes Jaenicke stellt sich am Mittwoch bei den Dreharbeiten vor Knuts Gehege im Berliner Zoo Bundesumweltminister Sigmar Gabriel: Als Folge der Recherchen will Hannes Jaenicke Knuts Patenonkel dazu bewegen, die Einfuhr von Eisbärenprodukten nach Deutschland erheblich zu erschweren und somit dem Jagdtourismus Einhalt zu gebieten.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
|
|
Hier noch einige Fotos von dem gestrigen schönen Tag.








Knut und seine Spatzen

|
|
Hallo Yeoman, ich mußte versprechen mit Knut einen großen Bogen um die Waldschänke und das Restaurant zu machen. Sie werden schnell wieder öffen.
Anne_Anke, nicht nur kahle Stellen hinter den Ohren, sondern auch auf den Ohren.
Knut spielte gestern auch mit dem blau-roten Ball.

Der allerdings mit Wasser gefüllt war und so zu schwer zum werfen war.

Warten auf die Nachmittagsspeisung

Und auf das japanische Fernsehteam

Knut in grün

Foto vom 30.06.08

|
|
Daumen hoch für Hannes J. Danke Uli für diese Mitteilung, da wird ja morgen das Gehege von unserem Knut aussehen, wie ein kleines Paradies, neuer Sand, alle, na Du weißt schon, die "kleinen braunen Häufchen", schade, alle weg!!! Weißt Du zufällig die Uhrzeit?,das wäre toll!
DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!
|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde in Fern und Nah. Das war der Dienstag, und das war Knut am Dienstag. Vielen Dank für die heutigen Fotos und Infos über unseren Bären.
Und Morgen ? Morgen wird vor Knuts Gehege Wahlkampf betrieben ? Unser Umweltminister (fälschlich immer als Knuts Patenonkel bezeichnet) wird sich wieder strahlend vor der Kamera präsentieren. Vielleicht sogar noch vor dem Schilder auf dem steht, das das Umweltministerium (am Ende also der Steuerzahler) Knuts Patenschaft übernommen hat. Aber das ist schon so lange her. Nach einem Jahr war ja Schluss.
Knut hat zwar seit dem keinen prominenten Paten mehr, dafür aber Millionen "Paten" (und das mit ganzem Herzen) in aller Welt.
Ich wünsche Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Hello to you all international Knut friends. Hope it is, hope it was a good day for you. Good evening, good night to you all.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Heute dachten wir bestimmt, dass Knut nach ausgiebigem spielen am Morgen wieder ein Schläfchen machen würde. Weit gefehlt. Er hatte bis nach 11.00 geschlafen und war nun im Wasser und spielte mit allem, was er finden konnte. Baumstamm, Pflanzkugeln, Ast usw. Es war wieder eine Freude ihm zuzusehen. Immer wieder tauchte er, kam aus dem Wassern nur um wieder hineinzuspringen und Neues hervorzuholen. Die Besucher hatten Spaß, aber viel wichtiger, Knut erschien nicht nur ausgelassen sondern auch zufrieden.
Gelaufen ist er nicht viel heute. Dazu hatte er einfach keine Zeit. Frau Weckert fütterte heute. Sie warf Berni alles mundgerecht zu und außer einem Fisch bekamen die Wölfe heute kein Futter von Berni. Alles flog in seinen Schoß und er fraß alles allein nachdem er es erst gehortet hatte. Siddy stänkerte wieder einmal mit Berni und sofort, wie aus dem Nichts, tauchte Petzi auf um ihn zu verteidigen.
Knut bekam eine gute Ration und da Frau Weckert immer geduldig wartet bis er aufgefressen hat bevor sie ihm etwas Neues serviert, fraß er genüsslich und nicht hastig.
Später sammelte er alles von der Anlage. Als aber Herr Henkel auf der Nachbaranlage erschien, schaute er wieder mit "hungrigem" Blick hinüber. Diesmal war RH schon gewappnet. Er hatte schon einige Brötchen für Knut mitgebracht und warf sie hinüber. Knut sammelte sie zufrieden auf und legte sich kurz danach in seine Kuhle für ein Verdauungsschläfchen.
Knut bekam heute Besuch aus Tirol. Agi war zum ersten Mal bei Knut und schien viel Freude an ihm zu haben. Trotz des heißen und schwülen Wetters stand sie vor der Scheibe und schaute Knut glücklich zu.
Außerdem hatte er noch kleine Besucher aus einem SOS-Kinderdorf, die ein berühmter Schauspieler (man sagte mir er sei berühmt) in den Zoo brachte. Seine Begleiter fragten nett, ob die Kinder sich nach vorn stellen dürften. Selbstverständlich, wie immer für Minimenschen, haben einige von uns den Platz geräumt und für die kleinen Geister freigemacht. Einige riefen Knut's Namen, andere standen einfach nur andächtig da und sahen Knut glücklich beim spielen zu.
Nachdem Knut ausgeschlafen hatte, ging es wieder ins Wasser und er tobte herum. Selbst nach der letzten Fütterung kam er sofort wieder heraus und dann war was dran? Natürlich, das Nackthuhn.
Auch der mittlerweile zum Stammbesucher gewordene Käpt'n Iglo tauchte wieder und wartete auf "seine Vera". Als wir kamen, war er ruhig und lag auf der Bank. Nicht unbedingt sehenswert.
Devi tobte trotz Hitze wie eine Wilde jedes Mal wenn wir bei Ihr vorbeikamen. Mama Sutra sah manchmal genervt aus, spielte aber trotzdem geduldig mit. Wenn Devi es zu wild trieb, gab es schon mal einen Klaps und ein Grummeln von Mama.
Neo, der absolut unglücklich erschien in den letzten Tagen und nicht einmal auf seinen Namen reagierte, was er sonst immer tut, war heute nicht mehr ganz so außer sich wie in den letzten Tagen. Wie zuvor im alten Revier antwortete er mit einem Grunzen wenn man ihn rief. Die Anlage ist entsetzlich klein und liegt in der prallen Sonne. Die Tür zum Stall war verschlossen als wir dort waren. Die Sau, die vor ihm wohnt, lag nur platt und mit flachem Atem im Sand. Neo hatte heute seine Futtertrommel und beschäftigte sich damit.
Im Kinderzoo gab es noch ein kleines Drama. Ein Gänserich lag matt auf dem Boden, den Schnabel im Sand. So war er hingefallen und so blieb er mit verdrehten Augen liegen. Sein Flügel schien kaputt zu sein und er bewegte sich längere Zeit überhaupt nicht. Einen Pfleger konnten wir um 16.50 nicht mehr finden. Anke jedoch fand einen gedankenlos fortgeworfenen Plastikbecher im kleinen Pool. Sie füllte ihn mit frischem Wasser und bot es dem Gänserich an. Er trank den Becher begierlich aus und danach noch einen zweiten. Kurz danach kamen seine Lebensgeister wieder, er stand schwerfällig auf und watschelte zum Ende seines kleinen Geheges und bekam von netten jungen Leuten etwas Futter. Der Flügel ist definitiv kaputt, aber der Vogel war für's erste gerettet. Die Tiere im Streichelzoo gehören normalerweise zu den glücklichen Zootieren, die frisches Wasser haben. Aber den einen Meter zum Wasser hatte der entkräftete Gänserich einfach nicht geschafft. Danke für die gute Idee und das schnelle Handeln Anke!
So, nun möchte ich meinen Freunden noch eine kleine Freude machen. Wieder einmal mehr musste ich feststellen, dass es sich lohnt alles zu lesen und nicht nur Teile. Gestern hatte ich Sylvia's Bilder bewundert und später ihren Eintrag über die Waldschänke gelesen. Als ich heute zur Waldschänke kam, freute ich mich, dass sie geöffnet war. Als ich mir gerade ein Getränk zapfte, kam der Chef und ich sagte ihm freudestrahlend wie froh ich doch sei, dass die Waldschänke noch nicht geschlossen sei. Er bekam tellergroße Augen und wollte Näheres wissen. Also erzählte ich ihm, dass ich im Internet gelesen hätte, dass die Waldschänke renoviert wird. Er regte sich auf darüber und verneinte es. Er sprach sogar von Geschäftsschädigung. Verwundert (noch blöder geht es fast nicht) erwähnte ich es zu Anne. Sie fing sofort an zu lachen und sagte sie hätte es auch erst nicht verstanden bis Anke ihr sagte, dass doch Knut dort gespeist hätte. Von jetzt an werde ich alle Einträge vollständig lesen, ich gelobe es. Jessie lacht mich noch immer aus und ich kann mir schon vorstellen, wie die anderen grinsen.
Doris
|
|
Ich bin gerade nochmal online und lese den ausführlichen Zoobericht von Doris. Danke dafür.
Meine Gedanken sind beim Gänserich mit dem kaputten Flügel. Gut das Ihr noch den Kinderzoo besucht hattet, der Gänserich wäre sonst verdurstet. Hoffentlich war, bevor Ihr in den Kinderzoo gekommen seid, nicht jemand über den Flügel gelaufen. Ich befürchte, das man den Gänserich morgen nicht mehr sehen wird ... Vielleicht erfährt man morgen noch etwas über ihn. Eine traurige Geschichte, wenigstens hat er noch mal die Lebensgeister zurück bekommen, Dank der ersten Hilfe.
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Knut spielte gestern ausgelassen im Wassergraben



und man sieht ihm seine Freude und Zufriedenheit an ...



... zum Training seiner Muskeln nimmt er auch immer gerne seine Kugeln ...

... erstaunlich, dass er sie in diesem "klaren Quellwasser" findet ...



... für die Gesundheit der Eisbären ist sauberes Wasser besonders wichtig ist ...


... hallo Mädels, hier bin ich ...

|
|
|