| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Guten Abend,
es ist schon wieder spät am Abend und aus zeitlichen Gründen wird es heute nur ein Rückblickfoto mit Knut und TD geben. Viele kennen es schon ...
Aber auf alle Fälle wird es heute wieder das *Knut Hupferl* geben. Dazu aber später.
Die aktuellen Fotos haben heute Natty und Ursula eingestellt. Unser Eisbär ist ja schon wieder sehr gut in Form.
Good evening, thanks to Natty and Ursula for the actually Knut pictures. I´m posting one Knut and TD picture from the past and the *Knut Hupferl* at midnight here.
-

-
Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Good evening and good night later to you all Knut friends around the world.
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
Uli, Tanga finde ich gut. Soll ja auch Jungen geben, die sie tragen. Was wohl Papi dazu sagt? Wir schieben es einfach Ronny Henkel in die Schuhe und erzählen, dass Knut es von ihm abgeguckt hat. Wir könnten ja sagen, dass ElkeFrank bei ihrem Besuch in Berlin durch die Ritzen des Bärenhoftors geschaut und uns diese Geschichte erzählt hat.
Yeo, ich rede mal mit Knut. Der Name Molicare hat was. Fast so gut wie Tanga. Vielleicht könnte er ein oder zwei haben für eventuelle Notfälle. Bist Du sicher, dass Du sie nicht mehr brauchst?
ElkeFrank, eigentlich sollte er keine Pampers mehr tragen. Er ist ja schon fast 2 Jahre alt. Zeit sauber zu werden. Außerdem strampelt es sich besser ohne. Wir haben sie ihm nur angeboten, damit er sich etwas zusammennimmt. Wollt Ihr wissen, was er gesagt hat? Pampers? Ick doch nich! (Na ja, hörte sich jedenfalls so an). Wird schon werden. Wenn es garnicht geht, bin ich für Yeo's Molicare.
Hartmuth, wo ist mein Kuchen?
Gute Nacht
Doris
|
|
Guten Morgen,
@ Doris, ich habe einen Kuchen mitgebracht - nur für uns beide!! Lass es Dir schmecken! ;-))
@ Hartmuth, SylviaMicky und Ursula:
Jetzt kommt wieder die alte Leier, aber ich wiederhole mich ja gern, wenn es sich so schön anbietet ... Danke für die tollen Bilder von gestern. Auch das "Rückblickfoto" - einfach wunderschön ...
Viele Grüße und einen schönen Freitag,
Danielle
|
|
|
|
Ein wunderschönes Rückbildfoto vom Dreamteam, herrlich, immer wieder schön anzusehen, danke Hartmuth!
Wie wär`s mit dieser Torte?

Natty
|
|
Ohh, das sieht aber lecker aus, ich wünsche einen schönen Nachmittag!
|
|
Heute Abend 20:15 im RBB-Fernsehen:
Panda, Gorilla & Co. vom 29.8.2008
86. Folge
Die Knut-Show
Knut wartet auf seinen großen Auftritt vor Publikum, die Wasserschildkröten gehen auf Angriff und die Hutaffen-Damen mobben ihren einzigen Mann.
http://tinyurl.com/5dmo68
|
|
Gisela, zeigen die auch "wie wehre ich mich gegen Mobbing"?
________________________________________________________________________________
Hi Honeys, heute habe ick keene Lust und träume vom Wiedersehen mit Papi ...









|
|
Hallo, liebe Knutianer!
Leider kam ich heute aufgrund eines anstehenden Termins erst spät in den Zoo. Um genau zu sein, es war schon dreiviertel elf. Ich nahm die Beine in die Hand, rannte bei den Malaien vorbei, hin zu den Eisbären. Aber ich kam zu spät – die Fütterung war vorbei. Es war im wahrsten Sinne des Wortes schon alles gegessen.
Dann konnte ich auch gleich zu unserem Goldbärchen gehen. Der kleine Läufer lief, wie immer in den letzten Tagen. Aber er gefiel mir heute besser. Sein Laufen war nicht so hektisch wie in den vorigen Tagen, sondern bedeutend ruhiger. Er ging auch zwischendurch wieder öfter ins Wasser und verschwand dabei mehrmals in die uneinsehbare Ecke vorm Bärenhof.
Ich machte meinen üblichen Abstecher zu Kito und Ine, die sich heute beide viel im Graben aufhielten. Man musste sich wirklich auf die Zehen stellen, um sie zu sehen. Dann ging ich ins Raubtierhaus. Löwenpapa Paule war drinnen im Käfig. Er hatte jede Menge Besuch, der natürlich vorm Käfig stand. Paule produzierte sich dementsprechend. Er brüllte, dass sie Wände wackelten. Seine beiden Damen und seine Söhne waren derweil draußen auf der Anlage.
Besonders niedlich war heute der kleine Jaguar. Zuerst tobte er ausgelassen durch seinen Käfig und verprügelte das Seil. Kiara lag heute auf dem Boden und sah ihm zu. Auf einmal fauchte sie ihn an. Sicher sollte er sein Zimmer aufräumen, denn der Kleine begann eifrig, das Stroh zu einem Haufen zusammen zu schieben. Dann „rief“ Kiara ihren Sohn. So etwas habe ich noch nie gehört. Es war diesmal kein Fauchen. Der Ruf war hell und melodiös, es hatte fast etwas von einer Trompete. Sofort kam der Kleine angerannt und sprang seine Mama an. Sie rauften, spielten und schmusten nach Raubtierart. Es war unglaublich schön. Und immerzu gab Kiara dabei diese interessanten Laute von sich. Dann wurde der Kleine frech. Er verbiss sich in Mutters Ohr und begann, ihr im wahrsten Sinne des Wortes „ein Ohr abzukauen“. Das wurde Kiara zu bunt, sie fauchte dem Sohn die Meinung und gab ihm einen Klaps. Daraufhin verzog er sich kleinlaut zum Trinknapf.
Hier bekommt mein Zoo-Bericht ein Loch, denn ich war zwischendurch mal draußen, etwas erledigen.
Um halb zwei war ich aber wieder im Zoo. Weil es noch ein bisschen Zeit war bis zur Nasenbärenfütterung, besuchte ich derweil die beiden jungen Flamingos. Sie sind seit dem letzten Mal schon ganz schön gewachsen. Allerdings haben beide immer noch ihr graues, plüschiges Federkleid, in dem sie sehr niedlich aussehen.
Dann besuchte ich noch mal die Braunbären. Eine Bärin war im Wasser, dicht an der Scheibe. Sie aß mit großer Begeisterung ständig Entengrütze. Sie schaufelte es regelrecht in sich hinein und konnte nicht genug bekommen. Berni lag derweil am Rand des Grabens auf der Bärenhaut und kaute auf einer Pflanze herum. Als einer der Wölfe zu dicht an ihn herankam, brüllte er ihn furchtbar an. Das wirkte. Berni hatte Ruhe vor den Wölfen. Übrigens ist mir heute aufgefallen, dass Berni wunderschöne Augen hat. Er hat unglaublich lange Wimpern. Das habe ich noch nie zuvor bemerkt.
Die Wildhundefütterung machte heute Herr Henkel zusammen mit einer jungen Frau, die er Franzi nannte. Die Wildhunde bekamen heute ein Kaninchen. Darum stritten sie sich so erbittert, dass sie die beiden riesigen Fleischknochen, die anschließend geflogen kamen, völlig ignorierten.
Die Nasenbärenfütterung machte Franzi dann allein. Sie machte die Fütterung gut, es machte auch Spaß ihr zuzusehen. Überhaupt fand ich es interessant, dass ich in den letzten drei Wochen verschiedene Pfleger kennen lernen und ihnen beim Füttern zuschauen konnte. Jeder hat dabei seine ganz eigene, persönliche Art und Weise, auf die Tiere einzugehen.
Für Knut war heute der Tisch wieder reichlich gedeckt. Er bekam wie immer Fisch, Fleisch, Brötchen, verschiedenes Obst, u.a. auch einige Bananen, Kartoffeln und wunderschöne, große Weintrauben. Natürlich holte er sich zuerst die wirklich leckeren Dinge. Unser kluges Bärchen hat doch mitbekommen, dass es dafür noch andere, geflügelte Interessenten gibt. Da isst er die guten Sachen lieber gleich. Zum Schluss gab es noch als Snack einen hübschen, kleinen Kürbis. Knuti bearbeitete ihn ausgiebig mit den Tatzen, ehe er dann verspeist wurde.
Zum Schluss noch eine Neuigkeit, die mich für Knut sehr freut: Herr Dörflein kommt schon morgen wieder. Vielleicht läuft Knut dann nicht mehr ganz so viel herum, sondern spielt und badet wieder öfter.
Das war für einige Tage jetzt mein letzter Zoo-Bericht. Mein Mann hat jetzt einige Tage Urlaub und wir haben uns einige andere Dinge vorgenommen.
Aber auf alle Fälle bin ich am 5. 9. wieder im Zoo und freue mich schon sehr darauf.
@ Herr Dörflein
Ich wünsche Ihnen einen ruhigen, angenehmen Arbeitsanfang.
@ Herr Henkel
Ihnen wünsche ich schöne, entspannende freie Tage. Sie haben sie sich mehr als verdient.
@ Herr Röbke
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Liebe Yeo,
recht herzlichen Dank für den tollen Zoobericht, den ich schon immer sehnlich erwsrte und begierig lese, da er immer so anschaulich und liebevoll geschrieben ist. Ich gönne Dir natürlich die freien Tage, freue mich aber jetzt schon auf den nächsten Bericht.
Eine schöne Zeit wünscht Ruti
|
|
Yeo, danke für Deinen vielseitigen Zoobericht, es sind immer wieder interessante Dinge zu lesen. Für Knuti freue ich mich sehr, dass TD's Urlaub zu Ende ist und Herr Henkel hat sich seinem sehr verdient.
Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja mal in den Zoo locken.
|
|
Guten Abend,
zunächst Danke an Yeoman für den wieder ausführlichen Zoobericht. Gut zu lesen das Ziehpapa Thomas Dörflein schon morgen, Samstag, wieder seinen Dienst aufnimmt. Seine Fans werden ihn freudigst begrüßen.
Schönen Urlaub wünsche ich all denen, die jetzt ihren wohlverdienten Urlaub antreten.
Für einen Moment gehe ich jetzt mal auf das US amerikanische Polit-Parkett:
Mir graust vor der republikanischen Vizepräsident Kandidatin Sarah Palin aus Alaska. Warum ?
Nicht nur das der Waffenlobby NRA angehört (geht auf Elchjagd und ist gerne Elchfleisch), sie ist für mehr Öl-Bohrungen in Alaska und das Schlimmste:
Sie ist absolut dagegen das die Eisbären auf die Liste der bedrohten Arten gesetzt werden.
Ich befürchte Schlimmes.
Auch heute gibt es nur ein Knut Fotos aus Vergangenen Zeiten und natürlich das *Knut Hupferl* um Mitternacht.
Good evening, it´s friday evening in Knut City, end of a hard working week. Thanks to Yeoman for her zoo report. She got the information that Thomas Doerflein comes back to work tomorrow.
Here comes one other Knut picture from the past. Enjoy and remember to the Baby Knut.
-
Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen guten Ausklang des Tages und eine gute Nacht.
Good evening, good night to you all Knut friends around the world.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Grübel, grübel
Papi kommt bestimmt bald wieder.

Einen schönen Abend wünsche ich allen und vielen Dank für die vielen Fotos und Yeomanns klasse Zoobericht.
Sylvia
|
|
|
|
|