| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Lieber Hartmuth
Danke fuer die Neuigkeiten ueber
TD und Knut. Es ist natuerlich
schoen dass TD ein Denkmal bekommt, aber
selbstverstaendlich bleibt uns der
wunderschoene Knut als lebhaft und strahlender
Beweis von TDs Kunst und Koennen.
Alles Knut
Ralph
|
|
Bei der Fütterung lief Knut das Wasser im Maul zusammen

Nach der Fütterung spielte Knut wieder sehr lange im Wasser und auch mit den Besuchern wieder Ball. Wegen des naßkalten Wetters und den Regengüssen zwischendurch waren etwas weniger Besucher da als gestern. Trotzdem war es bei der Fütterung wieder voll und eine sehr gute Stimmung. Es waren auch noch viele nette Geburtstagsgäste da.



|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde. Diese Woche ist fast geschafft.
Heute habe ich keine Knut Fotos zu posten, dafür gibt es einige Fotos von unseren großen und kleinen *Speckrollen* und von Bao Bao >>> unter diesem Link <<<
Danke Sylvia für die heutigen aktuellen Knut Bilder.
Ich wünsche Allen einen schönen Ausklang des Tages und eine gute Nacht.
Abschließend heiße ich auch die heutigen neuen Forumsmitglieder herzlich willkommen und wünsche viel Spaß mit den vielen Themen hier im Forum und auf den Seiten der *World of Animals*.
Good evening to you all Knut friends around the world. Have no Knut pictures today, but I have posted some pictures from other animals >>> here <<<. Pictures by Spreewaldmarion.
Wish you all good evening and a good friday night.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Guten Abend, liebe Knut-Freunde!
Heute war ich nochmals auf einen Kurzbesuch im Zoo. Ich war nämlich mit einer netten auswärtigen Knut-Freundin verabredet.
Ich war kurz nach halb zehn im Zoo und machte zunächst einen Abstecher ins Elefantenhaus.
Phang Pha macht es wirklich sehr, sehr spannend mit ihrem Nachwuchs.
Dann ging ich zu Knut. Einige Besucher waren schon da.
Knut war heute gut in Form. Er spielte sehr schön. Außerdem arbeitete er emsig an seiner Erdkuhle, damit sein kleiner Hintern da auch gut hineinpasst. Zwischendurch reckte er sich immer wieder mal, damit auch alle sehen konnten, wie groß er inzwischen ist.
Nach einer Weile kamen drei Zoo-Besucher. Eine Frau und zwei Männer. Einer der Männer rief mehrmals Knuts Namen und zwar ziemlich laut. An diesem Mann war nichts Besonderes, im Gegenteil. Aber Knut war anderer Meinung. Er kam wie aus der Pistole geschossen angerannt, kletterte hinunter an den Wassergraben und winkte mit beiden Tatzen. Ein anderer Besucher fragte den Mann, ob Knut ihn besonders gut kenne. Er verneinte, meinte aber, Knut käme immer so angerannt, wenn er seine Stimme höre.
Dann kletterte Knut oben auf die Klippe, wo sein Sandhaufen ist. Dort stand er, machte einen langen Hals und stellte sich immer wieder auf die Hinterbeine.
Dann ging ich zur Fütterung der großen Eisbären. Als ich ankam, standen die drei Schönheiten wieder oben auf dem Felsen, während Lars unten der Dinge harrte, die kommen sollten. Als kurz darauf Frau Weckert mit dem Futter kam, kletterten die drei Damen von ihrem Felsen herunter. Auch Lars setzte sich in Bewegung und im Gänsemarsch ging´s zu den Futterplätzen. Die Fütterung war wieder sehr schön. Ich staunte, wie friedlich heute alles ablief: kein Zanken, kein Fauchen. Jeder Eisbär aß manierlich das Stück Fleisch, dass Frau Weckert ihm hinwarf.
Die „ernste Familie“ sah ich heute nicht. Zwar war der Schieber hochgezogen, aber die Malaienbären waren drinnen. Kein Wunder, es war ja heute in Berlin auch ziemlich ungemütlich und kalt.
Zwar war ich bei Knut verabredet, aber für einen kleinen Abstecher zu den Spitzmaulnashörnern war gewiss noch Zeit. Ich hatte Glück. Kito und Ine waren draußen. Zwar ist Kito inzwischen schon ein veritabler Nashorn-Junge geworden, vor dem man durchaus Respekt haben sollte. Aber er hält sich immer noch dicht neben seiner Mutter und gibt jene leisen, fiependen Töne von sich, wie er es als Baby gemacht hat.
Unterwegs bekam ich einen Anruf von meiner Knut-Freundin, ich möchte sie doch bitte vom Nashornhaus abholen. Das tat ich Zusammen gingen wir zu Knut. Glücklicherweise war auch noch die NRW-Truppe da. Ich stellte alle einander vor und alle freuten sich, einander kennen zu lernen.
Und nun? Ich schlug zunächst eine Runde um das Bärenrevier vor. Während unseres Rundganges versuchte ich, einen Eindruck zu vermitteln, wie es hier gewesen war, als Thomas Dörflein noch lebte. Natürlichen kamen da bei mir auch wieder einige Erinnerungen hoch…
Auf dem Weg ins Restaurant schauten wir noch bei den Seelöwen vorbei. Lucy lag allein auf dem Stein. Enzo steckte den Kopf aus dem Wasser und sang Lucy etwas vor. Volker, ganz Jugendlicher, schrie frech zurück. Lucy indessen kümmerte sich nicht um die großen Reden ihrer Männer. Sie schloss die Augen und döste.
Nach einer Kaffeepause schlenderten wir wieder zurück zu Knut. Der hatte sich inzwischen wieder wunderbar geschminkt; er sah aus wie ein Marmorkuchen.
Knut stellte sich immer wieder auf die Hinterbeine und guckte zu den Besuchern, obwohl heute gar nicht so viele da waren.
Gern wäre ich noch länger geblieben, schon der Knut-Freundin wegen. Aber ich hatte heute wirklich nur ein kleines Zeitfenster, das sich nun langsam schloss. Doch es war trotzdem heute ein schöner Vormittag im Zoo.
@ Hartmuth
@ SpreewaldMarion
@ Silvia Micky
@ Gisela
@ Idefix
Vielen Dank für Eure schönen Fotos der letzten Tage! Sie sind alle ein optischer Genuss.
@ Silvia Micky
Siehst Du, ich beginne schon die Tat umzusetzen, was Du angeregt hast: Jeden Tag ein Zoo-Bericht.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Yeo
|
|
@Yeo
Wieder ein wunderbarer Zoobericht. Du übertriffst Dich selbst. Kann ich nur bestätigen.
Ich bina auch auf den kleinen Elefanten gespannt.
Liebe Grüsse
Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
|
|
Hallo!
@ Hartmuth,
leider musste ich mich die letzten Tage arbeitsbedingt etwas rar machen und habe somit Deinen Geburtstag verpasst. Es ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich hoffe, es gilt noch ...
Happy Birthday nachträglich!
@ Yeoman
Endlich, endlich, hab ich Deine Zooberichte gelesen! Schön, alle drei! Vielen Dank! Ich hoffe, die Zoobesuche haben Dir gut getan und Du bist wieder fit.
@ Knutografinnen und Knutograf ;-)
Vielen Dank auch mal wieder an Euch für die tollen Fotos!
Vielen Grüße an alle und ein schönes Wochenende,
Danielle
|
|

Hallo Frau Pflegerin, ...hier bin ich ... ich warte ... her mit dem Lachs ...

... na bitte ... geht doch ...


... hmmm köstlich .... danke ...
|
|
Ich seh nichts

Immer noch nichts

Hoppala

Mein Stoffherz. Weg ist es.

Ich seh noch meine Geburtstagsgäste

Da auch

|
|
Danke wieder für die vielen schönen Bilder und die Zooberichte.
Ein schönes Wochenende wünscht
Uli
|
|
Danke für die wunderschönen Fotos und Berichte
|
|
@Ursula Spenke
@Jessie und Doris Webb
@SylviaMicky
Danke für Eure wundebaren Fotos sowie die dazugehörigen Untertitel passend zu den jeweiligen Fotos.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Guten Abend,
als wir heute in den Zoo kamen berichtete man uns, dass Knut heute viel geschlafen hat. Kein Wunder bei dem Wetter. Selbst seinen Hungermarsch begann er spät. Aber natürlich schläft er nie den ganzen Tag egal wie das Wetter sein mag. Er grub sich heute ein besonders großes Loch. In einem schlief er, in dem anderen sühlte er sich mit großem Behagen. Somit trug er wieder Tarnfarbe. Nach der Fütterung, wieder schön sauber, begeisterte er seine von weit her angereisten, sowie auch die lokalen Besucher mit Jutesack-Kunststücken.











Jetzt möchte ich in's Warme!

Schönen Abend
Doris
|
|
Doris Webb
Das sind einfach goldige Fotos, danke für das Einstellen. Das ist ein Schlingel, buddeln hat er ja schon als Kind gern gemacht. Ist das ein Schwarzbärchen, mir gefällt Knuti in Tarnfarbe
Und wie süss er das Kissen herzt, ich finde es so süss.
Die Augen sind so leuchtend, ach könnte TD das alles noch sehen
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde. Wegen einer kleinen Familienfeier bin ich erst jetzt wieder online und ich möchte einfach nur Allen einen schönen Ausklang des Abends wünschen, ebenso eine gute Samstagnacht.
Danke auch für die vielen schönen Knutfotos die auch heute wieder eigestellt wurden.
Good evening to you all Knut friends. Late online now. Want to wish you a good saturday night. Wish u a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|