#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 873 874 875 876 877 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Alles gute zum Geburtstag das wünsche ich Dir auch liebe Brit.
Knuti ich glaube die Koffer sind voll gepackt mit lautere leckere Sachen.....
Bitte grüßt mit morgen Knuti...wäre auch so gerne da...
Danke wieder für die süßen Bilder...
Doris hoffe es tut nicht so weh???
Lg Eure Birgit B



Schwule Pinguine adoptieren Küken...
Die Humboldt Pinguine Z- Punkt und Viel -Punkt aus dem Zoo am Meer sind glückliche Väter geworden. Die schwulen Pinguine adoptierten vor einiger Zeit ein Ei, das ein andere Pinguine verstoßen hatte. Abwechseld brüten sie das ei aus und ziehen nun statt der leiblichen Eltern das Kücken auf..
Nein das ist kein Witz so stand es heute in der WZ.
Lg Birgit B





Hier ist das Foto dazu



Papa-Pinguin mit Kind.
Quelle

Dazu passt der Hinweis auf das bezaubernde Kinderbuch

*And Tango makes Three*,

das von zwei männlichen Pinguinen namens *Silo* und *Roy* handelt, die im Zoo des Central Parc ihre Tochter *Tango* aufziehen.

Ein ähnliches Buch von einer anderen Autorin heisst *Zwei Papas für Tango*.

Berichtet wurde von Silo und Roy in der New York Times 2004. Da lebten die beiden Kehlstreifen-Pinguine seit sechs Jahren zusammen.

Ihre Tochter Tango tat sich übrigens, als sie geschlechtsreif wurde, mit einem weiblichen Pinguin namens Tanuzi zusammen.

Barbara




Thank you Mervi! Beautiful Knuti behind beautiful flowers,- how pretty! Thank you very much!!!

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Guten Abend an alle Knut Freunde weltweit.

Zum Ende des Tages wieder einen Gruß und der Dank für die heutigen Beiträge und Knut Fotos Die Fotografinnen und Fotografen waren wieder sehr fleißig wie ich sehe. Und der Bär bekam ja heute wieder ordentlich Leckereien.

Der Countdowm läuft.

In gut 2 Stunden erfolgt der Start des in aller Welt erwarteten Films HOME (den Link zum Film findet man innerhalb meiner Signatur) bei YouTube. Bin gespannt ob das alles so laufen wird wie angekündigt.

Die kleinen Ausschnitte aus dem Film sind fantastisch. Auch Eisbären kommen darin vor. Wer einen Flachbildschirm mit Widescreen besitzt, hat natürlich einen Vorteil. Und dann noch in HD Qualität...

Falls die Server nicht halten (und im Moment wird es schon schwieriger diese Seite zu erreichen):

Morgen, am 5.Juni, wird die 90 minütige Fersehversion ab 21:10 h exclusive bei n-tv in Deutschland gezeigt.


Ich wünsche nun Allen einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht, es sei denn man bleibt bei Youtube und erlebt Aufnahmen, die man so noch nicht gesehen hat.

Hello to you all Knut friends around the world. End of a hard working day. Look to the Knut pictures from today and you have a wonderful evening

Good evening, good night to you all. And if you have time, watch the fantastic movie HOME by Youtube tonight. The link to the movie you find in my signatur (HOME - Der Film). Look to the earth from a helicopter ...

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Abend, liebe Knut-Fans!

Zwar ist Knuts Zweieinhalbster erst morgen. Aber heute war schon die Vorfeier.
Dementsprechend feierlich gestimmt betrat ich heute gegen 10.00 Uhr den Zoo, bereit, das Fast-Geburtstagskind gebührend zu bewundern.

Das konnte ich auch. Allerdings nur seinen wunderschönen Rücken. Der Bär als solcher lag auf seiner Anlage, den Kopf bequem auf einem Stein gebettet, und schlief.
Den Begriff „Schönheitsschlaf“ gibt es nicht umsonst. Knuts wunderbare Schönheit muss entsprechend erschlafen werden.

Die Fütterung der großen Eisbären machte heute wieder Frau Weckert. Zwar war Katjuscha heute immer noch nicht draußen. Aber Frau Weckert sagte, dass es ihr schon wieder besser gehe, sicher werde die spätestens am Sonntag herauskommen.

Morgen früh wird übrigens die große Eisbärenanlage geputzt, dann kann man die großen Eisbären auf der kleinen Anlage bewundern. Allerdings sind sie zur Fütterung wahrscheinlich schon wieder in ihrem alten Zuhause.

Bei den großen Eisbären traf ich SpreewaldMarion und Miezehumpf. Zusammen entschlossen wir uns, eine Zoo-Runde zu drehen. Gern hätten wir die Seelöwen besucht. Aber wir hatten Pech, das große Seelöwen-Becken war leer und wurde gesäubert.

Auch bei den Kurzkrallenottern sahen wir um diese Zeit noch nichts und niemanden.
Allerdings staunten wir über das kleine Grevy-Zebra. Es hat einen ordentlichen „Schuss“ gemacht.

Das Spitzmaulnashorn-Gehege war von zwei erwachsenen Nashörnern besetzt. Die standen in respektvoller Entfernung voneinander und musterten einander misstrauisch.

Dann gingen wir zum Raubtierhaus. Es interessierte uns brennend, wie heute die Platzverteilung bei den Löwen aussah. Paule war heute drinnen, ebenso seine Frauen Amira und Jazira. Also war das junge Pärchen draußen.

Die junge Aketi hatte sich gut getarnt. Sie lag im Gras, nur ab und zu guckten zwei Puschelohren heraus. Aru lag gut sichtbar vor einem Baumstamm und probte schon mal die Pascha-Attitüde. Das macht er schon sehr gut.

Drinnen im Raubtierhaus betrachteten wir Mutter Ringelschwanzmungo beim Spielen und Rangeln mit ihrem Jungtier. Das Kleine ist nun schon fast so groß wie seine Mutter und hat auch schon seinen eigenen Kopf. Es war sehr nett anzusehen, wie die beiden miteinander spielten. Das kleine Erdmännchen war auch zu sehen. Es ist noch ziemlich klein und sehr niedlich.

BaoBao bekam heute wieder sehr viele Mohrrüben und auch ein Stück Zuckerrohr. Das war natürlich wieder sein Favorit. Er setzte sich manierlich auf seinen Allerwertesten und verspeiste das leckere Teil.

Wir entschlossen uns, wieder zu Knut zurück zugehen. Knut war im Graben und schwamm. Allerdings war er hinter der Kurve zum Bärenhof hin verschwunden und hatte auch keinerlei Meinung, da in nächster Zeit wieder hervorzukommen.

Weil sich Regenwolken zusammen zogen, suchten wir in der Waldschänke Zuflucht. Nach kurzer Zeit kamen noch einige Knutianer. Nun waren wir eine lustige Runde und die Zeit verging im Flug.

Fortsetzung folgt...

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


...und zwar hier!

Meine Güte, schon kurz vor zwei! Also auf zur Nasenbärenfütterung. Ich warf vorher einen Blick zu Knut. Der hatte wieder mit dem Laufen begonnen. Schade.
Kurze Zeit später kam Frau Weckert mit dem Futter. Zunächst waren die Wildhunde dran. Sie bekamen große Fleischknochen, um die sie sich geräuschvoll zankten. Den Forellen im Graben wurden einige weiße Mäuse spendiert. Nebenbei bekamen wir eine Lektion in Biologie: Wie unterscheidet man eine männliche von einer weiblichen Maus?
Ich will nicht zu direkt werden, aber man sieht es. Man sieht es wirklich.

Dann waren die Nasenbären dran. Sie sprangen schon an Frau Weckert hoch, sobald sie die Anlage betrat. So viel Begeisterung wurde mit je einer weißen Maus belohnt. Dieses Mal wartete ich nicht das Ende der Fütterung ab, sondern ging zu Knut, um mir einen guten Platz zu sichern.

Knut bekam heute wieder sehr reichlich zu essen. Neben dem normalen Futter lagen ein süßes Weißbrot und ein Ochsenschwanz in der Schubkarre. Aber was machte Knut, als Frau Weckert mit dem Futter über das Gitter stieg? Er brummelte sie an, der Schlawiner!
Das haben wir gern: Bei den männlichen Pflegern ist er brav wie ein Lamm und bei Frau Weckert, wird eine große Lippe riskiert! Knut wird doch wohl kein Macho werden?

Trotzdem bekam unser kleiner Möchtegern-Macho wieder einige zusätzliche Leckereien: Ein Rosinenbrot, ein Baguette-Brot, Weintrauben und einen Kürbis. Zum Schluss gab es den Ochsenschwanz. Knut wusste gar nicht, was er zuerst essen sollte. Den Kürbis oder doch zuerst den Ochsenschwanz? Knut entschied sich, abwechselnd mal an diesem und dann an dem anderen zu knabbern. Schließlich nahm er den Ochsenschwanz mit oben auf die Anlage, um ihn dort in Ruhe zu benagen.

Nach der Fütterung von Knut gingen wir zu Devi und Sutra. Dort ging heute die Post ab.
Auf der Anlage lagen einige bunte Lappen herum, mit denen Devi begeistert spielte.
Eine Dame meinte, eben wäre das ganze noch ein großes Badetuch gewesen. Devi hatte das Badetuch inzwischen in mehrere kleine Gästehandtücher verwandelt und begann, damit die Anlage zu putzen. Zwischendurch wurde immer wieder die Mutter geprügelt und gebissen. Sutra schlug gelegentlich zurück. Das hielt genau zwei Minuten vor. Dann ging die wilde Jagd von vorn los. Den Baumstamm ´rauf, den Baumstamm ´runter. Ab und zu purzelte Devi kopfüber vom Stamm. Aber sie war unermüdlich. Immer wieder wurde geklettert, gerauft und gespielt.

Heute sah ich wieder, dass es noch einen Zoo im Zoo gibt. Nicht genug damit, dass am Raubtierhaus eine Maus auf mich zu gerannt kam und mir auf den Fuß sprang. Am Bärenrevier, auf jener Wiese, auf der Herr Dörflein immer mit Knut spielte, sah ich einen Fuchs. Er sah für einen Moment zu uns herüber. Dann verschwand er im hohen Gras.

Jemand hatte uns erzählt, dass es um 16.15 Uhr bei den Elefanten etwas Besonderes zu sehen gäbe. Die Elefanten würden geduscht werden. Das wollten wir uns natürlich ansehen.
Allerdings wurde heute nicht geduscht. Herr Pankow und ein anderer Pfleger kamen mit großen Besen heraus. Die Elefanten legten sich brav hin und ließen sich von den Pflegern Köpfe und Rücken sauber fegen. Das war eine sehr staubige Angelegenheit!
Die frisch geputzten Elefanten stellten sich erwartungsvoll vor die Tür des Innengeheges.
Auch die kleine Ko Raya kam erwartungsvoll herbeigeflitzt. Wir gingen eilig um die Elefanten-Anlage herum, hinein ins Elefantenhaus. Dort lag schon das Futter für die Elefanten bereit: Obst und Gemüse, aber vor allem sehr viel Heu. Die Elefanten aßen davon und warfen es sich auf Köpfe und Rücken. Ko Raya ließ sich gleich ganz hineinplumpsen.

Dann gingen wir alle nochmal zu Knut, um einen Abschiedsblick auf ihn zu werfen. Es waren noch viele nette Leute da.
Zusammen verbrachten wir einige Zeit mit Gesprächen bei Knuts Anlage.
Dann gingen wir zu Joes, wo dieser schöne Tag dann gemütlich ausklang.

Viele liebe Grüße an alle, die ich heute getroffen habe.
Den Fotografen ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos der letzten Tage!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Yeo



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Hallo Ralph,

as Yeo already wrote, Katjuscha is better now and will be back out in a few days. Naturally, I will throw her a kiss from you.

Annemarie, schön dass Du wieder in Berlin bist.

Doris





HAPPY 30 MONTH'S BIRTHDAY, KNUTI!



Liebe Grüsse von Tante Mervi




@ SpreewaldMarion

Liebe Marion,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Knute für das kommende Lebensjahr.
Vielleicht feierst Du ja heute mit Knut zusammen.

Liebe Grüße Monika






Guten Morgen an alle Knut Freunde in Fern und Nah.

Zuerst schließe ich mich den Glückwünschen zum heutigen Ehrentag von SpreewaldMarion an. Alles Gute für Dich. Und feier Deinen diesen Tag recht schön im Kreise lieber Menschen, vielleicht ja auch erstmal zusammen mit Knut

Ich wünsche Allen einen ebenfalls heiteren und guten Tag.

Good morning to you all Knut friends around the world on a sunny, but cold morning in Knut City.

Wish u all a good and happy day. Have a good time.

Greetings from Barlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Morgen alle hier im Forum. Wie die Zeit vergeht, Knut ist einen Monat älter. Dir Knut Herzlichen Glückwunsch für einen liebevollen Eisbären, einen schönen Tag wünschen wir dir


@SpreewaldMarion
Alles liebe zum Geburtstag, Marion!

@Mervi
This is a wonderful Birthdaypicture for Knuti

Liebe Grüße
Fee





Liebe Marion, alles Liebe zum Geburtstag, Gesundheit und weiter viel Freude mit Knut!

Liebe Grüße, Gisela







mein lieber knuti bär,

ich wünsche dir alles alles liebe + gute zu deinem heutigen 30. monatsgeburstag .

sagemal knuti,wo ist die zeit hin ??!...nu bist du scho 30 monte jung,nicht zu fassen.
schön + wunderbar + einmalig,daß es dich weißes energiebärenbündel gibt .

viele flugbussys zu dir nach bärlin,deine regenbogen

laß dich bärig feiern,mein guter bär !!


Copyright,Meine i.d."World of Animals" verfassten Beiträge,Bilder ect.
dürfen in anderen Foren od. HP`s nicht ohne meine persöhnliche Zustimmung kopiert od. veröffentlicht werden.REGENBOGEN




Hello everybody!

If you haven't got anything better to do maybe you would like to read Knuti's latest Newsletter:

Knuti's Newsletter 1/2009

Bear hugs to everybody from Mervi

Seiten: Anfang ... 873 874 875 876 877 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........