#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 81 82 83 84 85 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1
Bewertung:


Sammyline
Danke für die Bilder von der First Lady. Ich freue mich schon auf morgen




Hallo, Ihr Lieben, muss mich bei Euch entschuldigen. Habe auch schon mit dem Bürgermeister gesprochen. Kann heute leider kein Statement abgeben. Aber morgen bestimmt.
Gruss
Sammyline



... und das hat er erlaubt?? Aber morgen mußt Du!

LG Uli




*** ZOO NEWS ***

Seit heute sind Vilma und Lars gemeinsam auf der Außenanlage zu sehen ...




... die Zusammenführung verlief ruhig und ohne Probleme.

O-Ton Herr Kühn: Vilma hat die Hosen an und Lars, ganz Gentleman, läßt ihr diesen Glauben ...

Morgen besuchen wir sie ...

Uli





Ulli
Das sind die schönen Nachrichten. Ich freue mich schon auf die Bilder.




Ach ist das schön. Na Uli, dann bringt mal viele schöne Bilder mit, und grüßt die Beiden von mir.




Danke für die schöne Nachricht. Ich freue mich schon sehr auf die Fotos.





Hallo, Ihr Lieben ! Da bin ich also. Da hat es mich doch gestern so richtig schlimm vom Schlitten gehauen. Ich sage Euch ! Die beste Krankheit ist einfach nichts wert. Tut mir auch wirklich schrecklich leid, dass es gestern nicht geklappt hat. Aber wie hat Bürgermeister Lars gestern gesagt ? Ihr Zweibeiner seit einfach viel zu anfällig. Werdet dooch einfach Eisbären, dann haltet ihr mehr aus. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir dann auch Mäuschen essen würden. Das fand er wiederum garnicht so gut und meinte, dann lauft eben weiter auf 2 Beinen rum.



Lars war am Sonntag ganz doll aufgeregt und konnte kaum auf einer Stelle stehen bleiben. So viel hatte er zu erzählen und wäre beinahe vor lauter Stolz geplatzt.

Bevor er nun stelbst erzählt fällt nur gerade noch etwas ein. Was läuft im Zoo eigentlich für ein IQ herum. Da kamen wir in das Audienzzimmer als gerade ein Vater seinem Sohn zeigte wie man Vilma am besten mit großen Schneebällen bewerfen kann. Und bei jedem Treffer war die Freude riesengroß. Ich muss ihn dann wohl so böse angeschaut haben, dass er Köpfschüttlend weg gegangen ist. Ca. 30 Minuten später trafen wir diesen geistigen Tiefflieger dann wieder. Diesmal bei den Kurzkrallenottern und mit dem gleichen Vergnügen wurden diese dann beworfen. Ich versehe die Welt nicht mehr. Als ich ihn wieder ansah sagte er laut lachend, er habe gelesen, dass Zootiere beschäftigt werden müssen. Da sei er eben gerade dabei. Ich bin fassungslos über soviel Dummheit die er auch noch an seinen Sohn weiter gab.

So, meine Lieben, jetzt aber zum Bürgermeister, der garkeiner mehr ist und Lars ist noch nicht einmal traurig darüber.



Hallo, Ihr da draussen, hier schreibt wieder Euer Bürgermeister, der keiner mehr ist. Das waren ja Tage und ich bin heute noch fix und fertig vor Freude. Erst der ganze Schnee, dann durfte Vilma in mein Audienzzimmer und dann der 1. Weihnachtstag, die 1. Sitzung des Landtages von Arktisland. Ich bin kein Bürgermeister mehr - aber dazu kommen wir später. Ich habe da mal ein Frage an Euch. Jetzt wo Ihr Vilma gesehen habt, ist sie nicht wirklich eine tolle Frau ? Alles ist dran und alles an der richtigen Stellte. Oder ?



Habt Ihr schon mal auf das entzückende Schwänzchen geachtet ? Ist zwar etwas länger als bei mir aber sie benutzt es ja auch als Steuer und Aussenbordmotor im Wasser. Das habe ich natürlich nicht nötig. Dafür habe ich meine Pfötchen. 4 Stück und auch alle an der richtigen Stelle.



Aber in Punkto Vilma habe ich ein bisschen Angst. Onkel Kühn hat mir erzählt, dass Vilma sehr gerne Bio-Gemüse isst und ganz, ganz viel Sport treibt damit sie ihr tolle Figur hält. Soll sie das Biozeugs ruhig mampfen solange sie mir meine Mäuschen und meinen Lachs läßt. Ist wohl nichts Gutes gewohnt, die Kleine.

Je mehr Lats mit uns schmusen wollte - desto mehr beschlug die Scheibe. Also micht Lars im Nebel.



Kommen wir aber jetzt zum Geschehen am 1. Weihnachtstag, der ersten Sitzung des Landtages von Arktisland.



Die Vorsitzenden aller Landsmannschaften wollten unbedingt eine Landtagssitzung abhalten. Wer kann diese Sitzung besser leiten als der Bürgermeister. Ich hatte den 1. Weihnachtstag gewählt weil da mein Audieznzimmer sowieso geschlossen war. Hatte Dr. Schürer so angeordnet. Alle Vertreten der einzelnen Landsmannschaften waren pünktlich vor Ort.

Für die Pinguine : Landrat Ingo von Watschel
Für die Seelöwen : General Mylo in Vertretung für Landrätin Barbara.
Für die Wölfe : Landrat Dreamer
Für die Steinböcke : Landrat Sepp und für die Kurzkrallenottern Landrat Fritzchen.

Zuerst fand ein Meinungsaustausch statt an dem sich die einzelnen Vertretungen lebhaft beteiligt haben. Ich habe erst einmal ruhig zugehört.



Ihr braucht jetzt keine Sorge zu haben. Meine Grenzmelder waren natürlich auch an den Feiertagen aufmerksam unterwegs.





Die Nordgrenze war ebenfalls gesichert. An den Tagen sollen ja sehr viele Mäuschendiebe unterwegs sein. Aber dem hatte ich vorgebeugt.





Landrat Ingo von Watschel war es dann, der für ein so schönes Land wie Arktisland eine Landeshauptstadt forderte und damit hatte er auch nicht ganz unrecht.

Dann dann haben wir wieder ganz lange überlegt.



Das Beraten hatte aber schließlich ein Ende als mein Bauchi ganz laut gebrummt hat und Alle dachten ich hätte ein Machtwort gesprochen. Da wir vorher zu keiner Einigung gekommen sind habe ich einfach bestimmt. Da mein Audienzzimmer im Zentrum von Arktisland an der höchsten Stelle liegt und auch am Schönsten ist habe ich ganz laut gerufen. Die neue Landeshauptstadt heißt Larsbergen. Ganz richtig eigentlich Larsbergen auf Arktisland. Keiner der Landräte hatte einen Einspruch. Warum auch.



Aber mal ehrlich. Kann eine Landeshauptstadt und das dazugehörige Land von einem Bürgermeister regiert werden ? Ein Autorität die über das Leben und die Sicherheit in seinem Land zu wachen hat ? Das kann ich mir nun garnicht vorstellen. Deshalb haben mich alle Landräte (einstimmig) zum Oberbürgermeister gewählt auch weil ich ja jetzt eine First Lady vorweisen kann.

Hört sich das nicht toll an ? Oberbürgermeister Lars aus Larsbergen auf Arktisland. Jetzt muss Onkel Kühn die meine beiden Tanten aber jeden Morgen eine Verbeugung machen. (Knicks ist nicht erforderlich).





Bis gleich





Da muss mir Onkel Kühn jetzt aber ein ganz tolles Schild mit meinem Namen schnitzen. Das werde ich gleich morgen in Auftrag geben.



Das war es an Neuigkeiten aus Arktisland. Ich hoffe, dass Ihr ein bisschen Spaß hattet. Gleich wird es schon dunkel und Onkel Kühn wartet schon, dass ich endlich mein Schlafzimmer betrete. Will bestimmt wieder Panda, Gorilla und Co im Fernsehen schauen. Als wenn er das nicht hier viel besser haben könnte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und tolle Träume von mir.

Euer Oberbürgermeister Lars von Larsbergen auf Arktisland.



Auch für mich soll jetzt Schluss sein. Am Sonntag werden wir zuerst ins Audienzzimmer gehen und dann mit Dr. Schürer einen Zoorundgang machen.

Bleibt gesund
Sammyline

Seiten: Anfang ... 81 82 83 84 85 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten