#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 34 35 36 37 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbären im Berliner Zoo / Tosca, Nancy, Katjuscha
Bewertung:


Sylvia
Schön, dass Nancy und Katjuscha bei der Hitze im Wasser spielten. Hoffentlich wird auch Tosca bald mitmachen.



Kurz nach 11.00 herrschte Ruhe bei den Eisbärinnen. Tosca war auf der kleinen Insel, Nancy noch im Wasser. Sie saß einfach da und bewegte sich nicht. Kati war bei der Höhle. Nancy erklomm den Felsen und schlief fest ein. Danach war absolute Ruhepause. In er Hitze sicher das Beste was sie machen konnten.

Zwei Stunden später wurde noch immer geschlafen, allerdings war Nancy in den Schatten gegangen.

Nachmittags gab es Zweige worüber sich Kati und Nancy freuten. Sie verspeisten die Blätter in aller Ruhe. Nancy verließ das Wasser, schubberte am Felsen und Kati wagte sich in die Nähe von Tosca's GEsicht, die noch immer auf der Insel lag. Das war ein Fehler, denn gleich darauf gab es wieder ein Riesengebrüll von Tosca. Daraufhin verzog sich auch Kati aus dem Wasser.

Es gibt wieder einen blonden Spatzen. Hübsch ist er. Ob er ein Nachkomme von Blondie ist?













































Wieder ein Blondie


Doris




Liebe Doris!
Danke für die schönen Bilder. Katjuscha mit den Zweigen gefällt mir sehr. Nancy beim Schubbern ist auch klasse.
Für Tosca drücke ich weiter die Daumen.



Doris ... ein Nachkomme von Blondie ... hübsch ... dann sicher nicht

Uli




Ludmila, Dein Daumendrücken für Tosca hat geholfen. Sie war heute viel besser drauf.
Heute morgen saß Tosca auf dem vorderen Plateau, Nancy schlief und Katjuscha war in ihrer Höhle.
Tosca lief heute sehr wenig, schaute interessiert in die Runde.
Nach der Fütterung spielten Katjuscha und Nancy im Wasser. Und was machte Tosca? Sie klaute Katjuscha den Zweig aus der Höhle, trug ihn über die Anlage und spielte damit. War das schön anzusehen. Endlich!
Nancy beobachtete Tosca aus der Entfernung und schlich sich immer näher an sie heran. Ganz vorsichtig. Das war richtig niedlich anzusehen und ein wenig spannend. Wie würde wohl Tosca reagieren? Sie blieb ganz cool. Nancy rückte näher und näher. Sie setzte sich dann direkt neben Tosca und versuchte an ihr Ohr zu kommen. Erst noch zögerlich. Als sie merkte, dass Tosca nicht schnaufte, legte sie sich neben ihr und lutschte genüsslich an Tosca`s Ohren. Als ich ging, lagen beide nebeneinander und schliefen.
Ich glaube, Nancy war genau so glücklich wie ich.
Ein schöner Vormittag.
Fotos später.





Monika
Jetzt bin ich auch glücklich.
Die Ohren von Tosca sollen ordentlich abgeschleckt werden, sie hat sie lange nicht gewaschen.



Tosca







Katjuscha bewacht ihre Zweige



Alle Drei friedlich ziemlich dicht beisammen.





Gleich die Fotos von der endlich wieder spielenden Tosca, und der glücklichen Nancy, die endlich wieder an Tosca`s Ohren schlecken durfte.



Tosca geht auf Nancy zu



Nancy freute sich zu früh. Tosca wollte nur vorbei.





Tosca



Nancy und Katjuscha





Tosca und Kati schauen erwartungsvoll nach oben.



Tosca





Katjuscha







Nancy und Katjuscha




















@Monika

Vielen Dank für die gute Nachricht und die wie immer so liebevoll aufgenommenen Bilder!
Ich freue mich auf die nächsten Aufnahmen und Berichte und wünsche einen sonnigen Feiertag!

Bearnini



Tosca versucht erst, den großen Zweig in die Höhle zu bringen.















Das klappte nicht so ganz, also "klaute" sie Kati`s Zweig und brachte ihn auf den vorderen Teil der Anlage.











Tosca spielt oben mit dem Zweig und Nancy und Kati spielen im Wasser.













Katjuscha guckt zu Tosca nach unten



Nancy rückt immer näher zu Tosca













Nancy traut sich









Weiter so Tosca, Du bist auf dem richtigen Weg!

Danke Bearnini, auch ich wünsche Allen morgen einen schönen Feiertag, besonders den Vätern unter uns.





Monika

das ist eine wunderbare Nachricht, Tosca spielt wieder, klaut Zweige und Nancy schlabbert ihre Ohren,

Uli






Na endlich!

Nachdem ich zuerst den Bericht von Doris gelesen habe, wonach Katjuscha nochmal wieder kräftig von Tosca angebrüllt wurde, jetzt Dein Bericht Monika
wonach Tosca wieder spielt und sich sogar von Nancy das Ohr abschlecken lässt.Habe mich sehr gefreut und hoffe, dass wir jetzt auch bald wieder eine im Wasser spielende Tosca sehen. Warum macht Nancy das Ohr abschlecken eigentlich nie bei Katjuscha?

Vielen Dank für die Bilder Doris u. Monika
LG
Laika



Endlich, Monika danke für diese gute Nachricht



Ich habe gerade bei der Durchsicht meiner Fotos von heute noch fünf Bilder gefunden, die ich vorhin vergessen habe. Eine herrlich entspannte Tosca. Erinnert mich wieder sehr an Knut.















Monika, gute Nachrichten und tolle Bilder!

Doris



Danke Monika

schön das es Tosca wieder besser geht....
man traut sich garnicht mehr hier zu lesen

weil man angst hat.....was wieder ist.....

Ich hoffe das war es erst mal......

Danke auch an die anderen Knutfreunde
für Eure lieben Fotos

Lg Birgit B

Seiten: Anfang ... 34 35 36 37 Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........