| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Ich habe auch die Bilder von gestern












|
|
|
|
Bin wieder zurueck im Bibliothek in Kidlington,
Oxford.
Die Tage in Berlin waren magisch. Knut naturlich bleibt
ein Superstar. Katjuscha meine Liebling in weiss. Die kleine Tosca, die zuviel Eistorte gestern geschlungen hat, und schaute den Pflegern so traurig zu als die Andern futterten und sie, Tosca, offensichtlich ein Hangover hatte. Nancy, die schmutzige kleine Schwester, die immer kuscheln braucht.
So viele schoene Leute getroffen. Jetzt kann ich alle ihre wunderschoene Bilder geniessen.
Frohe Festtagen und ein knutige 2011 aus England
Ralph
|
|
Hallo Ralph, schön, dass Du wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist.
Wie Ludmila`s Video und Fotos zeigen, hatten die drei Ladys gestern ihren Kuscheltag. Weil auch ich das so toll fand, hier noch einige Fotos davon.








MG]



und noch ein paar Bilder von Knut`s Geburtstag












|
|
Hallo,
vielen, vielen Dank für die wunderschönen Bilder vom Geburtstag unseres Zauberbären und auch von den anderen Tieren. Jeden Tag schaue ich in's Forum. Mache mir im Moment doch große Sorgen, weil die Tiere nicht ganz so beschäftigt werden, wie es m.E.notwendig wäre. Hoffentlich gibt es bei der Zooleitung doch noch ein Einsehen und es ändert sich Alles zum Guten.
Hatte auch meinen Berlin-Flug zu Knutis-Geburtstag schon gebucht,mußte ihn aber leider umbuchen. Deshalb freue ich mich umso mehr über eure tollen Fotos.
Während unseres Urlaubes in Spanien/Valencia haben wir den dortigen Bioparc (es leben Tiere aus Afrika in dem Parc) besucht. Es war ein Traum, wie die Tiere dort in einer natürlich Umgebung leben dürfen.
Liebe Grüße aus dem Frankenland
Annika
|
|
Ich war heute von halb zehn bis halb vier durchgehend an Knuts Anlage. Mir war zwar sehr kalt aber Knut machte mal wieder einen großen Sprung nach vorn in seinem Verhalten.
Vor der Fütterung lag er wieder auf seiner Ecke. Zur Fütterung bekam er u.a. einen schönen großen Lachs. Nach der Fütterung legte er sich wieder auf die Ecke. Ich betrachtete Tosca, Nancy und Kati die auf der Anlage sehr schön schmusten. In der letzten Zeit sehe ich die Drei öfters zusammen liegen, obwohl ich den Eindruck habe, daß es Nancy nicht immer paßt. Ich wollte noch ein Foto von Knut machen und dann gehen, weil ich schon sehr durchgefroren war. Knut war aber nicht auf seiner Ecke. Also wieder Treppen runter, Treppen rauf. Er war im Wasser und schwamm zwischen den Eisschollen. Er schaute auf die vordere Insel und hielt sich an einer Eisscholle fest.
Dann ging er auf die Anlage und rollte sich auf dem mittleren hinteren Teil im Schnee. Und das obwohl die Bärinnen auf der Anlage waren! Tosca und Nancy lagen hinten rechts. Kati sah ich nicht.
Das ging eine Weile so, bis die übergewichtige Spielverderberin angepest kam. Es gab dann lautes Gefauche und Gebrumme und Knut ging wieder auf die untere Seite und versuchte sich dort an den Steinen zu schubbern. Dann ging er zum zweiten Mal ins Wasser. Rieb sich dann aber vorsichtshalber vorne rechts im Schnee.
Heute wurden wieder von einer besonders netten Knutfreundin Lachse abgegeben. Also wartete ich auf die Fütterung, die auch um 15.00 erfolgte. Es war auch ein Mitarbeiter eines Berliner Radiosenders da, der Herrn Röbke und Herrn Dr. Schüle interviewte.
Die Bären bekamen auch zwei Weihnachtsbäume, von denen der eine seine besten Tage schon lange hinter sich hatte. Er war nicht grün, er war braun.
Knut bekam auch noch einen Lachs. Als Kati ankam, trug er den Fisch auf die Anlage. Zum Glück wurde Kati durch den Baum (der Grüne), der auf dem Eis lag, abgelenkt. Sie zog ihn auf die Anlage und wollte ihn auf die Anlage tragen. Dann kam Tosca. Aber so interessant war für sie der Baum nicht. Als Knut auf seine Ecke wollte, lag da der Baum. Er ging vorsichtig hin und beschnupperte ihn. Da sah man deutlich den Unterschied im Verhalten zu den anderen Bären. Während Kati den Baum fast zerlegte und Tosca auch keine Angst zeigte, war Knut sehr vorsichtig. Als der Baum sich bewegte, weil er direkt auf der Ecke lag, ging Knut vorsichtshalber einige Schritte zurück.
Er zog es dann vor auf die Anlage zu gehen. Ich bin dann gegangen aber Doris war noch da und wird vielleicht weiteres berichten.
Fotos folgen
|
|
Der Radiosender ist 91,4. Das Interview mit Herrn Röbke und Herrn Dr. Schüle soll morgen früh zwischen 6.00 und 7.00 gesendet werden.
|
|
Guten Abend an alle Knut & Co Freunde am Dienstagabend.
Vielen Dank für den Bericht aus dem Zoo. Da freue ich mich aber, das es Dr. Klös jun. geschafft hat die beiden Weihnachtsbäume des Berliner Rundfunks für Knut zu bekommen.
Die beiden Bäume stammen aus einem Test des Berliner Rundfunk 91,4 wie lange sich Bäume im Zimmer halten. Eine Billig-Fichte war dabei und eine Nordmanntanne. Hörer konnten heute früh anrufen, wenn sie die Bäume haben wollten. Zufällig hörte ich den Anruf von Dr. Klös, der die Bäume für Knut haben wollte. Ich habe die Daumen gedrückt, das es klappt. Und wie ich das jetzt lese, freue ich mich richtig darüber.
Ich wünsche Allen einen geruhsamen Ausklang des Tages, eine gute Nacht und morgen einen hoffentlich guten Mittwoch. Es soll ja wieder neuen Schnee geben.
Hello to you all Knut & Co friends at the end of the day in Knut City. Knut & Co got two Christmas trees today. A gift from a Radio Station in Berlin.
I´m sure we can watch pictures late at evening today.
Wish you a good end of the day, a good night, and I wish you also a good Wednesday tomorrow.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hinterm Eingang Löwentor

Früh

Frühgymnastik






Weiche Kopfstütze

Das Croissant landete auf dem Eis und die Krähen freuten sich

Das Fleisch holte sich Knut



Der erste Lachs

Tosca

Das für Knut bestimmte Rosinenbrot

Knut ging auf die Anlage



Knut

Knuts Essen

Er fand noch ein Brötchen

Und Kati Fleisch

Tosca auch



Begegnung mit Tosca. Es lief ohne fauchen, brummen oder Tapirlippe ab





Mal schauen, ob sie noch da sind

Knut fand noch eine Banane

Die Krähe auch

Tosca






Geht gleich weiter. Es waren heute viele Fotos.
|
|









Das erste Mal im Wasser



Bei dem Anblick wurde mir noch kälter






Vielleicht hat er sich an Sonntag erinnert, wo er sich an der Stelle so schön im Schnee wälzte

Die Spielverderberin kommt


Sie ging weg, kam aber wieder



Das zweite Mal im Wasser








Kati



Tosca


Sie riechen den Lachs


Dieser Baum hat den Test definitiv nicht bestanden

Kati


Knut mußte auf seinen Lachs ziemlich lange warten, da Herr Dr. Schüle ein Interview gab

Der zweite Lachs heute



|
|

Knut flüchtet vor Kati mit dem Lachs auf die Anlage


Kati und der Baum









Tosca



Knut


Der Baum bewegte sich und Knut erschrak



Kann mal jemand den Baum von meiner Ecke wegräumen?

Gute Nacht
|
|
Sylvia
Danke für den Bericht und die Bilder
LG
|
|
SylviaMicky
Ich glaube, Knut merkt sehr schnell, wenn die "Aufsicht" nicht aufmerksam oder mit sich selbst beschäftigt ist.
Dann sieht er die Chance, mal unbehelligt das zu tun, wozu er eigentlich Lust hat.
|
|
Hallo Syliva Hallo Monika
heute liegt ein wahrer Bildermarathon hinder mir und die Video's habe ich mir auch angesehen
Vielen Dank eurer wunderbaren Fotos
Gruß
Max
|
|
Heute gab es viel wofür man dankbar sein durfte: Herr Röbke nahm die Lachse der auswärtigen Knutfreunde für die Eisbären entgegen. Die Bitte, die Lachse doch nachmittags zu füttern gab er netterweise an Herrn Henkel weiter und dieser erlaubte es.
Herr Klös bat den Radiosender um die Weihnachtsbäume für die Eisbären und dieser brachte sie wirklich.
Ganz besonders an den Bäumen: wir glaubten schon es sei eine echte Antiquität. Dafür dankte ich dem Reporter!
In dem folgenden Interview versicherte Herr Dr. Schüle, dass die Tiere beschäftigt werden müssen, daher die dankbare Annahme der Bäume.
Aber besser als alles andere war natürlich unser Quartett. Unschlagbar toll!
Es sind zu viele Bilder geworden für diese späte Zeit. Also hier sind ganz wenige. Das hat den Vorteil, dass einige der Forumsleser nicht überfordert werden und nicht so schnell weiter scrollen müssen. Die anderen, die sich über Bilder freuen, werden sie morgen bekommen. Sylvia hat ja schon ganz schön vorgelegt. Ludmilla, auch Dir herzlichen Dank!!
Zum Schluss: Wir sind bei diesen widrigen Wetterbedingungen sehr froh, dass viele der auswärtigen Besucher schon wieder sicher zu Hause gelandet sind. Es war sehr schön alle wieder in Berlin zu haben und freuen uns schon darauf, dass sie bald wiederkommen!
Das große Warten




Nur für Ralph: seine geliebte Kati



Die Antiquität






Doris
|
|
|