#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1384 1385 1386 1387 1388 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:



Bravo, liebe Doris!
Man sollte - trotz aller BERECHTIGTEN Kritik - seine gute Kinderastube nicht vergessen und jeden Menschen respektieren. Respekt und Fairness müssen ja nicht mit Wertschätzung einhergehen.

Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung!

Gute Nacht, Eisbären-Welt!

Sylvia aus Wattenscheid



Ich habe mehrfach kleine Extras für Tiere am Bärenfelsen durch Menschen abgeben lassen, die den Pflegern vertraut sind. Mir ist es nicht ein Mal vergönnt gewesen beobachten dürfen, wie die Tiere die Leckereien bekommen haben.

Ich hatte während meines letzten Berlinbesuchs grosse Schwierigkeiten damit Devi über mehrere Tage zusammengedrückt in ihrer Felsspalte zu sehen. Vor allem nachdem ich auf Fotos sehen durfte wie aufgeweckt Devi ist, wenn sie einige frische Datteln auf ihrer Anlage suchen darf. Und ich genau solche Datteln abgeben liess.

Barbara





@ Doris Webb
@ Silvia WAT




Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Doris Webb

Ich wollte mit meinem Posting im Prinzip nur sagen, dass Knut obwohl er die Fütterungen des Zoos plus Spenden von Fans bekommt, immer dünner wird.

Die Fotos hier aus der Vergangenheit zeigen, dass er mal mehr Pfunde auf den Rippen hatte. Im kleinen Gehege wurde auch bei Fütterungen darauf aufmerksam gemacht, dass der eine oder andere Lachs von Spendern kommt, was jetzt nicht mehr der Fall ist!

Die Äußerung über den Zoodirektor war schnodderig! Ich war davon ausgegangen, dass das auch jeder so verstehen würde. Dass sich der Mann nicht abends in der Futterküche ein Fresspaket zusammenstellen lässt, müsste jedem klar sein!

Bei denen, die das anders verstanden haben, entschuldige ich mich!

Aber: Jeder empfindet es sehr schön, wenn er sieht, wie seine Geschenke beim Tier ankommen - so wie z.B. in Wuppertal. Im Berliner Zoo weiß das niemand von den vielen Spendern so ganz genau - und dass finde ich traurig!

Conny





Liebe Doris!
Ich finde die letzte Bemerkung von Ixamari sehr ungeschickt und nicht angebracht.
Ob der Zoo-Direktor sich damit selbst sein Abendessen finanziert? oder ob das Geburtskind dann wirklich endlich mal satt gefüttert wird!!!

Mit Kritik sollen wir alle am Boden der Tatsachen bleiben.
Du schreibst:
Beim Vergleich mit Eisbären in anderen Zoos ist Knut in der Tat sehr dünn. Solche Fragen können an die Verantwortlichen (nicht die Pfleger) sachlich herangetragen werden.


Ich bin langsam skeptisch mit den Verantwortlichen. Ich gehe davon aus, dass sie Knut auch sehen. Warum sehen sie nicht, dass er dünn ist? Auch in dem Artikel wurde Frau Poulsen mit der Aussage zitiert, dass Knut zu wenig Muskel hat. Wie soll man diese Informationen an die Verantwortlichen herantragen? Hast Du nicht das Gefühl, dass sie einfach gar nicht hören wollen und einfach nach ihrer Theorie weiter machen?




Hallo Ihr lieben...
ja es wird genug an Spende im Zoo abgegen
das habe ich schon selber mitbekommen.
Jeder der ein Lieblingstier im Zoo hat bekommt auch dies...

Ich selber wenn ich nach Berlin komme sind meine Tasche voll mit Knuts Lieblingsessen und für die anderen Eisbären.....

Für Knuts Geburtstag habe ich schon was eingepackt werde auch noch nächste Woche wenn ich auf der Messe bin
Kauknochen mitbringen.
Auch mit dem Spielzeug das man mitbringt
der Wille ist da und Wir Ich bringen es gerne mit
aber leider bekommen es nicht die Bären.....
Aber ich hoffe das es sich mal was ändert daran....

Vielleicht hat auch mal Dr.B....ein Herz für Tiere....

Lg Eure Birgit B

Bitte bringt uns heute wieder schöne Fotos der Lieblinge mit.

Knuti alles gute zu deinem 47. Monatsgeburtstag der nächste hast du viel Besuch versprochen...

PS:::Es gibt auch Zierliche Eisbären:::...aber Knuti müßte noch ein bisschen mehr darauf haben....




Ich stelle hier einmal zwei Bilder aus dem Jahr 2008 ein. Das erste Bild zeigt Knut im Juli 2008. Da war für ihn die Welt noch in Ordnung. Man sieht es ihm an.



Bild 2 ist vom November 2008, also 4 Monate später. Schon da sieht man einen Unterschied:




Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Dear Knut! Today you are 47 months old and it's exactly one month to your 4th birthday. I wish it will be raining giant croissants from the sky today to make our number one bear happy!



See you in December! Then I can see with my own eyes what's going on!

Bear hugs from Mervi



Hallo-bei solch einem Quatsch und bei solchen Unversschämtheiten muss ich mich doch mal zu Wort melden. Eigentlich hat Doris Webb ja schon alles bemerkt, was mir aus dem Herzen spricht.
Auch wenn es eine Schnodderigkeit von Ixamarie sein sollte,machen solche dummen Bemerkungen das Leben und den Umgang mit dem Zoodirektor nicht leichter.
Es wird ja gerade so gemacht, als wenn Knut so dünn wäre, dass man ihn bald nicht mehr sehen könnte. Sein Vater ist auch ein schöner schlanker Bär. Kinder, die vorher etwas pummelig waren, werden während des Wachstums auch größer und schlanker....
Ich bin gespannt, was als nächstes in unserem Zoo soo schlecht ist? Ich bin mir sicher, ihr werdet was finden!!!!
Es sind auch immer die gleichen Leute, die meckern und unsachlich werden. Das hat bestimmt nichts mit "kritisieren" zu tun
Bärbel




Heute war ein es ein aufregender Vormittag. Für die Bären und die Besucher.
Knut war auch sehr mutig. Tosca kam heute früh auf das vordere Plateau. Knut stand nicht auf und nuckerte auch nicht.
Dann legte er sich zweimal am Vormittag an die rechte Seite der Mauer ohne von den Bärinnen gestört zu werden. Auch vor der Höhle von Kati lag er. Kati kam natürlich angerannt aber Knut brummte mächtig laut und blieb liegen. Kati ging dann weg. Eine Weile später Knut auch.
Der rbb war da. Das Video wird morgen in der Abendschau ausgestrahlt. Als Knut die Kamera sah, war er natürlich sehr neugierig.
Bei der Fütterung von Knut kam Tosca an. Sie wurde aber mit einem Apfel und Brötchen abgelenkt.
Gegen Mittag schwamm Tosca im Wassergraben und fand einen kaputten Regenschirm mit dem sie sich lange beschäftigte. Sehr zur Freude der Besucher. Es war bemerkenswert wie vorsichtig sie damit um ging. Wie Knut beim spielen.
Nach dem Regenschirm waren die Kordel dran und dann ein Zweiglein, das sie auch auf die Anlage brachte. Immer beobachtet von Nancy und Kati.
Als ich ging, lag Knut noch auf der rechten Seite oben auf der Anlage.

Kurz nach neun












































Tosca kommt




Knut bekam ein halbes Rosinenbrot


und Tosca einen Apfel


Kati fand auch noch ein Stück Fleisch


Nach der Fütterung






Knuts Wanderung über die Anlage






Kati kam an














Tosca und der Regenschirm


















Sie brachte den Regenschirm auf die Anlage und trat auf den Schirm. Ging dann irgendwie nicht


Also ab wieder mit dem Schirm ins Wasser










Tosca wurde von den beiden beobachtet






Diesmal Tosca hinter der Scheibe


Mit Zweiglein








Hallo Ihr lieben

ich finde es schrecklich was Menschen ins Wasser schmeisen.
Auch wenn es "Spielzeug ist" aber nichts für die Bären
das hätte auch voll ins Auge gehen können....

Danke Euch wieder für die schönen Fotos.....

In vier Wochen bin ich bei Knut

und bringe die von Mervis Bild Knuts Lieblinge mit-
Lg Birgit B



Der heutige Vormittag galt Tosca, die herrlich im Wasser spielte. Gestern ist wohl bei dem Sturm ein Regenschirm ins Wasser des Eisbärengeheges geflogen. Wie mir erzählt wurde, spielte Knut gestern schon mit dem Schirm. Heute hat Katjuscha den Schirm gefunden und kurz darauf hatte ihn Tosca und spielte sehr lange damit. So schön wie es anzusehen war, hatte ich trotzdem ein wenig Sorge, dass sie sich mit den spitzen Speichen verletzen könnte.
Auch die Kordel nahm Tosca in ihrem Besitz. Nancy war heute ein bisschen unleidlich. Sie brummte öfter die anderen Bärinnen an.
Knut ging kurz nach der Fütterung auf den Felsen spazieren und legte sich oben an die Mauer. Es gab eine kurze Begegnung mit Kati. Am Nachmittag ging Kati noch einmal zu Knut, der auf seiner gewohnten Ecke lag. Knut brummte sie wieder lautstark an und Kati ging zurück. Daraufhin startete Knut einen Scheinangriff
.



Tosca schaute auch heute wieder bei Knut`s Fütterung zu.









Ein Apfel, den Tosca zuvor verschmäht hatte.





Knut macht einen Verdauungsspaziergang







Kati und Knut









während Knut vor der Mauer saß



holte Katjuscha den Regenschirm, der schon sehr lädiert aussah.



und schon hat sich Tosca den Schirm geholt und spielte damit ausgelassen.





































die Kordel







Tosca brachte noch ein Stöckchen aus dem Wasser mit.







kurz vor 15.00 Uhr schaute Knut ob die Damen noch da sind. Sie waren noch da!





Mervi, es regnete zwar heute, aber leider keine Croissants.




@Barbara

Was lese ich hier? Sie wohnen NICHT in Berlin ?
Sie besuchen den Zoo nur selten ?
Sie stehen nicht täglich vor den Gehegen ?
Sie gehen nicht wöchentlich zumindest 1 Mal durch den Zoo?

UND SIE MASSEN SICH AN,IN ALLEN EISBÄRENTHREADS DAS GROSSE WORT ZU FÜHREN?

Über den Zoo,Knut, die Tiere, die Pfleger, die Verwaltung und sogar über Subventionen und Bilanz zu schwadronieren ?
Sogar zu demontieren, bis zur Rufschädigung ?
In einer Art, die bei jeder gebildeten Frau Fremdschämen auslöst ?

Ob Sie den Berlinern damit einen Gefallen getan haben, bezweifle ich aber sehr.
Es ist nicht zu fassen - eine Auswärtige ohne fundierte Kenntnis der Situation !

Einen meiner Beiträge hat man mal mit Schopenhauer kommentiert.
Als Frau der Neuzeit halte ich es mit Dieter Nuhr, einem sehr intelligentem Menschen:
"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN."





Sylvia, Monika
Danke für die Bilder
LG



Ein kleines Video, wie Tosca mit dem Regenschirm spielt. Am Schluß des Videos noch eine kurze Szene, wie Knut Katjuscha wegbrummt.

http://www.youtube.com/watch?v=wui7XO2dxok


Seiten: Anfang ... 1384 1385 1386 1387 1388 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........