#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 255 256 257 258 259 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


@Elke Frank
Man hätte, man hat aber nicht und das war voraus zu sehen. Was meinen Sie denn, was jetzt mit den drei Eisbärinnen passiert?



@Nuschi

Ich gehe davon aus, dass Gianna nächstes Jahr zurückgeht und Knut zu seiner Mutter zieht. Das ist meine Sicht auf die Dinge.

Gianna ist eine Leihgabe und sie wollen sie ja auch wieder zurückhaben, wie ich neulich lesen konnte.

Ich hoffe, Sie sind mit der Meinung einverstanden.

Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Guten Abend!
Ich bin sehr traurig, dass Lars nicht mehr im Berliner Zoo ist.
Ich möchte alle, die jetzt die Schuld der Aktion „Knut forever in Berlin“ geben, daran erinnern, dass Lars nur „ausgeliehen“ war. Er gehört dem Zoo Neumünster und jetzt hat sein Eigentümer die Entscheidung getroffen Lars nach Wuppertal zu geben. Die Ursache für diese Entscheidung ist eher in dem schlechten Verhältnis zwischen Berlin und Neumünster. Der Tod von Boris spielt sicher auch eine Rolle. Es ist nicht die Schuld von der Aktion.
Liebe Grüsse




TD hätte das jetzt auch getan.

Keine Frage, dass für LISA etwas getan werden muss, aber wäre es evtl. auch möglich, einem nicht mehr anwesend seindem Menschen ständig Worte in den Mund zu legen? Wir hatten dass vor längerer Zeit schon des Öfteren: Der arme Mann kann sich 1. nicht mehr wehren und 2. hatte er sich für KNUT etwas ganz anderes gewünscht.

Und all dass lässt sich auch in den Folgen von: P, G und Co., bzw "Knut, der Eisbärjunge" nachvollziehen. Da muss man doch nun wirklich nicht so tun, als hätte es derlei Aussagen nicht gegeben.

Gruß, Jessy.
(keiner "Front" zugehörig, falls die Frage auftauchen sollte).



Elke

Warum sollte man einen gedchlechtsreifen männlichen Eisbären zu seiner gebährfähigen Mutter lassen?



Hinweis in eigener Sache:

Der heute auf Seite 168 um 15:44 h in einem Beitrag gepostete Link zu einem Blog wurde entfernt, da, nach Meinung der Administration, viele Beiträge in dem verlinkten Blog gröbste Verstöße gegen die (inzwischen ALLEN Internetnutzern bekannten) Verhaltensregeln im Internet darstellen.

Hartmuth
Administrator


-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo, hier schreibt "Anne". Was ist denn das für ein "Umgangston"??? Es ist sehr einfach, unter einem Pseudonym (Eva Maria/Nuschi) gute Menschen namentlich anzugreifen!!! Dazu passt "PFUI-TEUFEL"!!! Ein guter Tipp: Lesen Sie doch mal in der BZ + Welt online, wie die ganze, unschöne Angelegenheit, zwischen den beiden Zoos abgelaufen ist, oder sind Sie wirklich der irrigen Meinung, das irgendein Zoo-Besucher darauf Einfluss hätte???, na, dann wäre doch so vieles anders!!!

Hallo, hier schreibt "Anke". Also, ich bin fast täglich vor Ort (im Zoo-Berlin)und ich erlebe immer wieder, wie sich Fr.Webb und andere Knut-Freunde für "ALLE" Tiere im Zoo stark machen, wenn es nötig ist, und sie Hilfe brauchen. Viele Tierpfleger sind auch für Hinweise diesbezüglich sehr dankbar, denn sie können ja nicht immer vor Ort sein! So etwas nennt man "Kommunikation"! Für persönliche Angriffe und Beleidigungen gibt es doch andere Foren, nur dort gehören sie hin!!!

DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!


Ich finde es sehr schade, dass es nun einige neu angemeldete Leute gibt, die in einem befremdlichen Ton hier ihren Frust ablassen, die glauben, nur sie hätten *die Weisheit mit Löffeln gegessen*, nur sie hätten gewusst, was passiert und was künftig gut ist für Knut. Es geht doch hier um Tiere und nicht darum, sich zu profilieren! Der Ton zeigt, dass es Leute sind, die keine andere Meinung gelten lassen, dass sie auf der untersten Schiene argumentieren – denn glauben denn diese *Neuen* hier im Forum, dass 30.000 Menschen nur aus Egoismus unterschrieben haben, dass Knut hier in Berlin in einem großen Gehege mit einer Gefährtin leben sollte???

Alle diese 30.000 Menschen als gelbe Helfershelfer und BlechButtenArmee zu bezeichnen, empfinde ich persönlich als eine Beleidigung, zeigt jedoch nur die eigene *Gesinnung* und Engstirnigkeit des Verfassers.

EvaMaria, für welche Tiere haben Sie sich denn eingesetzt? Ich habe noch nie etwas von Ihnen gehört, mir sind Sie nicht bekannt! Frau Doris Webb hat sich sehr engagiert, sie hier zu diskriminieren und anzugreifen, das hat sie nun wirklich nicht verdient. Sie können doch anderer Meinung sein, aber muss es auf diese primitive Art und Weise sein, indem Sie andere niedermachen wollen?

Was zwischen den Zoos und deren Direktoren ausgehandelt wird, ist uns Besucher nicht bekannt. Dass Lars nun weg ist, bestürzt mich ebenso, wie viele andere auch; er war eine Leihgabe, das darf hier nicht vergessen werden!

Viele Leiter der Zoos hätten gerne nur unmündige Besucher, die einfach Eintritt bezahlen, alles akzeptieren und kein Mitspracherecht haben, das wäre einigen der Direktoren am liebsten. Gut, dass wir alle wachgerüttelt wurden und nicht mehr alles glauben, was uns in den TV-Serien manchmal vorgegaukelt wird und Augen und Ohren offen halten.

Und ich möchte noch einmal einigen Vorrednern Recht geben: Diese Energie wäre besser einzubringen, um Lisa zu helfen! Da sollte es Anrufe, Schreiben, Bitten und Flehen geben, an die Verantwortlichen, damit Lisa nicht verhungern muss, sondern Futter dargeboten bekommt, damit die Möglichkeit besteht, dass sie wieder zu Kräften kommt. Also setzt Euch dafür ein !!!!

Natty





@Duerener_1

Weil man sehen will, ob sie jetzt mit ihrem Sohn klarkommt. Und weil man mit Katjuscha und Nancy züchten will.

Ich kann mich erinnern, dass es hiess: Er kann später mit Tosca, Katjuscha oder Nancy. Das geht alles. Siehe Folge 5 von Knut, das Eisbärbaby.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


"Weil man sehen will, ob sie jetzt mit ihrem Sohn klarkommt. Und weil man mit Katjuscha und Nancy züchten will." - Na, wohl besser nicht.

Wozu gibt es denn EEP'S, (wenn sie denn existieren), und sie denn doch einen gewissen Überblick über gewisse "Blutlinien" haben sollten.
Und wer käme denn bitte auf den Gedanken, KNUT mit seiner Mutter zusammen zu führen? Datt Mädel kennt den Zwerg nicht mal, hatt ihn samt Zwilling verstoßen, und wer will denn bitte Inzuchtergebnisse ersten Grades? Ist doch krank!

Ein bißchen Überlegung bitte.

Gruß, Jessy.


Seiten: Anfang ... 255 256 257 258 259 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site