#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Kraniche in Linum


Kraniche in Linum - 19.11.09

Auf Grund des derzeit recht milden und sonnigen Herbstwetters machten wir heute einen Ausflug nach Linum.
Wir wollten mal schauen, ob wir dort noch Kraniche antreffen würden oder ob sie schon ihren Zug in ihre
Winterquartiere fortgesetzt haben.

Linum liegt inmitten des großen Vogelrastgebietes RHIN-HAVELLUCH. Jeden Herbst verweilen allein rund
um Linum über 70.000 Kraniche.

Nach den letzten Zählungen der Naturschutzstation am 17.11. rasteten jedenfalls in Rhin-Havelluch noch
18.140 Kraniche - davon allein im Rhinluch (Schlafplatz Linum) 13090.

Nun - wir hatten Glück und haben noch Tausende von Kranichen angetroffen.



Aber schaut selbst - auf unserer HP gibt es noch viel mehr Bilder von diesem Ausflug:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/25_Impressionen/266_Winter_2009/2662_091120_Linum/Index.html



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




... welch ein wunderbarer Sonnenuntergang, diese Farbenpracht ist einzigartig und davor die Kraniche, toll.

Liebe Grüße
Uli




Hallo liebes Elmontedreamteam !
...ganz tolle Aufnahmen wieder von Euch !
Einfach herrlich ,-So viele Kraniche im Abendrot eintauchen zu sehen !
Ihr seid echt zu beneiden !
Übrigens die helleren und etwas kleineren Vögel neben den Kiebitzen könnten Goldregenpfeifer gewesen sein !??
ich habe bisher nur ganz wenige davon sehen können,
aber sie sollen oft mit Kiebitztrupps zusammen ziehen...
Danke für Euren sehr interessanten Bericht und
herzliche Grüße ins Umland sendet
Uwe c.



Guten Abend, liebe Uli,

es freut uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben, und wir danken Dir recht herzlich für Deine positive Anmerkung. Es war in der Tat ein ganz spektakuläres Ereignis für uns - einfach Gänsehautfeeling pur ...

Hab' noch einen schönen Restsonntag, und sei herzlich gegrüßt von
Heidi und Bernd.

------------------------------------------

Guten Abend, lieber Uwe,

zuerst einmal recht herzlichen Dank für Dein Lob zu unseren Kranichbildern. Ja, das war wirklich ein Erlebnis, so wie wir es noch nie bei Kranichbeobachtungen hatten.
Dass Du die Vogelschwärme bei den Kiebitzschwärmen bestimmen konntest, ist wirklich super. Auch dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Wenn ich mir nun im Naturlexikon das Flugbild dieser wirklich hübschen Vögel anschaue, so könnte das tatsächlich passen. Schade, dass wir sie nicht näher vor die Linse bekommen haben.
Aber es ist einfach erstaunlich, was Du so alles weißt ... toll !
Einen schönen Sonntagabend wünschen wir Dir und Deiner Familie.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



Hallo Heidi,

wie immer schöne Aufnahmen, wie ich lese hat Uwe die gleiche Vermutung mit den Goldregenpfeifer wie ich.
Die Wetterfahne werde ich mal nachbauen, aber natürlich mit einen Storch.

Liebe Grüße Jens

www.storchenhof-papendorf.de

Der Link zu Livekamera


Beim Betrachten dieser wundervollen Bilder fühle ich mich nach Linum versetzt und glaube, die Rufe Tausender Kraniche zu hören, liebe Heidi und lieber Bernd. Ein Traum!!! Ein Traum, der für Euch wahr wurde und das freut mich so sehr!

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site