#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 93 94 95 96 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1
Bewertung:


Hallo Ihr Lieben ! Ich weiss nicht wer dieses Video gedreht hat aber es ist sehr einseitig gezeigt. Lars und Vilma können nicht den ganzen Tag spielen. Am Sonntag als wird dort waren war Vilma sehr viel im Wasser und Lars war nur kurzfristig so,wie er im Video gezeigt worden ist. Die Beiden werden grundsätzlich nicht auf der Anlage gefüttert. Nur wenn die Seelöwen gefüttert werden fliegen von unter die Fische hoch, oder wenn ein Besucher Leckerlie´s mitbringt werden diese sofort von den Pflegern verfüttert. Sehr zum gefallen aller Zuschauer. Vilma hat am Sonntag sehr oft auf den Hinterpfoten gestanden. Aber auch Lars. Wenn schon Videos eingestellt werden sollte man schon etwas länger bei den Beiden bleiben und nicht nur einfach 10 Minuten draufhalten.

Wir Menschen haben auch schon mal "schwache" 5 Minuten und wollen nicht nur dann gefilmt werden. Wir haben uns Sonntag noch mit Jessica unterhalten. Diese hat uns bestätigt, dass es Beiden sehr gut geht und dieser Aussage kann man glauben. In Wuppertal sind wir nicht Berlin. Vielleicht sollte man das mal unterscheiden.

Gruss
Sammyline



Hallo Sammyline,
Danke für die nette Richtigstellung.



Am Samstag konnte ich beobachten, dass auch Yoghi hinten in der Ecke der Tundra-Landschaft hin und her lief und den Kopf beim wenden verdrehte.
Das macht er wohl öfter, aber immer nur für kurze Zeit.
Bei Yoghi kann es ja wohl nun wirklich keine Langeweile sein und schlecht geht es ihm bestimmt auch nicht.
Die Pfleger sagen, dass er das nur macht, wenn er verunsichert ist oder ihm irgendetwas nicht passt.




Mich verwirrt vor allen Dingen, dass beide Bären zur gleichen Zeit diese Bewegungen drauf haben. Einer alleine, dass könnte mal sein - aber beide zusammen???? Das verwirrt mich schon sehr.

Ein Freund von mir war am Sonntag im Zoo und hat Fotos mitgebracht, auf denen beide Bären auch nicht spielen.

Conny



Danke Uli, für Deine Anmerkungen. Ich bin der gleichen Meinung hinfahren und sich selbst überzeugen. Was passieren kann wenn zuviele über Dinge schreiben die sie nicht selbst gesehen haben, haben wir im Knut-Blog gelesen. Also nicht einfach Alles übernehmen. Hinzu kommt bei Lars und Vilma noch, dass im Augenblick sehr viele Besucher kommen und ständig vor dem Gehege Krach und Unruhe ist. Nach dem sehr langen ruhigen Winter müssen sie erst einmal damit klar kommen.
Sammyline



Sammyline

es ist genau so wie Du es schreibst. Auch die Tiere sind nicht jeden Tag gleich gestimmt. Aber manche Leser wissen alles, obwohl sie selten vor die Tür gehen.

Uli




I am certainly no expert but in the video it seems to me that Lars and Vilma do not look bored. I think they look agitated about something--perhaps a smell or sound....??



Wir waren am 1.8.2010 im Zoo Rostock. Vilma lief dort auch so, wie auf dem Video.



Vielleicht gewoehnt sie sich das durch Spielen mit Lars ab. Lars und Vilma haben mehrere Spielsachen, sie werden auch von den Pflegern beschaeftigt und abgelenkt. Manchmal nutzt das alles nicht, vorallem wenn die Tiere aufgeregt durch etwas sind.



Hallo, besten Dank an Alle die sich mit ihrer Meinung beteiligen. Ich möchte noch abschließend zu dem Thema etwas schreiben. Wir können sehr froh sein, dass wir noch Zoo´s wie München und Wuppertal haben. Pfleger mit Herz für Tiere und nicht nur für´s Gehalt. In Wuppertal ist ständig einer der Pfleger vor Ort. Etweder gibt es Spielzeug oder einfach nur Zuspruch. Wenn man sieht wie liebevoll Lars mit Vilma umgeht kann ich nicht glauben, dass die Beiden gestört sein sollen. Das liegt bestimmt nicht nur an der bevorstehenden Paarungszeit.

Am Sonntag habe ich wieder von "erfahrenen" Eisbärenfans gelernt, dass Eisbären im Zoo Chips im Ohr haben damit sie nicht von der Anlage ins Wasser fallen. Lars ist die Mutter von Vilma und Vilma die Mutter von Lars. Eisbären sind Schneeleoparden und Eisbärenmädchen dürfen im Winter nicht ins Wasser. Wenn man Kinder soetwas erzählt braucht man sich nicht zu wundern was für Meinungen in den verschiedenen Blogs auftauchen. Da habe ich nur noch eine Frage an Euch Alle. Wo sind denn im Zoo die Gestörten. Vor oder im Gehege.

So, dass war es jetzt zu diesem Thema. Ich würde allen Besuchern und Freunden von Eisbären wünschen, dass sie mehr Zeit mit in den Zoo bringen um etwas länger wie 5 Minuten zu bleiben und schnell mal ein Video zu machen. Es lohnt sich - denn man kann dort sehr viel Sozialverhalten lernen.

Ich wünsche Allen noch einen ungestörten Tag.
Sammyline



Neues aus Larsbergen



Hallo, Ihr da draussen ! Ich glaube Onkel Kühn und Tante Anja wollen mich auf den Arm nehmen. Angeblich denken einige Zweibeiner Vilma und ich seinen gestört. Das ist ja zum Schreien



Ich kann mich ja garnicht beruhigen



Aber Leute regt Euch nicht auf. Vilma und ich sind nicht mehr oder weniger gestört wie Ihr und was stört es einen deutschen Eisbären wenn sich Zweibeiner an ihm scheuern.



In diesem Sinne
Euer Lars

Seiten: Anfang ... 93 94 95 96 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site