#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1108 1109 1110 1111 1112 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Mein lieber Knut.
Und wie du wieder aussiehst....dir steht alles....
Ich vermisse Euch beiden.
Aber es werden schöne Fotos von den lieben Tanten und Onkels von euch gemacht die WIR uns immer wieder gerne anschauen.
Schön das wir daran teilhaben dürfen.
Man kann Euch nicht genug dafür DANKEN:::::
Bitte grüßt die beiden Sonnenscheine.
Kein Tag ohne die beiden wäre ein verlorener Tag.
Lg Eure Birgit B
Freuen uns schön wieder auf heute Abend...was die beiden wieder Angestellt haben::::::

Giovanna die hast eine tolle Figur.
Du muß mal Knut fragen ob er dir was abgibt er teilt bestimmt.





Guten Morgen an alle Knut & Giovanna Freunde in Nah und Fern an einem Morgen mit dicken Wolken am Himmel.

Danke für die herrlichen Bilder zur Späten Stunde und auch für das Video, das natürlich auch wieder auf der Eingangsseite meiner HP verlinkt ist.

Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und ruhigen Tag.

Good morning to you all Knut & Giovanna friends on a cloudy morning from Knut City.

Wish you all a good and happy day. Have a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hier ist Video 2 von gestern

http://de.tinypic.com/m/6o0t1i/2]View My Video

Viel Spaß
Doris



Wer es noch nicht entdeckt hat, sollte auch Water's Video ansehen

http://www.katisafari.de/

Schönen Tag
Doris




Heute Morgen war Knut alleine auf der Anlage. Er lief immer wieder zur Tür und suchte sie. Man hörte auch nichts von drinnen. Auch den Besuchern fehlte sie.
Um halb elf hörte man Gianna gegen die Tür bummern und kurz darauf kam sie auch raus. Sie begrüßten sich gegenseitig freudig.
Am Vormittag buddelte Knut unter dem Baum im schwarzen Sand. Dann kam Gianna und buddelte mit. Sie näselten dann unterm dem Baumstamm.
Da es heute recht kühl war, bin ich nach einigen Stunden vor der Fütterung gegangen.




Betsy Doris Webb

I think Giovanna 2 enjoyed her trip to UK
with British Airways. She is busy introducing herself
to my other bears.
I do like polar bears a lot so may be a bear, but I
fear I would have to be a zoo bear rather than a wild
bear. Like Knut I like my mealtimes!

Monika

Vielen dank fuer die netten Bilder und fuer die
Video von Knut und Giovanna beim Brettspiel. Das
war eine herrliche Ueberraschung fuer meinen letzten
Tag.

Birgit Born
Gute Besserung!

Ralph



Knut vermißte Gianna


Knuts einziger Freund am frühen Vormittag


Wo habt Ihr Gianna gelassen?


Endlich






Gianna schob sich so weit unter den Baum, wie sie konnte




Heute fragte eine Besucherin wer Gianna sei. Ich sagte die Schmutzigere. Ich dachte auch nicht, daß ich das mal sagen würde


Und wieder unterm Baum
















gleich gehts weiter









Irgendetwas interessierte Knut unterm Baum




Wo ist sie?


Als ich ging








Guten Abend, liebe Knut-Freunde!

Als ich heute vormittags um 10.00 Uhr an Knuts Gehege eintraf, lag Knut allein in seiner Kuhle. Von Gianna keine Spur. Ich fragte einige Stammbesucher, aber die konnten sich das auch nicht erklären. Knut-allein-zu-Haus schien sich etwas zu langweilen. Statt die Ruhe in seiner Junggesellenbude zu genießen, ging er immer wieder zum Höhleneingang, um nachzuschauen, wo die Süße bleibt. Gestern hatte sie noch wohlgemut mit Knut gespielt und heute war sie spurlos verschwunden. War sie vielleicht krank?

Konnte sie in ein anderes Gehege umgezogen worden sein? Vorsichtshalber drehte ich eine Runde ums Bärenrevier. Aber da sah ich nichts, überhaupt nichts, denn alle Bären waren drinnen. Gianna, wo bist Du?

Als ich zurückkam, war Gianna zwar immer noch nicht draußen, aber sie wummerte bereits drinnen mit Schmackes gegen das Gitter. „Klopft an und euch wird aufgetan“, so steht´s schon in der Bibel. Der Gianna wurde prompt aufgetan. Sie kam heraus gerannt und auch Knut rannte auf sie zu. Sie beschnüffelten einander und küssten sich. Mit weit aufgerissenen Mäulern, nach Eisbärenart. Dann stellte sich Knut auf die Hinterbeine, um seine Liebste zu umarmen. Gianna war übrigens heute genau so hübsch geschminkt wie Knut; die beiden trugen Partnerlook. Sonst war es wieder das gleiche Spiel: Die beiden können vielleicht nicht immer miteinander, aber ganz bestimmt nicht mehr ohneeinander! Knut wich zwar bei einer direkten Begegnung mit Gianna kurz aus, lief ihr aber ständig hinterher.

Ich war mit einer Knut-Freundin verabredet und zusammen gingen wir zum Raubtierhaus.
Die Löwen waren drinnen und schliefen. Im Übrigen war heute im Raubtierhaus Großreinemachen angesagt. Mutter und Sohn Ozelot waren immer noch im Kinderzimmer verbannt, aber der Käfig war sauber geputzt und gestreut.

Jaguar-Dame Chiara hatte es sich bequem gemacht und schlief, einen ihrer Söhne im Arm. Der andere hatte sich an ihren Rücken gekuschelt. Dann wurden sie wach, erst der eine, dann der andere. Sie sind zwar schon wieder ein Stückchen gewachsen, aber ich würde immer noch gern einen klauen, ohne lange zu fackeln. Inzwischen war ein Pfleger gekommen und hatte das Gitter zum Kinderzimmer geöffnet. Chiara schritt hoheitsvoll wie eine Königin hinein. Die beiden kleinen Prinzen dachten aber nicht daran, ihr zu folgen. Sie balgten sich lieber und fauchten einander an. Endlich wurde einer der beiden einsichtig und verzog sich zu seiner Mutter. Sein Bruder blieb hartnäckig. Obendrein hatte er einen Knochen gefunden, der gründlich benagt werden musste. Dann fauchte Chiara dem Sohn die Meinung. Das wirkte. Mit hängenden Ohren trabte der Kleine zu Mutter und Bruder. Der Schieber wurde geschlossen und der Hausputz konnte beginnen.

Wir gingen weiter zum Affenhaus. Dort war es heute ausgesprochen interessant. Wir lernten nämlich eine Besucherin kennen, die seit Jahren regelmäßig die Affen besucht, ihre Stammbäume und Familienverhältnisse kennt und schon quasi zum Inventar gehört.
Ich erfuhr, dass Bini die Mutter von Mücke ist und somit die Oma von Satu. Mano ist der Partner von Bini und der Vater des kleinen Babys und auch der Vater von Bagus. Der kleine Bagus müsste schon längst in einem anderen Zoo sein, aber es hat sich bisher noch nichts Vernünftiges gefunden. Mano duldet seinen Sohn noch, so lange er äußerlich dem Kindchen-Schema entspricht. Sobald er sich zu einem jungen Mann entwickelt, sei die Freundschaft aus.
Allerdings sei es von der Natur so eingerichtet, dass ein junger Orang-Utan-Mann erst richtig auslegt, wenn er von seinem Vater getrennt wird.

Die Gorillas waren heute gut in Form. Djambala schoss oben auf dem Brett Purzelbäume, Mpenzi rannte hin und her und trommelte sich mit den Fäusten gegen die Brust. Ivo zeigte eindrucksvolle Posen und behielt seine Damen und auch die Zuschauer gut im Auge.
Von unserer neuen Bekannten erfuhren wir, dass Ivos Vorgänger Derrick ein riesiger Gorilla-Mann und auch ein potenter Liebhaber gewesen sei, der mit Mpenzi und auch mit anderen Damen mehrere Kinder gezeugt hatte. Ivo sei zwar ein netter Gorilla, könne Derrick aber nicht das Wasser reichen, optisch nicht und sonst schon gar nicht. Aber Ivo bemühe sich, wenn auch noch ohne Erfolg.

Heute konnte ich endlich das kleinste Bonobo-Baby sehen. Seine Mutter saß mit dem Kleinen im Arm vor der Scheibe und blickte nach draußen. Ich ging hinaus, um mir den Kleinen anzusehen. Da drehte sich seine Mutter um und zeigte mir den Rücken. Das war nicht nett.
Allerdings bekam ich dadurch das Gesicht des Kleinen zusehen. Es ist so winzig! Das ganze Äffchen ist winzig klein. Auch Kivu war heute ruhig, hatte sich an seine Mutter geklammert und saugte.

Nach dem interessanten und lehrreichen Besuch des Affenhauses gingen wir weiter zu den Elefanten. Shaina Pali und Ko Raya standen eng beieinander und wurden von drei Elefanten-Damen eingekreist, als ob sie die beiden Kleinen vor irgendetwas beschützen wollten. Vielleicht waren ihnen die Handwerker, die sich außen am Gehege zu schaffen machten, nicht geheuer?

Heute war der Zoo sehr mäßig besucht. Aber wir fanden es schön so. Wir schauten nochmal kurz nach Knut und Gianna. Die beiden machten Siesa. Knut lag in seiner Höhle. Gianna hatte uns den Allerwertesten zugedreht und betrachtete andächtig die Malaienbären-Anlage. Gegen 13.00 Uhr fing es an zu regnen. Noch nicht heftig, aber schon schön ekelig, wie geschaffen, um sich zu erkälten. Deshalb beendeten wir für heute unseren Zoo-Besuch.

@ Silvia Micky

Vielen Dank für Deine tollen Fotos von den beiden Hübschen!

Liebe Grüße

Yeo



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Nach der Arbeit ein kurzer Besuch bei Knut und Gianna. Wegendes strömenden Regens ließen wir die Kameras im Auto. Der Zoo war fast menschenleer. Wir schlossen eine Wette ab, dass es bei Knut nicht so sein würde. Und richtig. Das einzige Gehege, das umlagert war, gehörte Knut. Es waren ca. 14 Besucher, einige von ihnen extra angereist um "ihren" Bären mit seiner Partnerin zu sehen. Sie erzählten, dass Knut heute einen "Monster"-Lachs bekommen hätte. Er sei noch beim Kauen gewesen als Gianna schon herauskam, schnurstracks zu ihm hinunterlief und ihm glatt das letzte Stückchen aus der Schnauze nahm. Das einzig Tröstende war, dass der Lachs wirklich riesig war.

Nun lag Knut auf seinem Sandhaufen und beobachtete Gianna, die im kleinen Pool mit dem Quietsch-Igel spielte. Immer wieder sprang sie auf das Spielzeug, offensichtlich begeistert von dem Quietschen. Dann holte sie sich das Brett aus dem Wasser und ein furioses Spiel begann. Ab und zu blickte sie hoch, ob Knut vielleicht kommen würde. Er schien den Regen-Blues zu haben und ließ sie nicht aus den Augen, aber hinunter ging er nicht. Also spielte sie allein weiter. Inzwischen entschied sich Jessie doch die Kamera zu holen. Gianna tobte weiter mit dem Brett. Das Tollste waren ein paar Rückwärtssaltos, die sie bislang noch nicht gezeigt hatte. Jessie kam mit der Kamera und gerade als Gianna ihr Spiel beendete. Sie ging nach oben und suchte Nachbar Jürgen. Der hatte es wohl, genau wie die Braunbären, vorgezogen in der Höhle zu bleiben. Nun positionierten sich Gianna und Knut so, dass sie den Schieber sofort hören würden und bewegten sich nicht mehr. Die Zuschauer suchten nun auch nach einem wärmeren Platz.

Elender Regen


Riecht noch nach Lachs


Er war richtig gut


Könnt Ihr den Regen nicht abschalten?




Noch ein paar Bilder von gestern
















































Doris





Oops, habe Video Nr. 3 von gestern vergessen. Hier ist es

http://de.tinypic.com/m/6o2y3s/2]View My Video

Viel Spaß
Doris






Hallo Ihr Lieben
Solange hätte ich gerne Knuts Geburtstag gefeiert
bis der Arzt kommt.
Lg Birgit B



Guten Abend an alle Knut & Giovanna Freunde weltweit am Donnerstag Abend hier in Knut City.

Doris, die Videos kamen gerade richtig um sie nun komplett auf der Eingangsseite meiner HP zu verlinken. Dies ist inzwischen geschehen.

Danke für die vielen aktuellen Fotos der beiden Bärenkids, Dank auch an alle FotografInnen für´s Aushalten an diesem heutigen Regentag.
Auch habe ich den heutigen ausführlichen Zoobericht wieder gerne gelesen, Yeo.

Und schon geht dieser Tag langsam wieder seinem Ende zu, ich wünsche Allen einen schönen Rest vom Tag und für später eine gute Nacht.

Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world at the end of the day.
It was a day with bad weather in Knut City, so many thanks to our photographers for the actually pictures from today. Enjoy the two polar bear kids, I love the playing bears.

Wish you all a good end of the day and a good night later.

Gretings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !




Danke Euch wieder für die schönen Fotos der beiden süßen.
Schlaft alle gut. Auch Knut und Giovanna.
Eure Birgit B




Hallo Mädels ... ich bin feddich ...


... vom Toben mit mein Lämmchen kann ich nicht genug bekommen ...


... aber an dieses anstrengende Leben bin ich nicht gewöhnt ...


... ihr wisst .. ich brauche meinen Schlaf ...


... deshalb ... schlaft gut ... ich geh zu meiner Bella ...



Uli



Seiten: Anfang ... 1108 1109 1110 1111 1112 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........