#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1358 1359 1360 1361 1362 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Marion K. aus der knutitis hat die Szene gefilmt, als Knut ins Wasser plumpste. Ich hoffe, Marion hat nichts dagegen, dass ich das kurze Video von You tube heruntergeladen habe und hier einstelle.
Vielen Dank Marion.


http://www.youtube.com/watch?v=cldjBy8sZYM




Hallo Marion, ein sehr schönes Video. Sieht man doch besser als auf Bildern. Gut, daß ich nicht im Zoo war. Ich habe mich schon bei dem Video erschrocken.



Dort habe ich es auch gesehen
wollte nur nichts sagen nicht das ich wieder äger bekomme!!
Gruss Birgit B

Es sah ganz schön schlimm aus für einen Moment nur gut das nichts passiert ist..und Knut ins Wasser gefallen ist..und dann suchte Knut trost bei seiner Mutter oben ....
er hat sich bestimmt auch erschrocken...



Monika
Danke für die Bilder. Das war eine harte Situation für Knut. Freue mich, dass alles gut ausgegangen ist. Auch schön, dass Knut ein T-Shirt zum Spielen bekommen hat.

Gestern in Wuppertal sagte Herr Kühn bei der Fütterung der Seelöwen, dass Lars 400kg wiegt. Wenn das stimmt, dann sind 270kg bei Knut nicht zu wenig. Knut ist noch nicht so groß, wie Lars.

LG



Berichtigung

Habe gerade von Marion eine Mail bekommen, dass das Video von Simone ist.
Danke Simone, aber es lohnt sich trotzdem, öfter auch mal bei Marion reinzuschauen.




Dear Sylvia,there you said it again!!! GEWELDIG, finally again somebody smaller than me. I really believe that Knuti is thinking that, na ja, at least until the moment that he remembers the recipe "Canard à l'orange" or so. I saw the video at Marion's blog, but for me, de kers op de taart was Monika's photo (thank you Monika): Knuti resting and where ... yes indeed, in Kati's cave. My my, this Kati is sometimes simply awful. Correct me if I am wrong, but on the basis of all pics, I have the impression that Knuti is having most of the troubles and quarrels with her and much less with the two other ladies.



Guten Abend an alle Knut & Co Freunde am Sonntag Abend. Danke, Monika, für den aktuellen Bericht und die Bilder vom heutigen ersten Teil des Tages.

Auch ich war ab 14:30 h im wieder sehr vollen Zoo, die Sonne strahlte vom blauen Himmel herab.
An der Eisbäranlage standen viele Besucher und diskutierten. Auch heute waren wieder sehr viele auswärtige Besucher enttäuscht und traurig über den Zustand von Knut.

Auch ich sah einen jungen Eisbären, der in der äußersten Ecke der Anlage lag, mit der Unterlippe zitterte, die Ohren angelegt hatte und einen bedauernswerten Anblick hinterließ. Ich habe Fotos gemacht, aber die zeigen ein Häufchen Unglück, das ich sie mir selbst noch nicht mal zumute.

Aber...wir wissen ja inzwischen was vorgefallen war und daher war der Anblick nicht ungewöhnlich. Knut wurde erst zum *King* als die drei Eisbärinnen die Anlage verließen. Dann plazierte er sich auf den höchten Punkt der Anlage und war sichtlich erleichtert.

Soweit die heutige Momentaufnahme am Nachmittag. Es gibt natürlich auch die anderen Momente, an denen sich Knut dem Zickentrio gegenüber behauptet.
Das PETA das Projekt der Zusammenführung (jetzt schon) gescheitert sieht ist klar, bei denen ist ja irgendwie alles immer gleich gescheitert.

Was ein einfaches T-Shirt bewirken kann, zeigen die Bilder vom Vormittag, herrlich.
Also wiederhole ich meine Bitte an das Zoo Management: Gebt den Bären endlich Beschäftigungsmaterial, dann werden garantiert solche Situationen, wie heute passiert, weniger. Man sollte es doch wenigstens einmal probieren.

Und noch etwas: Mit Frust habe ich heute gesehen, das eine der Scheiben an der Eisbärenanlage zerkratzt wurde, irgendein Idiot hat drei Buchstaben fest eingekratzt. Das ist unglaublich.
Was hat der oder die denn bloß für eine Erziehung gehabt ? Und wie muss das Zuhause aussehen ?
Ärgerlich ist nur, das man solche Typen nicht erwischt...

Ich wünsche Allen einen guten Ausklang des Tages, eine gute Nacht und für morgen einen guten Start in eine neue Woche.

Good evening to you all Knut & Co friends around the world at the end of Sunday. It was a incredible day for Knut. Kati attacked him and Knut fell into the water. He was shocked. Rest of the day he wasn´t in a good mood.

Wish you all a good rest of the day, a good night later and wish you also a start in a new week.

Greetings from Bearlin. Have a good time.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Vielen Dank für die sehr schönen Fotos, die Berichte und den Link zum erschreckenden Video. Das war eine Sch...situation für Knut. Kati ist ganz schön aggressiv auf ihn losgegangen.

Ich denke, dass die Drei einfach zu viel für Knuti sind. Er ist, wie ja schon erwähnt wurde, ein Einzelgänger und wurde plötzlich in ein fremdes, ödes Gehege mit DREI ihm unbekannten, ausgewachsenen Eisbärinnen gesperrt... Und jetzt noch die wilde Kati... Der beste Beweis ist doch, dass er völlig entspannt ist, wenn die drei Großen abends auf der kleinen Anlage sind.

Wie war eigentlich das Zusammenleben zwischen Lars und den drei Großen? Gibt es dazu Berichte?

Hoffentlich behält Knuti sein fröhliches Gemüt und lässt sich nicht einschüchtern. Vielleicht bringt ja der bevorstehende Winter und damit der Schnee etwas Entspannung und Fröhlichkeit in die Eisbären-Zwangs-WG.

Viele Grüße, Tessi





Monika, die Spielszenen von Knut mit T-Shirt hast Du super eingefangen. Es war soooo schön zu sehen, wie gelassen er damit gespielt hat.

Die Stimmung wäre bestimmt besser bei allen Bären wenn sie Beschäftigung hätten.

Tessi, wenn das Damen-Trio im Frühjahr aus den Wurfhöhlen kam, zickten sie wie wild herum mit Lars. Er sah jedoch nicht ängstlich aus, wartete einfach nur ab. Versuchte immer wieder Kontakt aufzunehmen und wenn es noch immer nicht klappte, versuchte er es einfach später noch einmal. In seinem letzten Frühjahr in Berlin benahmen sich die Drei besonders lange richtig eklig. Aber für einen ausgewachsenen Bären ist es einfach nur öde, nicht aber beängstigend wie für Knut. Letztendlich hat natürlich Lars gewonnen. Irgendwann hatte er sie dann alle Drei.

Doris



Tessi,
Berichte vom Zusammenleben von Lars und den drei Eisbärinnen findest Du auf älteren Seiten im Zoo Berlin thread, wenn Du zurückblätterst.

Mir kam es so vor, dass die drei Eisbärinnen, nachdem Lars nach Wuppertal übersiedelt wurde, entspannter miteinadner umgingen.

Ich hoffe für Knut, dass noch vor dem Wintereinbruch für Entspannung am Bärenfelsen gesorgt wird.

Alle
Bei dieser Überschrift könnte man denken Knut sei gemeint

Darf dieser Eisbär Geld verdienen?

Es geht aber beispielhaft um einen der "Jungs" in Hannover

Eisbären: Im Zoo Hannover sind die Tiere Teil eines Vergnügungsparks. Dogmatische Tierparkchefs rümpfen darüber die Nase

Der Beitrag beschäftigt sich mit Zoos als "Bildungsstätten" oder Freizeitparks

Zoodirektoren streiten: Sollen Tiergärten wirtschaftlich erfolgreiche Freizeitparks sein dürfen – oder müssen sie Bildungsstätten bleiben?
Quelle

Aus dem Artikel habe ich gelernt, dass der Präsident des Verbandes der Zoodirektoren, Thomas Kauffels, sich selbst zu den "Ultra-Orthodoxen" zählt. Und da er gewählt wurde, sagt mir das Einiges über den Verband. Und über die Arbeit, die noch vor denjenigen liegt, die modernes tiergärtnerisches Können verbreiteter als heute in Zoos angewandt wissen wollen.

Barbara





Einen Bericht über den Zoo Hannover gibt es in einem neuen Thread:

"Erlebnis-Zoo Hannover"


Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Ihr Lieben,

Ihr habt bestimmt schon gedacht, dass ich gar nicht mehr hier hereinschaue. Aber dem ist ganz und gar nicht so, leider habe ich seit geraumer Zeit das problem, dass mir durch das gemeinsame Benutzen der Internetverbindung mit Dirk nur noch ganz wenig der ohnehin nur kriechenden Verbindung bleibt, dies reichte in den letzten Wochen weder dazu meine Blogs konsequent weiterzuführen, geschweige denn schwere Seiten aufzumachen. So hab ich zwar manchmal etwas lesen können, aber mir fehlten so gut wie alle Bilder , da die Seiten hier einfach zu schwer für uns sind. Ich seh oft nur eine kleine Ecke .. Heute hatte ich mal Glück und habe wenigstens ein bisschen nachholen können.

Deshalb hier mit Verspätung erstmal meinen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße von Monika und Hartmuth, habe mich sehr darüber gefreut!

Ich habe bereits im Thread Affen darauf aufmerksam gemacht, möchte dies hier aber auch tun.

Mir liegt sehr ein Album am Herzen, das ich nach Herrn Opitz Tod mit gefundenen Fotos , Artikellinks etc in Erinnerung an ihn zusammengestellt habe.

Noch immer nicht ganz vollständig (was mit daran liegt, dass ich nie mehrere Tabs offen halten kann...)was die Untertitelung und alle Links angeht, aber öffentlich, da die Fotos für sich allein sprechen.

Ein paar Fotos von euch Monika, SylviaMicky und Hartmuth sind ebenfalls darunter, für die ich danke sagen möchte.

Es fehlen mir immer noch einige Fotos wie von Knorke, Derrick , Dufte und Klein-Yola, der Tochter von M'Penzi, die damals von Dufte aufgezogen wurde. Da ich kein Abonnent der MoPo im Netz bin, kann ich viele Artikel nur anlesen, nicht aber alles, Fotos sind somit zumeist nicht verfügbar, wenn es um die älteren Affenpersönlichkeiten geht. Gerade an Klein Yola kann ich mich noch gut erinnern, da war ich selbst wie auch bei Bokito oft im Zoo.(Leider habe ich nie Fotos gemacht: ) Wer selbst Fotos hat, die gut in das Album passen würden, ich würde mich sehr freuen.Bitte mir dann einfach eine Nachricht zukommen lassen.

Hier nun das Album

In Memoriam -Herr Opitz und seine Affen

Durch die Situation der letzten Wochen sind auch geplante Beiträge zu Knuts veränderung immer noch nicht in den k-Files, ich hoffe auf Normalisierung in der nächsten Zeit...

Ich habe mit großem Interesse, eure Berichterstattung der letzten Tage verfolgt, und ich gestehe, auch wenn ich selbst eher geneigt war,die Zusammenführung mit den 3 Bärinnen als besser gelungen als wie erwartet zu bezeichnen, war ich doch auch etwas beunruhigt zu sehen, wie sehr Knut auf sich allein gestellt ist, wie ihn das offensive Verhalten v.a. von Katjuscha doch verunsichert.(Das kl. Video von Simone ist ja der echte Hammer!)Zum fehlenden Spielzeug schreibe ich jetzt nicht auch noch etwas, alles Wichtige dazu ist gesagt. Auch auf mich wirkt Knut dünn, speziell auf den letzten Fotos von SylviaMicky, wenn ich mich nicht täusche.

Ich bin sehr froh ihn aber auch mit dem T-Shirt gesehen zu haben und wie er entspannt schläft. (Da wirkt er dann auch gleich weniger dünn...)

Ichbin sehr gespannt , wie sich das alles weiter entwickelt, ich drück Knut doll die Daumen, dass er sich von den Herausforderungen nicht entmutigen lässt.

Immer begeistert bin ich übrigens von den vielen Fotos, die es mittlerweile von Nancy und Tosca gibt, das ist wirklich eine aussergewöhnlich intensive Freundschaft, um ehrlich zu sein, ich glaube, die brauchen echt keinen "Mann" . Hoffentlich trennt man diese beiden nicht mehr!

Liebe Grüße aus Rodrigues

Birgit



Hallo Birgit, schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Dein Album "In Memorian-Herr Opitz und seine Affen", ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Eine schöne Erinnerung.

Ich habe noch einige Schmusefotos von Tosca und Nancy von gestern.













und natürlich auch noch ein bißchen Knut




















Was, um Gottes Willen, ist nur in unserem Zoo los? Seit Giovanna die Heimreise angetreten hat, ist die "schöne" Zeit für unseren Knut vorbei. In einem Interview gab Herr Klös im Fernsehen bekannt, Knut habe nun alle Zeit der Welt, und könne bis zum "Frühjahr" auf "seinem" Gehege bleiben. Alles nur leere Worte; denn in Windeseile wurde nun der Umzug von Knut auf die große Eisbärenanlage vollzogen. Warum musste das nun so schnell sein? Was erwartet man denn von Knut? Er ist doch noch ein "Halbstarker", und wird im Dezember erst 4 Jahre alt. Nein, glücklich ist unser Knut bei den 3 alten Damen nicht, ganz im Gegenteil!!! Geballte Frauen-Power gegen Knut, so sieht es aus, und er ganz allein!!! Ganz dünn ist er geworden, na, wenn man sieht, was er nun zu fressen bekommt, herzlich wenig, und möchten Zoo- Besucher etwas abgeben für Knut und die anderen Bären, müssen sie schon dankbar sein, wenn man es ihnen abnimmt. Das ist doch wirklich alles sehr, sehr traurig. Unser "GOLDBÄR" fristet momentan ein erbarmungswürdiges Dasein, und viele fremde Besucher bereden das auch, und sind fassungslos über diese Umstände in unserem Zoo. Wenn man sich vorstellt, dass nun auch noch bald das Wasser abgelassen wird, schrecklich und ekelig!!!

DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!


Tessi ,

der Schnee bedeutet vor allem ein Graben ohne Wasser. Damit wäre Knut die letzte Möglichkeit genommen, sich abzulenken.

Lily

Seiten: Anfang ... 1358 1359 1360 1361 1362 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........