#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 33 34 35 36 37 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbären im Berliner Zoo / Tosca, Nancy, Katjuscha
Bewertung:


Nancy bei der Sonntagsarbeit. Sie fischte sich den größten Zweig aus dem Wasser und schleppte ihn auf den höchsten Felsen der Anlage.
Als sie oben angekommen war spielte sie noch ein Weilchen und schlief mit dem Zweig im Arm ein.



















































Monika, sehr schöne Fotos. Besonders das Foto wo Nancy neben der schlafenden Tosca sitzt.



Monika

danke für die Fotos der drei Eisbärdamen. Ich hoffe, irgendwann sehen wir auch mal wieder Bilder einer spielenden Tosca.

Sammylineschön dass Du wieder da bist.

LG
Laika



Hallo Sylvia ! Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich sehr über Lars auf seinem Berliner Thron gefreut. Wir haben uns ja gestern in Larsbergen abgeschwitzt aber unser Oberbürgermeister war unermütlich im Dienst. Hatte Alles genau im Blick. Deshalb habe ich mich auch gleich gestern hingesetzt und meine Bilder aus Larsbergen durchforstet. Dabei sind mit folgende Bilder zum Vergleich vorher und nachher aufgefallen. Die Bilder sind vom 29.05.2011 und dein Bild ?







Ich hoffe, dass war mir mal im Threat von der Dreierband gestattet als Ausnahme. Am Donnerstag ist hier Feiertag und dann wird es wieder an richtiger Stelle Neuigkeiten und ganz viele Bilder aus Larsbergen
geben.

Viele Grüsse an Alle und noch einen schönen Abend
Sammyline



Monika ,Sammyline danke für die wunderschönen Bären Bilder,ich bin begeistert....besonders wieder die TATZEN Fotos.. und die fleißige Nancy..

Liebe Grüße Helga Sp


Sammyline, ich freue mich schon auf Freitag.

Heute Morgen lag Nancy mit dem großen Zweig auf der Anhöhe. Sie muss die Nacht mit dem Zweig verbracht haben, denn sie war etwas bräunlich eingefärbt. Katjuscha ruhte auch noch und Tosca lief. Sie legte sich dann aber auch hin.
Nach der Fütterung blieben Katjuscha und Nancy im Wasser und spielten miteinander. Tosca ging auf die Felsen entlang in Richtung Wasser, wo die Beiden spielten und brüllte sie kurz an. Dann lief sie wieder und Nancy und Kati spielten weiter.
Nancy spielte ganz süß mit dem großen Zweig im Wasser und Katjuscha räumte die Anlage auf und brachte alle Zweige die sie finden konnte in ihre Höhle, nicht ganz ohne Probleme. Von dieser Aktion gibt es nachher noch ein kleines Video.


Nancy







Katjuscha



Tosca







Tosca brüllt Nancy und Kati kurz an



Nancy und Kati spielen weiter











Katjuscha





















Katjuscha













Nancy









Nancy und Katjuscha





Nancy würde gerne zu Tosca hinauf, aber sie traut sich nicht.



Kati versucht alle Zweige in die Höhle zu bekommen.







Tosca








Hallo Sammyline, das Foto von Lars ist vom 12.08.08



Tosca


Sie fand noch ein Brötchen und schon war sie abgelenkt




Die beiden anderen vergnügten sich im Wasser




















Als die Beiden zu nahe kamen, fauchte Tosca sie an


Tosca


Nancy


Tosca fand noch ein Beschäftigungszweiglein









Monika, Sylvia,

danke für die heutige Bilder. Die Bären scheinen ja momentan viel Spaß mit den Zweigen zu haben.

LG
Laika



Vor allem Nancy und Katjuscha lieben die Zweige.
Nancy hat heute so süß mit dem riesigen Zweig im Wasser gespielt. Aber schaut selbst:


http://www.youtube.com/watch?v=hOvmeZZabms

und Katjuscha befreite die Anlage von den Zweigen und schleppte sie in ihre Höhle, was teilweise doch etwas problematisch war. Aber sie hat es gut gemeistert.

http://www.youtube.com/watch?v=PHUW2lzCWtA




Sehr schön eingefangen. Danke Monika!

Doris



Ich glaube, das erste Video mit Nancy funktionierte nicht. Habe es noch einmal geändert. Jetzt kann man es öffnen.




Monika, Sylvia
Ihr habt sehr schöne Bilder mitgebracht. Besonderes freut mich, dass Tosca sich mit dem Brötchen ablenken ließ.
Auf einem Bild sieht es so aus ob Nancy die Zähne von Kazjuscha prüft.
Die Videos sind klasse. Katjuscha ist eine hartarbeitende Frau.



Danke Euch allen
für die Fotos der... drei Golden Girls.....

was ein bisschen Spielzeug ausmacht!!!!

Wo ist eigendlich der versprochene Sand?

Lg Eure Birgit B



Gegen Mittag lief Tosca bei 31° wieder vor und zurück. Kati lag in der Höhle und Nancy lag hinten an der rechten Mauer.
Am Nachmittag lagen frische Zweige im Wasser. Kati entdeckte sie zuerst. Das Planschen hörte Nancy und sie ging auch ins Wasser. Inzwischen lag Tosca auf der Insel.
Als ich den Zoo verließ waren Nancy und Tosca noch im Wasser.













Nancy hörte Kati im Wasser




Tosca die Vogelfreundin?




Kati








Tosca






Kati hatte Durst




Seiten: Anfang ... 33 34 35 36 37 Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........