#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 76 77 78 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tierpark Berlin
Bewertung:


Vorwürfe gegen Tierpark-Leitung

Nach der tödlichen Elefanten-Rangelei erhebt der Berliner Tierschutzverein jetzt schwere Vorwürfe gegen die Tierpark-Leitung. "Schon seit Jahren kritisieren wir, dass in der Anlage in Friedrichsfelde zu viele Dickhäuter auf engstem Raum leben", so Vereinssprecher Marcel Gäding. "Nun musste es so weit kommen." Nach dem Tod von Sabah leben noch 17 Elefanten im Tierpark. Sie teilen sich sechs Freianlagen (11 000 Quadratmeter) und ein Dickhäuterhaus. "Damit erfüllen wir die erforderlichen Richtlinien", erklärt Zoo-Sprecherin Claudia Bienek.

Der Tierschutzverein fordert dennoch Konsequenzen. "Die Richtlinien reichen bei Weitem nicht", so Gäding. "Der Tierpark muss entweder das Gelände merklich vergrößern oder einen Zuchtstopp für Elefantenbabys veranlassen."


Hier der Bericht aus der Zeitung:

http://www.bz-berlin.de/archiv/vorwuerfe-gegen-tierpark-leitung-article1007551.html

Conny



Prof. Heinrich Dathe, unvergessener Gründer und "rühriger Tierparkdirektor" des Tierparks Berlin, wäre am 7. November 100 Jahre alt geworden.

Hier ein Artikel des MDR mit einer Biografie:

http://www.mdr.de/artour/7774863.html

Conny


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten