| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Nein Doris, das würde ich doch nie tun. Was heißt eigentlich wieder???
Wollte eigentlich ein Video hochladen, aber Tiny Pic mag heute irgendwie nicht.
|
|
Hallo ihr Lieben,
danke erst einmal für die wunderschönen Fotos von Sylvia und Monika. Eine wunderschöne Einheit, die Zwei. Sieht zum in den Arm nehmen aus .
Monika, die Fotos sind einmalig. Was Tynipic angeht, da bist Du nicht die Einzige, die Probleme hat. Ich hatte auch schon Probleme mit dem Server.
Ich bin mal gespannt, was Du an Videomaterial hochgeladen hast. Die von neulich waren ganz goldig. Schön, TD hätte seine Freude an Knuti und Gianna.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Hello friends!
How wonderful it is to see Knuti and Gianna in the snow. Thank you all for sharing your beautiful photos with us.
I want to announce that Orsa Grönklitt has sent Christmas greetings to us all via Knuti's Weekly:
Christmas greetings from Orsa
Bear hugs to you all from Mervi
|
|
Guten Abend an alle Knut Freunde in Nah und Fern am Abend des 4. Advent. Seit Freitag kam ich nicht in das Forum rein, aber jetzt geht es wieder.
Ich fasse zusammen: Klasse Fotos, tolle Unterschriften, interessante Beiträge und Informationen. Ein großer Dank an Alle Schreiber und besonders auch an alle FotografInnen, die der eisigen Kälte getrotzt haben.
Ich wünsche Allen ein ruhigen Ausklang des Tages und für später eine gute Nacht.
Good evening to you all Knut friends around the world at Sunday evening. I had problems to enter the forum within the last days, but I´m here now to thanks our fotographers for all the great pictures since Friday.
And I´m here to wish you all a good rest of the day and a good night later.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Knut and Giovanna playing peacefully in the snow are very lovely...
Many heartfelt thanks to all of you for your wonderful photos and videos of our beloved polar bears.
Greetings from snowy Bologna - Italy...
Patrizia
|
|
Besuch bei Gianna und Knut am Sonntag Nachmittag. Aber was für einer. Wir fanden zwei entfesselt spielende Bären vor. Sie tobten im Wasser wie wir sie nie zuvor gesehen haben, trotz der späten Stunde. Ob unten am „Tisch“, links im Graben oder rechts. Es spielte keine Rolle. Mal tauchte Knut Gianna unter, mal sie ihn. Es gab keine lange Pause. Es wurde so gespielt, dass Dampf von ihrem Atem aufstieg. Je später es wurde, desto wilder und freudiger spielten sie. So eisig wie die Bilder aussehen, so war es auch. Inzwischen war ein starker Wind aufgekommen und die gebannt zuschauenden Besucher froren. Nicht aber die Bären. Sie tobten was das Zeug hielt. Als wir gegen 16.00 Uhr gingen, war immer noch High Life im Wasser. Knut und Gianna spielen mittlerweile so befreit miteinander, dass man atemlos zusieht. Einfach wunderschön. Wenn man die beiden Youngster so sieht, vergisst man alles andere.






Rekordverdächtiger Sprung. Sie nahm Anlauf am Höhleneingang. Raste über die Anlage und sprang mit Karacho ins Wasser. Alle sahen gebannt zu.









Are you ok?

Jaaaaaaaaaaaaa!
































Diesmal kaut Gianna selbstvergessen an Knut's Ohr


Doris
|
|
Was soll man nur zu diesen traumhaften Bildern von unseren lieben "Knut-Freunden" sagen? "DANKE" an Alle!!! Der aller-schönste Eisbär auf der Welt und seine wunderschöne Belissima berühren die Herzen so sehr, das einem fast die Tränen kommen. Diese Harmonie und Einheit zwischen unseren beiden Eis-Bärchen ist einfach traumhaft schön und macht glücklich!!!
DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!
|
|
Hallo,
Un tout grand merci à toutes et tous pour les magnifiques photos déposées sur ce site afin de les partager avec nous tous.
Elles sont superbes et nous font vivre des moments privilégiés avec Knut et aujourd'hui Gianna.
Quant à moi, elles me permettent de patienter jusqu'à ma prochaine visite à Berlin.
Je vous souhaite à toutes et tous de très Joyeuses Fêtes de fin d'année.
A bientôt.
A big thank you to everyone for the wonderful photos submitted on this site to share with us.
They are superb and we do enjoy special moments with our Knut and Gianna today.
For me, they allow me to wait until my next visit to Berlin.
I wish everyone very Happy Holidays season.
See you soon.
Sabine (France)
|
|
Liebe Ursula, an Dich ein ganz besonders großes "Danke-schön" für die einfach wunderbaren, immer passenden "Bild-Kommentare"!!! Sie unterstreichen jedes einzelne Foto auf ganz besondere Weise, das ist sehr schön, im Sinne des Betrachters!!!
DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!
|
|
Hier noch ein paar Bilder von gestern.








Sieht er nicht glücklich aus?






Gianna hat das posen auch schon gelernt




|
|

Hallo Mädels ... manno das ist ein Wetterchen ... toll .. so ganz nach meinem Geschmack ...

... ihr seid ja täglich bei mir und wißt allet aus meinem Leben ...

... schon als Baby hatte ich eine Vorliebe für Gymni im Schnee ..

... so kommt meine überwältigende Gelenkigkeit besonders gut zur Geltung ...

... und ich weiß doch wie sehr ihr das mögt ... deshalb wollte ich euch überraschen ...

... extra im diesem Winter - als Dank für eure Treue zu mir -

... immer wenn ihr so dolle friert ... wollte ich euch meine schönsten Übungen zeigen ...

... so z.B. wie jetzt ... schön strecken und halten ... und die macht ihr dann nach ...

... aber ... ich kann doch meine Honigmaus nicht alleine lassen ...

... sie ist doch mein Gast ... ich hoffe ihr versteht das ...

... und außerdem muß ich mich mich ja auch fit halten ...

... die Maus hält mich ganz schön auf Trab ... abends bin ich immer fixundfertig ...

... ach Mädels ... das waren Zeiten ... als wir noch unter uns waren ...
Uli 
|
|
Guten Abend, liebe Knut-Freunde!
Nachdem ich überraschend doch noch frei bekommen hatte, machte ich mich heute früh auf den Weg in den Zoo. Zwar noch etwas wacklig auf den Beinen und nicht eben in Hochform, aber das kann doch einen Knutfan nicht erschüttern!
Der Zoo war heute wunderschön, ein Winterwonderland wie es im Buche steht. Besonders malerisch sah der verschneite Steinbock-Felsen aus. Auch der geschmückte Weihnachtsbaum am Eingang tat ein Übriges, damit man in Weihnachtsstimmung kam.
Elefanten und Nashörner waren heute drinnen. Kein Wunder – Schnee und Kälte sind schon von Haus aus nicht ihr Ding. Allerdings besuchte ich die Elefanten in ihrer Wohnung und staunte, wie groß Ko Raya in der letzten Zeit geworden war.
Auch die Tapire und Warzenschweine machten sich rar.
Die Dromedar-Dame ist noch immer trächtig. Der Entbindungstermin war im August. Da hat sich wohl jemand ein klein wenig verrechnet?
Dafür war bei Knut und Gianna etwas los. Zum einen waren schon etliche Besucher da, sowohl Stammbesucher als auch Touristen. Zum anderen waren die beiden jungen Bären sehr gut in Form. Als ich ankam, war Knut gerade im Wasser. Gianna wanderte auf der Anlage herum, kletterte die Felsen hinauf und hinunter. Die Steine waren ja ziemlich vereist und so hatte Gianna zu tun, aber sie schaffte es. Kein Wunder bei ihren Pelzsohlen.
Knut gefiel es heute offenbar sehr gut im Wasser. Gianna ließ ihn von oben nicht aus den Augen. Wollte er denn gar nicht mehr herauskommen? Knut ließ sich Zeit. Schließlich stieg er aus dem Wasser. Aber nicht vorn, sondern hinten in der Nähe des Höhleneingangs.
Dann wurde gebalgt und auf Eisbärenart geschmust. Aber nicht zu lange. Dann ging Knut zu seiner Kuhle und aalte sich dort lange und genüsslich im Schnee.
Gianna ging zum Blechbaum und hatte auf einmal Knuts Drei-Kugel-Pflanze beim Wickel.
Das Ding musste bespielt werden. Es wurde zuerst verprügelt. Dann wurde mit den Vorderpfoten darauf herumgestampft. Aber der Gegner war unbesiegbar. Schließlich nahm Gianna das Spielzeug ins Maul und stellte sich auf die Hinterbeine. Schließlich sollten alle sehen, womit sie es da zu tun hat!
Nach einer Weile wurden die beiden müde. Gianna legte sich in Knuts Kuhle – ganz wie es sich gehört. Immer ´rein ins angewärmte Bett des Liebsten! Es dauerte nicht lange und Giannas Augen fielen zu. Knut lag in der Nähe des Blechbaums. Er schloss nicht nur die Augen, sondern bedeckte sie obendrein mit den Pfoten.
Ich blieb noch eine Weile am Gehege stehen. Die meisten Besucher waren inzwischen weiter gegangen. Die Stille, die Leere, der leise fallende Schnee – das alles sorgte für eine wunderbare, fast feierliche Atmosphäre.
Aber schließlich musste ich doch weiter gehen. Eine Besucherin hatte berichtet, dass bei den Bisons Nachwuchs zu erwarten sei. Allerdings war es heute noch nicht so weit. Aber eines der Wisent-Kälbchen stand am Zaun und versuchte, mich eindrucksvoll anzubrüllen.
Heute sah ich wieder mal das chinesische Wasserreh. Es rannte wie ein kleiner Hund immer hinterm Zaun hin und her und hatte schon einen Weg ausgetreten. Es sieht mit seinen spitzen Zähnen schon sehr speziell aus.
Im Raubtierhaus wurde die Ozelot-Stube wieder geputzt. Deshalb waren Mutter und Kind nicht zu sehen. Aber Jaguar-Mutter Chiara und ihre beiden Kinder waren draußen. Sie lagen eng aneinander gekuschelt im Heu und schliefen. Einer der Kleinen nickte im Schlaf immer wieder mit dem Köpfchen. Ob er wohl träumte? Und wenn ja, wovon?
Die Löwen waren heute alle drinnen. Paule und Amira schliefen Kopf an Kopf. Das sah sehr liebevoll und innig aus. Die kleinen Jaguarundis haben einen ordentlichen „Schuss“ gemacht uns sind schon fast so groß wie ihre Eltern.
BaoBao schien die Kälte und der Schnee nichts auszumachen. Im Gegenteil. Er wanderte zielstrebig zum Bambus und begann mit gutem Appetit davon zu essen. Auch BaoBao wurde von vielen Besuchern bestaunt.
Nun war ich nicht nur am Ende des Zoos, sondern auch am Ende meiner Kräfte. Deshalb verließ ich den Zoo, obwohl es heute besonders schön war, vor allem bei Knut und Gianna.
@ Monika
@ Doris und Jessie Webb
@ Silvia Micky
Vielen Dank für Eure wunderschönen Fotos!
Liebe Grüße
Yeo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
|
|
Hallo yeo-
ein wunderschöner Zoobericht. Danke. Warst Du krank?
Allen wünsche ich ein gesundes Weihnachtsfest .
Ich freue mich, dass es Knut mit seiner Spielgefährtin so gut geht. Einfach toll.
Viele Grüße
Bärbel
|
|
Hallo Knut und Giovanna.....
Knut das bisschen Schnee bei euch ist ja lächerlich...
Hier bei uns kam die letzte Nacht was runder.....
Hier hättet ihr beiden große Freude.....25 cm Neuschnee
Halt Eisbärenwetter.....
Danke Euch wieder für die schönen Fotos.....
Ich glaube wir haben hier weiße Weihnachten nach Jahren wieder!!!
Lg Eure Birgit B
|
|
Heute Vormittag tobte sich Gianna an den Kugeln aus. Dann rutschte sie an der rechten Seite so weit runter, dass ich Angst hatte, sie rutscht ab. Besucher erzählten mir, dass sie an dieser Stelle mal eine Ratte fand. Vielleicht hat sie eine da abgelegt. Der Rattenkühlschrank sozusagen.
Der Zoo war heute fast leer. Es war bei den beiden eine sehr schöne Atmosphäre. Später am Vormittag schliefen die Bären und der Schnee rieselte auf die Anlage.
Weitere Fotos von Gianna mit den Kugeln gibt es in der Knutitis von Petraw. Gianna schleppte die Kugeln über die Anlage.
Was macht sie da?




Gianna sucht etwas. Mir war es ein Rätsel, wie sie die Kugeln so ablegte, dass sie nicht runter fielen.

Wo ist Knut?

Hier

geht gleich weiter
Danke Yeo für den Zoobericht
|
|
|