| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Uli, schön, dass Du endlich Deine Fotos aus Berlin ausgepackt hast und sie mit uns teilst.
Doris
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Bin zur Zeit ohne PC gewesen, eine Woche lang. Nun seit letzter Woche habe ich ihn wieder. Habe erst einmal die Fotos der letzen Zeit aufgearbeitet. Und nun bin ich dabei, mal wieder einen Beitrag zu schreiben. Ich bin froh, dass ich wieder mit einem Internetanschluss versehen bin. Die Festplatte hatte den Geist aufgegeben.
Schön, dass der Frosch noch lebt. Scheinbar ist Knut doch vorsichtiger als wir es dachten. Das ist eben Knut, erst untersucht er seine Umgebung auf Neues.
Scheinbar ist es wie bei kleinen Kindern (nur dass der Frosch keine Aufschrift wegen Verschlucken von Kleinteilen hat ).
@Sylvia
@Monika
@Doris und Jessie Webb
@Hartmuth
@Natty
Danke für Eure wunderbaren Fotos der letzen zwei Wochen.
@Yeo
Danke für Deinen Zoobericht, ich habe mir vorgestellt, wie ich durch den Zoo laufe und mir alles angucke.
@Uli Spenke
Danke für die lustigen Geschichten von unserem Eisbärenpaar. Es sind immer schöne Untertitel darunter, nit den Fotos von auch meinem Lieblingsfotografen.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Ich möchte mich den Worten von Doris anschließen, Ursula Aber für Knut Fotos ist es nie zu spät.
Danke auch an unsere Fotografen für die aktuellen Fotos aus dem Zoo. Für Aussenstehende sieht so manche *Klopperei* zwischen den beiden Bären Kids gefährlich aus. Ist sie aber nicht. Sie wissen genau, wie weit sie gehen können.
Ich wünsche Allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Freitag.
Good evening to you all Knut & Giovanna friends around the world. All the posted actually pictures from our polar bear kids make my evening. Thanks to our photographers.
Wish you all a good end of the day and a wonderful night. Wish you also a good friday, have a good time.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Heute spendierten auswärtige Knutfreunde wieder Lachse und andere Goodies für alle Bären, die wir besorgten und ablieferten.
Nancy zierte sich ins Wasser zu gehen und schwupps war ihr Lachs weg. Mit dem eigenen in der Schnauze holte sich Katjuscha einen zweiten und verzog sich in den Höhleneingang. Nancy schaute traurig drein.
Siddy schaffte ihren auch sofort beiseite und die schon total verängstigte Petzi rannte mit ihrem Fisch sofort in die Höhle.
Am späten Nachmittag suchten wir nach den drei Mädels und fanden sie schließlich auf der kleinen Anlage. Vielleicht wird ja morgen ihre Anlage gereinigt.
Es lagen einige Brötchen im Wasser und Tosca wollte sie partout haben. Ging sie ins Wasser? Erst nach langer Zeit. Sie zog es vor mit der Tatze zu rudern. Leider entfernten sich die Brötchen immer weiter. Erst dann ging stürzte sie sich doch noch in grüne Nass und verspeiste alles was sie finden konnten. Die anderen Zwei schauten einfah nur zu.
Es erschien, als hätten die großen Wölfe heute Fransen zumindest an den Nerven. Die Kleinen wuselten den ganzen Tag herum. Immer wenn sie in die Höhle gestopft wurden, kamen sie flugs wieder heraus. Sie haben ihren Radius in dem sie spielen, erweitert und die Großen haben alle Pfoten voll zu tun.
Die Pfleger wünschen sich, dass alle Welpen männlich sind, denn dann könnten sie alle hierbleiben. Auf meine Nachfrage nach den Namen sagte man mir, dass sie noch keine haben, da man garnicht wisse ob sie männlich oder weiblich sind. Mit einem konnten wir schon aushelfen, da sehen wir genau, dass es ein kleiner Rüde ist.
Knut färbte sich nachmittas wieder ein und sah wieder einmal aus wie ein Zauberbär. Gianna strahlte heute in Persilweiß.
Bei den Gorillas häutete ein Weibchen wieder einmal einen Dornenzweig und fraß die Rinde mit Dornen auf. Später pickte sie einen Dorn aus den Zähnen.
Sylvia, der Vollidiot, von dem Du berichtest, ärgert Ivo schon seit langer Zeit. Im letzten Jahr bewarf Ivo ihn mit Kot. Volle Ladung. Er sollte es öfter tun und wenn er Hilfe braucht, helfe ich ihm gern dabei.
Bilder vielleicht noch in Kürze oder morgen.
Doris
|
|
Hunger




Diese Augen









Schöne Gianna

Tapirlippe

Uuuuh!















Keine Mimik?






Doris
|
|
Liebe Doris!
Danke für den Bericht und die Bilder. Ich liebe Knut in Naturfarben!
Ivo soll das wirklich öfter tun. Die Idioten brauchen solche Behandlung.
Herzliche Grüsse
|
|
Am Vormittag schliefen beide Bären. Gegen Mittag lief Knut.
Nach der Fütterung befand sich eine Ente im Wassergraben. Gianna sprang rein aber die Ente war schneller. Dann begann ein Spielen mit den Kugeln und dem Huhn. So ausgelassen habe ich Gianna lange nicht mehr gesehen. Den ganzen Nachmittag tobte sie im Wasser. Schleppte das Huhn auf die Anlage, warf es ins Wasser und dann hinterher. Manchmal drehte sie sich noch beim springen. Und das x Mal hintereinander.
Dann standen Knut und sie hoch aufgerichtet sich im kleinen Teich gegenüber und spielten. Sehr lange habe ich sie so nicht gesehen.
Knut wollte auch ins Wasser, traute sich aber nicht. Ich glaube sie war ihm zu stürmisch.
Am Vormittag





Siddy wollte unbedingt rein und bummerte gegen die Tür. Sehr interessant für Gianna

Eine etwas längere Annäherung




Knut traute sich nicht so recht ins Wasser


Der Wasserstand sieht sehr, sehr niedrig aus

Komm doch rein

Dann nicht

Das Spielen im Teich













Man wußte gar nicht, wo man zuerst hin schauen sollte. Gianna im Wasser oder Knut am Baum







Wieder ab über die Anlage

Erst mal schütteln


Und wieder ins Wasser


Und weiter









Etwas ausruhen


|
|
Da ich auch erst gegen Mittag im Zoo war, kann ich auch nichts anderes berichten als Sylvia. Fotos vom Nachmittag folgen von mir auch noch.
Als ich gegen 17.00 Uhr nochmals bei Knut und Gianna vorbei ging, kam Frau Weckert mit einigen großen Zweigen. Gianna war gleich interessiert. Knut schlief so fest, dass er das Rufen von Frau Weckert erst gar nicht gehört hat. Als er dann doch wach wurde, kam er auch nach vorne. Als er sah, dass Gianna unten am Pool bereits mit einem Zweig spielte, machte er eine Tapirlippe und blieb vorerst oben. Erst als Gianna sich oben mit einem Zweig beschäftigte, ging auch er hinunter und holte sich einen Zweig. Als Gianna in die Höhle ging, friemelte er glücklich mit seinem Zweig.
Auch die drei großen Eisbärdamen bekamen Zweige. Fotos nachher auch noch im Zoo-Thread.
Jetzt erstmal die Fotos von heute Abend.
Gianna sieht den Zweig





Knut schaut vorerst zu

Nachdem Giann oben ist, traut Knut sich endlich hinunter.


Gianna will den Zweig von Knut

Knut bringt ihn in Sicherheit






Jürgen schaut gespannt zu. Er hätte wohl auch gerne einen Zweig.











Knut pflanzt ein Bäumchen


Er sieht glücklich und zufrieden aus.

|
|
Wow, das Sprungwunder Giovanna voll in Action. Und dann die Fotos auf denen sich die beiden Bären stehend hin und her schubsen Das sind Fotos wie ich sie aus Churchill kenne, da sind es aber dann die großen Bären.
Danke auch für all die anderen Fotos die uns alle wieder viel Freude machen.
Ich wünsche Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Und für morgen wünsche ich einen guten Start in den Samstag, in das Wochenende.
Good evening to you all Knut & Giovanna friends at the end of Friday. Incredible Giovanna and Knut pictures here in forum today. Thanks for posting to our photographers.
Wish you all a good rest of the day and a good night. Wish you also a good Saturday, a good start into a wonderful weekend.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
und hier noch einige Fotos von heute Nachmittag

Gianna leckt Knut die Nase

mach weiter Gianna









Gianna kam nach der Fütterung erst sehr spät wieder raus. Knut wartete und schaute immer wieder nach oben wo sie denn bleibt.



Er holte sich derweil noch ein Möhre aus dem Pool und lief damit rückwärts zurück ins Wasser um sie zu fressen.



Knut winkt Gianna zu













Gianna


|
|
|
|
Monika und Sylvia, feine Sachen habt Ihr aus dem Zoo mitgebracht. Noch schöner ist es, dass die Beiden je einen Zweig bekommen haben. Diese kleinen Aufmerksamkeiten machen beide Bären doch sehr glücklich.
Ich mag garnicht daran denken, dass ich Knut und Gianna jetzt über eine Woche nicht sehen werde. Wer hat eigentlich Urlaub erfunden?
Doris
|
|

Doris
Urlaub ist eine feine Sache. Wir freuen uns, dass wir dann endlich mal wieder zu Knut fahren können ...
Uli
|
|
Uli, dieser Argumentation kann ich mich nicht verschließen.
Doris
|
|
Doris, wir können ja gerne tauschen. Eine Woche Urlaub wäre nicht schlecht.
Du kannst es auch positiv sehen. Eine Woche Urlaub von uns.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub. Kommt gesund wieder.
|
|