| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Genau, und für diesen besonderen guten Zweck klicken wir heute auch alle die Bild an damit die Mühle ein wenig schneller mahlt!
|
|
5 Millionen Knut-Briefmarken
Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Eisbär-Liebling Knut soll auf dem Postweg fünf Millionen Mal unter die Leute gebracht werden. Die Briefmarke mit dem Konterfei des Publikumsmagneten aus dem Zoologischen Garten ist vom 10. April an zu kaufen. Die Deutsche Post rechnet nach eigenen Angaben mit einem Ansturm an den Schaltern. Nach dpa-Informationen wollen gleich zwei Mitglieder des Bundeskabinetts, Finanzminister Peer Steinbrück und Umweltminister Sigmar Gabriel (beide SPD), die Marke am 9. April in einer Pressekonferenz nahe dem Zoo offiziell vorstellen. Das Postwertzeichen kostet 80 Cent, 55 Cent sind Briefporto, 25 Cent kommen dem Umweltschutz zugute.
erschienen am 28.03.2008 um 14:33 Uhr
© Berliner Morgenpost
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
@ Gisela, Gudi, Elke Frank, Kitty ...
Ich hatte leider eine Woche lang keinen Zugriff auf den Computer und bin ab morgen nochmals für ca. eine Woche "abgehängt".
Nachgelesen habe ich bis jetzt nur die letzten paar Seiten, zu mehr werde ich heute auch nicht kommen.
Es ist die Frage aufgetaucht wegen Anzeigeerstattung. Grundsätzlich kann man eine Anzeige bei der Polizei (Normalfall), der Staatsanwaltschaft oder bei Gericht erstatten. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Vorfall bereits 17 Jahre her ist. Strafrechtlich dürfte das dann verjährt sein, d.h. die Strafverfolgungsbehörden können nichts mehr unternehmen.
Also bringt eine Anzeige nach dem TierSchG bzw. nach dem StGB (Verdacht eines Vg. der Sachbeschädigung, klingt zwar dumm, ein anderer § bleibt aber nach dem Strafgesetzbuch nicht übrig) nichts mehr.
Viele Grüße
Uli
|
|
Hallo Uli,
schön wieder von Dir zu hören und hoffentlich bald wieder regelmäßig.
Ja leider gelten Tiere im Gesetz noch immer als Sache und leider ist der Vorfall schon sehr lange her. Aber der Imageschaden von Dr. B. ist enorm und das Vertrauen der Bürger in ihm als Zoodirektor ist dahin !!
So oder so er ist nicht mehr tragbar !!
Liebe Grüsse
Gudi
|
|
Gudi: @ kawajet,
wie immer: kritisieren, kritisieren, kritisieren,aber ein sinnvoller, konstruktiver Beitrag von Dir, läßt noch immer auf sich warten.
Das hat Dir übrigens Uli auch schon geschrieben.
Also dann....
Liebe Grüsse
Gudi
Mit so fantatischen Menschen, die über Leichen gehn, bzw. wie hier erwähnt, Genick brechen usw., um ihr Ziel zu erreichen, diskutiere ich nicht.
Das ist verschwendete Zeit.
Sehr wohl verfolge ich alles, und lese nicht nur ab und an hier.
Auch mir liegt Knuts Wohlergehen und Zunkunft am Herzen, aber nicht mit solchen Hasstiraden die hier gegen Personen geschürt werden...
|
|
@ Gudi
Nach dem Urlaub bin ich wieder regelmäßig online, ich denke auch dass der Imageschaden groß ist und Konsequenzen nach sich zieht.
Viele Grüße
Uli
|
|
Programmhinweis zu Knut und Flocke:
Sa. 29.03.08 um 15:30 Uhr im ZDF
Nürnberger Schnauzen - Flockes Welt
Mo., 31.03. um 16:50 sowie Mi., 09.04.08 um 10:40 Uhr auf ARTE:
Knut, Flocke & Co - Eisbären als Flaschenkinder
|
|
Ursula_Spenke:"Herr Kawajet" brauch uns für sein inneres Wohlbefinden.
Ab und zu schaut er immer mal vorbei, weil er ja weiss wie unmöglich wir sind. Dann beschimpft er uns und zieht sich zufrieden mit sich selbst wieder zurück.
Gönnen wir ihm die Genugtuung
Irrtum, nicht Wohlbefinden, und keine Genugtuung,
sondern Erschrecken, was manche so in ihrem Wahn und Fantismus alles von sich geben.
|
|
@ kawajet
Vor einiger Zeit habe ich Dir mal geschrieben dass Du auch mal konstruktive Vorschläge machen sollst. Das hat mit diskutieren nichts zu tun, wenn man eine Idee hat kann man die auch ohne Diskussion einstellen.
Gekommen ist bis jetzt allerdings nichts. Auch wenn ich mich wiederhole, nur herumnörgeln ohne Vorschläge wie man es besser bzw. anders machen könnte halte ich für nicht gut, um es einmal dezent auszudrücken.
Selbstverständlich kann jeder seine Meinung äußern, wenn die aber nur aus Herummaulen besteht ist es schade um den Speicherplatz der dadurch verbraucht wird.
Also, was ist mit konstruktiven Vorschlägen von Deiner Seite? Du hast Dich ja schon bei mehreren Themen zu Wort gemeldet, da dürfte doch mal was dabei sein?
|
|
Guten Abend an alle Knutfreunde
Grundgesetz
Artikel 20a
Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
Als ich heute Nachmittag in den Zoo ging kam mir eine Stammbesucherin entgegen und sagte Knut war sehr gut drauf. So erlebte ich ihn auch. Er schwamm wie ein Wilder durch den Wassergraben. Danach tobte er über das Gehege, rollte sich erst im dunklen Sand und dann im hellen. Er sah mehr aus wie ein paniertes Schnitzel als wie ein Eisbär. Sein Jutesack war wohl neu, er quitschte noch. Bärenaerobik war heute bei Ernst angesagt. Ein Bein hoch dann das andere. Er hat wenigstens Papa nicht geärgert. Der eine Kragenbär machte ein Sonnenbad und die Nachbarbären haben sich heute wieder sehr gestritten. Macht wohl das sonnige Wetter. Berni lief auch ein bißchen rum und bekam einen großen Fisch direkt vor seine Nase geworfen. Ich glaube er muß ihn eingesogen haben. Ich habe ihn nicht kauen gesehen. Es blieb auch nicht ein Schüppchen über. Ich habe heute wieder drei sehr nette Schweizerinnen kennengelernt. Es war wieder sehr voll mit vielen aus/inländischen Touristen.
Hallo Yeoman
aufgrund der Ereignisse der letzten Tage habe ich mich noch nicht für Deinen Tierparkbericht bedankt. Er ist wieder sehr anschaulich beschrieben. Deine Berichte können gar nicht lang genug sein. Dieser Tier/Landschaftspark ist sehr schön angelegt. Aber in einem Tag schafft man es nicht sich alles anzusehen. Ich glaube auch zwei Tage sind zu kurz. Deshalb haben mir die Pläne von Herrn Dr. Uhlich im Tagesspiegel sehr gefallen. Was hätte man alles machen können. Mir hat es dort sehr gefallen. Die Idee mit der Bahn finde ich gut. Ich kann mich erinnern, daß wir ganz früher auch eine Bahn im Zoo hatten aber gerade wo der Tierpark so groß ist und es bestimmt Menschen gibt, die schlechter laufen können. Allerdings finde ich 4,00 Euro und 2,00 Euro für Kinder auch ganz schön hoch. Erst der Eintritt, dann wird bestimmt auch was getrunken oder Eis gegessen. Somit hatten wir beide einen schönen Tag.
Liebe Grüße Sylvia
|
|
Guten Abend, liebe Knutfreunde!
@ Vielen Dank für Eure netten, freundlichen Worte zu meinem Tierpark-Bericht.
@ SilviaMicky
Dir möchte ich besonders danken. Zum einen für Deine freundlichen Worte, zum anderen für Deinen Zoo-Bericht. Eigentlich wollte ich heute, an meinem letzten Urlaubstag, noch mal in den Zoo, aber dann kam familiär was dazwischen. Es tut gut zu hören, dass Knuti wohlauf ist.
Zum Thema Tierpark: Ja, er ist wirklich sehr schön groß und es gibt auch große, unbebaute, waldreiche Flächen dazwischen. Sogar einen Friedhof habe ich darin gefunden. Darauf befinden sich der Gräber derer von Trescow. Ich nehme mal an, dass sich das um die Familie von Henning v. Trescow handelt, einen der Widerständler vom 20. Juli 1944. Das nur am Rande - ich meinte damit nur, dass es im Tierpark sicher genug Platz für eine schöne Eisbärenanlage für Knuti geben würde.
Übrigens - den Ausdruck "artgerechte Tötung" habe ich noch nie zuvor gehört. Wie tötet man artgerecht?
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Jetzt muss ich mich doch noch zu Wort melden, ich musste schmunzeln über Sylvias Bemerkung zu den beiden Nachbarbären, die sich "gestritten" haben sollen.
Ich war heute Vormittag im Zoo, die beiden Lippenbären haben Aufsehen erregt bei den Besuchern. Die Laute, das Gebrüll, das zu vernehmen war, war beängstigend nicht nur für mich, sehr laut, seltsam "gackernd" (ich kann das gar nicht richtig beschreiben), die Unterlippe des Bären wackelte vor Erregung! Ich dachte zuerst auch, dass sie streiten. Aber Jessey hatte das richtig erkannt, das war das Balzverhalten, denn wenig später sah man den Erfolg des Männchens :-).
Bei mir schlief übrigens Knut andauernd, schade! Aber das muss schließlich auch sein!
Ein schönes Knut-Wochenende wünscht
Natty
|
|
Hallo Natty,
ach Balzverhalten? Die haben sich aber ganz schön gebalzt(neue Worterfindung).
Ist mir noch eingefallen.
Ich habe letztes Jahr an Knuts Gehege eine schwarz/weiße Katze gesehen. Sie war sehr hübsch aber sehr scheu. Sie habe ich auch nicht mehr gesehen. Im Zoo gibt es ein großes Gebüsch indem ein Fuchs lebte. Das Gebüsch ist ausgedünnt und der Fuchs weg. Es ist nicht nur für Katzen gefährlich im Zoo für andere Tiere auch.
Liebe Grüße
Sylvia
|
|
Berliner Kurier
Im Vorbeigehen hat Direktor Dr. Bernhard Blaszkiewitz dort mehrere hilflose Katzenbabys getötet. Ganz mechanisch, einfach so.
Im Vorbeigehen...ganz mechanisch...einfach so...Unglaublich! Das hört sich nach Routine an.
Dieser Mann als "Herr der Tiere" das ist nicht mehr tragbar. Was muß denn noch alles an Licht kommen, damit er zurücktritt?
Frau Hämmerling, ich danke Ihnen für Ihren Mut! Weiter so!
Ehemalige Pflegerin, die den Katzenskandal aufdeckte, auch Ihnen gilt mein Dank!
Hallo Uli,
schön, dass Du wieder da bist!
|
|
|