| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Liebe Ursula,
auch ich bin nur ein stiller Leser in diesem Blog. Mir gefällt hier ganz gut, aber ich denke immer, so wirklich viel kann ich vielleicht nicht beitragen und dann bleibt es beim dankbaren Lesen.
Aber zu deinem Bericht über den kleinen Eisbärfindling uns seinen Pflegevater auf Zeit muss auch ich mich unbedingt einmal melden.
Diese Geschichte hat mich total umgehauen. Sie geht so etwas von zu Herzen, da fehlen einem die Worte.
Die allerbesten Geschichten schreibt das Leben – an diesem Sprichwort ist wohl viel Wahres dran! Gut, das es noch Menschen wie Al Meston gibt, die ohne große Worte einfach mit ganzem Herzen das Richtige tun. Und gut, dass es so viele sind – da bin ich mir sicher!
Viele Grüße
GiselaH
|
|
|
|
Guten Abend,
auch dieser Tag geht seinem Ende zu. Vorher gibt es aber noch eine kleine Portion Knut
Danke noch für die vielen Beiträge am heutigen Tag, die ja fast alle sehr emotionell auf die Geschichte vom kleinen Eisbären reagiert haben. Ist auch sehr verständlich.
Good evening, at the end of the day in Knut City a little dose of Knut. But first, thank´s for your entries today.
-
Okay, folks, I will try it again today ... / Okay, Leute, ich versuche es heute nochmals ...

... tuuuuuut ...

... thus, nothing ... / ... wieder nichts ...

... and what do we do now ? / ... und was machen wir jetzt ?

First a break ... / Zuerst mal eine Pause ...

... upps, my left paw itches ... / Uppps, meine linke Tatze juckt ...

And who says that I´m tired ? / Und wer sagt, das ich müde bin ?

I´m NOT tired ... / Ich bin NICHT müde ...

... not really. / Nicht wirklich ...

Not ... at ... all ... tzzzzzz / Wirklich nicht ... tzzzzz

-
Und damit Knut auch weiterhin auf seinem Sandbett im Berliner Zoo schlafen kann, geht die Unterschriftenaktion *Knut - Forever in Berlin* unvermindert weiter. Wir stehen kurz vor 14.000 Unterschriften ! Jede Unterschrift zählt !
-
Guten Abend und gute Nacht an alle Knut Freunde in Fern und Nah.
Good evening and good night to you all Knut friends around the world.
Greetings from Bearlin
Und abschließend nochmals der Hinweis auf
einen, wie ich finde, wichtigen TV Beitrag im ZDF um 23:15 Uhr über das Schicksal der Orang Utans auf Indonesien und Borneo !
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hartmuth,
tschuldigung, da ich diese Fernsehzeitschrift schon so lange lese, dachte ich natürlich das jeder sofort findet was ich meine. Diese Geschichte von dem kleinen Eisbär und dem Kapitän wurde, glaube ich vor Knut geschrieben.
LG
Anyess
|
|
|
|
Lieber Hartmuth,
Deine Fotos sind wieder der Oberhammer! Einfach süss, wie Knut versucht, Musik zu machen! Scheint er wohl doch was von Mutters Genen mitbekomen zu haben, oder?
Wenn Du das nächste Mal zu ihm gehst, dann grüsse bitte von mir. Er ist einfach nur ein glücklicher Bär, der allen Menschen soviel Glück schenkt.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
Guten Abend liebe Knutfreunde,
zugegeben, jetzt habe ich Freude an dem Post, denn ich darf endlich einmal Hartmuth, unseren Herrn ADMINISTRATOR, korrigieren :
Wir stehen nicht kurz vor 14 000 Unterschriften sondern wir haben sie überschritten!!
Trotz Ferienzeit haben wir innerhalb von 12 Tagen 1 000 Unterschriften bekommen. Vielen Dank an Alle für die tatkräftige Hilfe.
Also bitte weiter so damit es bald 15 000 werden!
Heute war warten angesagt - nein, nicht auf Godot - auf Knut. Unser Schlingel soll sich morgens ausgiebig ausgeschlafen, dann begeistert im Graben gespielt haben. Wir hetzten in den Zoo und was bekamen wir zu sehen? Einen kleinen Knut, der im Schatten rechts auf seiner Anlage lag. Nach wenigen Minuten stand er auf, schaute einmal kurz in die Runde, drehte uns den Rücken zu und ließ sich nieder. Dort blieb er dann eine Stunde liegen bis er hineingelassen wurde. Er blieb über zwei Stunden verschwunden und ließ seine Freunde draußen warten. Wir vertrieben uns die Zeit mit Schnattern, Überlegungen ob es ihm denn gut ginge und versponnenen Träumen. Wir wollten ihn im Innengehege besuchen und streicheln, mit nach Hause nehmen oder ganz einfach nur trösten.
Nach über zwei Stunden steckte er einmal ganz kurz die Nase aus der Höhle und verschwand wieder. Mittlerweile hatte sich der Wind gedreht und der kräftige Geruch der Stapelschweine drang zu uns hinüber. Dachte Knut vielleicht, dass die auch zu Besuch kamen? Egal, was immer es auch war, er blieb in der Höhle.
Also besuchten wir andere Tiere. Auch viele von ihnen schliefen oder waren einfach weg. Vielleicht eine kollektive Verschwörung? Wer weiß! Endlich, wir waren jetzt bei den großen Eisbären gelandet und schauten nach ihnen. Auch sie schliefen selig vor sich hin bis auf Kartjuscha. Sie wanderte durch die Steinlandschaft und war hübsch anzusehen. Tosca lag auf der kleinen Insel, Nancy auf ihrem angestammten Platz unten rechts und Lars ganz oben. Wir riefen sie sanft an und jeder einzelne reagierte mit Kopf heben, sie schauten uns kurz an und - der Kopf fiel wieder auf die Steine und sie schliefen weiter.
Inzwischen war es sehr spät geworden und wir beendeten unsere kleine Runde wiederum bei Knut. Er blieb verschwunden. Nach und nach verabschiedeten sich seine Freunde und als wir endlich schweren Herzens gingen, blieben noch 3 Fans vor seinem Gehege. Unterwegs trafen wir unsere Security, die fragten ob wir Besucher seien und nach unserem Bejahen höflich darauf hinwiesen, dass der Zoo schon lange geschlossen sei.
Langwelig war es trotzdem nicht. Die Wespen, und insbesondere die Reaktionen einiger Zuschauer auf sie, vertrieben die aufkommende Trübsal.
Morgen wird es sicher anders werden.
Uli und Elifan, herzlichen Dank für die herzerwärmende und rührende Geschichte.
Liebe Grüße
Doris
|
|
|
|
Hallo und guten Morgen an alle
und zuerst wieder ganz lieben Dank an Hartmuth, Ina, Sylvia ( Du hast ja wieder so goldige Pfotenbilder ins Album gestellt, 1000 Dank dafür )Jessie, Uli und Gina für die wunderschönen Bilder von Knuti und Ernst. Ursula danke für die ergreifend-schöne Eisbärengeschichte...schluchz... und danke Yeoman für Deinen schönen Zoobericht. Beim Wunderheiler Knuti hast Du den Schmerz in Deinem Knöchel bestimmt kaum mehr gespürt, gell ??
Danke Doris auch für Deinen schönen Bericht aus dem Zoo und von Knuti. Ach...Wespen gibt`s im Zoo auch ??
Danke an alle für Eure interessanten Infos und Beiträge. Es ist immer wieder schön hier reinzuschauen, und dabei wußte ich vor einem Jahr noch gar nichts von diesem Forum.
Denn heute vor einem Jahr habe ich Knuti das allererste Mal live gesehen und das hat mich so tief berührt, seitdem läßt mich das Bärchen nicht mehr los.
Deshalb wird für mich der 14. August immer ein ganz besonderer Tag bleiben, den ich nie mehr vergessen werde. Und durch eine glückliche Fügung habe ich an diesem Tag auch eine sehr liebe Knutfreundin kennengelernt und durch sie wiederum einen netten Kreis von Knutfreunden, die sich wirklich sehr für Knuti und auch die anderen Tiere einsetzen.
Deshalb heute ganz besonders liebe Grüsse an Euch alle nach Berlin, es ist so toll was ihr macht !!!
Alles Liebe für dich Knuti, es ist so schön, dass es dich gibt !! Schade, dass du es nicht weißt, was du alles bewegt hast...aber vielleicht spürst du es ja, wenn die Menschen in deiner Nähe glücklich sind.
Allen einen schönen Tag und herzliche Grüsse
Gudi
|
|
Guten Morgen,
an einem stürmischen Morgen in Knut City. Danke Gudi für Deien Grüße. Sie werden garantiert auch an Knut weitergeleitet
Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen guten Tag.
Good morning to you all Knut friends worldwide. Wish you a good and sunny day. Wish u a good time.
Greetings from bearlin
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@Doris Webb
Su......pi!!!!!14000Unterschriften für KnutAktion forever!!!!Einfach Knut tut gut****
@Danke für die schönen Bilder und Berichte u.Geschichten!!!
Knut sagt Danke !!!!

LG Fee
|
|
Hi Honeys, habt ihr das gelesen? Meine Fans haben über 14.000 Unterschriften für mich gesammelt und an Doris geschickt, damit ich immer im Berliner Zoo bleiben kann, bei Papi und euch und ...

Alles nur für mich !!

Bussi für eure Treue, obwohl ..


ich bin etwas dicker geworden, schlimm?
Danke.
|
|
@ Hartmuth
Vielen Dank für Deine Fotos von gestern Abend! Was ist das Bambusrohr denn dieses Mal? Ein Mikrofon?
@ Doris Webb
Vielen Dank für Deinen schönen und interessanten Zoo-Bericht!
@ Fee
Diese Collage ist wunderschön. Ich freue mich, dass man Deine Collagen hier weiterhin sehen kann. Vielen Dank.
@ Ursula Spenke
Deine Bildunterschriften sind einfach zum Kringeln! Und von wegen dick: Soll Knuti denn eine Hungerharke sein? Das gehört sich doch gar nicht für einen Bären!
Vielen Dank auch den unermüdlichen Fotografen für ihre tollen Fotos!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Yeo
|
|
Doris Webb, I'm very impressed - 14.000 signatures!! That's great! Thank you also for your zoo report.
Hartmuth, Ursula, Jessie, as usual I loved the photos - especially the close ups showing Knuti's lovely face! Thank you!
Fee, What a beautiful collage!
Greetings to everybody from Mervi
|
|
Na, auch wenn ich nicht zu dick bin, jetzt spielen wir ne Runde Wasserball! Ich verteidige mein Tor ...



Und hopp ...

oh nein, der geht zu weit nach hinten


ganz falsch, da ist doch mein Tor


das war nicht gut, das üben wir morgen aber nochmal

|
|
|