#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Storchenhorst Vetschau 2010


Vetschau - 29.05.2010

Bei unserem zweiten Vetschau-Besuch in diesem Jahr hatten wir mehr Glück und trafen die Internetstörche Cico und Luna an. Wie man sieht, freuten sich die Beiden genauso darüber, uns zu sehen, wie wir, sie zu sehen - haben wir uns jedenfalls eingebildet ... .


Andeutungsweise waren auch Küken zu sehen.


Weitere Bilder von diesem 'Rendezvous' mit den Internetstörchen befinden sich auf unserer HP - z.B. auch Bildvergrößerungen sowie eine An- und Abfluganimation.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Das war keine Einbildung!!! Natürlich haben sich die Störche diebisch gefreut, Euch zu sehen!

Leider geht wohl momentan der link nicht zu Eurer Seite, liebe Heidi.

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



BirgitK:
.....
Leider geht wohl momentan der link nicht zu Eurer Seite, liebe Heidi.

Uii ... sorry - danke für den Hinweis, liebe Birgit.
Nun ist der Fehler ausgemerzt - jetzt klappt's mit dem Link. Viel Spaß beim Gucken .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Vetschau - 17.06.2010

Selbstverständlioch stand bei unserer Spreewaldtour auch wieder Vetschau auf dem Programm.
Doch diesmal hatten wir weniger Glück - Cico und Luna glänzten durch Abwesenheit, und von den vier Youngsters konnten wir kurzzeitig nur die Hinterköpfchen sehen.


Bei unseren stundenlangen Beobachtungen konnten wir allerdings zu unserer Beruhigung feststellen, dass bei allen Vieren der Stoffwechsel vorzüglich funktioniert.


Wer noch weitere Bilder -auch in Vergrößerungen- zu diesem Thema sehen mag, der klicke bitte hier.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Wunderschöne Aufnahmen wieder. Der "Schiß" ist wiedermal zum richtigen Zeitpunkt den Knopf gedrückt.




Hannelore:
Wunderschöne Aufnahmen wieder. Der "Schiß" ist wiedermal zum richtigen Zeitpunkt den Knopf gedrückt.

Hihi ... danke für Dein Lob, liebe Hannelore - wir haben uns sehr darüber gefreut .

Und gleich gibt es eine neue Folge aus Vetschau ...



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Hannelore:
Wunderschöne Aufnahmen wieder. Der "Schiß" ist wiedermal zum richtigen Zeitpunkt den Knopf gedrückt.

Hihi ... - danke für Dein Lob, liebe Hannelore, über das wir uns sehr gefreut haben .

Und gleich geht es weiter mit einer neuen Folge ...

Vetschau - 13.07.2010

Als wir in Vetschau ankamen, regnete es in Strömen. Anstatt sich aber über die lang ersehnte kalte Dusche zu freuen, standen die 4 Youngsters ziemlich bedrippt auf ihrem Horst. Eigentlich hatten wir ja Freudensprünge erwartet.
Wir sahen uns das Elend eine Weile an und beschlossen, unsere Spreewaldtour fortzusetzen und auf dem Rückweg noch einmal vorbeizuschauen - was wir dann auch taten. Wir setzten uns auf die Bank und beobachteten das Quartett fast 3 Stunden lang (Rentner müsste man sein ...)

Tja, und dann taten sie genau das, was Jungstörche die meiste Zeit des Tages machen - Gefieder putzen und dösen.

Zwischendurch gab es aber auch ein paar Einlagen. Flugmuskeltraining stand auf dem Programm.

Hoch ..., höher ..., aber noch nicht abgeflogen.




Irgendeiner von ihnen hatte wohl den Futterexpress kommen sehen, also nahmen alle ihre Position ein. Jeder wollte den besten Platz haben, um den dicksten Brocken zu ergattern.

Dann kam endlich Cico - das große Fressen konnte beginnen.


Doch was statt dessen geschah? ... das und noch viel mehr erfahrt Ihr auf unserer HP bei ca. 30 weiteren Bildern mit etlichen Vergrößerungen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Vetschau - 20.07.2010

Genau eine Woche ist seit unserer letzten Fahrt in den Spreewald vergangen. Zuerst ging es natürlich wieder zu den "Vetschis". Diesmal sollten wir mehr Action erleben.

Wir waren noch gar nicht lange da, und schon haben die Youngsters mit dem akrobatischen Teil des Flugmuskeltrainings begonnen .


Nach einer anschließend ordentlichen Gefiederpflege wartete die Viererbande frischgekämmt auf den Futterexpress.


Nicht lange, und er kam auch schon angeflogen, servierte ihnen das Futter und flüchtete gleich danach wieder vor der gierigen Meute. Aus sicherer Entfernung sah er dem Treiben auf seinem Horst zu. Nachdem alles aufgefressen war, stieg der Brutstorch auf in die Lüfte, um seine Youngsters zu einem Rundflug über Vetschau zu animieren.

Nach einigen Lockerungsübungen hoben drei von ihnen ab. Nur der Jüngste ... der traute sich noch nicht. Er übte und übte ... aber es wollte einfach noch nicht so recht klappen.


Bereits nach ein paar Minuten trudelten die anderen Geschwister wieder nacheinander auf ihrem Horst ein.






Als schließlich alle Youngsters sicher gelandet waren, fuhren wir beruhigt weiter in Richtung Burg-Erste Kolonie. Unsere Erlebnisse dort sollten nicht minder interessant werden. Davon aber später.

Weitere Bilder von diesem Tag könnt Ihr Euch auf unserer HP -auch in Großformat- anschauen, darunter auch viele Hüpf- und Flugbilder - sie verursachten bei uns ein wahres Gänsehautfeeling.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu




Suuuuuuuuuuuuuperfotos!
Schön, dass es in Vetschau vier Jungstörche geschafft haben in diesem Jahr und noch schöner, dass Ihr so dicht dran seid!
Danke fürs Mitnehmen sagt
Andrea

"Kinder, Tiere, Pflanzen,
da liegt die Welt noch im Ganzen."
Christian Morgenstern


Andrea:
Suuuuuuuuuuuuuperfotos!
Schön, dass es in Vetschau vier Jungstörche geschafft haben in diesem Jahr und noch schöner, dass Ihr so dicht dran seid!
Danke fürs Mitnehmen sagt
Andrea

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für Dein dickes Lob, über welches wir uns sehr gefreut haben und ebenso auch über Deinen GB-Eintrag .

Wir sind auch sehr froh darüber, dass es diesmal den Brutstörchen gelungen ist, sogar gleich ein Quartett aufzuziehen. Nur scheint mir die Bande etwas faul zu sein . Nun ja, was soll's ... sie müssen in ihrem Leben noch genug Futter für sich selbst anschaffen .

Vetschau ist von uns aus tatsächlich nur eine knappe Autostunde entfernt - also beste Gelegenheit, ab und an mal selber vorbeizuschauen .



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.


Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten