| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Hartmuth an alle,
Thanks for the pictures of young Knut,very cute as ever.And the zoo reports,and the pic of a fat grizzly bear. All very nice.
|
|
Huhu zusammen
so, hier noch ein Bild-Zusammenschnitt - kaum zu glauben, zwischen beiden Fotos liegen knappe 2 Stunden, da kann man sich vorstellen, wie beweglich der "Kleine" doch heute Nachmittag gewesen ist und jetzt schläft er hoffentlich tief und fest, wie wir auch bald

Süße Träume wünscht KnutImGlueck
|
|
|
|
Liebe Knut im Glueck,
habe mich gerade bei Dir auf der Seite verewigt. Das ist ja eine wunderbare Aufnahme.
Knutige Grüsse
Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
|
|
Guten Morgen,
der Ostermontag ist bereits über 30 Minuten alt. Zum Start in den neuen Tag gibt es einige Fotos die Ina T. am Ostersonntag von Knut aufgenommen hat.
Good morning,
it´s some minutes after midnight in Knut city. Monday begins, the second easter holiday in Germany.
Here are some new Knut photoshots, done by Ina T. at easter sunday.
-






-
More coming soon / Fortsetzung folgt.
-
Good night / Good morning from Knut City
Hartmuth
-
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hallo nochmals,
zunächst: vielen herzlichen Dank für die schönen "Knut-Kindheitserinnerungen", lieber Hartmuth
danke für die tollen Fotos, Ina
so, möchte Euch noch ein Zitat mit in den Ostermontag geben:
*Vom Tiere und von der Pflanze, müssen wir lernen, was Blühen ist.* (Nietzsche)
süße Träume wünscht KnutImGlueck
|
|
Guten Morgen an alle Knutfreunde,
Ina und Harmuth,
vielen Dank für die schönen Fotos. Man kann von Knut nicht genug bekommen.
Joan,
wir haben keine Grizzlys im Zoo. Das ist der Braunbär Berni aus Bern(Schweiz). Er leidet unter schwerer Athrose.
Ursi,
ich hoffe Du bist gut angekommen und hast Deine Tage in Berlin genossen und danke noch mal für den Schokohasen.
Gisela,
der Film heute Abend um 19.00 in Arte über Handaufzuchten bei Eisbären ist bestimmt sehr interessant.
Hier mal wieder ein Link vom Tagesspiegel mit neuen Kommentaren auf zwei Seiten.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Zoo-Tierpark-Knutomania-Knut;art270,2498696#kommentare
|
|
Guten Morgen und einen schönen Ostermontag!
@Hartmuth und Ina T.
Vielen Dank für die schönen Bilder vom kleinen und vom großen Knut.
SylviaMicky und Ursi
Ich hoffe, dass es Berni gestern Abend dann doch noch geschafft hat in seine Höhle zu kommen.
Und an alle:
Wer es sehen kann, nicht vergessen, heute Abend auf ARTE 19:00
Knut, Flocke & Co
|
|
Guten Tag,
an einem sonnigen, aber kühlen Ostermontag. Bevor es mich gleich zu Knut zieht, hier weitere Fotos, die Ina T. gestern im Zoo gemacht hat.
Hello,
on a sunny, but cool, easter holiday in Berlin. Before visiting Knut today, here are the next Knut photoshots from Ina T. Photoshots from yesterday.
-






-
Wünsche allen Knut Freunden einen schönen Ostermontag.
Wish you all Knut friends a good and happy day.
Greetings from Knut City
Hratmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Guten Morgen, liebe Knutfreunde!
@ Hartmuth
Vielen Dank für Deine netten Grüße und das Einstellen der schönen Fotos!
@ Ina T.
Vielen Dank für Deine tollen Fotos. Sie sind wirklich prima und ich freue mich, Knuti darauf in voller Schönheit bewundern zu können.
@ Alle
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Ostermontag-Nachmittag! Wir haben hier in Berlin wunderschönes Wetter. Kalt, aber strahlender Sonnenschein. Das ideale Zoowetter. Allen Zoobesuchern viel Spaß bei Knut und auch sonst. Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Freude an diesem Tag, wo immer Ihr auch seid.
Liebe Grüße
Yeo
|
|
alle
Melde mich nach meiner wunderbaren und unvergesslichen 2 tägigen Reise zu Knut wieder zurück mit einem herzlichen Grüezi
Ich versuche mal meine wunderbaren Eindrücke und Erlebnisse hier niederzuschreiben, möchte mich aber vorab entschuldigen, den ich habe nicht die „Klasse“ anderer Berichterstatterinnen wie Yeo, Gudrun etc. Damit ihr trotzdem alle teilhaben könnt, versuche ich die Geschehnisse trotzdem in (hochdeutsche) Worte zu fassen….
Nach einer kurzen Nacht gings Samstag morgen sehr früh (5 Uhr) Richtung Flughafen wo ich noch meine prallgefüllten Koffer (mit Knuti Geschenken) einquecken musste. Wie die meisten von Euch sicherlich schon mitbekommen habt, leide ich an fürchterlicher Flugangst und je näher der Ablug kam, desto chribbeliger wurde ich. Pünktlich um 7.30 Uhr und bei Morgensonne startete mein Knut Abenteuer nach Berlin. Der Flug dauerte ja nur etwas über 1 Stunde, mir kamen es aber wie viele Stunden vor, klammerte mich an meinen Sitz und trotz vieler Rescue Tropfen konnte ich meine Nervosität nicht ablegen. Heilfroh war ich desswegen, als wir dann im sehr nebligen Berlin wieder Boden unter den Füssen hatten. Nun gings mir wieder besser und als mich die liebe Manu mit einer Ueberraschung am Flughafen begrüsste, freute ich mich ganz fest auf die bevorstehende Zeit in Knut City. Wir nahmen ein Taxi ins Hotel, machten dort einen kleinen Boxenstopp um meinen Koffer zu deponieren, Geschenke für Knuti und die Bärencrew rauszunehmen und schnellstens gings dann zu Fuss ab in den Zoo. Ich merkte innerlich wie die Vorfreude Knuti das erste mal live zu sehen stieg und war auch gespannt welche Knutianer wir treffen würde. Wenn ich schon mal Knut besuchen kann, wollte ich ihn natürlich auch ein wenig „verwöhnen“ und so mussten kurz vorm Zoo noch Träubchen besorgt werden.
Kurz nachdem wir im Zoo eintrafen, kam uns eine Dame mit Knut Schal entgegen und nach einem kurzen Wortwechsel wurde klar es war Yeo die mir dann sofort ein kleines Geschenk in die Hände gedrückt hat. (Vielen lieben Dank nochmals Yeo für das wunderschöne Andenken , hat mir sehr viel Freude bereitet) Zu dritt trotteten wir dann weiter Richtung Knutis Anlage und meine innerliche Spannung wurde immer grösser. Als wir dann bei Knut ankammen, bekam ich ein schlafendes und in sich zusammengerolltes Bärchen zu sehen. Auch wenn ich die Tränen gut kontrolliert zurückhalten konnte, war ich innerlich so emotional gerührt jetzt endlich vor Knut live zu stehen und ihn zu sehen. Es war ein unbeschreiblicher Moment. Da er aber keine Anstalten machte, aufstehen zu wollen, gingen wir weiter zu den grossen Eisbären die schon etwas nervös rumtigerten und auf Ihr Futter warteten. Es kamen immer mehr Leute zur Anlage , eine von Ihnen war auch die liebe Marion, die leider etwas vergrippt war und nur einen kurzen Abstecher in den Zoo machte. (Liebe Marion, auch wenn etwas kurz, war es sehr schön Dich getroffen zu haben ) Das Knutianer treffen ging weiter, denn auch die liebe Gudrun traf ein.
Nach einiger Zeit kam Herr Röbke mit dem Futter angetrabt und natürlich wollte ich mir dieses „Spektakel“ fotomässig nicht entgehen lassen aber genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich irgendwie die Kamera nicht im Griff (hatte mir diese ausgelehnt und desshalb war ich nicht so versiert..) als ich endlich den richtigen Knopf fand, war natürlich das grosse Fressen vorbei Herr Röbke wurde noch von vielen Seiten belagert, Geschenke für Knuti wurden abgegeben und da ich auch einiges bei hatte, suchte auch ich eine Gelegenheit die ich dann auch fand und so trottete der arme Herr Röbke mit vielen Taschen von dannen Wir gingen dann retour an Knutis Anlage aber der schlief noch immer. Nachdem wir auch noch den Viktor mit Freundin getroffen haben, später auch noch die Simone mit Freund trotteten wir im Grüppchen weiter der lieben Gudrun nach (Danke für den Zoorundgang) zu Bao,Bao, dem Vogelhaus und, und, und… (dieser Teil des Tages wurde ja von Yeo, Viktor und Gudrun super abgefasst..)
Nachmittags wurden die Wolken immer dunkler und kräftiger Regen setzte ein, jetzt musste Ursi büssen, die ja ihren Schirm unbedingt im Hotel lassen wollte und nicht auf Manu gehört hatte. Wie ein begossener Pudel stand ich Nachmittags im Zoo rum. Da ich gerne noch ein Foto von TD haben wollte (falls er Dienst hatte) gingen wir zur Fütterung der süssen Nasenbären und das Glück war uns Hold. Herr Röbke fütterte die Tiere und Herr Dörflein stand daneben, meine Chance also ihn für ein Foto zu fragen, das die liebe Gudrun freundlicherweise mit Manu und mir machte. Oder eher Thomas Dörflein, die liebe Manu und die begossene Pudelin Ursi. Es goss wirklich wie aus Kübeln und das bliebt auch so als Knuti gefüttert wurde. Natürlich wollten wir uns auch das nicht entgehen lassen und desshalb wechselten wir den Ort des geschehens. Eine schöne Ueberraschung wurde mir bereitet, als ich in den Futtereimer bei TD für Knut geschaut habe, da war doch die Hantel drin die ich morgen für Ihn ueberreicht hatte und auch Träubchen (dort war es etwas schwerer festzustellen ob es meine waren Knut wurde „böserweise“ von TD immer ins Wasser gelockt, er schmiss das Futter imm in Knutis Pool und so hatte das Bärchen keine Wahl. Weil der Hunger siegte musste er auch ins Wasser. Nach der Fütterung verabschiedeten sich einige und später machten wir uns dann auch auf die Socken un Manu zeigte mir noch etwas vom schönen Berlin. Nach einem langen, erlebnissreichen Tag gings später mit Muskelkater zurück ins Hotel wo ich auf RBB noch „Verrückt nach Knut“ schaute.
Sonntag morgen wurde ich wieder von Manu abgeholt und wir machten uns bei noch etwas unklarer Wetterlage direkt auf zum Zoo. Kurz bei Knuti reingeschaut, der schlief, also weiter zu den grossen (die ich am Vortage ja nicht knipsen konnte) wollte dies heute nachholen und als dann wieder Herr Röbke die Fütterung übernahm, o Schreck….Akku lehr, ich konnte es nicht fassen, jetzt hatte ich noch einen ganzen Zootag vor mir und konnte keine eigenen Bilder mehr knipsen Zum Glück hatte ich ja meine „eigene“ Fotogräfin Manu dabei, die wie wild Knipste Wir schlenderten dann noch gemütlich durch den Zoo, besuchten das Raubtierhaus, den Streichel/Kinderzoo, die Vögel, das Nashorn, die Kamele und, und, alles auch sehr interessante und wunderschöne Tiere bei denen es sich auch lohnt einen Blick drauf zu werfen. Als wir später wieder zurück bei Knut waren, drückte die Sonne durch den Himmel und Knut war sehr gut drauf. Samstags konnte ich vor lauter Regenschirmen die Fütterung nicht gut mitbekommen, desshalb sichertern wir uns Sonntags ganz früh einen guten Platz an der Scheibe und fanden einen gut gelaunten Bären vor....
|
|
...
Nach einer ¾ Stunde kam Herr Röbke mit dem Futtereimer und wie es der Zufall wollte, stellte er sich direkt zwischen Manu und mich so das wir den besten Platz bei der Fütterung hatten. Jede Menge Essen wurde reingeschmissen, Möhren, Salat, Fisch und natürlich leckere Weintrauben. Knut war super drauf, er sprang wie wild ins Wasser und klatsche auch ab und zu an die Scheiben. Ein echtes Highlight. Zufälligerweise stand bei der Fütterung auch noch die liebe Sylvia neben mir und später durfte ich auch noch Gisela und einige andere kennen lernen Als die Fütterung vorbei war, widmete ich mich im Nebengehege noch einem putzigen Braunbären der etwas schmerzhaft in die Gegend blickte und sich sichtlich unwohl fühlte, von Herrn Röbke erfuhr ich, das es Bernie ist (er war ein Geschenk) aus der Schweiz , der an Arthrose leidet und seit einigen Tagen nicht mehr die Rampe zum Innengehege raufkommt. Es war schrecklich mit anzusehen wie er es versuchte, sich richtig quälte und doch nicht konnte. Leider musste ich mich dann schon bald mit Manu Richtung Flughafen aufmachen, aber die liebe Gisela hat mir versichert, mich in Sachen Bernie auf dem laufenden zu halten. (Danke Gisela !) Hoffe es geht ihm bald wieder besser…
Noch kurz ein Auge auf Knuti geworfen, mich verabschiedet und dann gings wieder ab Richtung Schweiz mit vielen wunderbaren Erinnerungen im Gepäck
Es waren vor allem Dank Manu 2 Unvergesslich, Knutige Tage an die ich noch lange denken werde…..
Und weil ich das Bärchen gerne wiedersehen möchte, wie auch Manu und vielleicht auch wieder ein paar Knutianer, plane ich den nächsten Besuch für Mai :-)
@ Sylvia und Gisela
Wie schön Euch (auch wenn leider viel zu kurz) getroffen zu haben. Danke das Ihr mich auch in Sachen Bernie auf dem laufenden haltet, der arme Kerl
Bis hoffentlich im Mai :-)
Liebe Grüsse
Ursi
|
|
@ SylviaMicky
Vielen Dank für das Bild von Bernie an mich. Der putzige Kerl kann einem echt leid tun. Hoffe es geht im bald wieder besser !
Hoffe natürlich ihn bei meinem nächsten Besuch wieder agiler zu erleben..
Liebe Grüsse
und einen schönen Ostermontag
Ursi
|
|
@ alle
ein gesegnetes Osterfest!
@ Sonja,
danke für Deine Links und dafür, dass Du noch bei uns bist!
@ Herr Dr. Bernhard Blaskiewitz
wie können Sie Knut nur so etwas antun??!! Wir sind ja von Ihnen Einiges gewohnt (kein Spielzeug, abrupter Stop der Spielstunden, zu kleine Anlage), aber nun die totale Kontaksperre - das kann man wirklich nicht nachvollziehen!
Was sind Sie nur für ein Mensch? Sind Sie ein Mensch?
|
|
|