#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 7 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tierpark Berlin
Bewertung:


Ui... das sind aber tolle Fotos.... gefallen mir sehr gut.... und: die sind so sicher bessser geworden, als in der Sonne.... da ist das Licht oft viel zu hart...

Ich wünsch dem Kleinen alles gute...

LG Silke



Danke, Heidi und Bernd, das Ihr hier das kleine Elefantenbaby aus dem Tierpark Berlin zeigt. Wegen Knut im Zoo Berlin komme ich da ja garnicht hin.
Der kleine Knuddel-Eli ist wirklich zu drollig.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Heidi/Bernd danke für die super süßen Eli Bilder...niedlich... die "von hinten" Bilder gefallen mir besonders..ein schöner (verlängerter) Rücken,kann auch entzücken



Sie sind die neuen kleinen Stars im Tierpark Berlin:

Zwei Schneeleoparden-Babys


Klick-Klick / Quelle: BZ Berlin / 07.07.07

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Elche im «Doppelpack»: Lars und Pippi im Tierpark geboren

Berlin (dpa/bb) - Im Tierpark Friedrichsfelde brachten zwei Elchkühe Nachwuchs zur Welt. Ende Mai wurde das Kalb Lars von Mutter Beta geboren, Mitte Juni kam das weibliche Kälbchen Pippi als Tochter der dreijährigen Susi. Wie der Tierpark am Montag mitteilte, stellen sich die Elchfamilien an diesem Dienstag erstmals gemeinsam dem Publikum vor. Beide Muttertiere kümmerten sich von Anfang an rührend um ihren Nachwuchs im «Doppelpack». Auch die beiden Jüngsten der größten Hirschart vertrugen sich schnell. Aber beim Trinken findet jeder seinen eigenen Weg zur «richtigen» Mutter, teilte der Tierpark mit. Die Elterntiere kamen 2003 aus schwedischen Zoos nach Berlin.


erschienen am 16.07.2007 um 15:26 Uhr
© Berliner Morgenpost


-
Und wieder gibt es viel zu fotografieren
Tierkinder sind immer ein besonderes Motiv.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Mein Besuch im Tierpark am 22.Juli 2007

Der Regen hatte eine Pause eingelegt, also fuhr ich laut meinem Plan doch zum Tierpark Berlin. Ich wollte herausfinden, ob es den beiden Brillenbären aus dem Berliner Zoo, die wegen Knut ihre Anlage räumen mussten (es sei sowieso geplant gewesen, laut Zoo Informationen), gut geht und ich wollte sie fotografieren.

Ich stand sehr lange an der Brillenbärenanlage im Tierpark und schauten den Bären zu. Ich sah vier Bären. Wie ich später erfuhr ist es die Tierpark Gruppe mit einem Männchen und drei Weibchen.

I did visit the Tierpark Berlin to take a look to the two Andean Bears which have changed from the Berlin Zoo to Tierpark Berlin. I saw the Andean Bear Tierpark Group, but didn´t saw the two Andrean Bears from the Zoo. They are in the Tierpark but not together with this group. One of the two Zoo bears is a man, and so it is very difficult to bring them together with the Tierpark group. The Tierpark group has a Andrean Bear (with three wifes).
Here are some pictures from the Andrean Bears and the two Polarbears.

Ich zeige die Fotos unkommentiert.















Die Bären waren, wie man sieht, irgendwann sehr lebhaft.

Aus der Tiefe der Anlage hörte ich immer ein mächtiges Bummern an Türen. Dieses Bummern übertönte sogar die schrecklich laute Musik einer ZDF Aufzeichnung im Schloß Friedrichsfelde (das auch auf dem Tierparkgelände liegt) mit Volksmusikanten, eine Sendung mit Marianne & Michael. Die Sendung endete dann um ca. 15 Uhr und es kehrte wieder Ruhe ein.
Aber zurück zu der Bummerei aus der Brillenbär-Felsenanlage. Wo sind denn nun die beiden Brillenbären aus dem Berliner Zoo ????

Wie ich nun aus einer Quelle erfahren habe, sind die beiden Bären zwar im Tierpark, aber eine Zusammenführung mit der dortigen Gruppe ist schwer, da bei den beiden Tieren aus dem Zoo ein Männchen dabei ist, und eine Zusammenlegung mit der Tierpark Gruppe funktioniert dann nicht, da die Tierpark Gruppe ja ein Männchen hat. Also waren die beiden Ex Zoo-Brillenbären nicht sichtbar.

Diese Nachricht war für mich schon enttäuschend und ich lief dann nur noch ein bischen hin-und her, verließ dann aber sehr schnell den Tierpark.
Es sollen nun auch bitte wieder keine Spekulationen darüber entstehen, aber in den Medien hieß es doch, das man sowieso vor hatte die Brillenbären zusammenzulegen.

Vorher hatte ich aber noch die Eisbärenanlage und die beiden Bären fotografiert. Diese Bilder kommen nun ebenfalls unkommentiert:

















Leider war ich weder bei den Elefanten, noch bei anderen Tieren. Der Himmel war trübe, die Nachricht auch. Das war ein nicht gerade ertragreicher Besuch im Tierpark.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo, Hartmuth!
Nachdem ich zum zweitenmal ihren Bericht aufmerksam gelesen habe, bin ich doch ganz schön traurig. Das Bummern an den Türen kann dann ja eigentlich nur von den Bären aus dem Zoo gekommen sein? Das hieße aber doch, dass die Tiere eingesperrt sind? Für mich eine fruchtbare Vorstellung, wenn sie doch vorher ihre große Außenanlage hatten!
Da frage ich mich doch ernsthaft, ob die Verlegung vom Zoo zum Tierpark wirklich schon vorher geplant war? Man wusste doch, dass es sich u.a. um einen männlichen Bären handelt!
Bei mir keimt der Verdacht auf, dass die vielen Briefe der Knut-Blogger an die Zooleitung ev. zu einem solchen, völlig unüberlegten Schritt geführt haben, damit die Fans Ruhe geben.
Ich werde mich nun doch einmal aufraffen und ev. am Donnerstag in den Tierpark fahren. Vielleicht kann man die Pfleger dort fragen, wo denn die Tiere aus dem Zoo geblieben sind?!

Zu ihren Bildern muss ich noch ein weiteresmal sagen:" Solche Fotos habe ich nirgendwo sonst von Knut gesehen" Ihre Panasonic ist ja anscheinend wirklich ideal für das Zoomen?! Und ihre stimmungsvollen Unterschriften gehen mit unter die Haut, und die ist sehr dünn! So manche Träne ist beim Betrachten schon ungewollt gekullert!

Nun kann man nur hoffen, dass die Bären nicht ständig dort eingesperrt sind, damit Knut ein größeres Gehege bewohnen kann. Mit dieser Vorstellung wird mir das Schlafen jetzt wohl sehr schwer fallen.

Ich grüße sie herzlich,
amarillo





Hallo, Hartmuth!
Nachtrag zu vorhin:

Ich habe eben eine Mail an den Tierpark geschickt und gefragt, wo denn die Brillenbären aus dem Zoo zu besichtigen wären. Nun bin ich auf Antwort gespannt und hoffe, diese kommt morgen.

Gruß Amarillo



amarillo, bin gespannt ob Du und welche Antwort Du bekommen wirst.
Man kann nur hoffen, das es den beiden Bären gut geht. Wir werden sehen.
Es soll nun kein Tier Nachteile wegen Knut bekommen. Wir haben doch alle Zoo und Tierparktiere gerne.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Tag, Hartmuth!
Ich habe eben eine zweite Mail - gleichen Inhalts - an den Tierpark geschickt. Die sollen nur nicht denken, das verläuft sich im Sande und die beiden Brillenbären verschwinden womöglich noch aus Platzgründen bei irgend einem Schlachter?! Eine furchtbare Vorstellung für mich! Nachdem ich die Sache vom Erfurter Zoo gelesen habe, bin ich ganz schön pessimistisch in dieser Beziehung geworden. Bisher dachte ich immer unter den Augen der Öffentlichkeit werden sich die Zoos schon bemühen, nicht unangenehm aufzufallen. Aber jetzt?

Mir ist immer noch unverständlich, warum die Verlegung überhaupt stattfand, man musste doch wissen, dass männliche Bären (wie ja auch bei den Eisbären) nicht zusammen gehalten werden können?!

Als ich heute Nacht ins Bett ging, stellte ich mir vor, wie verzweifelt die beiden ev. gegen die Wände dort laufen?! Einfach furchtbar. Hoffen wir nur, dass das Bummern, das sie hörten, doch etwas anderes war!
Warten wir ab, was der Tierpark antwortet. Falls nicht, werde ich der Sache weiter nachgehen. Sie doch sicher auch?

Sie erwähnten im Blog, dass die Brillenbären in der Nähe des U-Bahn Einganges sind? Ich wohne in Buckow, da könnte ich vielleicht am Mittwoch Vormittag rasch einmal hinfahren. Von Schöneweide mit der Tram müsste ja auch gehen.

Entschuldigung für diese lange Zuschrift, wenn eine alte Frau mal ins Plaudern gerät - - -

Einen schönen Tag wünscht ihnen

Gisela Krüger

Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 7 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site