#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 260 261 262 263 264 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Guten Morgen!
Ich habe so allmählich alles durchgearbeitet hier in den Threads um den Berliner Zoo, Tierpark und natürlich Knut & Gianna. Doch ich bin sehr erschrocken, welch ein Ton sich wieder hier eingeschlichen hat.

Warum schiesst man sich hier auf Doris Webb ein?

Sicher kann mann kontrovers diskutieren, man muss und soll ja auch nicht immer einer Meinung sein, aber das, was hier abläuft, bzw. bis gestern abgelaufen ist, das ist doch wohl erwachsenen, kultivierten Menschen nicht würdig!

Man kann zu Doris und ihrer erfoglreichen Aktion, bei der sie und Gleichgesinnte schließlich über 30.000 Unterschtriften gesammelt haben, stehen, wie man will, aber das ist doch überhaupt kein Grund, einem Menschen so zu beleidigen - nur weil man anderer Meinung ist.
So etwas hat KEINER verdient, sich von anderen runterputzen, ja fertig machen zu lassen. Das grenzt ja schon an schwerstes Mobbing!
Vielleicht sollte man sich ab und zu mal an §1 des GG erinnern ...

Wir tummeln uns doch alle hier FREIWILLIG im Forum, auch Doris Webb. Und KEINER hat es nötig, sich hier so anfeinden zu lassen. Im Grunde genommen geht es doch solchen "Zerstörern" gar nicht mehr um das Wohl der Tiere. Vielmehr scheint es ihnen besonders wichtig, Unruhe zu stiften, sich zu profilieren und andere zu diffamieren - Pfui!
Ich schäme mich für solche Postings!

Für mich als Auswärtige ist es hier sehr schön und bequem, an Berichte und Fotos über den Zoo und den Tierpark in Berlin zu kommen. Ohne solche Menschen, wie Doris, Jessie, Natty, SylviaMicky, Gisela, Monika & all diejenigen, die uns - auch bei Wind und Wetter - immer so toll mit dem Neuesten versorgen, wäre ich doch vollkommen aufgeschmissen. Drum gebührt ihnen mein innigster Dank!

Auch dass sich gerade jetzt in einer Situation, die m. E. ganz allein die Zoodirektion zu verantworten hat, mal wieder die Personen mit z.T. unflätigen und unterhalb der Gürtellinie treffenden Postings zu Wort melden, die in ihren eigenen Blogs schon mehrfach für Unruhe gesorgt haben, finde ich schlichtweg unverschämt.
Wenn´s "gut läuft" hier, hört bzw. liest man von diesen Personen absolut nichts! Aber wehe, wenn ihnen mal was nichts passt, dann wird hier - teilweise - wie zur "Inquisition" aufgerufen! Mensch Leute, in welcher Welt befinden wir uns? Schon mal was von einem guten Miteinander gehört?
Nur, weil jeder sich hier hinter einen Pseudonym verstecken kann, sollte man doch nicht unsachlich werden und verbal so heftig Andere angreifen.

Ich hoffe und wünsche mir inständig, dass sich ganz bald diese hochexplosive Stimmung wieder legen wird. Harthmuth hat ja den Anfang dazu bereits gemacht, in dem er die schlimmsten Postings gelöscht hat. Ganz lieben Dank dafür, lieber Harthmuth!

@Doris und Natty
Danke für euren unermüdlichen Einsatz und die vielen Hintergrundinformationen! Bitte weiter so!

@Doris
Liebe Doris, lass dich bitte nicht unterkriegen und versuche, die schlimmen Anfeindungen nicht zu nah an dich ranzulassen. Ich ziehe den Hut vor dir und ich weiß, viele hier im Forum stehen auch hinter dir, Chapeau!

So, das musste jetzt unbedingt noch vorm Schlafengehen raus.
Ich wünsche allseits trotz der Ereignisse um Lars einen angenehmen Sonntag.

Auf einen menschlicherenund respektvolleren Umgangston hoffend, verbleibe ich bis demnächst
eure
Sylvia Sommerfeld aus Wattenscheid, Ruhrgebiet, NRW




Danke, SylviaWAT, für Deinen Eintrag, dem ich absolut zustimme !

Viele Grüße nach Wattenscheid und einen angenehmen Sonntag

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@SylviaWat, danke, dass Du dieses Posting gemacht hast, ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

Allen einen schönen Sonntag wünscht
Natty



Wahre Worte! Ich schliesse mich dem Dank an Doris vollinhaltlich an! Nicht zuletzt weil ich sie für einen sehr integren Menschen halte, der ein Herz für Tiere hat, habe ich und auch einige Bekannte hier in Österreich die "Knut-Pedition" unterschrieben!



Gut gesagt, SylviaWAT. Auch ich fand diese Angriffe gegen Doris Webb ins Forum einfach traurig und unverschämt. Es sind vielen die sprechen, aber nur wenigen die wirklich etwas tun, und sie ist ein davon - ob mann ihre Meinung teilt oder nicht.

Das ganze mit das umziehen von Tiere tut mich von ein Finanzielles Standpunkt mehr denken an ein Bio-Industrie wie an eine Zoo ... Auch kommt mir oft das Bild von ein Sklaven-Plantage für Augen ... Diese Menschen werden in der Vergangenheit auch verhandelt wie Objekte ohne Rechte, ähnlich der Zoo-Tiere.

Ich denke aber, das ist der Realität. Wie lange wir Menschen den Tiere keine Rechte geben, soll das sich nicht wesentlich ändern. Es ist traurig, das ein Objekt wie ein Buch oder CD/DVD in unseren Gesellschaft besser geschützt ist wie ein lebendes Wesen. Arme Lars!

Frans
aus Apeldoorn



Auch ich möchte mich abgrenzen von dem was in den letzten Tagen passiert ist. Normalerweise schreibe ich nur in einem Forum, da es zeitlich ziemlich aufwändig wäre an verschiedenen ´Baustellen `zu sein.Doch ich schaue gern hier hinein, um Fotos,Videos zu sehen und Neuigkeiten zu erfahren.
Die Geschehnisse der letzten Tage gingen jedoch eindeutig zu weit und daher danke ich SylviaWat für ihren sachlichen Kommentar und möchte dies hier auch öffentlich und sichtbar unterstützen.
Ich empfinde es genau so.
Danke Sylvia



Danke, SylviaWAT!
Auch ich kann aus Zeitgründen nicht immer und überall hier im Forum sein - für die fleißige Arbeit, Berichte und Fotos bin ich sehr dankbar. Aber es ist wie in vielen, eigentlich in allen Foren (GB's) im Net - es gibt immer irgendwelche Stimmungsmacher und den § 1 des Grundgesetzes kennen die nicht. Leider. Die Anonymität ausnutzend ist sowas von feige!!!

Macht alle weiter und laßt Euch nicht von solchen Dummköpfen angreifen.
DANKE




Danke an SylviaWAT, Kiwi, Frans und Water für Eure klaren Worte. Euren Einträgen kann ich voll zustimmen, und es ist sicher für Doris eine Aufmunterung nach diesen letzten Tagen.

@Frans

Das ganze mit das umziehen von Tiere tut mich von ein Finanzielles Standpunkt mehr denken an ein Bio-Industrie wie an eine Zoo ... Auch kommt mir oft das Bild von ein Sklaven-Plantage für Augen ... Diese Menschen werden in der Vergangenheit auch verhandelt wie Objekte ohne Rechte, ähnlich der Zoo-Tiere.


Genauso ist es. Tiere sind die Nachfolger der Sklaven. Sie brauchen genauso Rechte wie Menschen. Leider gibt es nur wenige Menschen, die das kapiert haben.



Jedes Tier hat seine Biographie, eine Lebensgeschichte, die nicht selten eine schwierige ist!
Es ist allerhöchste Zeit anzufangen darüber nachzudenken, wie man mit Schwächeren umgeht! Eine Rückbesinnung auf Wertvorstellungen wie Demut, Respekt und Barmherzigkeit ist notwendig und diese Werte dürfen nicht vor Tieren haltmachen!



@Kiwi

Dem stimme ich ohne Weiteres zu! Und SylviaWATs Eintrag ist nichts weiter hinzuzufügen. Ohne Doris und die Aktion wäre Knut nicht im Zoo Berlin. Dies müssten sich diese "Personen" vor Augen halten.

Und was Oma Lisa, bzw. Lars angeht, ich finde es furchtbar. Tiere werden einfach so durch die Gegend transportiert. Es wird höchste Zeit, dass Tiere nicht mehr als Sache behandelt werden sondern als Lebewesen mit allen Rechten. Soweit mss die Politik hier in Deutschland erst einmal denken. Tut sie leider nicht! Ich finde das furchtbar.

In Sachen Oma Lisa habe ich gehandelt, und an den Tierpark Hellabrunn eine Mail geschrieben. Die Tierärztin möchte sich Lisa ansehen und den Link aus der B.Z. habe ich mitgeschickt.

Eine Antwort steht noch aus.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Seiten: Anfang ... 260 261 262 263 264 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten