| Autor |
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung Bewertung:  |
Uli, nette Bilder von Lars in seiner "Jugend". Danke!
Gisela,
Sieht aus wie Schnee
Passt doch zu Maivember
Doris
|
|
|

Das Schild zeigt das Wetter heute in Berlin. Baden war drinnen!

Beschäftigung und Balancier Holzstück


Große Blubberblasen

Die Hörnchen kommen langsam durch

Jana drehte ihre Runden


Nancys Rücken sieht wieder zerrupft aus. Es sind die Krähen

Tosca lief vor und zurück

Zärtlichkeiten bei den Nyalas


Warum sieht der Hals so kahl aus?

Trampeltier

Mutterliebe bei den Sikahirschen




Schade, um die abgebrochenen Blumen

Etwas schlecht zu lesen.

|
|
Wenn wir im April einen Wurf Wölfe hatten, stellt sich die Frage, was mit den Jungen passiert ist. Würde sich die Mutter nicht bei den Jungen aufhalten? Beide Wölfinnen sind in den letzten Tagen immer auf der Anlage zu sehen.









Doris
|
|
Ich verstehe auch nicht, daß in der Liste ein Wurf Wölfe eingetragen ist. Gestern und auch in den letzten Tagen waren beide Wölfinnen auf der Anlage zu sehen.
|
|
Ein seltenes Bild. Alle drei Damen zusammen.



Tosca und Nancy





Kigoma rannte wie wild über die Anlage.



Von Kigoma und seiner Mutter unbemerkt, saß ein paar Meter weiter der Fuchs im Gras.


Nachwuchs bei den Hinterwälder Rindern. Der Kleine heißt Fredy und ist am 30.04.2010 geboren.



lächelnde Siddy

zufriedene Wildhunde

Ich bin heute öfter bei den Wölfen gucken gegangen. Es waren immer alle vier draußen.
|
|
|
Als ich am Gehege der Großen stand, lernte ich zwei sehr nette Besucherinnen aus Wuppertal kennen. Natürlich fragten sie sich, wer von den dreien Knut sei.
Ich finde es den auswärtigen Besuchern gegenüber sehr unhöflich, daß sie durch den Zoo laufen auf der Suche nach Knut. Warum macht man nicht wieder die Schilder an, die um Ostern am Gehege der Großen gehangen haben?
Katjuscha und Tosca waren im Wasser. Katjuscha tauchte kurz unter und sprang mit riesen Sätzen an die Mauer, um Äste ab zu reißen.
Nancy kratze auf dem Stein, als wenn sie den Zweig verbuddeln wollte. Die Großen würden sich bestimmt auch über eine Sandkuhle freuen.






Tosca übte Wasserballett

Jana drehte im strömenden Regen ihre Runden

|
|
Doris, der Frühling ist da, die Murmeltiere sind auch aus dem Winterschlaf erwacht !!!


Otter relaxt



Säbelantilope

schönes Geweih

Kragenbären




Petzi rechts und Siddy links



Tanzbärchen

Gemeinsames Bad. Die Idylle trügt. Es gab wieder Zoff zwischen den beiden.

|
|
Heute lernte ich ein sehr nettes kleines Mädchen aus Hessen am Gehege der großen Eisbären kennen. Natürlich dachte sie, wie viele andere, daß eine von den Eisbärdamen Knut sei. Ich begleitete sie zu Knut. Sie hat sich so sehr gefreut Knut zu sehen. Als andere Besucher dies mitbekamen folgten sie uns. Ich empfinde es auch als Mißachtung der auswärtigen Gäste, daß es noch nicht mal ein Hinweisschild zu Knut gibt.
Wenn Du heute hier mitlesen solltest, liebe Grüße aus Berlin
Sylvia


Fußpflege


Zwei, die man NIEMALS trennen darf!!



Toscas Nase wie Knut




Schmutzgeier


Barasingha Kälbchen

Lappengeier



|
|
Monika, wach waren sie schon seit einiger Zeit. Sie sind jetzt gerade erst in ihre neu renovierte Wohnung umgezogen
Doris
|
|
Aha, dann ist also doch schon viel länger Frühling.
|
|
|