#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Storchenhorst Waßmannsdorf 2010


Waßmannsdorf - 21.03.2010

Ankunft 1. Brutstorch: 20.03.2010
Ankunft 2. Brutstorch: 31.03.2010


Nach einem was Tierbeobachtung anbelangt ziemlich erfolglosen Kurztrip durchs nahe Umland kamen wir bei der Heimfahrt auch an 'unserem' Storchenhorst vorbei. Wie immer ging auch heute automatisch der Blick nach oben zum Horst. Doch dieses Mal ­glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen:

Ein nasser Storch stand auf dem Horst .


Obwohl es regnete, beobachteten wir ihn noch eine ganze Weile - Bernd fotografierte natürlich.

Dieser Storch war -wie die Brutstörche der Vorjahre- nicht beringt. Wir vermuten aber, dass es das Männchen ist. Dann wird wohl das Weibchen auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.

Der Storch vertrieb sich sich unterdessen schon mal die Zeit mit Nestausbesserungen.

Und so sieht 'unser' Storch einen Tag später und bei Sonnenschein aus


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Waßmannsdorf - 1.04.2010

'Unser' zweiter Storch ist gestern angekommen - das Paar ist nun komplett!


Weitere Bilder und Infos findet Ihr hier: Die Wassis sind komplett.



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Nee, wie schön, dass die Wassis komplett sind! Und diese "Fotomontage" vom Anflug auf den Horst ist ja toll, lieber Bernd! Eine richtige Studie! Auch alle anderen Bilder habe ich natürlich mit grosser Wonne genossen und wünsche den Wassis alles Gute!

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Danke Heidi/Bernd für die Bilder und viel Glück den Störchen

Liebe Grüße Helga Sp
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site