#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1443 1444 1445 1446 1447 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


WoW Monika,
Bärige Winterspiele
du verwöhnst uns heute wieder unser cooler Knuti voller Action schnell mal Mama in den Popo beißen
zum Kringeln
Herzlichen Dank deiner faszinierten Fotos und Video
Viele Grüße
sei vorsichtig bei den Schnee und Glätte und vor allen
vor die Dachlawinnen.



Monika, das sind super Bilder. Ich kann nachvollziehen, dass es am Gehege still wurde und nur gebannt zugeschaut wurde wie sich zwei tolle Eisbären miteinander vergnügten.

Danke auch für das Video. Unsere hübsche kleine Dampfwalze hat offensichtlich doch nicht auf Sylvia gehört, die ja ein ernstes Wort mit ihr sprechen wollte.

Wenn es ruhig am Gehege wurde, müssen wohl die ewigen Miesmacher nicht da gewesen sein. Sie sind meistens mit ihrem selbstgefälligen Geschnatter und der Miesmacherei so beschäftigt, dass sie spielende Tiere nicht sehen (und das seit September!!).


Doris



Es waren zu der Zeit wirklich nur Besucher am Gehege, die sich freuten, die Beiden so schön miteinander spielen zu sehen.
Es war schon schön anzusehen, wie Knut sich immer weiter an Tosca heran robbt.
Tja, und Sylvia wird wohl noch an ihrem Durchsetzungsvermögen arbeiten müssen.




Hallo Doris,
ich erlaube mir mal nach dein Gesundheitlichen Befinden zu fragen ich hoffe Dir geht es besser.



Hallo Doris, ein Wort reicht da wohl nicht mehr aus bei Kati. Ich werde mal ernsthaft mit ihr reden müssen.
Wenn das alles nicht hilft, dann ziehe ich sie eben am Ohr von Knut weg.

Monika, bitte fotografieren.



Sylvia aber gerne doch. Aber Du mußt dann vorher noch einmal winken, wenn Du aus Kati`s Maul schaust, ehe sie dich verschluckt.




Na klar, mache ich



Sylvia, Jessie muss auf fotografieren kommen! Verschlucken wird Kati Dich aber nicht.

Max, danke für die Nachfrage. Sobald ich wieder zu Knut gehen kann, wird es mir schon besser gehen.

Doris





Gisela

die jetzige Bärenanlage ist total veraltet und muss dringend modernisiert werden. Außerdem hat man herausgefunden, dass Naturboden für die Tiere in Gefangenschaft gesünder ist.

Eine solche Anlage kostet sehr viel Geld und es spricht alles dafür, dass Bären-, Eisbären- oder Knutfans sich mit einer Spende daran beteiligen.

Knut war der erste und lange einzige Eisbär, der ein Aussie-Dog Spielzeug hatte. Er hat es – durch seine Popularität – bekannt gemacht.

Herr Dr. B. will kein Plastikspielzeug in „seinem“ Zoo sehen, das heißt aber nicht, dass er grundsätzlich gegen Beschäftigungsmaterial ist.

Er würde sicherlich nicht widersprechen, wenn sich Knuts Pflegercrew ähnliche Überraschungen für die Bären ausdenken würden, wie ihre Kollegen in München und Wuppertal.

Uli






Doris
das stimmt es gibt keine bessere Medizin als Knut
wünsche dir weiter hin alles gute das es bald klappt Knut zubesuchen.



Doris_Webb:

Wenn es ruhig am Gehege wurde, müssen wohl die ewigen Miesmacher nicht da gewesen sein. Sie sind meistens mit ihrem selbstgefälligen Geschnatter und der Miesmacherei so beschäftigt, dass sie spielende Tiere nicht sehen (und das seit September!!).


Doris


Es können nicht ständig so positiv denkende Besucher am Gehege stehen, die alle eine rosarote Brille auf haben! Wer den letzten Film von Monika genau betrachtet und den sehr vorsichtigen Blick von Knut von unten heraus sieht, merkt, dass er sich nicht wohl fühlt in seiner Haut - als "spielend" würde ich das nicht bezeichnen. Aber wahrscheinlich zähle ich jetzt auch zu den Miesmachern.

Dass Tosca und Knut sich annähern, registriere ich als positiv und ich freue mich auch darüber, wenn diese Begegnungen auch nur über einen kurzen Zeitraum sind. Die meisten Stunden verbringt Knut wohl immer noch auf seinem unbehaglich eckigem Plateau vorne oder im hinteren Bereich unten.

Ich, die Miesmacherin, bin auch nicht davon überzeugt, dass sich künftig etwas Gravierendes ändern wird, so lange diese Leitung im Alleindurchgang regiert.

Meine letzten Zoobesuche haben mich bis jetzt immer traurig nach Hause gehen lassen, so dass ich die Besuche schon sehr reduziert habe. Daher werde ich mich auch immer mehr und mehr zurücknehmen, hier ebenso, wie bei den Zoobesuchen. Die Schönfärberei ist manchmal noch unerträglicher als der in der Ecke sitzende Knut.

Und falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, die Schreiber hier im Forum werden immer weniger, weil realistisch gesehene Meinungen nicht respektiert werden, im Gegenteil, man wird sofort angegriffen.

Ich respektiere die Meinung, dass die Aktion "Knut Forever in Berlin" für manche immer noch ein Erfolgserlebnis ist - für mich nicht. Obwohl Knut und Berlin in einem Zusammenhang stehen, weiß man in Berlin offensichtlich den Wert dieses Tieres nicht zu schätzen, denn sonst würde man ihn nicht so "behandeln".

Jeglichen Kommentar hierzu werde ich ignorieren, denn das war mein letzter Eintrag.

Trotz der unterschiedlichen Ansichten wünsche ich allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2011.

Natty


http://www.youtube.com/watch?v=dEwx2UvKHqQ






Doris_Webb:
... die ewigen Miesmacher



Diese Seite hier wird oft "Forum" genannt; Forum - das war im alten Rom der Marktplatz, wo die Leute zusammenkamen und sich austauschten. Im im übertragenen Sinn bedeutet dieser Begriff auch: "das öffentliche Leben".

Zum öffentlichen Leben gehört die freie Aussprache!

Wäre es denn wünschenswert, wenn diejenigen nach und nach - verstummen, die etwas anders sehen?



Liebe Eisbären-Welt!
Ich kann Natty nur vollstens unterstützen. Auch mir stößt es immer wieder auf, dass Hartmuth die "KfiB-Aktion" immer noch als Erfog sieht.
Wenn man es - ohne "rosarote Brille" betrachtetet - und nur das kann ich als Auswärtige, ist es das Schlimmste, was man Knut antun konnte, ihn in Berlin zu lassen.
Dort, wo er im Grunde genommen - vom Personal nicht geliebt wird, sondern der ganze Rummel um ihn eher lästig erscheint - um das mal gelinde auszudrücken.

Sicherlich, dort stehen seine treuen Fans tagtäglich am Gehege, wie es sonst nirgendwo sein würde, aber das allein reicht doch wohl nicht aus!
Wir sollten nicht annehmen das, was für uns am Besten ist, auch für die Tiere gut ist! sicher genieße auch ich die täglichen fotos- und Berichte, aber viel lieber wäre mir, Knut würde es unumwunden gut gehen! Dafür würde ich auf tägliche Fotoserien und Reportagen verzichten, Hauptsache gute ginge es gut!!!
Wenn Knut in einem anderen Zoo wäre ginge es ihm viel besser - ich denke, ich muss dafür keine Beispiele mehr nennen ...

Wie man in Nattys traurigem Video leider erst richtig sehen konnte, leidet unser aller Liebling immer noch sehr. Auch die eingesprochenen Kommentare waren zu Herzen gehend und haben mich bis ins Mark getroffen.

Knut hat kein Spielzeug, kein schönes, eisbärengerechtes Gehege, etc., etc. Ich möchte die miesen Bedingungen nicht alle noch wiederholen, sie sind uns allen ja hinlänglich bekannt.
Und außer den wenigen - zugegeben - wundervollen Momenten, die er inzwischen mit Tosca hat - vereinsamt er doch total.

Mir ist zwar auch bewusst, dass jeder kleine Schritt der Annäherung ein großer Erfolg ist, doch wie lange wollen wir alle Knut noch leiden sehen???

Gebt euch doch einen Ruck und gesteht ein, dass diese ganze Aktion leider nach hinten losgegangen ist. Euch wird darum ja KEIN Vorwurf gemacht, nur der, dass ihr es immer noch nicht einsehen wollt, jetzt ist es schon 5 nach 12 ...
Sicherlich hat KEINER diesen Zustand gewollt, der nun im Berliner Zoo herrscht, aber diese Fehler einfach nicht sehen zu wollen, das finde ich sehr schade!
Wir sind alle doch nur Menschen, die Fehler machen. Fehler können doch passieren, aber es ist nie zu spät, sie auch zu korrigieren!

Selbst, wenn ihr mir jetzt böse seid, das musste mal raus und ich danke Natty für ihre Offenheit!
Vielleicht regt es ja doch mal zum Nachdenken an.

Ich kann so einen traurigen Knut jedenfalls nicht mehrlänger ertragen - es dreht sich das Herz um , wie man hier im Ruhrgebiet so sagt - und ich zähle mich nicht zu den ewigen Miesmachern ...

Trotzdem herzliche Grüße zum Jahreswechsel aus dem immer noch verschneiten Wattenscheid und allen nur das Beste im Neuen Jahr, vor allem GESUNDHEIT!

Ich gebe die Hoffnung nmicht auf, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht und Knut endlich in dorthin kommt, wo er die besten Lebensbedingungen hat und die sind wahrhaftig nicht in BÄRlin - so traurig das auch ist ...

Sylvia





SylviaWAT

Knut soll in einen anderen Zoo, damit er glücklich wird???

Dann macht doch mal kostruktive Vorschläge, was ihr z.B. tun wolltet, damit er umzieht.

LG Uli




Dear Doris and Hartmuth,
I thank both of you very much for your kind words. I am looking forward to see Knut's new enclosure...

Dear Monika,
thank you very much for your new beautiful photos and video from the Zoo.

Sincere greetings to all Friends from the Italian Alps...

Patrizia

PS: Dear Doris,
your flashback about Knut and beautiful Giovanna is really touching... Thanks a lot.

Seiten: Anfang ... 1443 1444 1445 1446 1447 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........