#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 14 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SAFARI in Süd Afrika - live!
Bewertung:


Brit,
wieder toll die Nachmittags Safari fantastisch die Elefanten einfach nur herlich.
Tausend Dank an Dich



Nachmittags-Safari mit Tara:
Eine Spinne:


Büffelmama mit Winzling:



Und Elefanten, die heute etwas in Aufregung waren- Mußten junge Bullen ihre Kräfte messen?








So eine hübsche junge Giraffe ganz alleine:





Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Brit,
wieder Danke was ist das für eine Spinne weißt du das zufällig liebe Brit?Würde mich mal interrisieren?



Das hab ich leider nicht verstanden, Max, da kam ich grade zu spät, nur, daß diese Art selten zu sehen sei ... tut mir leid!

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Liebe Brit,
Danke für deine Antwort ist doch nicht so schlimm dachte ich mir das das eine seltene Spinne hab auch in mein Spinnen Buch nachgeschaut ist sie nicht zufinden



Nachmittags-Safari mit Jacques (Jacques ist ein möglicher Nachfolger für Patrick, der sich anderweitig orientiert hat):


Elefantenherde:









Neugierige Warzenschweine:





Giraffen:



Junger Elefantenbulle:






Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Brit,
Danke herlich die Elefanten und Giraffen



Nachmittags-Safari mit Tara und Anton der Gipsabdrücke von Spuren macht, die vergleichbar sind mit einem Fingerabdruck, und uns zeigt wie


Leopardenspur


Form außen herum


Um die Form herum Erde zur Befestigung der Form


Haarspray um die Spur zu festigen:


Gips …


… den man mit Wasser mischen muss





Gipsmasse in die Form gießen


Der Rest wird sofort bevor er fest wird in eine mitgebrachte Flasche gegossen um nichts zu hinterlassen


Vermessen der Spur


Zuschauer: ein Nashornvogel


Nach 20-30 Min. trocknen und hart werden, vorsichtiges Öffnen der Form:


Und beschriften mit Datum und Ort, evtl. GPS


Links ist der Vorderfußabdruck, der runder ist als der des Hinterfußes auf der rechten Seite. Man kann auch das Geschlecht bestimmt, soviel ich verstanden habe zwischen leider vielen Störungen, ist, daß der Abstand zwischen dem Hauptballen und den Zehenballen geringer ist bei Männchen


Und weiter geht die Fahrt:


Geier im Baum:




Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Sonntag, 17. April 2011 – geschrieben von Tara

12. April, was für ein Tag sich zu erinnern!


Karula und die Jungen 7 April

Hallo zusammen,

Tut mir leid dass ich so verspätet im Blog schreibe, doch es war ganz sicher ein Tag an den man sich erinnern wird und ein wundervolles Geschenk zum 30 Geburtstag!

Jacques unser Moderator zur Probe, hatte Glück am Abend des 9. April auf Karula und die Jungen zu stoßen auf dem Weg nach Norden vom Gowrie Damm. Leider konnte WE nicht zu viel Zeit mit ihnen verbringen, doch zum Glück mussten wir nicht lange warten bis unsere Lady wieder auftauchte!


Junges Männchen wälzt sich in Mist am 7. April

Ich war als erstes damit beschäftigt den Ganda zu überprüfen als Herman und Craig für den Set-up für die Morgenfahrt am 12. kamen. Unmittelbar als sie einfuhren riefen sie mir zu, dass sie gerade Karula auf dem Weg in den Busch auf der Straße gesehen hätten. Wir machten schnell alles fertig und mit beginnendem Sonnenaufgang bemerkte ich ihre frischen Spuren unmittelbar außerhalb meines Zimmers auf dem Weg! Ich muss zugeben, dass ich mich fragte ob ich sie gerade um Minuten verpasst habe als sie an meinem Zimmer vorbeiging! In großer Aufregung rasten wir zu dem Platz wohin sie verschwunden war!

Der Count down abzufahren hatte begonnen und wir hatten keinen Erfolg sie zu finden. Gerade als wir auf Sendung gingen, Ich Hallo sagte tauchte plötzlich Karula auf! Sie lief ein paar Meter von wo ich stand auf der anderen Seite des Gandas mit einem Kragenfrankolin im Maul! Ich sprang sofort an Bord und beschattete sie als sie in Richtung des Häuschens ging!


The lady von Djuma, Karula, 12. April.

Als sie am Parkplatz ankam fuhren gerade die anderen Safari-Fahrzeuge aus und sie sie schlossen sich uns als, als sie sich im Gebiet zur nördlichen Seite des Damms hinsetzte und ihr Frühstück verspeiste. WE hatte keinen Ausblick auf sie in der dichten Vegetation, so fuhren wir nach einer Weile los und hofften, dass sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt wieder zeigen würde!

Es war kurze Zeit vergangen als wir auf der Staumauer ein Nilpferd beobachteten und zu meinem Erstaunen schlängelte sich Karula in Richtung Überlauf° Sie hielt genau auf der Kreuzung an, schien sich zu entscheiden in welche Richtung sie gehen sollte. Sie änderte ihren Kurs und lief direkt auf uns an der Mauer zu! Auf der Suche nach einer größeren Mahlzeit ging sie weiter auf die westliche Seite und nahm einen gut genutzten Wildpfad der parallel zur Twin Damm Straße lief. WE blieb bei ihr als sie die Route auswählte. Gerade als ich dachte wir könnten sie auf der DrainageZeile verlieren, gab sie ein sanftes „ugfh“. Schauer rannten über meinen Rücken und ich konnte es kaum glauben, sie rief ihre Jungen!

Sie rief noch einmal als der dichte Busch sie verschluckte. Wir versuchten auf einer offenen Fläche vor ihr die Jungen zu sehen. WE wartete, doch da war noch kein Zeichen. Mit einer Wand von Bäumen hatte sie einen großartigen Platz als Versteck für sie ausgesucht! Ich war so sicher, dass sie nicht zu weit weg waren, doch in den dichten Busch konnten wir nicht hinein. Ich muss zugeben ich war etwas enttäuscht, dache aber wir würden wieder zu der Stelle fahren, wo wir sie vorher verloren hatten für den Fall dass sie umgedreht hatte. Als ich rückwärtsfuhr tauchte sie plötzlich vor uns auf wo nur Sekunden vorher nackter Boden war! Sie war damit beschäftigt sich zu putzen als ob sie die ganze Zeit dort gewesen sei! Eine Bewegung zog meine Aufmerksamkeit dahin, wo wir gerade vor einigen Minuten waren. Es waren die Jungen!


Karula spielt mit!

Es war zauberhaft da zu sitzen und sie zu beobachten wie sie herumtollten, sprangen und sich gegenseitig jagten. Karula machte sogar mit als eines der Jungen sich auf sie stürzte! Nach einiger Zeit beschloss sie, dass es Zeit war weiterzugehen und verschmolz mit dem Busch! Ich war begeistert welchen wundervollen Morgen WE erlebte! Ich dachte nicht, dass es besser werden könnte!

Später während der Fahrt kam ein Funkspruch dass Karula mit ihren Jungen über das offene Quarantänegebiet ging, leider konnten wir dieses Mal nicht darauf reagieren, da Fahrzeuge, die vorher nicht die Möglichkeit gehabt hatten sie zu sehen dieses Mal die Möglichkeit ergriffen.

WE genoss die Zeit mit Giraffen in der Chelapan Gegend während Karula auf dem Weg durch Phillamons Senkung ging und zu meiner Überraschung verließen einige Fahrzeuge die Beobachtung, was bedeutete, dass wir folgen konnten! Wir passten es perfekt ab als sie die Kreuzung von Weavers Nest Straße und Chelapan Straße erreichte. Die Jungen waren überhaupt nicht gestört durch unsere Anwesenheit! Das kleine Mädchen folgte Mama sehr nah, während der Bub sich freute dahinter etwas Platz zu haben!


Karula zusammen mit einem der Jungen!





Wieder fuhren wir hinter der Familie und freuten uns an ihren Mätzchen! Das Ende der Fahrt näherte sich und sie verschwanden in Richtung Treehouse Damm. Gerade als ich „Auf Wiedersehen“ sagte rief Herman aufgeregt „sie ist im Baum!“ Natürlich nutzte sie einen Marulabaum um eine mögliche Mahlzeit auszumachen! Die Jungen nutzen auch den großen Baum, doch sie hatten andere Ideen wie man ihn benutzen kann!



Ihre Kletterkünste übend sah es einen Moment aus als ob eines zu kämpfen hätte, doch eine leichte Anpassung mit den Pfoten und das Kleine war wieder ok! Inzwischen hatte Karula etwas Interessantes entdeckt und ging zur südlichen Seite der Senkung von Weavers Nest Straße, die Kleinen im Unklaren lassend ob sie folgen sollten oder nicht.



Zu unserer Überraschung schlenderten die Kleinen, anstatt sich im Busch zu verstecken nachdem der Lockruf ihr zu folgen nicht kam, nur ein paar Meter vom Ganda entfernt! Der Junge saß im Schatten direkt auf der Straße und seine Schwester gesellte sich zu ihm, und sie beobachteten Karula bis sie nicht mehr zu sehen war. Einmal aus den Augen war dies das Stichwort zu gehen und Deckung zu suchen. Uns sprachlos zurücklassend!

WOW! Was für eine Familie und was für ein Morgen!


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Und hier ist das Video dazu, - fantastisch!!!:

VIDEO: Karula & Cubs in a Marula Tree on Safari TV Diary - 2011.04.12



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Hallo Brit,
tausend Dank für den interisanten Bericht
und das fantastische Video.



Nachmittags-Safari mit Tara:

Nilgänse:


Blacksmith Lapwing , - eine Kiebitzart:


Und den Namen von diesem Tier hab ich auch nicht verstanden, soll so etwas wie ein kleines Krokodil sein, 1 ½ m Länge, das hinter den Eiern der Vögel her ist …:



Eine Racke:


Eine Spur von … das war die Frage … einer Schildkröte ist die Antwort!


Ein in S-Afrika häufig vorkommender Adler:


Ein Leopard, den man nicht zu oft zu sehen bekommt,- 17.01.2011-Mafufunyane.








Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Hallo Brit,
wieder ein großes Danke



VIDEO: Großes Leopardmännchen und 4 große Löwenmännchen auf Safari TV Tagebuch – 20.04.2011

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry

Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 14 Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........