#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 917 918 919 920 921 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Abend an alle Knut Freunde weltweit. Danke für die heutigen Beiträge.

Ja, die kleinen Knut-Filmchen sind wirklich Balsam für die Seele. Da kann ich nur zustimmen.

Ein bischen Knut habe ich heute auch noch. Einfach nur so.

Ich wünsche Allen einen schönen Ausklang des Tages und später eine gute Nacht.

Hello to you all Knut friends around the world. Thanks for your entries and greetings. Good evening, good night to you all. And here comes my very little dose of Knut...enjoy.





Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@Knuti

Was sind denn das für neue Anwandlungen, sonst hast Du doch den Salat immer schön gegessen. Man merkt eben, dass Du Dich zum Gourmet-Eisbären entwickelst. Das sagtee Dein Papa ja schon über Dich.

@Sylvia Micky

Ich finde es furchtbar, dass es in den Ferien bzw. den Stosszeiten im Zoo kein Wachpersonal gibt. Das mit dem Stein hattest Du ja in dem Moment vereitelt, beim nächsten Mal gehen die Jungs schlauer vor

Dir ein ganz grosses Danke für Deine heutigen Eindrücke und Fotos. Wenn ich das nächste Mal zu Knuti komme, bin ich sicher um einiges schlanker. Ob er mich dann noch erkennt ?

@Doris Webb

Danke für die kleinen Filmchen von Knuti. Sie sind einfach super. Und man ist live bei der Fütterung dabei.
Die Salatgeschichte vom Wochenende war köstlich.
Ja, das ist eben Knuti. Er weiss immer etwas Neues, Salatweitwurf ist mal was ganz Neues

Ganz liebe Grüsse auch an Jessie, schade dass seine Kamera kaputt ist. Sie macht wie Deine Topfotos.

@Hartmuth

Schön, dass Du wieder fit bist und so schöne Fotos vom Bärchen schiessen kannst. Die sind wieder richtig gut gelungen. Nun braucht unser Schatz nur noch seine weibliche Unterstützung im Gehege. Ich schätze, sie werden sich im Anfang um Spielzeug und Fressen streiten.

LG Elke

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Troll denkt "könnte ich doch auch nur so ein schönes Nackthuhn haben wie Knut"


Nun noch ein sanft mit dem Nackthuhn spielender Knut. Viel Spaß! Wer würde nicht gern seinen Bauch kitzeln?

View My Video

Monika, Elke, so ganz ohne Kamera ist Jessie nicht!

Wie wäre es denn mit einem Ballspiel beim nächsten Mal?

Liebe Grüße
Doris





Guten Morgen an alle Knut Freunde in Nah und Fern.

Heute gehen besondere Grüße an alle Knut Freunde in Illinois

Danke wieder für die schönen Fotos und besonders für das weitere Video

Ich wünsche Allen einen angenehmen Sommertag, vielleicht ja auch bei Knut & Co.

Good morning to you all Knut friends around the world.

Especially greetings to you all Knut friends in Illinois.

Wish you a good and happy Wednesday.
Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Doris läßt Du Jessie durch Deine Kamera schauen??

Es ist wirklich schön den sanften Knut zu beobachten, er sieht sehr zufrieden aus. Auch wenn man sich täglich die Finger wundschreibt, Knut überzeugt uns jeden Tag davon, dass es ihm gut geht.

Ein Video von Knutis legendären Ballspielen wäre natürlich der Hit.

Allen einen schönen Tag

Uli





Am Morgen tobte Knut im Wasser mit dem Baumstamm. Danach legte er sich hin und schlief bis Mittag. Natürlich wurde er wieder gerufen. Das störte das Bärchen aber nicht weiter. Er schlief.





Starker Bär. Nur mit den Zähnen halten.


Vor dem schlafen wurde erstmal im Sand gesuhlt










Ein Bauarbeiter (im Zoo wird viel gebaut) stellte sich ans Gehege. Ich glaube Knut mochte ihn.




Ein Bär drei Ansichten








Hallo Doris

Ganz herzlichen Dank für die tollen Videos. Ich schaue die sicher nicht nur einmal an - speziell das "Salat-Video" ist "der Renner" kommt wohl auf Platz 1.

Schönen Abend und viele Grüsse aus der Schweiz.

VIOLETTA



Hier kommt die Fortsetzung von Sylvia`s Fotoserie. Als ich kurz nach 16.00 Uhr auf eine Stippvisite in den Zoo kam, lag Knuti schon in seiner Schlafkuhle. Dann zupfte er eine Grünpflanze aus seinem Garten und spielte damit. Zum Schluß stülpte er sich die Pflanze über den Kopf. Danach legte er sich schlafen.






























Guten Abend an alle Knut Freunde weltweit am Ende des Mittwochs hier in Knut City.

Danke für die vielen Knut Fotos am heutigen Tag. Zeigen sie doch den Tagesablauf unseres Bären. Vielen Dank an die Fotografinnen

VIOLETTA, das Salat Video dürfte wirklich der bisherige Hit sein.

Ich wünsche Allen einen schönen Ausklang des Tages und später eine gute Nacht.

Hello to you all international Knut friends at the end of the day here in Knut City.
Enjoy all the Knut pictures posted today in forum. Thanks to the fotographers
Good evening, good night to you all.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Abend, liebe Knut-Freunde!

Heute war ich wieder im Zoo – dieses Mal ohne Migräne und mit passenden Schuhen.
Auch mit der Fahrt hatte ich Glück – trotz Verkehrschaos kam ich noch kurz vor zehn im Zoo an.

Knut hatte seine übliche Position hinter dem Baumstamm eingenommen. Er hatte sich wunderschön geschminkt in sämtlichen Farbtönen von weiß bis schwarz. Am schwärzesten waren seine Tatzen. Mit denen winkte er uns zu, während er sich genüsslich räkelte.
Besucher, die schon länger da waren, berichteten, dass Knut am Morgen schon sehr schön im Wasser gespielt hätte. Sein neuester Favorit ist ja bekanntlich der Baumstamm; der hat für Knut einen ungeheuer großen Spielwert.
Jetzt allerdings fiel Knut hinter seinem Baumstamm und schlief.

Ich ging zum Flusspferdhaus, um den kleinen Flusspferden wieder mal einen Besuch abzustatten. Den kleinen „Zwergzwerg Rübe“ sah ich leider nicht. Vom anderen Flusspferdnachwuchs sah ich nur eins, das allerdings sehr gut. Es driftete gemächlich vor der Scheibe dahin.

Dann schaute ich bei der Tapir-Familie vorbei. Der Vater war draußen, Mutter Ronja mit ihrem Töchterchen war drinnen. Die Kleine frühstückte gerade an Mutters Milchbar.
Sie ist wieder ein ordentliches Stück gewachsen. Zwar trägt sie noch ihr „Kinderkleid“, aber ich hatte heute den Eindruck, dass die Pünktchen schon langsam verschwinden.

Dann ging ich zu Devi und Sutra. Die beiden waren heute ausgesprochen gut drauf. Besonders Devi kennt keine ruhige Minute. Ständig fegt sie durch die Anlage, klettert die Bäume ´rauf und ´runter und untersuchte akribisch die Stämme, als ob dort die britischen Kronjuwelen versteckt sind. Sutra ließ ihre Tochter nicht aus den Augen. Es machte großen Spaß, ihnen zuzusehen.

Die Fütterung der großen Eisbären machte heute ein junger Pfleger, der gestern und heute als Springer im Bärenrevier tätig war. Er machte die Fütterung gut und verteilte das Fleisch gerecht. Den Platz auf der Insel behauptete heute eine der Damen, ich glaube Katjuscha.
Lars war im Wasser, auf Fleisch- und Brötchenjagd.

Dann ging ich wieder zu Knut zurück. Unterwegs schaute ich mal bei den Nasenbären ´rein. Wenn es kein Futter gibt, machen die sich in der Regel sehr rar. Entweder sie sitzen auf den Bäumen oder im Gebüsch. Heute hatte ich Glück, drei von ihnen turnten auf dem Baumstamm herum, auf dem sie immer gefüttert werden. Die weißen Wölfe machten hinter der Glasscheibe ein Nickerchen.

Ein Nickerchen machte auch Knut, sozusagen seinen Vormittags-Schönheitsschlaf.
Ich konnte in Ruhe den Zoo erkunden und beschloss, der Erweiterungsanlage einen Besuch abzustatten.

Bei der schwülen Wärme heute liefen viele Tiere ein wenig auf stand-by,
das heißt, sie machten sich rar oder machten ein Nickerchen. Die roten Riesenkängurus langen allesamt da wie die erschossenen Krieger und schliefen. Mich interessierten heute vor allem die kleinen Strauße. Aber die kleinen Krümel hatten sich verkrümelt. Nur die Eltern residierten in ihrer ganzen Pracht auf der Anlage.

Dann ging ich zum Raubtierhaus. Leider waren heute alle Löwen drinnen, obwohl schönes Wetter war. Warum, das weiß allein der Geier und den habe ich nicht gefragt.

Bei den Sandkatzen war Fensterputzen angesagt. Eine junge Pflegerin wienerte, was das Zeug hielt. Nun haben Wis und Ramin wieder voll den Durchblick.

Eine Dame erzählte mir ganz begeistert, sie hätte einen kleinen Jaguarundi fotografiert! Hätte ich auch gerne – leider sah ich von ihm nur noch die Schwanzspitze, als er wieder in seine Höhle verschwand.

Die Fütterung von BaoBao hatte ich leider verpasst. Nicht aber seine Mahlzeit an sich, die er ja immer sehr ausdehnt. Der alte Herr mochte wohl heute wieder nicht an die Tür kommen; sein Futter lag nämlich wieder direkt vor der Scheibe. Hauptsächlich gab es Möhren und Rote Beete.

Bis gleich!

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


... hier geht´s weiter!

Dann ging ich wieder zu Knut zurück. Überhaupt war ich heute hauptsächlich in der Nähe des Bärenreviers. Es macht auch Spaß, einfach mal auf der Bank zu sitzen, Knut beim Schlafen zuzusehen und gelegentlich einen Blick zu den Braunbären hinüber zu werfen.

Etwas später wurde Knut endlich munter. Er sprang ins Wasser und los ging die Keilerei mit dem Baumstamm. Das ist ein Feind, der nicht so schnell zu bewältigen ist wie das Nackthuhn. Er ist schwer, unhandlich und glitschig. Also genau die richtige Herausforderung für einen jungen Bären. Knut zeigte ihm jedenfalls, was eine Harke, beziehungsweise, was vier Pranken sind. Er spielte sehr lange damit.

Leider begann er gegen 13.00 Uhr wieder zu laufen. Immer hin und her. Eine Dame versuchte ihn mit Seifenblasen abzulenken. In der Tat kam Knut herunter und guckte neugierig, was da wohl für bunte Dinger herumfliegen.

Kurz vor zwei ging ich zur Nasenbärenfütterung. Die machte der junge Pfleger, der am Morgen auch schon die Eisbären gefüttert hatte. Die Nasenbären kannten ihn aber schon. Sie sprangen wild in die Futterkiste, wühlten darinnen herum und verspeisten die Mäuse, die heute schwarz waren.

Als die Nasenbären abgefüttert waren, ging ich wieder zu Knut. Kurze Zeit später kam Frau Weckert mit dem Futter. Knut bekam heute wieder besonders feine Sachen. Eine nette Knut-Freundin aus München hatte ihn nämlich reichlich bedacht. Sie hatte ihm zwei große, dicke Forellen spendiert und wunderschöne Weintrauben, so groß wie kleine Pflaumen.
Aber statt diese schönen Geschenke mit Andacht zu essen, verschwanden sie in Sekundenschnelle im Bärenjungen. Auch die anderen Dinge wie Birnen, Kartoffeln und Bananen wurden in nullkommanix verzehrt.

Knut hat jetzt übrigens eine neue Methode der Auslese beim Essen entwickelt. Bekanntlich fängt er ja Äpfel und Birnen inzwischen geschickt mit dem Maul. Birnen werden sofort zerbissen und geschluckt. Wenn Knut aber merkt, dass er einen Apfel im Maul hat, lässt er ihn sofort ins Wasser fallen. Der Apfel ist dann aber noch völlig unversehrt.

Natürlich waren auch wieder einige Damen mit extra Mitbringseln da, zum Beispiel Croissants. Das bekam Knut selbstverständlich obendrein.

Nach der Fütterung übergab eine Dame Frau Weckert eine Tüte und meinte, dass der Inhalt für Mäuschen sei. Als Knut das sah, sprang er ins Wasser, machte einen langen Hals und drückte die Tatzen gegen die Scheibe. Die Besucher waren entzückt und die Dame bat Frau Weckert, Knut doch noch eins der Croissants zu geben. Das tat sie auch. Dann meinte sie aber, jetzt müsse sie wirklich gehen. Das war auch gut so, denn Knut stand immer noch hinter der Scheibe und machte einen Hals wie ein Schwan.

Gern wäre ich noch länger geblieben. Aber so machte ich mich schweren Herzens auf den Weg in ein neues Abenteuer mit Namen „Heimfahrt im Verkehrschaos.“

@ Silvia Micky

Wir haben ja nebeneinander gestanden als der kleine "Derwisch" Devi herumgetobt hat. Dankeschön, dass Du alles im Bild festgehalten hast!


@ Monika

Vielen Dank für Deine Fotos. Das sieht ja klasse aus, Knut mit dem Grashut!

@ Doris und Jessie Webb

Eure Filme sind ja klasse, das ist ja "Kurzfilm International". Besonders genial - der Salatwurf.
Vielen Dank!

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen und friedlichen Abend!

Liebe Grüße

Yeo


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Danke Yeo, für den wieder sehr ausführlichen und schönen Zoobericht.




Ach, war das heute wunderschön im Zoo, bei Knut und seinen Freunden. Knut "fletzte" ganz gemütlich in seinem "Kuhlen-Bett", umrahmt von seinen Grünpflänzchen. Mal sah man ein Knie, dann eine kohlrabenschwarze Pfote (hi-Freunde) ja, ja, das gefällt dem kleinen Racker, wenn all´ seine Fans bei ihm sind. Die Sonne tauchte ihn in ein goldenes Licht, und bei dem Anblick wurde man richtig andächtig. "Knute-Nacht" kleiner Knut!!!

DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!


@Yeo

Danke für diese schöne Zooeindrücke. Du hast Deinen Rundgang wieder bildlich beschrieben.

@Doris Webb

Gern spiele ich das nächste Mal eine Runde Ball mit Knut, wenn er Lust darauf hat. Gibt es schon Infos in Sachen Gianna aus München?

@Sylvia Micky
@Doris Webb
@Nonika


Danke für die schönen Fotos von unsrem Knutibär. Das ist eben unser Knuddelchen, wie immer zu Streichen aufgelegt.

LG Elke



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Hallo Monika, Knut hat ja einen irre schicken Hut auf, steht ihm gut. Hüte mag er. Oder hat er sich versteckt?



Seiten: Anfang ... 917 918 919 920 921 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........