#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Störche in Brandenburg


Fortsetzung ...





Schaut mal wie schön die Federn schimmern …




Tja, und zum Abschluss teilte er uns dann mit, was er in der Regel von Paparazzi zu halten pflegte - wobei er auch bei uns keine Ausnahme machte!


Das schreckte uns aber überhaupt nicht ab und wir beschlossen, das Trio in den nächsten Tagen abermals zu besuchen.

Fortsetzung folgt …

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

www.bdrosien.eu



Störche in Brandenburg - 07.08.09

Vor einem Verwandtenbesuch entschlossen wir uns dazu kurzfristig: wir fahren nach …

Nunsdorf

Schon von Weitem sahen wir, dass nur noch ein Youngster im Horst steht. Also waren die beiden Anderen schon flügge.






Nach dem Verwandtenbesuch fuhren wir im letzten Sonnenlicht erneut zum Horst um zu gucken, ob die Beiden ’Herumtreiber’ inzwischen wieder wohlbehalten auf dem Horst gelandet sind.

Ja, sie waren alle Drei wieder im Horst. Zwei von ihnen sahen recht müde aus, ein Youngster schob Wache und beobachtete unsere Ankunft.


Ich weiß nicht, inwieweit sie sich untereinander bemerkbar machten … jedenfalls stand nun auch ein Jungstorch auf, der vorher noch gedöst hatte und beobachtete uns nun ebenfalls.




Gleich geht's weiter ...




Fortsetzung ...

Pötzlich setzte er an und … flog eine große Runde …


Um danach wieder sicher auf dem Horst zu landen


Unterdessen ist auch der dritte ‘Döser’ aufgewacht und reckte sich erstmal kräftig.






Was weiter auf dem Horst geschah, weiß ich nicht. Wir mussten dann nach Hause fahren, denn zum Fotografieren war es inzwischen einfach zu dunkel.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd


www.bdrosien.eu




Brandenburg - Rundfahrt 12.04.2010

Auf unserer ersten "Kontrollfahrt" waren wir überrascht, dass bereits fast alle von uns angesteuerten acht Horste mit 2 Brutstörchen besetzt waren.

Ein Überflieger in Mittenwalde:


Doch sahen wir unterwegs auch noch Fischadler, Höckerschwäne, Wildgänse, Kraniche und ... Rotmilane im Balzflug

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu





Uckermark - 17.04.2010

Richtung Norden war das Motto der dritten Storchenrundfahrt in diesem Jahr.
Ein paar, uns bekannte, Horste in der Uckermark waren unser Ziel. Um es
vorwegzunehmen, auch sie waren fast alle besetzt.

Berkenlatten - für uns immer noch eines der spektakulärsten Horste, auf der
Ruine der Wüste Kirche, erbaut um 1250.
Auch in diesem Jahr haben wir dort wieder beide Brutstörche angetroffen.


Aber nicht nur Störche haben wir gesehen, sondern auch ...
Kraniche, Rotmilan, unsere erste Rohrweihe u.v.m..


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Hallo liebe Heidi und lieber Bernd ,
...das ist ja sehr erfreulich zu lesen und zu sehen , daß die meißten Horste bei Euch im Umland bereits mit Paaren besetzt sind ... !

...das Nest auf der Ruine würde mir als Storch aber auch gefallen !
herzlichen Dank für's zeigen und Glückwunsch zu Eurer ersten Wiesenweihe
herzliche grüße sendet uwe c.



UweCikonia:
Hallo liebe Heidi und lieber Bernd ,
...das ist ja sehr erfreulich zu lesen und zu sehen , daß die meißten Horste bei Euch im Umland bereits mit Paaren besetzt sind ... !

...das Nest auf der Ruine würde mir als Storch aber auch gefallen !
herzlichen Dank für's zeigen und Glückwunsch zu Eurer ersten Wiesenweihe
herzliche grüße sendet uwe c.

Lieber Uwe,

danke für Deine nette Anmerkung .

Übrigens muss ich was richtigstellen:
Jens und thur haben mir erklärt, dass die Wiesenweihe ein Rohrweihe-Männchen ist - sorry.
Nun - der Glückwunsch kann dennoch bestehen bleiben, denn auch eine Rohrweihe haben
wir zuvor nie bewusst gesehen .

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie .





Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Uckermark/Stützkow - 24.06.2010

Wir waren bei Freunden in Stützkow eingeladen, einem kleinen Dorf am Ostrand der Uckermark, welches direkt am Nationalpark Unteres Odertal angrenzt. Natürlich gibt es dort auch einen Storchenhorst. Wir besuchen den Horst dort seit mehreren Jahren, die Störche waren bisher immer unberingt.

Doch diesmal staunten wir nicht schlecht. Einer der Brutstörche war beringt. Die Ringnummer ließ sich gut ablesen. Wir werden sie der Beringungszentrale Hiddensee melden und sind schon gespannt zu erfahren, wo der Altstorch herkommt.

Wie vor zwei Jahren war auch diesmal der Grundstücksbesitzer so freundlich und erlaubte uns, von seinem Garten aus, das Horstgeschehen zu beobachten und natürlich auch zu fotografieren.

So boten sich uns richtig idyllische Familienszenen mit zwei Storchenbabys im Alter von ca. 10-14 Tagen:


Aber wir wollten ja noch zu unseren Freunden, die nur ein paar Meter weiter wohnen. Dort verbrachten wir einen schönen Resttag und konnten in weiter Ferne noch die Vertreibung von Fremdstörchen beobachten.

Weitere Bilder von der Storchenfamilie könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen und dazu von der Umgebung
ein tolles Panorama.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Guten Tag liebe Heidi,

schöne klare Bilder. Ich beneide Deinen Mann um seine Kunst.

Ich habe mir die Bilder hierzu auch auf Eurer Homepage angesehen und besonders drollig fand ich den Graureiher mit den Überflugrechten.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Silvia:
Guten Tag liebe Heidi,

schöne klare Bilder. Ich beneide Deinen Mann um seine Kunst.

Ich habe mir die Bilder hierzu auch auf Eurer Homepage angesehen und besonders drollig fand ich den Graureiher mit den Überflugrechten.

Liebe Silvia, wir freuen uns sehr darüber, dass Dir die Bilder gefallen. Recht herzlichen Dank auch für Dein Lob, welches ich gleich an Bernd weitergegeben habe .

Übrigens vermisse ich mal wieder ein paar Bilder aus Deinem Garten - die waren doch auch sehr schön, und der Teich hatte mir so gefallen. Hast Du wieder Frösche?



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.


Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site