#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1248 1249 1250 1251 1252 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Sylvia, auf dem Foto sieht es ja aus, als wenn Knut ein überdemensionaler Rattenschwanz gewachsen ist. Ich denke mal, es ist ein Stöckchen.




Monika, das war das Kabel von der Aufladestation.


Heute war Ruhe bei beiden angesagt. Gianna lief viel über die Anlage und Knut ruhte. Nach der Fütterung schwamm Gianna im Graben und Knut schwärzte sich unterm Baum ein.





Knut frißt Pollen


Warten aufs Futter












Hupps


Ich warte!!!


Wo ist er?




Jürgen fand mal wieder nicht die richtige Position


Jetzt aber


Gianna die Springkünstlerin








Schönes Bein




Gutes Nickerchen








Lieber Hartmuth!

Danke für das süße Video vom zubettgehenden Knut.



Bitteschön

-

Auch die Fotos vom heutigen Tag begeistern wieder. Sie sind bestimmt noch müde vom gestrigen Fußball gucken. Ich hoffe die vielen Böllerschüsse außerhalb des Zoo haben Knut nicht wieder in Panik versetzt.
Die Beiden sehen wirklich wie ein *gestandenes Ehepaar* aus, das Malaienbären TV schaut...

Ich wünsche Allen einen guten Ausklang des Tages und eine gute Nacht und ich wünsche schon jetzt Allen einen guten Dienstag.

Hello to you all Knut & Giovanna friends around the world at the end of Monday. Thanks for your entries and to our photographers for the brand new pictures.

Good evening, good night to you all. Wish you also a good day tomorrow. Have a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Noch ein wenig Knut und Gianna von heute



























Mervi thinks this is a beard












Pseudo-Bart














Der Sandmann kommt


Doris




... unser Friemel - Kurt ist so ein schönes Bärchen ...

Uli





Ist doch nicht Kurt - laut einer berühmten Person heißt er KUNO!

Aber süß ist Knut-Kuno auf jeden Fall. Meine Güte, das hört sich noch schlimmer an als Klaus-Bärbel.


Doris



Monika, Sylvia, Doris!
Danke für die schönen Bilder.

Ich habe noch ein Video von Samstag

http://www.youtube.com/watch?v=uKyLeBn4aqw



@ Doris Webb

Genau! Fast so hübsch wie "Heinz-Inge"!

@ Alle

Aus persönlichen Gründen ist mir im Moment nicht so nach Schreiben. Aber ich habe mir in den vergangenen Tagen alle eure Fotos und Videos angeschaut.

Sie sind alle wunderschön, so wie immer.

Vielen, vielen Dank an alle Foto- und Filmschaffenden hier im Forum!

Liebe Grüße

Yeo

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Doris - Beard or pseudo-beard, our Knuti always has the cutest face on this planet!

Hartmuth, Ludmila - Thank you for the lovely videos!

I wish you all a great evening - maybe with samba tunes since Brazil is entering the field tonight.

Bear hugs to all from Mervi



Ludmilla, danke für das nette Fütterungsvideo.

Yeo, ach Du grüne Neune: Heinz-Inge! Dann bleibe ich doch tatsächlich noch bei Kuno . Hoffentlich geht es Dir bald besser.

Mervi .
Hope it will be a great game.

Knut muss vor Zoo-Öffnung schon im Wasser gewesen sein. Als die Besucher eintrafen, war Knut nicht gerade von Dynamik geprägt. Er friemelte herum und sah bezaubernd aus. Er friemelte und friemelte und wenn er aufstand, überlegte er jeden Schritt besonders lange. Gianna war etwas dynamischer, wie üblich.

Knut und Gianna bekamen heute nach der Fütterung vier mittlere Baumscheiben. Beide glaubten man könnte sie fressen. Nachdem sie eingesehen hatten, dass die Fütterung vorbei war, haben sie mit den Baumscheiben viel Spaß gehabt. Knut spielte mit zwei gleichzeitig. Gianna, in ihrer unnachahmlichen Art, stahl letztendlich eine Scheibe nach der anderen. Eine trug sie zur Höhle. Später holte sie sie wieder und warf sie zurück ins Wasser wo Knut saß. Sie haben längere Zeit miteinander herumgetollt. Danach musste sich Knut natürlich, wie von allen "Drecksbär"-sagenden Besuchern erwartet, schnell wieder einfärben. Schließlich kann man nicht allzu lange weiß bleiben. Dann war erst einmal ein Schläfchen angesagt. Na ja, es war schon mehr ein längerer Schlaf.

Es gab noch ein Ärgernis, von dem ich später berichten werden. Heute war der King of Peta im Zoo.

Bilder folgen.

Doris




Guten Abend an die Forums Runde. Heute muss es nur bei einem kleinen Gruß bleiben, das Schreiben am PC ist im Moment etwas eingeschränkt...

Danke für die bisherigen Beiträge und Fotos. Auf die Fotos mit den Holzscheiben bin ich gespannt und auch auf das Ärgernis...
Danke auch für den Link zu dem kleinen Video, Ludmilla.

Guten Abend und gute Nacht an Alle. Ich wünsche eine schöne Zeit.

Hello to you all forum friends at the end of the day here. Hope it was a good day for you all. Tanks to your entries today.
Good evening, good night. Have a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hartmuth
Gute Nacht!

Yeo
Drücke die Daumen für Deine Tochter.

Doris
Ich hoffe Du hast auch die Bilder mitgebracht.
Ich war froh lange nicht von dem King zu hören. Es war klar, dass er sich wieder zeigt.

LG



Während des Fußballspiels bin ich eingeschlafen und um 3.00 Uhr wieder wachgeworden. Hier nun der versprochene Bericht:

Wir kamen gegen 9.30 in den Zoo und sahen einen zufrieden vor sich hinspielenden Knut. Er saß wie „Bräsicke“ hinter seinem Baumstamm und spielte mit Gräsern und kleinen Zweigen, machte Verrenkungen oder schaute ganz einfach zufrieden durch die Gegend. Als wir zur Fütterung der Großen gingen, saß er noch immer dort und war wie immer hinreißend anzusehen. Sanft eingefärbt. Vorher muss er noch im Wasser gewesen sein, denn ein Pfleger eines anderen Reviers, der morgens gern vorbeischaut bei Knut und Gianna erzählte, dass er ganz früh pechschwarz gewesen sei.

Als wir zurückkamen, erzählte man uns, dass ein wirklich „schräger Vogel“ Aufnahmen von Knut mache und merkwürdige Fragen stelle. Er hatte den vor sich hinspielenden Knut beobachtet und da dieser ja sehr undynamisch einfach immer noch spielend hinter seinem Baumstamm saß, die Anwesenden gefragt, ob der Bär denn angekettet sei? Sie hatten keine Ahnung wer dieser „schräge Vogel“ war. Ein Blick hinüber und ich wusste Bescheid. Es war der King von Peta. Nun frage ich Euch, wie krank kann man denn sein eine solche Frage zu stellen? Nur weil der Bär dort still und zufrieden sitzt auf die Idee zu kommen er könnte angekettet sein? Offensichtlich passte ihm dass nicht in den Kram und er ging.

Um 13.30 kam er zurück und was fand er vor? Knut, der heute sehr spät, nämlich gerade dann mit dem „Hungermarsch“ begonnen hatte. Davor hatten er und Gianna im Wasser gespielt. Daher so spät. Nun aber hatte der hohe Herr was er für seinen Bericht über „gestörte Eisbären“ brauchte. Einen hin- und herlaufenden Knut. Eifrig stellte er sein Stativ auf und nahm das auf. Ich fragte ihn, ob er denn Knut beim Spielen im Wasser gesehen und aufgenommen hätte. Seine Antwort war, dass er genug sehe. Ich versuchte noch einmal zu erklären, dass es Knut immer noch gut gehe. Antwort: Das ist Ihre Meinung. Also gab ich es auf. Kurz vor der Fütterung ging er wieder.

Später kam er zurück und stellte sich wieder mit Stativ auf. Diesmal sah er eine laufende Gianna. Knut, der unten in der Kurve im Wasser mit seiner Holzscheibe spielte, konnte er nicht sehen, oder wollte es nicht. Denn das Planschen von Knut war nicht zu überhören. Es interessierte ihn einfach nicht. Er hatte, was er sehen wollte. Eine laufende Bärin. Dass sie immer zu Knut hinunterschaute, bemerkte er auch nicht. Als Gianna zu Knut ins Wasser sprang, ihm die Scheiben mauste und wieder hinunter sprang, sie für lange Zeit wie die Wilden tobten, sah er auch nicht. Er war wieder gegangen.

Es gibt Dinge, die im Zoo (und nicht nur in unserem) zu bemängeln sind. Das tun wir auch, aber nicht weil wir uns profilieren wollen, sondern um etwas FÜR DIE TIERE zu verbessern. Auf Peta’s Art und Weise zu berichten, ist nicht nur unseriös sondern schon absolut unverschämt. Durch diese Art der Berichterstattung, die Peta immer wieder zeigt, wird keinem Tier geholfen. Das ist mehr als blinder Aktivismus und Profilierungssucht. Schade!!

Auf jeden Fall lassen wir uns unseren Zoo durch eine solch primitive Berichterstattung nicht kaputt reden. Es müssen Dinge verbessert werden – so wird es nicht geschehen!

Doris




Nun einige Bilder (es gibt so viele mehr) von den gestörten Bären. Fotos von den anderen Tieren und ihre Geschichten müssen noch ein bisschen warten

Guten Morgen






































Knut und die Holzscheibe










































































Seiten: Anfang ... 1248 1249 1250 1251 1252 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........