#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Storchenhorste im Havelland


Gülpe - 28.06.2010

Nest 1

Und sie halten immer noch - Mauer und Horst. Ein "sicherer Platz" um zwei
Küken groß zu ziehen.


Nest 2

Wir kennen den Horst noch aus der Zeit, wo er sich ohne Nestauflage auf dem schrägen Kirchturmdach befand.
Da gehörte noch eine Menge Gottvertrauen dazu, um dort zu brüten.


Jetzt hat er eine solide Unterlage, um drei Küken sicher versorgen zu können.


Weitere Bilder zu den beiden Horsten, auch in Großformat, könnt Ihr Euch hier anschauen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Kietz - 28.06.2010

Jedes Mal wenn wir nach Kietz fahren, müssen wir an den spektakulären Horstkampf denken, der sich dort 2007 über mehrere Stunden hinzog.

Zur Erinnerung - 3 von den über 600 Bildern, die Bernd dabei schoss:






Bei unserem heutigen Besuch ging es wesentlich friedlicher zu. Drei hungrige Jungstörche in Wartestellung.


Einer der Brutstörche war bereits im Landeanflug.

Doch weitere Bilder, auch in Großformat, gibt es auf unserer HP, denn das Warten hatte sich gelohnt - 'das große Fressen' konnte beginnen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu



Strodehne - 28.06.2010

Unter der Aufsicht von "ganz oben", wachsen hier drei Jungstörche auf.


Weitere Bilder, auch in Großformat, gibt es hier auf unserer HP.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten